| Geburtsdatum | 08.10.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Würzburger Kickers |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 3. Liga | 1 | - | - | |
![]() | Bayernpokal | 1 | - | - | |
#15 - de Medina, Nathan
10.07.2020 - 15:01 Uhr
21.09.2020 - 11:06 Uhr
Zum Glück "nur" eine Zerrung im Außenband und nichts gerissen.
Wie lange fällt man damit aus? 4 Wochen?
21.09.2020 - 12:48 Uhr
Quelle: www.westfalen-blatt.de
(...)
„Nathan de Medina fällt mit einer Außenbandzerrung im Knie vorerst aus“, teilte der DSC via Instagram mit. Über die Ausfallzeit machte der Verein keine Angaben.
Laut dem Twitterkanal „@fbinjuries“, der Verletzungen in der Fußball-Bundesliga seit 2009 statistisch auswertet, beträgt die durchschnittliche Ausfallzeit 18 Tage. Damit fehlt de Medina wohl mindestens im Heimspiel gegen den 1. Köln sowie beim Auswärtsauftritt bei Werder Bremen eine Woche später.
„Nathan de Medina fällt mit einer Außenbandzerrung im Knie vorerst aus“, teilte der DSC via Instagram mit. Über die Ausfallzeit machte der Verein keine Angaben.
Laut dem Twitterkanal „@fbinjuries“, der Verletzungen in der Fußball-Bundesliga seit 2009 statistisch auswertet, beträgt die durchschnittliche Ausfallzeit 18 Tage. Damit fehlt de Medina wohl mindestens im Heimspiel gegen den 1. Köln sowie beim Auswärtsauftritt bei Werder Bremen eine Woche später.
Zitat von TG-DSC-Arminia
21.09.2020 - 18:15 Uhr
Das ist dann jetzt mal die Chance schlechthin für Brunner, sich als Nr. 1 zu präsentieren und anschließend zu behaupten. Ich glaube aber, dass er es schwierig haben wird, sich ggü. schnellen Speilern durchzusetzen. Hoffe daher, dass dM Anfang Oktober wieder fit ist.
12.03.2021 - 11:49 Uhr
Die Rote Karte im Bremen-Spiel ist ja eine sehr umstrittene Entscheidung gewesen, weil Nathan de Medina beim Heranrutschen keinesfalls seinen Gegenspieler absichtlich verletzen wollte, oder dies einfach nur in Kauf nehmen wollte.
Wir waren uns ja alle einig, dass die zuerst gezeigte gelbe Karte des Schiedsrichters durchaus nicht vom VAR korrigiert werden mußte.
Daher hoffe ich sehr, dass die Rote Karte keine lange, sondern nur eine sehr kurze Sperre von 1 bis 2 Spielen nach sich zieht.
Wann wird darüber denn entschieden ?
Wir waren uns ja alle einig, dass die zuerst gezeigte gelbe Karte des Schiedsrichters durchaus nicht vom VAR korrigiert werden mußte.
Daher hoffe ich sehr, dass die Rote Karte keine lange, sondern nur eine sehr kurze Sperre von 1 bis 2 Spielen nach sich zieht.
12.03.2021 - 12:03 Uhr
Zitat von Johannesbach
Die Rote Karte im Bremen-Spiel ist ja eine sehr umstrittene Entscheidung gewesen, weil Nathan de Medina beim Heranrutschen keinesfalls seinen Gegenspieler absichtlich verletzen wollte, oder dies einfach nur in Kauf nehmen wollte.
Es wurde bereits auf 3! Spiele Sperre entschieden.
Einspruch wurde aber bereits vom DSC eingelegt.
12.03.2021 - 12:43 Uhr
Hart. Wenn man überlwgt das die Rote Karze von Wolfsburger Spieler 4 Spiele sind. 2 Spiele hätte ich moch verstanden , da der Ball ja auch mit im Spiel war.
12.03.2021 - 12:55 Uhr
Zitat von Arminia05
Hart. Wenn man überlwgt das die Rote Karze von Wolfsburger Spieler 4 Spiele sind. 2 Spiele hätte ich moch verstanden , da der Ball ja auch mit im Spiel war.
Vor allem weil es bei Nathan eine fließende Bewegung war. Seinen Fuß kann er eben nicht wegzaubern, weswegen er dann auch Füllkrug getroffen hat.
3 Spiele Sperre sind auf jeden Fall eine absolute Frechheit!
12.03.2021 - 13:04 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Johannesbach
Absolut richtig, dass man Einspruch eingelegt hat. Einfach auch um zu dokumentieren, dass man sich nicht alles gefallen lässt. Denn es lohnt sich Wind zu machen. Ich glaube es ist nicht nur mit Neid zu erklären, dass viele das Gefühl haben, dass die großen Vereine wie Bayern bevorteilt werden. Es wäre jedenfalls interessant, was in den Gazetten losgewesen wäre, wenn der Schiedsrichter die Entscheidungen beim Bremen-Spiel allesamt gegen Bayern getroffen hätte (dieses Mal hat Bremen davon profitiert - es wäre nicht verwunderlich, wenn sie am Wochenende gegen die Bayern die Leidtragenden sind. Aber das wäre auch nicht so schlimm. Durch die 6 Punkte, die durch ungerechtfertigte Entscheidungen in Hin- und Rückspiel erzielt wurden, ist das Saisonziel in greifbarer Nähe.
Oder es wäre interessant, wenn Bayern noch keinen einzigen Elfmeter in dieser Saison bekommen hätte.
All die Entscheidungen , die in dieser Saison (ich glaube tatsächlich) allesamt gegen uns getroffen wurden - was wäre da los, wenn es Bayern passiert wäre. Und ihnen die Punkte, die uns dadurch genommen wurden, fehlen würden, um vor Leipzig zu stehen.
Und es hat natürlich auch ein Geschmäckle, wenn man in Bremen vor dem Spiel ordentlich Stimmung gegen den VAR macht und dann anschließend in dreifacher Weise vom (Nicht-) Einsatz des VAR einseitig profitiert.
Von daher - auch wenn es nichts nützt - allein fürs Gefühl, für das Rechtsbewusstsein, für die Vereinswerte "stur, hartnäckig, kämpferisch" lohnt es sich, hier Einspruch einzulegen. Verbunden mit der vagen Hoffnung, dass de Medina dann nämlich im wichtigen Spiel in Mainz wieder zur Verfügung steht.
12.03.2021 - 13:38 Uhr
Das ist doch alles nur noch Unfug was wie da fabrizieren!!!!
Ich hab mich gestern schon bewusst nicht hierzu geäußert wie lange die sperre denn wahrscheinlich sein wird.
Es war mir einfach klar, dass man hier bei uns wieder auf die fre**e bekommt...
Wie viel verhältnismäßigkeit steckt denn noch in den ganzen entscheidungen??? Grade weil die sperre - und ich fang jetzt nicht wieder an zu diskutieren, zuerst trifft er den ball und dann unglücklich den gegner (ja kann rot sein, aber nicht wenn erst gelb gegeben wird) - dann noch das spiel gegen mainz beinhaltet. Ach wunder ach wunder das de medina natürlich nicht nur 2 spiele gesperrt ist

ich bleibe dabei: uns wurde in den ersten 5-6 spieltagen klar aufgezeigt in den schiedsrichterentscheidungen wie mit uns umgegangen bzw. verfahren werden soll und das bewahrheitet sich eben auch jetzt wieder in so einem spiel wie gegen bremen. klar wurde dann die ganze saison die aggressionen aus dem spiel genommen und wir sind fast die fairste mannschaft der liga....
gibt es noch einen verein der in dieser saison der noch keinen elfmeter zugesprochen bekommen hat??
ich kann auch langsam nicht mehr verstehen wieso es uns so trifft, wenn dahinter kein system steckt:
wenn der schiri uns nicht fi**t, dann tut es eben der var!
und de medina ist der leidtragende der jetzt wieder aus seinem rythmus gezerrt wird...
und ja ich kann mich beruhigen, ich will es einfach nur nicht mehr
Ich hab mich gestern schon bewusst nicht hierzu geäußert wie lange die sperre denn wahrscheinlich sein wird.
Es war mir einfach klar, dass man hier bei uns wieder auf die fre**e bekommt...
Wie viel verhältnismäßigkeit steckt denn noch in den ganzen entscheidungen??? Grade weil die sperre - und ich fang jetzt nicht wieder an zu diskutieren, zuerst trifft er den ball und dann unglücklich den gegner (ja kann rot sein, aber nicht wenn erst gelb gegeben wird) - dann noch das spiel gegen mainz beinhaltet. Ach wunder ach wunder das de medina natürlich nicht nur 2 spiele gesperrt ist

ich bleibe dabei: uns wurde in den ersten 5-6 spieltagen klar aufgezeigt in den schiedsrichterentscheidungen wie mit uns umgegangen bzw. verfahren werden soll und das bewahrheitet sich eben auch jetzt wieder in so einem spiel wie gegen bremen. klar wurde dann die ganze saison die aggressionen aus dem spiel genommen und wir sind fast die fairste mannschaft der liga....
gibt es noch einen verein der in dieser saison der noch keinen elfmeter zugesprochen bekommen hat??
ich kann auch langsam nicht mehr verstehen wieso es uns so trifft, wenn dahinter kein system steckt:
wenn der schiri uns nicht fi**t, dann tut es eben der var!
und de medina ist der leidtragende der jetzt wieder aus seinem rythmus gezerrt wird...
und ja ich kann mich beruhigen, ich will es einfach nur nicht mehr
12.03.2021 - 13:40 Uhr
Finde es auch absolut richtig, dass Arminia den Einspruch gegen die 3 Spiele Sperre eingelegt hat.
Im Bericht des Kicker wird noch darauf verwiesen, dass wir als einziges Team (!) der 1. Liga in dieser Saison noch keinen Elfmeter bekommen haben. Zudem hat Arabi wohl auch nochmal auf die fragwürdigen Entscheidungen aus dem Hinspiel gegen Leverkusen (kein Elfmeter für Doan, keine Karte für das Foul an Klos) hingewiesen. Auch das macht gerade jetzt vor dem Rückspiel durchaus Sinn.
Man kann sich nicht alles gefallen lassen und irgendwann wird das hoffentlich auch Wirkung zeigen. Das mindeste wäre auch für mich erstmal, dass die Sperre für de Medina auf 2 Spiele reduziert wird.
Im Bericht des Kicker wird noch darauf verwiesen, dass wir als einziges Team (!) der 1. Liga in dieser Saison noch keinen Elfmeter bekommen haben. Zudem hat Arabi wohl auch nochmal auf die fragwürdigen Entscheidungen aus dem Hinspiel gegen Leverkusen (kein Elfmeter für Doan, keine Karte für das Foul an Klos) hingewiesen. Auch das macht gerade jetzt vor dem Rückspiel durchaus Sinn.
Man kann sich nicht alles gefallen lassen und irgendwann wird das hoffentlich auch Wirkung zeigen. Das mindeste wäre auch für mich erstmal, dass die Sperre für de Medina auf 2 Spiele reduziert wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 12.03.2021 um 13:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien