SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Marvin Stefaniak
Geburtsdatum 03.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

[13] Marvin Stefaniak

26.03.2013 - 18:31 Uhr
[13] Marvin Stefaniak |#491
10.08.2016 - 15:26 Uhr
Stefaniak hin, Stefaniak her,
ich denke nach wie vor das diese Personalie oft zu überbewertet wird.
Wenn er geht dann ist er auch ersetzbar und muss auch ersatzbar sein. Als Kapitän (Vetr.) ist er nicht gleich "noch besser" .
Und, lasst ihn doch mal noch eine Saison durchspielen in Liga 2. und dann nochmal schauen wie sein fazit aus der Saison ist !

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
[13] Marvin Stefaniak |#492
10.08.2016 - 15:52 Uhr
M. Stefaniak kann sicher bis 31.08.2016 noch wechseln...ABER die "Ausstiegsklausel" ist für 2016 verstrichen. Ob das nun gut oder schlecht ist werden wir in paar Monaten sehen!
[13] Marvin Stefaniak |#493
15.08.2016 - 12:57 Uhr
http://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/ich-bin-fuer-dynamo-da-47291896.bildMobile.html

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
[13] Marvin Stefaniak |#494
15.08.2016 - 13:10 Uhr
Ich habe mir die PK vor dem Union Spiel letzte Woche angesehen und fand sein Bekenntnis zu/für Dynamo alles andere als überzeugend. Er hat vielmehr ganz schön rumgeeiert auf die Fragen des BILD-Reporters und was rauskam, war eigentlich nur, dass er sich keine Gedanken darüber macht, ob und wann er mal für einen anderen Verein spielt, sondern hier und jetzt für Dynamo spielt und dabei alles gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
[13] Marvin Stefaniak |#495
15.08.2016 - 13:24 Uhr
Richtig so kam es mir auch vor, andererseits hat er schon im Trainingslager gesagt das er in die erste Liga will. Es liegt an ihm auf Ralf zu hören und sich noch mindestens ein Jahr in Dresden formen zu lassen oder der übernächsten vor dem nächsten Schritt zu machen.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
[13] Marvin Stefaniak |#496
15.08.2016 - 13:30 Uhr
Zitat von Waldessohn
Richtig so kam es mir auch vor, andererseits hat er schon im Trainingslager gesagt das er in die erste Liga will. Es liegt an ihm auf Ralf zu hören und sich noch mindestens ein Jahr in Dresden formen zu lassen oder der übernächsten vor dem nächsten Schritt zu machen.

War auch mein Eindruck. Die Zeit wird es bringen.....

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
[13] Marvin Stefaniak |#497
15.08.2016 - 13:52 Uhr
So ist das Geschäft. Man weiß im Verein, dass man Marv auf Dauer nicht halten kann. Die Frage ist nur wann er wechseln wird... und für wie viel. Ähnlich ist es auch mit Schubi.

Es geht prinzipiell nur darum, dass man auch mal eine gute Ablösesumme für die eigenen Talente einstreichen kann.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
[13] Marvin Stefaniak |#498
15.08.2016 - 14:21 Uhr
Letztendlich können wir nur hoffen, dass er uns noch bis nächsten Sommer erhalten bleibt. Er soll sich mit ordentlichen Leistungen für die 1. Liga empfehlen und uns schlussendlich den Klassenerhalt sichern.

Im Prinzip braucht man sich auch keine zu großen Sorgen machen, wenn er nächsten Sommer geht. Ich denke -bei guten Leistungen in der laufenden Saison- ist eine gute Ablösesumme möglich. Ich denke ein passender Vergleich ist hier Gerrit Holtmann, welcher im Sommer für 3 Millionen von Braunschweig nach Mainz gewechselt ist. Wenn Marvin seine Leistungen noch weiter ausbaut und sein Potenzial bestätigt, ist eine Ablösesumme von 3 Millionen + X auch für ihn durchaus realistisch.

Mit diesem Geld kann man dann eben auch viel anfangen. Um hier mal den Bogen zu einem anderen Thread zu ziehen: Dieses Geld wird die Eintracht auch dafür verwendet haben um Julius Biada ein besseres Gehalt zu bieten, als wir es konnten.

Generell wird sich jeder damit abfinden müssen, dass unsere jetzigen "Stars" und auch die zukünftigen zu 95% unseren Verein verlassen werden. Wenn diese dann dabei eine ordentliche Ablöse generieren, greift ja unser Transferkonzept.

•     •     •

SG DYNAMO DRESDEN
[13] Marvin Stefaniak |#499
15.08.2016 - 15:25 Uhr
Seh ich genauso. Das muss und wird Unser Konzept für eine erfolgreiche Zukunft sein. Was ich persönlich am wichtigsten und positivsten diesem Transferfenster fand, ist das die Ausstiegsklausel von Marvin ausgelaufen ist. Erstens auf Grund der Planungssicherheit. Und zweitens aus dem finanziellen Aspekt. Glaub auch nicht das Marvin diese Saison wechselt es sei denn es kommt ein unmoralisches Angebot was ja jetzt wieder möglich ist. Wichtiger wär für Ihn und Dynamo sich jetz in der 2ten Liga durchzusetzen. Drück Ihm dafür die Daumen. Das sehen dann auch andere Jugendspieler die sich dann auch gelassener mit dem Konzept identifizieren können und die Fehler der Vergangenheit siehe Leistner oder Franke wiederholen sich nie wieder.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
[13] Marvin Stefaniak |#500
15.08.2016 - 16:31 Uhr
Transferklausel abgelaufen oder nicht - völlig Wurst. Wenn ein Erstligaverein mit dem finanziellen Hintergrund wie die Brausebrauer kommt und mit Kohle wedelt, dann ist alles vergessen.....Wir werden uns bald wieder sprechen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.