| Geburtsdatum | 03.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 5 | 3 | ||
![]() | 3. Liga | 29 | 4 | 3 | |
![]() | Sachsenpokal | 2 | 1 | - | |
[13] Marvin Stefaniak
26.03.2013 - 18:31 Uhr
26.11.2014 - 11:32 Uhr
Zitat von tiro_libre
werder will nicht absteigen. da brauchts andere kaliber als stefaniak.
Zitat von SVWerder4ever
Quelle: mopo24.de
Wie lange spielt Dynamos derzeit größtes Talent noch bei den Schwarz-Gelben? Bei der Partie gegen die BVB-Bubis (1:1) saß Werder Bremens Manager Rouven Schröder auf der Tribüne - wegen Marvin Stefaniak (19).
Marvin zu Werder?werder will nicht absteigen. da brauchts andere kaliber als stefaniak.
So damit das Thema in der Gerüchteküche nicht ausartet gehts hier weiter.
@tiro_libre
Klar will Werder nicht absteigen ich glaube aber auch nicht die sie Marvin als sofortige Hilfe ansehen würden.
Hier mal meine Gedanken die ich im Werder Forum gepostet habe
Zitat von Maik92
Es wird Marvin Stefaniak von Dynamo Dresden bei Werder gehandelt. Lt. Mopo war Rouven Schröder am Freitag beim Spiel Dresden vs Dortmund II. Er soll eine Austiegsklausel von 325.000 € haben
Ich bin sehr oft bei Dynamo spielen und versuche jedes Spiel das übertragen wird in voller länge zusehen.
Er ist pfeil schnell (siehe DFB Pokal gg S04) und hat die technischen Möglichkeiten den Mitspieler perfekt einzusetzen oder 1-2 gegner auszunehmen. Aber er ist auch oft zu langsam vom Kopf her, da kommt der richtige pass zu spät oder lieber noch ein schlänker mehr dazu.
Für die U23 ist er mMn zu stark (sollte diese nicht in Liga 3 aufsteigen) sodass es nur sinn ergibt wenn man ihn holt und gleich wieder an Dynamo (oder einen anderen 2./3. Ligist) ausleiht um 3. oder vielleicht 2. Liga zu spielen.
Grundsätzlich würde es mich freuen da er ein riesen Potential besitzt und wir in der gleichen Stadt geboren wurden
wenn er zu Werder kommt. Würde aber auch gerne mehr Werder talente bei Dresden sehen
26.11.2014 - 11:40 Uhr
okay, aber nur im austausch mit davie selke ohne wertausgleich
26.11.2014 - 12:03 Uhr
Quelle: Gleiche Quelle wie im Gerücht
Der Jung-Profi selbst will allerdings gar nicht weg. Stefaniaks persönlicher Plan: Mit Dynamo aufsteigen und hier noch ein Jahr in der 2. Liga kicken.
Er hat hier wohl auf jeden Fall noch was vor
26.11.2014 - 12:17 Uhr
Zitat von MarCop73
Der Jung-Profi selbst will allerdings gar nicht weg. Stefaniaks persönlicher Plan: Mit Dynamo aufsteigen und hier noch ein Jahr in der 2. Liga kicken.

Andererseits: was soll er auch anderes sagen?
Mein Wunsch wäre es wenn Werder ihm im Winter verpflichtet und direkt an Dynamo verleiht für 1,5 Jahre. Somit kann er sich weiterhin in der 3.Liga präsentieren eventuell aufsteigen und ein Jahr 2. Liga spielen. Dynamo bekommt bisschen Geld in die Kasse.
ABER warum sollte Dynamo ihn im Winter ziehen lassen wenn sie die möglichkeit haben seinen Vertrag zu verlängern.
26.11.2014 - 15:30 Uhr
Zitat von SVWerder4ever
Mein Wunsch wäre es wenn Werder ihm im Winter verpflichtet und direkt an Dynamo verleiht für 1,5 Jahre. Somit kann er sich weiterhin in der 3.Liga präsentieren eventuell aufsteigen und ein Jahr 2. Liga spielen. Dynamo bekommt bisschen Geld in die Kasse.
ABER warum sollte Dynamo ihn im Winter ziehen lassen wenn sie die möglichkeit haben seinen Vertrag zu verlängern.
Zitat von MarCop73

Warum sollte Werder im Winter eine Ablöse zahlen und ihn zurückverleihen, wenn der Spieler nach der Saison ablösefrei zu haben ist und ab 01.01.15 Verhandlungen aufgenommen werden dürfen. Jetzt mal ernsthaft, wenn er nicht direkt als Verstärkung betrachtet wird - was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann - macht dieses Konstrukt keinen Sinn.
26.11.2014 - 16:27 Uhr
Warum sollte Werder Ablöse zahlen:
Weil Dynamo anscheined die Option auf Vertragsverlängerung hat, diese würde wegfallen wenn sie ihn Verkaufen. Wenn die Werder verantwortlichen ihn als großes Talent sehen (und das müssen sie sonst wären sie nicht interessiert) wäre es für Werder besser jetzt die 325.000€ zu investieren als später mehr zahlen zu müssen oder ihn bei einem Liga konkurenten zu sehen.
Das modell mit dem ausleihen macht natürlich nur sinn wenn Marvin in Bremen einen langfristigen Vertrag bekommt (ca 4Jahre). Da er aber nun schon recht ordentlich 3. Liga spielt würde es ihm nichts bringen mit der U23 in der Regionalliga zu Kicken. Deswegen müsste er (wenn nicht für die 1. Mannschaft geplant) zumindest wieder 3. Liga spielen. Warum ihn also nicht bei seinem Heimatverein "parken", bei dem er keine eingewöhnungszeit braucht?
Weil Dynamo anscheined die Option auf Vertragsverlängerung hat, diese würde wegfallen wenn sie ihn Verkaufen. Wenn die Werder verantwortlichen ihn als großes Talent sehen (und das müssen sie sonst wären sie nicht interessiert) wäre es für Werder besser jetzt die 325.000€ zu investieren als später mehr zahlen zu müssen oder ihn bei einem Liga konkurenten zu sehen.
Das modell mit dem ausleihen macht natürlich nur sinn wenn Marvin in Bremen einen langfristigen Vertrag bekommt (ca 4Jahre). Da er aber nun schon recht ordentlich 3. Liga spielt würde es ihm nichts bringen mit der U23 in der Regionalliga zu Kicken. Deswegen müsste er (wenn nicht für die 1. Mannschaft geplant) zumindest wieder 3. Liga spielen. Warum ihn also nicht bei seinem Heimatverein "parken", bei dem er keine eingewöhnungszeit braucht?
26.11.2014 - 17:40 Uhr
Der KSC hat dieses Modell jedenfalls bei Hakan und dem HSV erfolgreich praktiziert.
Nach dem Aufstieg verkauft und für 1 Jahr in der 2.Liga zurück geliehen.
Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass wir DIESE Saison schon aufsteigen.
Anderenfalls sind Leute wie Marvin oder Justin wahrscheinlich nicht zu halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von msi999 am 26.11.2014 um 17:44 Uhr bearbeitet
26.11.2014 - 18:26 Uhr
Zitat von msi999
Der KSC hat dieses Modell jedenfalls bei Hakan und dem HSV erfolgreich praktiziert.
Bei Marvin würde ich dir zustimmen, unter der Bedingung, dass er sich weiter steigert. Bei Justin Eilers hingegen bin ich optimistisch, dass wenn er so weiter macht auch nächste Saison noch hier ist.
Zum Gerücht selber:
Das so ein Gerücht auftaucht war abzusehen. Marvin ist derzeit einerr der aussichtsreichesten Spieler bei uns, der in kurzer Zeit den Sprung nach oben schaffen kann. Hinzu kommt seine Nominierungen für die N11 und die Einsätze in eben dieser.
Allerdings ist es fraglich in wie fern Stefaniak Werder aktuell helfen kann. Daher gehe ich eher davon aus, dass es eine Sichtung war für das nächste Transferfenster, da er Werder im Moment absolut nicht helfen kann:
Für die erste Mannschaft wird es noch nicht reichen und mit Aussicht auf die zweite in der Regionalliga wird er nicht wechseln wollen. Werder ist zudem nicht auf Rosen gebettet, für die macht es derzeit am wenigsten Sinn unnötig Geld zu investieren, wenn man ein halbes Jahr später vielleicht ihn sogar ablösefrei bekommen könnte, natürlich unter Beachtung einer eventuellen Verlängerung von Stefaniak bei Dynamo.
Die einzige Chance die ich sehe, dass er uns im Winter verlässt, wäre, dass mehrere andere Vereine hier Druck machen und ihn bereits vorher verpflichten wollen. Da würde ich eventuell Stuttgart, Mainz, Dortmund, sowie eventuell Gladbach, HSV und 1860 bei einem eventuellen Aufstieg deren zweiter Mannschaften.
Der Grund liegt hier für mich vor allem darin, dass Stefaniak zwar das Talent hat für höheres, aber noch u.U. ein Jahr braucht, nur eben unter höheren Bedingungen als in Dresden. Die genannten Vereine haben die Chance ihre Zweitvertretungen in der dritten Liga zu platzieren und können Marvin so das selbe Niveau, plus eben die direkte Aussicht auf 1. Liga bieten, Ausnahme 1860.
26.11.2014 - 23:03 Uhr
Naja, nun sind eben sein Herz&Kopf oder unsere sportliche Leitung mit Perspektive&Gehaltserhöhung bzw. Vertragsverlängerung gefragt diese Gerüchte schnellstens zu zerstreuen. Er sollte schon a.m.S. bleiben, wenn hier von Konzept&Strategie gemunkelt wird....
27.11.2014 - 01:13 Uhr
wie kommt ihr eigentlich auf diese ominösen 325k?
Ich mein die Presse schreibt schon genug Mist, aber wenn man dann auch noch die Zeitungen nicht richtig lesen kann wirds Grütze.
In der Mopo stand nur, dass es a) eine feste Ablösesumme im Vertrag geben soll
und b) nach seinen Länderspielen sein Marktwert hier auf TM auf 325k gehoben wurde.
Ich mein die Presse schreibt schon genug Mist, aber wenn man dann auch noch die Zeitungen nicht richtig lesen kann wirds Grütze.
In der Mopo stand nur, dass es a) eine feste Ablösesumme im Vertrag geben soll
und b) nach seinen Länderspielen sein Marktwert hier auf TM auf 325k gehoben wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 27.11.2014 um 01:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland