| Geburtsdatum | 03.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 5 | 3 | ||
![]() | 3. Liga | 29 | 4 | 3 | |
![]() | Sachsenpokal | 2 | 1 | - | |
[13] Marvin Stefaniak
26.03.2013 - 18:31 Uhr
10.03.2015 - 15:20 Uhr
Die Einsätze in der Zweeten hatte ich nicht mit und mich einmal verzählt. Na, dann können wir wohl davon ausgehen, dass er nächste Saison nochmal bei uns spielt. Da kommt mir doch eine Idee für den nächsten STT...
10.03.2015 - 15:45 Uhr
Zitat von MarCop73
Bei den kolportierten Einsatzzahlen kommt es vermutlich auch auf die Zählweise an, die sich halt nur aus der konkreten Vertrags-Klausel ableiten lässt. Und wer kennt die schon im Detail.
Also nach hiesigem Datenstand stehen für Marvin
- 17 3.Liga-Einsätze ( >= 1 HZ )
- 1 Pokalspiel ( 90min gegen Schalke )
- 2 Oberliga-Einsätze für die II. ( 1x 75min, 1x 90min )
zu Buche. Wären dann zusammengenommen 20 Einsätze mit jeweils mehr als 45min.
Generell wäre er aber in jedem Fall gut beraten, wenn er sich wirklich wieder voll reinhängt, unabhängig etwaiger Wechsel-Absichten. Denn weder bei Vereinen, noch bei der U20-N11 ( die ja sein erklärtes Ziel ist ) sind Spieler, die nicht die nötige professionelle Einstellung zum Leistungssport zeigen, gern gesehen.
Bei den kolportierten Einsatzzahlen kommt es vermutlich auch auf die Zählweise an, die sich halt nur aus der konkreten Vertrags-Klausel ableiten lässt. Und wer kennt die schon im Detail.
Also nach hiesigem Datenstand stehen für Marvin
- 17 3.Liga-Einsätze ( >= 1 HZ )
- 1 Pokalspiel ( 90min gegen Schalke )
- 2 Oberliga-Einsätze für die II. ( 1x 75min, 1x 90min )
zu Buche. Wären dann zusammengenommen 20 Einsätze mit jeweils mehr als 45min.
Generell wäre er aber in jedem Fall gut beraten, wenn er sich wirklich wieder voll reinhängt, unabhängig etwaiger Wechsel-Absichten. Denn weder bei Vereinen, noch bei der U20-N11 ( die ja sein erklärtes Ziel ist ) sind Spieler, die nicht die nötige professionelle Einstellung zum Leistungssport zeigen, gern gesehen.
Hört sich kompliziert an. Ich denke, es geht dann doch um Drittligaeinsätze. Laut TM steht er bei 22 Einsätzen mit insgesamt 1179 min Einsatzzeit. Das sind im Schnitt 53 min. Damit ist der Drops gelutscht, glaube ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brandinger am 10.03.2015 um 15:48 Uhr bearbeitet
10.03.2015 - 15:57 Uhr
Zitat von linksverteidiger60
Die Einsätze in der Zweeten hatte ich nicht mit und mich einmal verzählt. Na, dann können wir wohl davon ausgehen, dass er nächste Saison nochmal bei uns spielt. Da kommt mir doch eine Idee für den nächsten STT...
Egal bei welcher Zählweise kann davon ausgegangen werden, dass sich Stefaniaks Vertrag verlängert hat. Ob er dann nächste Saison für Dynamo spielt, wird von vielen Faktoren abhängen. Gibt es einen Interessenten, der 2 Millionen auf den Tisch legt? Das könnte der Verein unmöglich ablehnen - Talentförderung hin oder her. Will er überhaupt noch bei Dynamo spielen? Reisende sollte man bekanntlich nicht aufhalten. Es gibt immer wieder große Talente, welche die Bodenhaftung verlieren und die dann meinen, sie müssen jetzt zu einem großen Verein wechseln, weil sie so unglaublich talentiert sind. Dort sitzen sie dann ein paar Jahre auf der Bank oder spielen in der 2. Mannschaft (siehe Eilers), bis sie etwas älter und erfahrener sind und erkennen können, dass die anderen auch Talent haben und am Ende die Einstellung bzw. Einsatzbereitschaft entscheidet, wer sich durchsetzt.
Also, abwarten und Tee trinken...
10.03.2015 - 16:27 Uhr
Nimmt man mal wirklich die (Potenziellen) Interessenten zur Hand ist Stefaniak gut beraten sich mit Minge und Nemeth hinzusetzen und das aus der Welt zu räumen.
In der ersten Liga ist nur Werder bekannt. Sollte da was dran sein, sollte Stefaniak sich das zweimal überlegen.
Direkt für Werder wirds nicht reichen und wenn doch, dann nur Anschlusskader. Bei dem Gequatsche von Werder ist es auch möglich das wir ihn nächste Saison regelmäßig bestaunen dürfen, denn die wollen es wie Chelsea machen und die Talente kaufen und weiterverleihen.
Im der zweiten Liga gibt es auch nur eine handvoll Vereine die ihn sich leisten könnten.
Dazu zählen Lautern, Nürnberg, Fürth sofern man drin bleibt, KSC beim sehr wahrscheinlichen Abgang von Reinhold Yabo, sowie die brausetruppe und Ingolstadt.
Aber alle haben ein was gemeinsam: keiner von denen will eine hohe Ablösesumme für einen Spieler zahlen, welcher am Ende rumzickt weil er mal auf die Bank muss.
In der ersten Liga ist nur Werder bekannt. Sollte da was dran sein, sollte Stefaniak sich das zweimal überlegen.
Direkt für Werder wirds nicht reichen und wenn doch, dann nur Anschlusskader. Bei dem Gequatsche von Werder ist es auch möglich das wir ihn nächste Saison regelmäßig bestaunen dürfen, denn die wollen es wie Chelsea machen und die Talente kaufen und weiterverleihen.
Im der zweiten Liga gibt es auch nur eine handvoll Vereine die ihn sich leisten könnten.
Dazu zählen Lautern, Nürnberg, Fürth sofern man drin bleibt, KSC beim sehr wahrscheinlichen Abgang von Reinhold Yabo, sowie die brausetruppe und Ingolstadt.
Aber alle haben ein was gemeinsam: keiner von denen will eine hohe Ablösesumme für einen Spieler zahlen, welcher am Ende rumzickt weil er mal auf die Bank muss.
13.03.2015 - 10:24 Uhr
Stefaniak "begnadigt":
Hoffentlich zieht er diesmal die richtigen Lehren daraus und haut sich für den Rest der Saison ordentlich rein. Denn gerade in Hinblick auf eine mögliche Nominierung zur U20-WM, muss er sich eben von seiner besten Seite zeigen. Wobei man ihm allerdings auch die Möglichkeit dazu geben sollte. Ein WM-Teilnehmer lässt sich halt im Zweifelsfall zu deutlich besserem Kurs losschlagen. Wobei ich immer noch die Hoffnung hege, das ihn Minge letztlich vom Projekt-Dynamo überzeugen kann.
Dabei wird der Slowake wieder auf das zuletzt aus disziplinarischen Gründen suspendierte Duo zurückgreifen: Sylvano Comvalius und Marvin Stefaniak wurden „begnadigt“ und gehören zumindest wieder zum Kader.
Hoffentlich zieht er diesmal die richtigen Lehren daraus und haut sich für den Rest der Saison ordentlich rein. Denn gerade in Hinblick auf eine mögliche Nominierung zur U20-WM, muss er sich eben von seiner besten Seite zeigen. Wobei man ihm allerdings auch die Möglichkeit dazu geben sollte. Ein WM-Teilnehmer lässt sich halt im Zweifelsfall zu deutlich besserem Kurs losschlagen. Wobei ich immer noch die Hoffnung hege, das ihn Minge letztlich vom Projekt-Dynamo überzeugen kann.
13.03.2015 - 11:35 Uhr
Marvin hat mit Dynamo meiner Meinung schon lange abgeschlossen. Seit die Fischköppe aus Bremen dem Marvin den Kopf verdreht haben.
13.03.2015 - 13:00 Uhr
Auch wenn es besonders bei solch jungen und talentierten Spielen weh tut kann man Spieler nicht um jeden Preis halten.
Falls wirklich ein Verein eine Ablöse bezahlen würde, sollte man handeln. Alles andere bringt nichts.
Auch wenn man es nicht direkt vergleichen kann, aber den Poté hätten wir auch ziehen lassen sollen.
Wenn einer denkt bei einem anderen Verein mehr zu verdienen oder mehr Erfolgt etc. zu haben, kann man das nicht mit guten Worten wegreden. Das bringt dann einfach nichts. Siehe auch unsere ehemalige "Identifikationsfigur" Koch.
Falls wirklich ein Verein eine Ablöse bezahlen würde, sollte man handeln. Alles andere bringt nichts.
Auch wenn man es nicht direkt vergleichen kann, aber den Poté hätten wir auch ziehen lassen sollen.
Wenn einer denkt bei einem anderen Verein mehr zu verdienen oder mehr Erfolgt etc. zu haben, kann man das nicht mit guten Worten wegreden. Das bringt dann einfach nichts. Siehe auch unsere ehemalige "Identifikationsfigur" Koch.
13.03.2015 - 13:21 Uhr
Zitat von Regio45
Marvin hat mit Dynamo meiner Meinung schon lange abgeschlossen. Seit die Fischköppe aus Bremen dem Marvin den Kopf verdreht haben.
Dann sollte ihm Minge mal den Nüschel wieder gerade rücken. Denn mit mangelnder Einstellung wird ers weder bei Werder, noch bei der U20, die wohl sein erklärtes Ziel ist, weit bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 13.03.2015 um 13:22 Uhr bearbeitet
13.03.2015 - 14:09 Uhr
Man sollte hier vielleicht einfach abwarten was passiert. Wenn er belibt, uns zum Aufstieg verhilft, dann weiter bei uns bleibt und vielleicht in drei Jahren wechsel und uns damit saniert, dann ist doch auch gut.
Und selbst wenn nicht: Ohne entsprechende Ablöse wird er uns nicht verlassen.
Und selbst wenn nicht: Ohne entsprechende Ablöse wird er uns nicht verlassen.
20.04.2015 - 16:02 Uhr
Marvin wieder auf Ländespielreise:
Marvin Stefaniak für WM-Test der U20 nominiert
Die SG Dynamo Dresden stellt Marvin Stefaniak für das Testspiel der U20-Nationalmannschaft gegen Italien ab.
Der 20-Jährige gehört zum Kader der U20-Auswahl, welche am Dienstag zum Abschluss der Internationalen Spielrunde auf Gastgeber Italien trifft. Gespielt wird in Frosinone, südöstlich der italienischen Hauptstadt Rom. Anpfiff im Stadio Comunale Matusa ist um 15 Uhr.
Für die DFB-Junioren von Trainer Frank Wormuth ist es das letzte Testspiel vor der U20-WM in Neuseeland. Bei dem von 30. Mai bis 20. Juni laufenden Turnier treffen die Deutschen in der Gruppenphase auf die Republik Fidschi (1. Juni), Usbekistan (4. Juni) und Honduras (7. Juni). Der Spielort aller drei Partien ist Christchurch an der Ostküste der Südinsel Neuseelands.
Marvin Stefaniak ist am Sonntag über Frankfurt am Main per Flugzeug zur DFB-Auswahlmannschaft gereist und wird am Mittwoch in Dresden zurückerwartet. Dynamos Mittelfeldspieler hat bisher vier Einsätze für die DFB-U20 absolviert.
Wünsch ihm viel Erfolg und uns, dass er heil und topmotiviert zurückkommt.
Quelle: Dynamo-HP
Marvin Stefaniak für WM-Test der U20 nominiert
Die SG Dynamo Dresden stellt Marvin Stefaniak für das Testspiel der U20-Nationalmannschaft gegen Italien ab.
Der 20-Jährige gehört zum Kader der U20-Auswahl, welche am Dienstag zum Abschluss der Internationalen Spielrunde auf Gastgeber Italien trifft. Gespielt wird in Frosinone, südöstlich der italienischen Hauptstadt Rom. Anpfiff im Stadio Comunale Matusa ist um 15 Uhr.
Für die DFB-Junioren von Trainer Frank Wormuth ist es das letzte Testspiel vor der U20-WM in Neuseeland. Bei dem von 30. Mai bis 20. Juni laufenden Turnier treffen die Deutschen in der Gruppenphase auf die Republik Fidschi (1. Juni), Usbekistan (4. Juni) und Honduras (7. Juni). Der Spielort aller drei Partien ist Christchurch an der Ostküste der Südinsel Neuseelands.
Marvin Stefaniak ist am Sonntag über Frankfurt am Main per Flugzeug zur DFB-Auswahlmannschaft gereist und wird am Mittwoch in Dresden zurückerwartet. Dynamos Mittelfeldspieler hat bisher vier Einsätze für die DFB-U20 absolviert.
Wünsch ihm viel Erfolg und uns, dass er heil und topmotiviert zurückkommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 20.04.2015 um 16:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland