SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Benjamin Kirsten
Geburtsdatum 02.06.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[13] Benjamin Kirsten

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[13] Benjamin Kirsten |#1411
06.12.2015 - 18:38 Uhr
Zitat von Ironhide
Es soll ein Vertrauensbruch gegeben haben, weswegen die Zusammenarbeit mit Benny per sofort beendet wurde. Quelle, Facebookseite des NEC Nijmegen: https://www.facebook.com/NECNijmegen/photos/a.210370125653895.60467.209195739104667/1105583392799226/?type=3&permPage=1

Kündigung zum Jahresende mitten in der Saison? So etwas gibt es doch sonst nur für Trainer!

Er soll zu viel Geld für eine Vertragsverlängerung gefordert haben. Das ist für mich aber kein Grund für eine sofortige Kündigung.
[13] Benjamin Kirsten |#1412
06.12.2015 - 18:42 Uhr
Sein aktueller Vertrag war ohnehin nur bis 31.12.2015 befristet.
[13] Benjamin Kirsten |#1413
06.12.2015 - 18:43 Uhr
Dennoch sind die Umstände interessant, zumal er eine ganz gute Leistung im Tor gezeigt haben soll. Bin gespannt ob er dann noch was im Winter findet.
[13] Benjamin Kirsten |#1414
06.12.2015 - 18:47 Uhr
Eine Verletzung zum falschen Zeitpunkt. Ein kleiner Eingriff muss in meinem Knie gemacht werden. N.E.C. Nijmwegen ist natürlich nicht happy und gab mir keine Gelegenheit den notwendigen Eingriff zu planen und durchführen zu lassen. Leider muss ich aber dem Rat meiner Ärzte folgen, um mir keinen langfristigen Schaden zu zuziehen. Für das heutige Meisterschaftsspiel habe ich gezielt trainiert und war einsatzbereit. Die Suspendierung kam gestern unerwartet für mich. Schade, dass tolle 6 Monate jetzt so enden.
Benny hat ein Statement abgegeben.
[13] Benjamin Kirsten |#1415
06.12.2015 - 18:50 Uhr
N.E.C. Nijmegen Official

N.E.C. verbreekt per direct de overeenkomst met doelman Benjamin Kirsten.

Op basis van een vertrouwensbreuk ziet de club geen heil meer in een verdere samenwerking. Kirsten had nog een contract bij N.E.C. tot 31 december 2015.

Tatsächlich: Sofortige Beendigung des Vertrags (verbreekt per direct de overeenkomst).

Da muss es aber ordentlich hinter den Kulissen gekracht haben. Bennys Statement kann nur die Weichspülversion sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vorstopper_57 am 06.12.2015 um 19:02 Uhr bearbeitet
[13] Benjamin Kirsten |#1416
06.12.2015 - 19:03 Uhr
Genau genommen ist er ja "nur" suspendiert. Zum Ende des Monats läuft dann der Vertrag aus.

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
[13] Benjamin Kirsten |#1417
06.12.2015 - 19:15 Uhr
Zitat von acideater
Genau genommen ist er ja "nur" suspendiert. Zum Ende des Monats läuft dann der Vertrag aus.

Und der NEC spricht von einer Vertragsauflösung. Es gingen auch Gerüchte rum das er zuviel Kohle forderte....
[13] Benjamin Kirsten |#1418
06.12.2015 - 19:21 Uhr
Ich kann mir vorstellen, dass da der Vater wieder mal angefangen hat zu quatschen. Das hat er ja auch ganz gut drauf gehabt wenn es um Verlängerungen bei Dynamo ging.

Nach ein paar guten Spielen allerdings eine Erhöhung zu wollen, sofern es denn stimmt, ist allerdings schon ziemlich frech und scheinbar muss es auch eine unverschämte Summe gegangen sein.
[13] Benjamin Kirsten |#1419
06.12.2015 - 19:40 Uhr
Ich kann nur die Gerüchte auf Facebook wiedergeben, kann keine Garantie auf Korrektheit geben.

Demnach soll er ein 1,5 Jahre Vertrag mit mehr Gehalt gefordert haben. Wenn er aber seine Knie-Op (meines Wissens nach irgendwas am Meniskus) durchgezogen hätte, wäre er definitiv für ein paar Monate ausgefallen.

Was mich am meisten nervt das nun fast jeder Hunz und Kunz verlangt das Benny wieder zurück kommen soll. Ich will ihn nicht. Spieler mit so einer engen Bindung zur Fanszene zerstören das Gefüge und bringen Unruhe in Kriesenzeiten rein. Zudem haben wir genug Schlussmänner auf der Gehaltsliste. Von seinem Alter hab ich noch nicht mal gesprochen.
[13] Benjamin Kirsten |#1420
06.12.2015 - 19:50 Uhr
Zitat von Ironhide

Was mich am meisten nervt das nun fast jeder Hunz und Kunz verlangt das Benny wieder zurück kommen soll. Ich will ihn nicht. Spieler mit so einer engen Bindung zur Fanszene zerstören das Gefüge und bringen Unruhe in Kriesenzeiten rein. Zudem haben wir genug Schlussmänner auf der Gehaltsliste. Von seinem Alter hab ich noch nicht mal gesprochen.

Keine Sorge, so lange UN bei uns Trainer ist, hat Benny keine Chance bei Dynamo.

Zum Libero-Tormann wird Benny in seiner Karriere nicht mehr und das wäre die Bedingung, ganz abgesehen von seinen Gehaltsforderungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.