| Geburtsdatum | 02.06.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
[13] Benjamin Kirsten
02.07.2012 - 15:11 Uhr
14.11.2014 - 15:08 Uhr
Gute Besserung BK13 !
Scheint aber wohl nicht so dramatisch gewesen zu sein. Lt. Dynamo-HP soll er morgen das Abschlusstraining mitmachen, wonach dann wohl entschieden wird ob er Sonntag ( für die Bank ? ) zur Verfügung steht.
Wobei ihm eine Pause sicher mal gut täte, nachdem er zuletzt wohl wieder in seine übermotivierten Verhaltensmuster zurückgefallen ist, die zu Saisonbeginn zeitweise fast ausgemerzt schienen.
Scheint aber wohl nicht so dramatisch gewesen zu sein. Lt. Dynamo-HP soll er morgen das Abschlusstraining mitmachen, wonach dann wohl entschieden wird ob er Sonntag ( für die Bank ? ) zur Verfügung steht.
Wobei ihm eine Pause sicher mal gut täte, nachdem er zuletzt wohl wieder in seine übermotivierten Verhaltensmuster zurückgefallen ist, die zu Saisonbeginn zeitweise fast ausgemerzt schienen.
14.11.2014 - 17:05 Uhr
Benny überstürze bitte nichts, kurier dich richtig aus und wenn es paar Wochen dauert.
14.11.2014 - 18:24 Uhr
Zitat von Zugroaster
Höre ich da einen heimlichen Wunsch raus, dass sich Benjamin ganz in Ruhe auskurieren soll ?
Es soll ja auch in diesem Forum User geben, die sich Dank der 15ten Plazierung aller Drittliga Torhüter der dritten Liga im Kicker, der Abschlagprobleme und der kürzlichen Marktwert Schlappe hier bei TM über eine ganz lange Erholungspause (wohl eher Zwangspause) von Benjamin freuen würden.
Höre ich da einen heimlichen Wunsch raus, dass sich Benjamin ganz in Ruhe auskurieren soll ?
Es soll ja auch in diesem Forum User geben, die sich Dank der 15ten Plazierung aller Drittliga Torhüter der dritten Liga im Kicker, der Abschlagprobleme und der kürzlichen Marktwert Schlappe hier bei TM über eine ganz lange Erholungspause (wohl eher Zwangspause) von Benjamin freuen würden.
Ganz genau so sieht es aus. Schade eigentlich, dass er sich nicht die Hand gebrochen hat!
Oh man.. Manche Leute können echt aus einer Mücke 'nen Elefanten machen.
14.11.2014 - 19:26 Uhr
Ich sehe mindestens kein größeres, als auf den meisten anderen Positionen auch. 3. Liga halt.
Kirsten ist Kirsten, mit seinen Stärken und Schwächen.
Kleinere Torhüter haben oft ein Akzeptanzproblem, weil man ihnen Fehler noch weniger verzeiht.
Benny ist jedoch ein echter Typ und Dynamo braucht Typen.
Er hat Dynamo-Identität und dadurch einen Bonus. Diesen Bonus hat er zu Recht, denn die Bedeutung dieser Faktoren gerade für uns sollte man nicht unterschätzen.
Nennt mir bitte den Torhüter der dritten Liga mit dem wir definitiv mehr Punkte hätten, im Pokal genauso erfolgreich gewesen wären und den wir gegen Benny „tauschen“ sollten.
Da fiele mir nur Philipp Penkte ein, der ist groß, brillant auf der Linie und souverän in der Strafraumbeherrschung.
Die Hierarchie unserer Torhüter ist klar und auch korrekt geregelt. Eine Alternative sehe ich nicht.
Wer z.B. den Herr Scholz in Bezug auf seine Gesamtfähigkeiten als Alternative sieht verkennt, dass es m.M.n. nicht nur darauf ankommt hin und wieder einen Ball zu halben und darüber hinaus lieb und brav daherzukommen. An guten Tagen hält er mindestens so gut oder so schlecht wie Kirsten und ist trotzdem insgesamt in keine wirkiche Alternative zu Kirsten …
Kleinere Torhüter haben oft ein Akzeptanzproblem, weil man ihnen Fehler noch weniger verzeiht.
Er hat Dynamo-Identität und dadurch einen Bonus. Diesen Bonus hat er zu Recht, denn die Bedeutung dieser Faktoren gerade für uns sollte man nicht unterschätzen.
Nennt mir bitte den Torhüter der dritten Liga mit dem wir definitiv mehr Punkte hätten, im Pokal genauso erfolgreich gewesen wären und den wir gegen Benny „tauschen“ sollten.
Da fiele mir nur Philipp Penkte ein, der ist groß, brillant auf der Linie und souverän in der Strafraumbeherrschung.
Die Hierarchie unserer Torhüter ist klar und auch korrekt geregelt. Eine Alternative sehe ich nicht.
Wer z.B. den Herr Scholz in Bezug auf seine Gesamtfähigkeiten als Alternative sieht verkennt, dass es m.M.n. nicht nur darauf ankommt hin und wieder einen Ball zu halben und darüber hinaus lieb und brav daherzukommen. An guten Tagen hält er mindestens so gut oder so schlecht wie Kirsten und ist trotzdem insgesamt in keine wirkiche Alternative zu Kirsten …
14.11.2014 - 19:29 Uhr
Zitat von F1953
Naja.. Der hatte die letzten Wochen ja auch mehrere schwerwiegende Fehler gemacht.
14.11.2014 - 19:43 Uhr
Zitat von F1953
Ich sehe mindestens kein größeres, als auf den meisten anderen Positionen auch. 3. Liga halt.
Die Größe von Kirsten kam zuletzt gar nicht mehr zur Sprache und steht denke ich auch nicht zu Diskussion. Wozu auch? San Iker ist ja auch so erfolgreich.
Wenn Identität alleine ein Kriterium wäre, dann würde wohl eine K-Block-Auswahl spielen. Zum Glück ist Identität mit dem Verein kein Kriterium nach denen man im Profisport aufstellt, sondern rein nach sportlichen Werten und wenn sportlich alle auf einen Level sind, dann nimmt man den, den man bisher hatte. Die TW Position ist zudem auch die, an der man am wenigsten verändert.
Was hat er denn in der Liga und im Pokal so großes gezeigt, dass man wieder auf "wer in der Liga hätte uns denn mehr Punkte gebracht"?
Zumal dies ein ziemlich unnützer Punkt ist:
Wie soll man das zeigen? Ich nenne einen Namen, aber davon kann man noch lange nichts beweisen.
Oder anders: Man zeige mir einen anderen Stürmer wie Poté, der letzte Saison sich besser angestellt hätte.
Geht nicht. Und wieso? Weils nicht geht.
Zum letzten Punkt:
Es reicht aber auch nicht in Dynamo-Bettwäsche zu schlafen und sich vor die Kamera zustellen und was zu sülzen von "mein Fehler war das nicht".
Das Kirsten im Kasten steht, verdankt er erstmal seiner Ausdauer und dem Willen die Chancen zu nutzen, wenn sie sich bieten. An zweiter Stelle kann man dann das Verletzungspech seiner Kontrahenten im Kasten nennen. An dritter Stelle die Tatsache, dass ein durchschnittlicher Keeper ist, der eben das macht was er soll: Nach Möglichkeit ohne große Fehler seinen Job verrichten.
Ja, er hat diese Saison bisher nur zwei, drei Dinger guggen lassen. Aber man sollte ihn nicht als unantastbaren Super-Keeper hinstellen.
14.11.2014 - 19:50 Uhr
… ich meine, wie würden wir über Benny reden, wenn er die Fehler z.B. von Phillip P. gemacht hätte?
Und auf viele andere Torhüter nicht nur der 3. Liga trifft dies entsprechend auch zu.
Und auf viele andere Torhüter nicht nur der 3. Liga trifft dies entsprechend auch zu.
14.11.2014 - 19:57 Uhr
Ihr seid großartig! Nehmt ne Verletzung zum Anlaß wieder diese sinnlose Kirstendiskussion zu führen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paul-K2 am 14.11.2014 um 19:57 Uhr bearbeitet
14.11.2014 - 20:01 Uhr
Zitat von F1953
… ich meine, wie würden wir über Benny reden, wenn er die Fehler z.B. von Phillip P. gemacht hätte?
Ich kenne kaum einen Keeper im Profibereich der zum Teil so unkoordiniert im Strafraum ist.
Aber bleiben wir mal bei der dritten Liga. Kolke von Wiesbaden und Heuer Fernandes von Osnabrück wären hier wohl unangefochten.
Für mich die im übrigen viel lohnendere Frage: Würde Kirsten genauso spielen, wenn Köhler nicht mehr TW Trainer ist?
16.11.2014 - 12:12 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Ich kenne kaum einen Keeper im Profibereich der zum Teil so unkoordiniert im Strafraum ist.
Aber bleiben wir mal bei der dritten Liga. Kolke von Wiesbaden und Heuer Fernandes von Osnabrück wären hier wohl unangefochten.
Für mich die im übrigen viel lohnendere Frage: Würde Kirsten genauso spielen, wenn Köhler nicht mehr TW Trainer ist?
Zitat von F1953
Ne würde er nicht, den dann wäre er in der zweiten Mannschaft
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland