MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

(12) Die Fans

17.05.2008 - 09:26 Uhr
(12) Die Fans |#131
23.09.2008 - 10:03 Uhr
Zitat von Quasarboy:
Jetzt wirds echt lustig hier.
Ihr seid euch schon bewusst, dass das zu nichts führt, oder?

Ich find eine Trainerdiskussion auch angebracht. Nur scheinbar hat WH nen Narren an Herrn Bommer gefressen. Also wird er uns wohl noch erhalten bleiben.

Auch BH steht hinter ihm, genauso wie die Mannschaft.

Das Problem das ich sehe ist, das wir scheinbar etwas übersehen. Irgendwas muss Bommer doch haben, dass JEDER der im Verein ne Stimme hat, hinter ihm steht.

Entweder sind die alle total bekloppt oder (was ich eher glaube) wir reden uns hier grade heiss auf der Basis nicht erwiesener Fakten.

Ich frag nochmal in die Runde, was Bommer eigentlich genau vorgeworfen wird.

Ich erinner mich an
mangelden Fitness der Spieler
zuviele Muskelverletzungen
falsche Taktik
falsche Personalpolitik
mangelde Einstellung der Truppe (was ich nicht glaube)

Hab ich was vergessen?

festhalten an Spieler die schlechte Leistung zeigen;
Auswechslungen die keiner versteht (bsp.: 3:0 führung 3 stürmer kommen)
Eine junge mannschaft wird aufgebaut mit einem Trainer der dies nicht kann.

Und der Hauptgrund wieso Bommer nicht fliegt ist meines erachtens die mangelnde Finanzsituation beim MSV.
(12) Die Fans |#132
23.09.2008 - 10:22 Uhr
Zitat von Quasarboy:

Ich find eine Trainerdiskussion auch angebracht. Nur scheinbar hat WH nen Narren an Herrn Bommer gefressen. Also wird er uns wohl noch erhalten bleiben.

Das Problem das ich sehe ist, das wir scheinbar etwas übersehen. Irgendwas muss Bommer doch haben, dass JEDER der im Verein ne Stimme hat, hinter ihm steht.

Entweder sind die alle total bekloppt oder (was ich eher glaube) wir reden uns hier grade heiss auf der Basis nicht erwiesener Fakten.

Ich erinner mich an
falsche Taktik
falsche Personalpolitik

Hab ich was vergessen?

Leute Leute jede Woche müssten 5 Trainer entlassen werden, wenn die Argumente gegen Bommer auch bei anderen Vereinen angewandt werden.

Gladbach Jos Luhukay falsche Personalpolitik
Frankfurt F. Funkel: falsche Einkaufspolitik
Cottbus Prasnikar : mangelnde Einstellung der truppe
KSC Becker: falsche Einkaufspolitik
Hannover Hecking: mangelnde Fitness der Spieler
Köln Daum: falsche Einkaufspolitik
Bielefeld Frontzeck: falsche Taktik
Dortmund Klopp: mangelde Einstellung der Truppe
Bayern Klinsmann alle Punkte !

9 Trainer in Liga 1 müssten sofort gehen.

mangelden Fitness der Spieler:
Kann ich beim MSV nicht feststellen

Verletzungen sind nun mal die Regel. Auch andere Vereine haben hin und wieder mal Verletzungssorgen. Siehe Hannover 96. Und wer ausser den Dauerverletzen fällt zu Zeit beim MSV aus ?

falsche Taktik
Jede Taktik wir bestimmt vom Spielermaterial, das einem zur Verfügung steht. In Liga 1 waren wir vielen Mannschaften vom Spielermaterial klar unterlegen.

falsche Personalpolitik
In der letzten Saison lief vieles falsch (Ailton).
Aber hat Bommer die letzte Mannschaft zusammen gestellt oder war es W.H. ???
Diese Saison ist bislang noch keine falsche Personalpolitik erkennbar. Man sollte immer auch den Rahmen der Möglichkeiten zum Vergleich hinzu ziehen. Unterm Strich ist Dieser Punkt Diese Saison eher positiv zu bewerten.

mangelde Einstellung der Truppe
Mangelnde Einstellung gleicht der Arbeitsverweigerung.
Selbst in München haben die Spieler gewollt. Sie haben nur nicht gekonnt. Das hat aber nix mit mangelnder Einstellung zu tun. Eher mit der Qualität der einzelnen Spieler.

(12) Die Fans |#133
23.09.2008 - 10:36 Uhr
Zitat von ChrisK73:

Aha bei Klinsmann greift also auch 3 Jahre und nix aus fehlern gelernt ? ;)

Zitat

du merkst schon

du merkst schon das die summe der Fehlern den ausschlag gibt ?

Zitat

habe ich letzte saison was anderes gesehen, diese Saison bin ihc noch nicht schlüssig, allerdings fällt die Fitness nicht mehr so in Bommer´s aufgabengebiet.

Zitat

Verletzungen sind nun mal die Regel. Auch andere Vereine haben hin und wieder mal Verletzungssorgen. Siehe Hannover 96. Und wer ausser den Dauerverletzen fällt zu Zeit beim MSV aus ?

Auch da hast letzte Saison nicht aufgepasst. Bommer wurde da auch entmachtet, aufwärmen leitet nun der Fitnessscoach hauptsächlich, seitdem gibt es weniger Verletzungen.

Zitat

falsche Taktik
Jede Taktik wir bestimmt vom Spielermaterial, das einem zur Verfügung steht. In Liga 1 waren wir vielen Mannschaften vom Spielermaterial klar unterlegen.

hatten dennoch ein Spielermaterial, das, wenn es die Leistung abruft , um Platz 12 hätte mitspielen können.

Zitat

falsche Personalpolitik
Diese Saison ist bislang noch keine falsche Personalpolitik erkennbar. Man sollte immer auch den Rahmen der Möglichkeiten zum Vergleich hinzu ziehen. Unterm Strich ist Dieser Punkt Diese Saison eher positiv zu bewerten.

Bommer hat einige Wunschspieler bekommen, Ailton war gekommen als Bommer´s Wunschkader stand. Allerdings hat er es nie geschafft das Potenzial abzurufen .

Zitat

Selbst in München haben die Spieler gewollt. Sie haben nur nicht gekonnt. Das hat aber nix mit mangelnder Einstellung zu tun. Eher mit der Qualität der einzelnen Spieler.

Mmh wenn diese Mannschaft nicht die Qualität hat sich bei einem Angenockten Gegner eine Torchance heruaszuspielen, wieso sagst du dann vorher das die Personalpolitik in Ordnung ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bart_Simpson am 23.09.2008 um 10:40 Uhr bearbeitet
(12) Die Fans |#134
23.09.2008 - 10:41 Uhr
Aber Thema ist ja die Fans.

Mein Traum ist es solche Fans zu haben wie

Aachen, St. Pauli, Osnabrück, Freiburg oder Mainz

Wenn Ihr Verein Zuhause 3:0 führen rasten die im positiven Sinne vollkommen aus und das Spiel endet 5:0.

Ich weiss nicht warum in Duisburg immer noch das mit der "Nummer 12" die Fans des MSV gebracht wird. Stimmt ja nit so ganz.

Müsste so lauten: Und der Spieler mit der Nummer 12 der Alemania Aachen "DIE FANS DES MSV"

(12) Die Fans |#135
23.09.2008 - 10:43 Uhr
Zitat von ChrisK73:

Wenn Ihr Verein Zuhause 3:0 führen rasten die im positiven Sinne vollkommen aus und das Spiel endet 5:0.

Ich weiss nicht warum in Duisburg immer noch das mit der "Nummer 12" die Fans des MSV gebracht wird. Stimmt ja nit so ganz.

Müsste so lauten: Und der Spieler mit der Nummer 12 der Alemania Aachen "DIE FANS DES MSV"

Du warst nicht oft im Stadion, wenn die Mannschaft Leistung zeigt (Bsp. DFB Pokal Leverkusen) dann brennt die hütte. In Mainz wird Attraktiven Fussball gespielt, da fällt es leichter, mal zu jubeln, als wenn nur gerumpelt wird.
(12) Die Fans |#136
23.09.2008 - 10:45 Uhr
Zitat von ChrisK73:

Sorry, aber das sind jetzt zweierlei paar Schuhe, die Situation in Duisburg ist doch zur Zeit eine ganz Andere, es geht den Bommergegnern nicht um das eine Spiel sondern um die Zukunft des Vereins, eine solche Situation haben die genannten Vereine von Dir nicht. Um es zu vergleichen sehe Dir bitte heute das Pokalspiel an und achte auf die Resonance der gegenerischen Fans, dort kannst Du einen Vergleich ziehen.
(12) Die Fans |#137
23.09.2008 - 10:45 Uhr
Zitat von ChrisK73:
Zitat von Quasarboy:

Ich erinner mich an
falsche Taktik
falsche Personalpolitik

Hab ich was vergessen?

Leute Leute jede Woche müssten 5 Trainer entlassen werden, wenn die Argumente gegen Bommer auch bei anderen Vereinen angewandt werden.

Gladbach Jos Luhukay falsche Personalpolitik
Frankfurt F. Funkel: falsche Einkaufspolitik
Cottbus Prasnikar : mangelnde Einstellung der truppe
KSC Becker: falsche Einkaufspolitik
Hannover Hecking: mangelnde Fitness der Spieler
Köln Daum: falsche Einkaufspolitik
Bielefeld Frontzeck: falsche Taktik
Dortmund Klopp: mangelde Einstellung der Truppe

falsche Taktik

falsche Personalpolitik

Danke...

Das wollt ich hören. Das sind nämlich alles keine Gründe oder besser alles ist nicht belegbar.

Andererseits find ich die trainerdiskussion trotzdem richtig.

Man hätte nach dem Abstieg einen Schnitt machen können.
Neue Spieler, neuer Trainer.

Hat man nicht getan, jetzt muss man abwarten, was draus wird.
Immer rumschreien und sagen Bommer kann dies nicht, seine Co´s können das nicht ist die eine Sache. Aber es werden auch keine Lösungen für die Probleme aufgezeigt.

Auch der Faktor Geld ist bestimmt nicht der kleinste.

Welcher Trainer soll denn kommen, der auf dem Markt verfügbar ist.
Der einzige der mir einfallen würde wäre Mirko Slomka und den kann man wohl kaum bezahlen.

Ich glaube man sollte die Arbeit von Bommer kritisch beobachten, aber nicht alles auf ihn abwälzen.

Scheinbar erreicht er die mannschaft und das wil schonmal was heissen.

Selbst Jürgen Klinsmann hält an verdienten Spielern wie Klose fest und keiner versteht es.
Und eine gewisse Arroganz im Trainergeschäft hat noch keinem geschadet.

Menschlich kommt er bei den Fans nicht gut an der Herr Bommer. Scheinbar sieht das intern anderes aus.

Kritik ja. Auch ich kann Bommer nicht verstehen, oder warum er nicht entlassen wurde, aber momentan macht er seine Sache ok. Ok ist aber nicht gut...

(12) Die Fans |#138
23.09.2008 - 10:51 Uhr
Zitat von Bart_Simpson:
Zitat von ChrisK73:

Du warst nicht oft im Stadion, wenn die Mannschaft Leistung zeigt (Bsp. DFB Pokal Leverkusen) dann brennt die hütte. In Mainz wird Attraktiven Fussball gespielt, da fällt es leichter, mal zu jubeln, als wenn nur gerumpelt wird.

Es fällt auch leichter attraktiven Fussball zu spielen wenn die Hütte brennt.

Wenn nach einem Fehler schon Pfiffe kommen hat Spieler XY Angst vor dem 2. Fehler.

Man kann alles drehen und wenden wie man will. :)
(12) Die Fans |#139
23.09.2008 - 11:04 Uhr
Zitat von ChrisK73:
Zitat von Bart_Simpson:
Zitat von ChrisK73:

Es fällt auch leichter attraktiven Fussball zu spielen wenn die Hütte brennt.

Wenn nach einem Fehler schon Pfiffe kommen hat Spieler XY Angst vor dem 2. Fehler.

Man kann alles drehen und wenden wie man will. :)

Wie gesagt du bist wohl nicht oft im Stadion, ausgepfiffen wurden die Spieler auch Freitag nicht, es ging nur gegen BOMMER. Und hier in Duisburg wird eh nicht oft gepfiffen. Es wird nur gepfiffen hier, wenn auch vorher schon schlechte Leistung gezeigt wurde in den Spielen.

Übrigens nochmal was zu Aachener Fans oder Osnabrücker Fans. Ich war schon dreimal in Aachen und es war ne Friedhofsstimmung in Osnabrück ist auch nichts zu hören von den heimfans. Nur weil das DSF die Stimmung da so hochschraubt, heißt es nicht das es dort auch Stimmung gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bart_Simpson am 23.09.2008 um 11:05 Uhr bearbeitet
(12) Die Fans |#140
23.09.2008 - 11:32 Uhr
Zitat von Bart_Simpson:
Wie gesagt du bist wohl nicht oft im Stadion, ausgepfiffen wurden die Spieler auch Freitag nicht, es ging nur gegen BOMMER.

Es ging auch gegen die Mannschaft.
Ausschlaggebend war die schlechte Leistung der Spieler gegen 60. Das Fan zuerst den Kopf des Trainers fordert ist leider Gottes normal.

Solange die Mannschaft aber hinter dem Trainer steht und mit um den Aufstieg spielt, werde ich nicht BOMMER raus schreien.

Das wäre mir zu primitiv, weil nicht angebracht zur Zeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.