| Geburtsdatum | 28.03.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Ay-Yildizspor Hückelhoven |
Leistungsdaten:
Keine Daten
[11] Raffael Caetano de Araújo
21.06.2013 - 09:29 Uhr
26.06.2020 - 04:18 Uhr
Was soll man dazu sagen ?
als er zu uns von S04 gekommen ist (vorher war wohl Kiew) , da habe ich mich ernsthaft gefragt , was wollen wir den mit dem , schon 28 Jahre alt und dann über 5 Mio Ablöse - ich hatte die Welt nicht mehr verstanden.
Was er dann hier gezeigt hat ist absolut top - und ich habe noch nie mit einer Beurteilung eines Transfers so daneben gelegen wie bei Ihm.
Charakterlich ein feiner Kerl , fußballerich eine echte Granate - würde mir für Ihn wünschen das er in der 80. Minute eingewechselt und das 2:2 gegen Hertha schießt - verdient hätte er es alle mal.
Ein Abschiedsspiel für Ihn sollte eigentlich auch drin sein vor Zuschauern.
LG
als er zu uns von S04 gekommen ist (vorher war wohl Kiew) , da habe ich mich ernsthaft gefragt , was wollen wir den mit dem , schon 28 Jahre alt und dann über 5 Mio Ablöse - ich hatte die Welt nicht mehr verstanden.
Was er dann hier gezeigt hat ist absolut top - und ich habe noch nie mit einer Beurteilung eines Transfers so daneben gelegen wie bei Ihm.
Charakterlich ein feiner Kerl , fußballerich eine echte Granate - würde mir für Ihn wünschen das er in der 80. Minute eingewechselt und das 2:2 gegen Hertha schießt - verdient hätte er es alle mal.
LG
26.06.2020 - 10:02 Uhr
Zitat von Logical
...
LG
...
LG
So sehr ich Raffael mag, aber das Szenario brauche ich morgen Nachmittag nicht...
26.06.2020 - 11:45 Uhr
Quelle: www.t-online.de
"Ich bin nicht traurig, es war die beste Lösung für beide Seiten"
"Wenn ich noch diese Möglichkeit habe, etwas für den Verein in Zukunft zu machen, wäre das schön."
.....
"Wenn ich noch diese Möglichkeit habe, etwas für den Verein in Zukunft zu machen, wäre das schön."
26.06.2020 - 15:34 Uhr
Raffael Caetano de Araújo - nach sieben ereignisreichen Jahren ist es an der Zeit, Danke zu sagen. Er kam als Hoffnungsträger, als ein Kreativer, um unserer eher statischen Offensive ohne Reus mehr Ideenreichtum zu verleihen. Im Verbund mit Kruse führte er unsere Offensive an - und uns erst in die Europa- und dann in die Championsleague. Als Kruse ging, blieb Raffael, denn er hatte bei unserer heiligen Borussia seine neue Heimat gefunden. Und obwohl er wie wohl kein Zweiter zum Farve Fußball passte, lieferte er auch in der post-Favre Zeit - teilweise herausragend - seine Leistung ab. Jetzt wo das Alter sein Leistungsvermögen so eingeschränkt hat, dass er nicht mehr über Kurzeinsätze herauskam und der gemeinsame Weg nun beendet ist, ist es an der Zeit noch einmal zu reflektieren, was es für ein Genuss war, ihn spielen gesehen zu haben.
Seit 2007 ist mein kognitives Denken so weit entwickelt, dass ich - sofern es mir irgendwie möglich ist - versuche, alle Pflichtspiele der heiligen Borussia zu gucken. In diesen 13 Jahren ist Raffael der mit Abstand beste Techniker, den ich im Park spielen gesehen habe. Es ist unfassbar schade, dass es keine Highlight-Videos seiner Dribbelkünste auf Youtube gibt, denn die würde ich mir vermutlich alle paar Tage ansehen. Wie Raffael - an seinen besten Tagen - mit einfachen Körpertäuschungen und ohne viel Zirkus eine halbe Mannschaft stehen lassen konnte (vllt. sogar noch kann), war ganz große Fußballkunst. Unvergessen bleibt sein Spiel gegen Barcelona, als er Pique und Co. Knoten in die Beine spielte und diese abends nicht mehr für einen besser dotierten Vertrag beteten, sondern dafür, dass Raffael nicht nach Spanien wechseln würde. Jahrelang war Raffael Dreh- und Angelpunkt unserer Offensivbemühungen. Eine Zeit lang lief quasi jeder unserer Angriffe über ihn. Das Offensivspiel mit zwei falschen Neunen war perfekt auf ihn- und seine kongenialen Partner (Kruse, Stindl) abgestimmt, sodass unser Kombinationsspiel und unsere Variabilität unseren Fußball in der Bundesliga einzigartig und ansehnlich machten.
Schade, dass es zuletzt nicht mehr hatte sollen sein, denn wenn alles optimal gelaufen wäre, hätte er immer noch einen großen Beitrag leisten können. So hat dieser Abschied für mich, trotz seiner herausragenden, eine Ära prägenden Leistungen, einen leichten Beigeschmack des unvollendeten. Es hätte irgendwo den krönenden Abschluss geben können.
Ich bin stolz, Raffael spielen gesehen zu haben. Jetzt endet es, vergessen werde ich es nicht. Raffael mach es gut!
Seit 2007 ist mein kognitives Denken so weit entwickelt, dass ich - sofern es mir irgendwie möglich ist - versuche, alle Pflichtspiele der heiligen Borussia zu gucken. In diesen 13 Jahren ist Raffael der mit Abstand beste Techniker, den ich im Park spielen gesehen habe. Es ist unfassbar schade, dass es keine Highlight-Videos seiner Dribbelkünste auf Youtube gibt, denn die würde ich mir vermutlich alle paar Tage ansehen. Wie Raffael - an seinen besten Tagen - mit einfachen Körpertäuschungen und ohne viel Zirkus eine halbe Mannschaft stehen lassen konnte (vllt. sogar noch kann), war ganz große Fußballkunst. Unvergessen bleibt sein Spiel gegen Barcelona, als er Pique und Co. Knoten in die Beine spielte und diese abends nicht mehr für einen besser dotierten Vertrag beteten, sondern dafür, dass Raffael nicht nach Spanien wechseln würde. Jahrelang war Raffael Dreh- und Angelpunkt unserer Offensivbemühungen. Eine Zeit lang lief quasi jeder unserer Angriffe über ihn. Das Offensivspiel mit zwei falschen Neunen war perfekt auf ihn- und seine kongenialen Partner (Kruse, Stindl) abgestimmt, sodass unser Kombinationsspiel und unsere Variabilität unseren Fußball in der Bundesliga einzigartig und ansehnlich machten.
Schade, dass es zuletzt nicht mehr hatte sollen sein, denn wenn alles optimal gelaufen wäre, hätte er immer noch einen großen Beitrag leisten können. So hat dieser Abschied für mich, trotz seiner herausragenden, eine Ära prägenden Leistungen, einen leichten Beigeschmack des unvollendeten. Es hätte irgendwo den krönenden Abschluss geben können.
Ich bin stolz, Raffael spielen gesehen zu haben. Jetzt endet es, vergessen werde ich es nicht. Raffael mach es gut!
26.06.2020 - 15:54 Uhr
Zitat von Spreeborusse
Quelle: www.t-online.de
"Ich bin nicht traurig, es war die beste Lösung für beide Seiten"
....."Wenn ich noch diese Möglichkeit habe, etwas für den Verein in Zukunft zu machen, wäre das schön."
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an den Maestro, er hat auch mich die letzten Jahre immer
wieder verzückt, fußballerisch sicher mit das Beste was man bei der Borussia bestaunen durfte und
da gabs nicht wenig in all den Jahren.
Schade das die letzte Saison etwas unvollendet und jetzt auch noch ohne Zuschauer für ihn
endet, ich hoffe schon, das nach Corona sich ein Termin finden lässt (eventuell CL Spiel
) bei dem man Raffa noch gebührend vor Zuschauern verabschieden kann (natürlich auch Johnson und Strobl).
26.06.2020 - 21:45 Uhr
Ich kann Max verstehen, er will Geld einsparen, raffa möchte wahrscheinlich ein Festgehalt, Max möchte aber wahrscheinlich nur einen leistungsbezogenen Vertrag. Marco baut nicht mehr auf ihn, wahrscheinlich fehlt die Geschwindigkeit, das will aber raffa vieleicht nicht. Ich hoffe er spielt noch zwei Jahre bei Venlo, oder wenn d-dorf absteigt, da. Dann kommt er als integrationsbeauftragter zurück und macht uns weiterhin glücklich.
Lg
Lg
27.06.2020 - 05:50 Uhr
Maleine Frage an unsere besser informierten User hier. Mir wurde zu getragen von jemanden der in Kontakt steht zu einem der bei den Verhandlungen zugegen war das Raffael sich nicht "unter Wert" verkaufen wollte und 3 Mio brutto forderte.
Kann das jemand bestätigen? Wunderte mich halt da er schon bei der letzten VVL als Wackelkandidat galt.
Kann das jemand bestätigen? Wunderte mich halt da er schon bei der letzten VVL als Wackelkandidat galt.
27.06.2020 - 17:56 Uhr
Schade, das Tor zum Abschluss wäre der Hammer gewesen ... egal war toll mit Ihn all die Jahre ....
27.06.2020 - 17:59 Uhr
Danke Raffael, geile Zeit mit dir gehabt.... Schade das es nicht mit dem Tor zum Schluß geklappt hat, wäre gänsehaut pur gewesen
27.06.2020 - 18:05 Uhr
Düsseldorfs Abstieg auch für Raffa ne Chance!
Denke der würde denen sehr gut tun.
Denke der würde denen sehr gut tun.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien