| Geburtsdatum | 28.03.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Ay-Yildizspor Hückelhoven |
Leistungsdaten:
Keine Daten
[11] Raffael Caetano de Araújo
21.06.2013 - 09:29 Uhr
22.09.2013 - 15:12 Uhr
Zitat von Kleff:
Zitat von Artus83:
...
Aber es passt ins Bild: Bei Raffael reicht es dir nicht, dass er unser Spiel sehr stark belebt und einfach gut ist, nein, er muss gleich zu unserem neuen "Messi" stilisiert werden. ...
Ist Messi ein Goalgetter, ist er ein Mittelstürmer alter Prägung?
Auch wenn zwischen Messi und Raffael qualitativ eine Welt liegt, so danke ich dir für den ungewollten Querverweis :D
PS.:
Und vielleicht meine Posts bitte genauer lesen.
Dann bist du auch schneller im Thema ;)
Keine Sorge, tue ich leider viel zu genau und kann mir daher manche Replik einfach nicht verkneifen, auch wenn du von deiner Meinung quasi in keinem Thema abweichst.
;-)
... ach und gehe doch bitte in Zukunft (endlich) mal auf die vollständigen Posts ein und zerpflücke sie nicht nach Belieben, danke.
Zitat von Artus83:
...
Aber es passt ins Bild: Bei Raffael reicht es dir nicht, dass er unser Spiel sehr stark belebt und einfach gut ist, nein, er muss gleich zu unserem neuen "Messi" stilisiert werden. ...
Ist Messi ein Goalgetter, ist er ein Mittelstürmer alter Prägung?
Auch wenn zwischen Messi und Raffael qualitativ eine Welt liegt, so danke ich dir für den ungewollten Querverweis :D
PS.:
Und vielleicht meine Posts bitte genauer lesen.
Dann bist du auch schneller im Thema ;)
Keine Sorge, tue ich leider viel zu genau und kann mir daher manche Replik einfach nicht verkneifen, auch wenn du von deiner Meinung quasi in keinem Thema abweichst.
;-)
... ach und gehe doch bitte in Zukunft (endlich) mal auf die vollständigen Posts ein und zerpflücke sie nicht nach Belieben, danke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Artus83 am 22.09.2013 um 15:13 Uhr bearbeitet
22.09.2013 - 16:13 Uhr
Zitat von Kleff:
Versuchs nochmal, Artus.
Das hier war mein Eingangspost.
Sinngemäß die Frage, wann ist man ein "Goalgetter"?
Wäre schön, wenn außer Provokationen mehr von Dir käme.
Zitat von Kleff:
Nochmal:
Goalgetter heißt übersetzt Torjäger.
Ab wie viel Toren ist man für Gladbacher Verhältnisse ein Torjäger?
Arie van Lent z.B. hat in der Saison 2001/2002 in 30 Spielen 12 Tore geschossen und war unser "Goalgetter". Mal angenommen Raffael macht diese Saison 15 Tore.
Dann müsste doch Raffael auch als Goalgetter durchgehen, oder?
Spielgestaltung und Torvorbereitung schließt die Torejagd nicht aus.
Einige meinen hier immer noch, dass ein Goalgetter vorne drin stehen muss.
Von dem Gedanken sollte man sich verabschieden.
Der Aktionsradius und das Anforderungsprofil eines Stürmers hat sich längst im Wesentlichen verändert. Nicht nur seitdem Favre bei uns Trainer ist, sondern allgemein im modernen Fußball.
Darum geht es ja!
Raffael ist eben kein Goalgetter. Er macht die 100%en Torchancen momentan häufiger nicht rein. Bisher war ich einige Male sogar schockiert ob seiner Abschlussschwäche. Einige Abstauber hat er hingegen gut versenkt. Das schmälert aber nicht seine Bedeutung für die Mannschaft, macht nur deine Aussage nicht richtiger.
Wärst du bei Raffael und de Jong nur gleich "objektiv"; ich würde mich freuen.
P.S.: Bei Provokationen würde ich vom Meister lernen ;-).
Versuchs nochmal, Artus.
Das hier war mein Eingangspost.
Sinngemäß die Frage, wann ist man ein "Goalgetter"?
Wäre schön, wenn außer Provokationen mehr von Dir käme.
Zitat von Kleff:
Nochmal:
Goalgetter heißt übersetzt Torjäger.
Ab wie viel Toren ist man für Gladbacher Verhältnisse ein Torjäger?
Arie van Lent z.B. hat in der Saison 2001/2002 in 30 Spielen 12 Tore geschossen und war unser "Goalgetter". Mal angenommen Raffael macht diese Saison 15 Tore.
Dann müsste doch Raffael auch als Goalgetter durchgehen, oder?
Spielgestaltung und Torvorbereitung schließt die Torejagd nicht aus.
Einige meinen hier immer noch, dass ein Goalgetter vorne drin stehen muss.
Von dem Gedanken sollte man sich verabschieden.
Der Aktionsradius und das Anforderungsprofil eines Stürmers hat sich längst im Wesentlichen verändert. Nicht nur seitdem Favre bei uns Trainer ist, sondern allgemein im modernen Fußball.
Darum geht es ja!
Raffael ist eben kein Goalgetter. Er macht die 100%en Torchancen momentan häufiger nicht rein. Bisher war ich einige Male sogar schockiert ob seiner Abschlussschwäche. Einige Abstauber hat er hingegen gut versenkt. Das schmälert aber nicht seine Bedeutung für die Mannschaft, macht nur deine Aussage nicht richtiger.
Wärst du bei Raffael und de Jong nur gleich "objektiv"; ich würde mich freuen.
P.S.: Bei Provokationen würde ich vom Meister lernen ;-).
22.09.2013 - 16:16 Uhr
@Artus:
Also ist ein Goalgetter nicht einer der viele Tore schießt sondern einer mit ner hohen Quote oder wie? Verstehe ich jetzt nicht...
Das heißt also wenn ein Stürmer im klassischen Sinne in einem Loch steckt und Chance um Chance vergibt, ist er keiner, wenn er trifft ist er dann wieder ein Goalgetter?
Also ist ein Goalgetter nicht einer der viele Tore schießt sondern einer mit ner hohen Quote oder wie? Verstehe ich jetzt nicht...
Das heißt also wenn ein Stürmer im klassischen Sinne in einem Loch steckt und Chance um Chance vergibt, ist er keiner, wenn er trifft ist er dann wieder ein Goalgetter?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Preusse1900 am 22.09.2013 um 16:18 Uhr bearbeitet
22.09.2013 - 16:53 Uhr
Er sollte natürlich eine gute Quote besitzen, aber vor allem muss er vor dem Kasten eiskalt sein.
Die sogenannten "großen Torchancen" müssen sitzen.
Aber vielleicht entwickelte sich Raffael auch noch dahin, unserer Borussia würde ich es von Herzen gönnen!
Aber vielleicht entwickelte sich Raffael auch noch dahin, unserer Borussia würde ich es von Herzen gönnen!
22.09.2013 - 17:14 Uhr
Zitat von Artus83:
Er sollte natürlich eine gute Quote besitzen, aber vor allem muss er vor dem Kasten eiskalt sein.
Wie viele gibt es denn da in der BL, bei dem man sagen kann, das er vor dem Tor eiskalt ist? Das sind doch bloß die Top-Offensiv-Leute.
Wie viele gibt es denn da in der BL, bei dem man sagen kann, das er vor dem Tor eiskalt ist? Das sind doch bloß die Top-Offensiv-Leute.
03.10.2013 - 22:13 Uhr
Gerade die Sport-Bild von dieser Woche überflogen. Artikel über Kramer, die Laufmaschine. Bisher die meisten Km in der Liga gefressen. 87,98km.
Lasse dann meinen Blick auf die kleine Statistik am Seitenrand schweifen, und denk mir: "WTF?"
Raffael ist der 4. in den aufgelisteten Top10 der Liga. 83,17km! :D
Ganz ehrlich, hätte ich nie gedacht.
Lasse dann meinen Blick auf die kleine Statistik am Seitenrand schweifen, und denk mir: "WTF?"
Raffael ist der 4. in den aufgelisteten Top10 der Liga. 83,17km! :D
Ganz ehrlich, hätte ich nie gedacht.
03.10.2013 - 23:40 Uhr
Zitat von Preusse1900:
Zitat von Artus83:
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn er seine Großchancen versenken würde.
Was mich aber einigermassen beruhigt ist die Tatsache das wir überhaupt Großchancen haben:-)
Das war letzte Saison nämlich Mangelware.
....und die nie zu beantwortende Frage, die im Raum bleibt ist die, ob wir solche Chancen auch mit einem anderen Personal und/oder einem anderen System hätten.
Ich hab da meine ganz eigene Sicht und denke nicht, dass es keinen Einfluss aufs Spiel hat wie und mit wem du spielst.
Zitat von Artus83:
Was mich aber einigermassen beruhigt ist die Tatsache das wir überhaupt Großchancen haben:-)
....und die nie zu beantwortende Frage, die im Raum bleibt ist die, ob wir solche Chancen auch mit einem anderen Personal und/oder einem anderen System hätten.
Ich hab da meine ganz eigene Sicht und denke nicht, dass es keinen Einfluss aufs Spiel hat wie und mit wem du spielst.
04.10.2013 - 09:36 Uhr
Zitat von Boekelberg73:
So sehe ich das auch.
Jetzt führen wir wohl auch noch ne Raffael Diskussion, demnächst wird wohl auch noch über Kruse diskutiert, ist ja geil. :D
So sehe ich das auch.
Jetzt führen wir wohl auch noch ne Raffael Diskussion, demnächst wird wohl auch noch über Kruse diskutiert, ist ja geil. :D
04.10.2013 - 13:15 Uhr
Da bin ich auch sehr gespannt. Denke das es ungemein schwierig wird Personal für die Defensive zu bekommen, dass uns weiter hilft. Gerade Außenverteidiger sind rar. Schätze es werden eher unbekannte aus dem Ausland werden. Aber mal schauen. Fest steht, dass dort ganz dringend was getan werden muss. Der einzige zukunftsfähige Abwehrspieler den wir haben ist Alvaro.
Edit: Ich schiebe das mal rüber in den Eberl-Thread.
Edit: Ich schiebe das mal rüber in den Eberl-Thread.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Preusse1900 am 04.10.2013 um 13:16 Uhr bearbeitet
04.10.2013 - 22:11 Uhr
Hätte die Torschußhärte- und Qualität im Hause de Araújo nicht ein wenig gleichmäßiger verteilt werden können?? ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien