| Geburtsdatum | 28.03.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Ay-Yildizspor Hückelhoven |
Leistungsdaten:
Keine Daten
[11] Raffael Caetano de Araújo
21.06.2013 - 09:29 Uhr
25.06.2013 - 11:30 Uhr
wenn man hier so liest könnte man meinen das raffael nund allein das spiel macht. wär schön einfach für den gegner ! ich hoffe das durch raffael wieder mehr spiellaune endsteht und wen der gegner meint man müsse raffael nur jemanden auf die füsse stellen um unser offensivspiel zu zerstören müsten doch räume für die anderen 10 da sein. bin gespannt für mich sah arango z.b. auch in der rr gut aus wenn sowas wie spielfreude endstand.
freu mich auch das er da ist :)
freu mich auch das er da ist :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dirkdigler am 25.06.2013 um 11:31 Uhr bearbeitet
25.06.2013 - 11:39 Uhr
Zitat von vanlent:
Zitat von Laumen:
Zitat von vanlent:
Raffael wird uns - im Vergleich zu Hanke - mehr Ballbesitz bescheren, schneller (ab-)spielen, und öfter einnetzen. Die Kopfballstärke Hankes wird dann Luuk übernehmen.
Raffael kann auch für Arango und Herrmann auf beiden Flügeln spielen.
Und er wird als Anspielstation für unsere 4er-Kette wichtig werden, da er mehr Bälle erlaufen kann als Hanke.
So gesehen ist er die perfekte Verstärkung für unseren Kader.
Interessante Thesen. Ich armer Tropf dachte immer, dass das direkte Abspiel eine der- wenigen - Stärken Hankes gewesen sei.
Und dass Raffael schnell genug für Flügelspiel sei, halte ich auch für diskussionswürdig.
Zustimmen möchte ich allerdings grundsätzlich, als Raffael wahrscheinlich der bessere Spieler ist.
Mein Post sollte Hanke nicht posthum runtermachen, sondern ich wollte nur sagen, dass Raffael das bessere (passendere) Paket für Favres Fuppes ist. Auch Standards hat Raffael noch auf der Habenseite, was ja auch nicht so unwichtig ist, falls Arango mal ausfällt (oder nä. Saison wechselt).
Hanke hatte ja auch viele gute Ideen, nur dass er in Sachen Technik (und vor allem Tempo) definitiv nicht gegenüber Raffael mithalten kann.
Du hast mit deinen Aussagen genau ins schwarze getroffen "vanlent" ohne die Leistungen eines Hanke schmälern zu wollen. Aber das Gesamtpaket Raffael bietet auf der Position der HS mehr als das Paket Hanke. Die angesprochenen Passsicherheit haben beide, der unerwartete Pass kommt jedoch mit Sicherheit eher von Raffael, dazu der Bonus mit den Standards, hier ist Raffael in jedem Bereich (Ecke - Freistoß - Elfmeter) eine Option. Was die Geschwindigkeit von Raffael angeht wüsste ich nicht was da zu diskutieren wäre, letztlich ist die Schnelligkeit eine der wesentlichen Stärken von Raffael, insbesondere mit Ball.
Zitat von Laumen:
Zitat von vanlent:
Raffael wird uns - im Vergleich zu Hanke - mehr Ballbesitz bescheren, schneller (ab-)spielen, und öfter einnetzen. Die Kopfballstärke Hankes wird dann Luuk übernehmen.
Raffael kann auch für Arango und Herrmann auf beiden Flügeln spielen.
Und er wird als Anspielstation für unsere 4er-Kette wichtig werden, da er mehr Bälle erlaufen kann als Hanke.
So gesehen ist er die perfekte Verstärkung für unseren Kader.
Interessante Thesen. Ich armer Tropf dachte immer, dass das direkte Abspiel eine der- wenigen - Stärken Hankes gewesen sei.
Und dass Raffael schnell genug für Flügelspiel sei, halte ich auch für diskussionswürdig.
Zustimmen möchte ich allerdings grundsätzlich, als Raffael wahrscheinlich der bessere Spieler ist.
Mein Post sollte Hanke nicht posthum runtermachen, sondern ich wollte nur sagen, dass Raffael das bessere (passendere) Paket für Favres Fuppes ist. Auch Standards hat Raffael noch auf der Habenseite, was ja auch nicht so unwichtig ist, falls Arango mal ausfällt (oder nä. Saison wechselt).
Hanke hatte ja auch viele gute Ideen, nur dass er in Sachen Technik (und vor allem Tempo) definitiv nicht gegenüber Raffael mithalten kann.
Du hast mit deinen Aussagen genau ins schwarze getroffen "vanlent" ohne die Leistungen eines Hanke schmälern zu wollen. Aber das Gesamtpaket Raffael bietet auf der Position der HS mehr als das Paket Hanke. Die angesprochenen Passsicherheit haben beide, der unerwartete Pass kommt jedoch mit Sicherheit eher von Raffael, dazu der Bonus mit den Standards, hier ist Raffael in jedem Bereich (Ecke - Freistoß - Elfmeter) eine Option. Was die Geschwindigkeit von Raffael angeht wüsste ich nicht was da zu diskutieren wäre, letztlich ist die Schnelligkeit eine der wesentlichen Stärken von Raffael, insbesondere mit Ball.
25.06.2013 - 11:43 Uhr
An diesem Jungen werden wir eine Menge Freude haben!
25.06.2013 - 12:01 Uhr
Raffael ist technisch deutlich versierter als ein Hanke. Den tödlichen Ball wird er auch besser Spielen können. Aber ob er die Verbesserung ist, was sich viele erhoffen wird man sehen. Bei uns waren in den letzten Jahren so mancher Spieler der mit viel Lob überschüttet wurde vor seinem ersten Spiel und dann als Fehleinkauf wieder ging.
25.06.2013 - 14:34 Uhr
Raffa hat Flaco die Kleidung geklaut :)
https://twitter.com/borussia/status/349488505031888898/photo/1
25.06.2013 - 18:44 Uhr
in welche position kommt der eigntlich rein !!!!
max kruse als ZOM . Raffael ist auch ZOM also ich finds schade für raffael :angry
max kruse als ZOM . Raffael ist auch ZOM also ich finds schade für raffael :angry
25.06.2013 - 19:09 Uhr
Zitat von miran_adidas:
ich denk mal raffael spielt als ZOM(HS) und kruse als LM oder ST
ich denk mal raffael spielt als ZOM(HS) und kruse als LM oder ST
25.06.2013 - 21:02 Uhr
Ich denke das wir vielleicht die doppel 6 etwas verändern und einer von beiden OM spielt und einer HS den ob Favre wirklich direkt Arango auf die Bank schickt bleibt abzuwarten
26.06.2013 - 10:44 Uhr
Zitat von midian:
Ich finde das gerade nicht mehr - ist das das Alternativ Trikot? Dat gefällt mir, bis auf den Balken :)
Btw: Sieht schwer nach Folter aus, was da getrieben wird, hat schon jemand die entsprechende EU Komission angerufen? :D
Ich finde das gerade nicht mehr - ist das das Alternativ Trikot? Dat gefällt mir, bis auf den Balken :)
Btw: Sieht schwer nach Folter aus, was da getrieben wird, hat schon jemand die entsprechende EU Komission angerufen? :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dborusse am 26.06.2013 um 10:45 Uhr bearbeitet
26.06.2013 - 10:50 Uhr
Also mir ist es relativ wumpe welche wie auch immer geartete Rolle er im Favre'schen System
einnimmt. Die Systemfrage ist da heute eh' nicht mehr das Maß aller Dinge-
Ich freue mich erst mal, dass wir einen erfahrenen Fußballer bekommen haben und nicht so einer
"mit Perspektive - wir müssen Geduld haben - er ist noch sehr jung - Jugend forscht" - Zugang.
Darüber hinaus hoffe ich soooooo sehr das wir bald verstehen und erleben, weshalb Favre ihn seit Jahren unbedingt bei uns im Kader haben wollte. Bin da aber - wie immer - guter Dinge.
einnimmt. Die Systemfrage ist da heute eh' nicht mehr das Maß aller Dinge-
Ich freue mich erst mal, dass wir einen erfahrenen Fußballer bekommen haben und nicht so einer
"mit Perspektive - wir müssen Geduld haben - er ist noch sehr jung - Jugend forscht" - Zugang.
Darüber hinaus hoffe ich soooooo sehr das wir bald verstehen und erleben, weshalb Favre ihn seit Jahren unbedingt bei uns im Kader haben wollte. Bin da aber - wie immer - guter Dinge.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien