| Geburtsdatum | 14.04.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Kyoto Sanga |
#11 - Okugawa, Masaya
31.01.2021 - 10:11 Uhr
17.06.2021 - 23:10 Uhr
Quelle: www.westfalen-blatt.de
(…) Und noch eine weitere Verpflichtung steht offenbar kurz bevor. Denn nachdem Masaya Okugawa bereits für die zweite Hälfte der Vorsaison von RB Salzburg ausgeliehen war, wollen die Arminen den offensiven Mittelfeldspieler nun fest verpflichten. „Wir haben uns angenähert. Alle drei Parteien – Salzburg, Masaya und wir – wollen das Gleiche“, betont Arabi. RB habe signalisiert, Arminia entgegenzukommen. Es heißt, dass auch für den Japaner die Ablöse bei rund einer Million Euro liegen soll.
17.06.2021 - 23:50 Uhr
Zitat von Zippy
Quelle: www.westfalen-blatt.de
(…) Und noch eine weitere Verpflichtung steht offenbar kurz bevor. Denn nachdem Masaya Okugawa bereits für die zweite Hälfte der Vorsaison von RB Salzburg ausgeliehen war, wollen die Arminen den offensiven Mittelfeldspieler nun fest verpflichten. „Wir haben uns angenähert. Alle drei Parteien – Salzburg, Masaya und wir – wollen das Gleiche“, betont Arabi. RB habe signalisiert, Arminia entgegenzukommen. Es heißt, dass auch für den Japaner die Ablöse bei rund einer Million Euro liegen soll.
Wenn Arabi die Ablöse auf unter eine Mio. € + evtl. Boni drücken kann, wäre das eine runde Geschichte. Kramer scheint eine Menge von ihm zu halten. Vielleicht schafft er es noch weiter das Niveau der Bundesliga zu adaptieren und so zunehmend seine offensiven Qualitäten zu entfalten. Seine herausragende defensive Ausbildung verbunden mit seiner Disziplin hilft uns aber so oder so schon weiter.
18.06.2021 - 07:02 Uhr
Okugawa allein vom Spielertyp würde ich sehr begrüßen wenn er dann kommt.
Dafür daß er erst im Winter gekommen ist was immer schwer ist und gerade als Lehrspieler, hat er unsere Offensive verbessert.
Er ist jetzt kein 10 Tore Mann, aber er hat gute Qualitäten für die Bundesliga.
Er ist auf mehreren Positionen spielbar selbst im Sturm hat er schon gespielt er hat Zug zum Tor und beherrscht auch ein gutes Dribbling was zwar schwächer wie bei Doan ist, aber wenn er regelmäßig Spielen kann und mit 25 Jahren ist er nicht zu alt, dann zeigt er vielleicht noch andere Qualitäten...
Wenn er vorm Tor steht halte ich Ihn auch für Recht stark.
Dafür daß er erst im Winter gekommen ist was immer schwer ist und gerade als Lehrspieler, hat er unsere Offensive verbessert.
Er ist auf mehreren Positionen spielbar selbst im Sturm hat er schon gespielt er hat Zug zum Tor und beherrscht auch ein gutes Dribbling was zwar schwächer wie bei Doan ist, aber wenn er regelmäßig Spielen kann und mit 25 Jahren ist er nicht zu alt, dann zeigt er vielleicht noch andere Qualitäten...
18.06.2021 - 08:46 Uhr
Zitat von yaris76
Sehe ich auch so.
Vor dem Tor ist er leider in der letzten Saison nicht so häufig gekommen.
Allerdings schätze ich ihn sehr Abschlussstark ein.
25.06.2021 - 18:20 Uhr
Ich sage mal herzlich willkommen jetzt fest bei Arminia Bielefeld zu spielen und für 3 Jahre unterschrieben zu haben.
Freut mich sehr und wird unsere Team weiter verbessern.
Aktuell hat es Arminia noch nicht bestätigt aber Salzburg die bestimmt das Fax fürs OK schon geschickt haben.
Arminia dreht wahrscheinlich gerade jetzt das Video für die Verpflichtung...
Wenn er unterschrieben hat laut Salzburg, dann wird er ja auch in Bielefeld sein oder erscheint jetzt erst wegen Urlaub...
Egal er ist jetzt Armine
Freut mich sehr und wird unsere Team weiter verbessern.
Aktuell hat es Arminia noch nicht bestätigt aber Salzburg die bestimmt das Fax fürs OK schon geschickt haben.
Arminia dreht wahrscheinlich gerade jetzt das Video für die Verpflichtung...
Wenn er unterschrieben hat laut Salzburg, dann wird er ja auch in Bielefeld sein oder erscheint jetzt erst wegen Urlaub...
Egal er ist jetzt Armine
25.06.2021 - 21:13 Uhr
"Okaeri" Masaya Okugawa!
Willkommen zurück Daheim!
Willkommen in der Arminia-Familie!
Ich wünsche Dir "Ikigai" in Ostwestfalen!
Willkommen zurück Daheim!
Willkommen in der Arminia-Familie!
Ich wünsche Dir "Ikigai" in Ostwestfalen!
26.07.2021 - 21:50 Uhr
Quelle: www.arminia.de
Jetzt ist endlich alles perfekt! Der DSC Arminia Bielefeld hat Masaya Okugawa nun offiziell zurück nach Ostwestfalen geholt. Der 25-jährige Offensivspieler, der seit Ende Januar dieses Jahres vom österreichischen Meister RB Salzburg ausgeliehen war, unterzeichnete beim DSC Arminia einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024
In den letzten Wochen hatte Masaya Okugawa mit einer Trainings- und Testspielerlaubnis mitgewirkt. Nachdem der Spieler nun letzte Punkte mit RB Salzburg klären konnte, kann der Transfer nun offiziell vollzogen werden. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
In den letzten Wochen hatte Masaya Okugawa mit einer Trainings- und Testspielerlaubnis mitgewirkt. Nachdem der Spieler nun letzte Punkte mit RB Salzburg klären konnte, kann der Transfer nun offiziell vollzogen werden. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
31.08.2021 - 04:39 Uhr
Zwar ist Okugawa an dem 0-1 nicht ganz unschuldig (hat seinen Gegenspieler weglaufen lassen), jedoch ist er für mich aktuell der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels.
Fast jede gefährliche Szene lief über ihn.
In Halbzeit 1
Pass auf Klos der mit dem Distanzschuss, unseren ersten Torschuss ablieferte.
Halbzeit 2
Schöner Steckpass auf Hack, der nur das Aluminium traf.
Auch das 1-1 wurde von Okugawa durch eine gefährliche Flanke aus dem Halbfeld eingeleitet. Dabei war Okugawa sehr handlungsschnell.
Der zweite Ball wurde dann durch Vorlage Klos von Wimmer verwertet.
Auch die zweite Chance aus spitzem Winkel von Wimmer hat Okugawa mit einer Flanke von links eingeleitet.
Okugawa kommt mir häufig zu schlecht weg.
Für mich ist er zur Zeit unverzichtbar!
Fast jede gefährliche Szene lief über ihn.
In Halbzeit 1
Pass auf Klos der mit dem Distanzschuss, unseren ersten Torschuss ablieferte.
Halbzeit 2
Schöner Steckpass auf Hack, der nur das Aluminium traf.
Auch das 1-1 wurde von Okugawa durch eine gefährliche Flanke aus dem Halbfeld eingeleitet. Dabei war Okugawa sehr handlungsschnell.
Der zweite Ball wurde dann durch Vorlage Klos von Wimmer verwertet.
Auch die zweite Chance aus spitzem Winkel von Wimmer hat Okugawa mit einer Flanke von links eingeleitet.
Okugawa kommt mir häufig zu schlecht weg.
Für mich ist er zur Zeit unverzichtbar!
18.12.2021 - 17:51 Uhr
Mit seinen Leistungen in dieser Saison hat er sich definitiv mal eine Berufung in die N11 verdient. Ich hoffe wir können noch lange an ihm Spaß haben, trotz der kurzen Zeit ist er einer meiner Lieblingsspieler geworden
19.12.2021 - 12:40 Uhr
Zitat von Floxcs
Mit seinen Leistungen in dieser Saison hat er sich definitiv mal eine Berufung in die N11 verdient. Ich hoffe wir können noch lange an ihm Spaß haben, trotz der kurzen Zeit ist er einer meiner Lieblingsspieler geworden

Ich empfinde es genauso. Er hat allmählich so eine Leichtfüßigkeit und auch einen Drang zum Tor, dass der Treffer gestern nicht der letzte in der Hinrunde gewesen ist. Mit ihm werden wir viel Freude noch haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan