Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Nassim Boujellab
Geburtsdatum 20.06.1999
Alter 27
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SSV Jahn Regensburg

Leistungsdaten: 26/27

#10 - Boujellab, Nassim

28.06.2023 - 10:23 Uhr
#10 - Boujellab, Nassim |#11
28.06.2023 - 19:22 Uhr
Ich hab bei ihm irgendwie ein gutes Gefühl. In der Vergangenheit lief bei ihm sicherlich nicht alles glatt, aber er wird auch älter und erwachsener. Die Zeit im Ausland, noch dazu in Helsinki, könnte sicherlich auch zur Charakterentwicklung beitragen. Dass er in Finnland und der 3. Liga spielen muss, wird ihm auch klarmachen, dass er jetzt wirklich Gas geben muss, wenn er seinem Talent gerecht werden möchte. Mit Kniat bekommt er außerdem einen Trainer, dem ich zutraue, Zugang zu einem solchen Spielertyp zu finden.

Nüchtern betrachtet aber natürlich eine Wundertüte, das will ich nicht leugnen.

•     •     •

DSC Arminia | TSV 1860 | Djurgårdens IF

Heimatverein: Sportfreunde Siegen

#10 - Boujellab, Nassim |#12
24.09.2023 - 08:30 Uhr
Mal Respekt an dieser Stelle an Boujellab,
der kommt zu uns, eigentlich als Stammspieler, steht hinten an und legt einem Mitkonkurrenten den Siegtreffer auf, obwohl er eigentlich sehr zentral war.
Viele in seiner Situation hätten den selber versucht zu machen....

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
#10 - Boujellab, Nassim |#13
16.10.2024 - 15:53 Uhr
Bei Nassim ist es, meiner Meinung nach, ne große Frage in welcher Formation wir auflaufen. Im 4-3-3 als offensiven 8er seh ich ihn persönlich nicht und auch nicht auf den Außenbahnen. In nem 4-2-3-1 oder im 4-4-2 mit Raute als echten 10er schon.

Grundsätzlich fand ich ihn in der Vorbereitung nicht schlecht, es kam mir vor als hätte er an seinen Laufwegen gearbeitet die mir letzte Saison gar nicht gefallen haben. Dass er eigentlich nen feinen Fuß hat ist ja auch nix neues, er hat sich nur häufig mit in die Riege der Leute mit semioptimaler Entscheidungsfindung eingereiht. Hoffentlich kommt er gut wieder rein, dann kann er definitiv helfen.
#10 - Boujellab, Nassim |#14
16.10.2024 - 16:53 Uhr
Zitat von Yank91
Bei Nassim ist es, meiner Meinung nach, ne große Frage in welcher Formation wir auflaufen. Im 4-3-3 als offensiven 8er seh ich ihn persönlich nicht und auch nicht auf den Außenbahnen. In nem 4-2-3-1 oder im 4-4-2 mit Raute als echten 10er schon.

Grundsätzlich fand ich ihn in der Vorbereitung nicht schlecht, es kam mir vor als hätte er an seinen Laufwegen gearbeitet die mir letzte Saison gar nicht gefallen haben. Dass er eigentlich nen feinen Fuß hat ist ja auch nix neues, er hat sich nur häufig mit in die Riege der Leute mit semioptimaler Entscheidungsfindung eingereiht. Hoffentlich kommt er gut wieder rein, dann kann er definitiv helfen.

Wieso findest du, dass er sich nicht als 8er eignet?

Ich finde er bringt für die Position eigentlich ziemlich viel mit. Vorausgesetzt der Kopf spielt mit: ist er technisch gut genug um Bälle auf engem Raum anzunehmen, aufzudrehen und so extrem Enge Situation aufzulösen. Bringt er eine gewisse Athletik und Agilität mit, um sich mit einer Bewegung Platz zum Gegenspieler zu schaffen und schnell Räume zu überbrücken. Und wenn er mental so drauf ist, dass er sich nicht sofort fallen lässt, bringt er auch ne ziemlich gute Physis mit. Ich finde das deckt sich schon ziemlich gut mit der Stellenbeschreibung des 8ers.

Finde ihn da als reinen 10er eigentlich zu Tor ungefährlich.

Um Missverständnissen vorzubeugen, ist das keine Kritik an deiner Einschätzung, mich würde einfach nur interessieren wieso du ihn da nicht siehst smile
#10 - Boujellab, Nassim |#15
16.10.2024 - 17:55 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Yank91

Ich finde er bringt für die Position eigentlich ziemlich viel mit. Vorausgesetzt der Kopf spielt mit: ist er technisch gut genug um Bälle auf engem Raum anzunehmen, aufzudrehen und so extrem Enge Situation aufzulösen. Bringt er eine gewisse Athletik und Agilität mit, um sich mit einer Bewegung Platz zum Gegenspieler zu schaffen und schnell Räume zu überbrücken. Und wenn er mental so drauf ist, dass er sich nicht sofort fallen lässt, bringt er auch ne ziemlich gute Physis mit. Ich finde das deckt sich schon ziemlich gut mit der Stellenbeschreibung des 8ers.

Um Missverständnissen vorzubeugen, ist das keine Kritik an deiner Einschätzung, mich würde einfach nur interessieren wieso du ihn da nicht siehst smile

Ich hätte das auch nicht als Kritik gesehen, keine Angst. Ich glaube ich hab mich da falsch beziehungsweise nicht genau genug ausgedrückt.

Die Dinge, die du positiv ansprichst bei ihm sehe ich eigentlich ziemlich ähnlich und normalerweise würde ich ihn auch als 8er sehen können, aber bei der Auslegung, die die 8er unter Mitch haben, passt es für mich nicht. Dafür arbeiten mir die 8er im System zu unausgewogen. Es sind eher verkappte 6er die mal Meter mit nach vorne machen dürfen und, zur Zeit zumindest, eher aufs anlaufen und absichern angedacht sind. Da gehen mir seine spielerischen Fähigkeiten zu weit unter. Kann auch daran liegen, dass wir da nicht unbedingt das Personal für hatten um es anders zu spielen und Nassim da ne Änderung herbeiführt.
In dem Kontext wie wir spielen, gerade wenn wir ein 4-2-3-1 umsetzen mit weniger Flügelfokus bzw der Flügelfokus von den AVs kommt, passt er mir da besser. Er kommt in dem Fall eher als Ballverteiler, der eben auch mal mit dem Rücken zum Tor eine gute, physische Anspielstation bietet.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich. Bin gut drin, dass es im Kopf gut klingt und auf "Papier" nicht grins
#10 - Boujellab, Nassim |#16
16.10.2024 - 22:36 Uhr
Zitat von Yank91

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Yank91

Ich hätte das auch nicht als Kritik gesehen, keine Angst. Ich glaube ich hab mich da falsch beziehungsweise nicht genau genug ausgedrückt.

Die Dinge, die du positiv ansprichst bei ihm sehe ich eigentlich ziemlich ähnlich und normalerweise würde ich ihn auch als 8er sehen können, aber bei der Auslegung, die die 8er unter Mitch haben, passt es für mich nicht. Dafür arbeiten mir die 8er im System zu unausgewogen. Es sind eher verkappte 6er die mal Meter mit nach vorne machen dürfen und, zur Zeit zumindest, eher aufs anlaufen und absichern angedacht sind. Da gehen mir seine spielerischen Fähigkeiten zu weit unter. Kann auch daran liegen, dass wir da nicht unbedingt das Personal für hatten um es anders zu spielen und Nassim da ne Änderung herbeiführt.
In dem Kontext wie wir spielen, gerade wenn wir ein 4-2-3-1 umsetzen mit weniger Flügelfokus bzw der Flügelfokus von den AVs kommt, passt er mir da besser. Er kommt in dem Fall eher als Ballverteiler, der eben auch mal mit dem Rücken zum Tor eine gute, physische Anspielstation bietet.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich. Bin gut drin, dass es im Kopf gut klingt und auf "Papier" nicht grins

Ja verstehe ich, danke dir!

Tendenziell würde ich aber sagen, dass Kniat die Probleme der 8er momentan etwas zugunsten von Typen wie Boujelallab oder Mizuta aufweicht.
Wörl hatte zuletzt schon viel Freiraum in der Offensivbewegung, gegen Saarbrücken kam dann mit Mizuta auch mal wieder ne richtig Offensive Interpretation des ganzen rein und auch Kunze durfte zwischendurch mal den Raum zentral vor der Viererkette bespielen.

Bestimmt war letzterer so überrascht davon, dass er da so viel Freiraum hat, dass ihm deswegen die ganzen Bälle versprungen sind grins

Ich hoffe einfach mal, dass ich in meiner Wahrnehmung nicht ganz daneben liege und Wörl vielleicht wirklich durch eine offensivere Interpretation ersetzt wird.

Realistisch erwarte ich aber Russo+Corboz+Kunze
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TG-DSC-Arminia am 16.10.2024 um 22:37 Uhr bearbeitet
#10 - Boujellab, Nassim |#17
08.01.2025 - 16:05 Uhr
Zitat von felix9300

Die Öffentlichkeitsarbeit von Kniat ist aus meiner Sicht ebenfalls oft nicht gut. Zwar besser als letzte Saison aber eben in solchen Situationen nicht passend.
Kniat hat im Kabinengespräch im Sommer gesagt, dass es wohl letzte Saison Disziplinlosigkeiten gab die er aber nicht bestrafen konnte weil diese Spieler in der prekären Situation zu wichtig waren. Namentlich genannt wurden meines Wissens nach eben Boujellab und Mizuta. Der Cafe Europa Vorfall ist bekannt und es gab ja wohl auch den Fall das ein Spieler zu spät zum Treff kam und mit dem Taxi zum Stadion anreisen musste und dann trotzdem in der ersten 11 stand. Reine Vermutung meinerseits: Es war Mizuta oder eben Boujellab. Dazu die Aussage von Mitch im vereinseigenen Podcast: Spieler werden unter mir entweder diszipliniert oder man trennt sich irgendwann. Damit ist glaub ich alles gesagt.
Die nicht richtig vorhandene Position (10er) in unserem System wurde mehrfach thematisiert und spielt sicherlich mit rein.
Schade um die beiden, weil es tolle Kicker sind aber aus meiner Sicht verständlich. Mizuta wird mir bei Arminia Fans eh viel zu positiv gesehen, da waren schon auch viele schlechte Spiele dabei.

Verlege die Boujellab Diskussion tatsächlich mal hier rüber.

Keiner weiß wo wirklich was Phase ist, was wirklich schade ist, weil für viele Fans halt irgendwie schwer vorstellbar ist, dass ein Spieler der kürzlich noch Bundesliga usw. gespielt hat auf einmal für Liga 3 nicht mehr gut genug ist. Klar Kommunikation ist da wieder so ein Ding.

Sollte außerdem Kniat Spieler ausbooten, weil sie einen Fehltritt hatten wie z.B. Mizuta mit der Story im Cafe oder Boujellab weil er einmal zu spät zum Treffpunkt kam ist das für mich wieder mal ein dicker Minuspunkt für unseren Trainer. Ich hoffe einfach mal da ist mehr vorgefallen oder es gibt einfach rein sportliche, systemtechnische oder auch Einstellungstechnische Gründe für die Nicht-Berücksichtigung von Boujellab. Wir werdens wohl nie erfahren.
#10 - Boujellab, Nassim |#18
08.01.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von felix9300

Die Öffentlichkeitsarbeit von Kniat ist aus meiner Sicht ebenfalls oft nicht gut. Zwar besser als letzte Saison aber eben in solchen Situationen nicht passend.
Kniat hat im Kabinengespräch im Sommer gesagt, dass es wohl letzte Saison Disziplinlosigkeiten gab die er aber nicht bestrafen konnte weil diese Spieler in der prekären Situation zu wichtig waren. Namentlich genannt wurden meines Wissens nach eben Boujellab und Mizuta. Der Cafe Europa Vorfall ist bekannt und es gab ja wohl auch den Fall das ein Spieler zu spät zum Treff kam und mit dem Taxi zum Stadion anreisen musste und dann trotzdem in der ersten 11 stand. Reine Vermutung meinerseits: Es war Mizuta oder eben Boujellab. Dazu die Aussage von Mitch im vereinseigenen Podcast: Spieler werden unter mir entweder diszipliniert oder man trennt sich irgendwann. Damit ist glaub ich alles gesagt.
Die nicht richtig vorhandene Position (10er) in unserem System wurde mehrfach thematisiert und spielt sicherlich mit rein.
Schade um die beiden, weil es tolle Kicker sind aber aus meiner Sicht verständlich. Mizuta wird mir bei Arminia Fans eh viel zu positiv gesehen, da waren schon auch viele schlechte Spiele dabei.

Verlege die Boujellab Diskussion tatsächlich mal hier rüber.

Keiner weiß wo wirklich was Phase ist, was wirklich schade ist, weil für viele Fans halt irgendwie schwer vorstellbar ist, dass ein Spieler der kürzlich noch Bundesliga usw. gespielt hat auf einmal für Liga 3 nicht mehr gut genug ist. Klar Kommunikation ist da wieder so ein Ding.

Sollte außerdem Kniat Spieler ausbooten, weil sie einen Fehltritt hatten wie z.B. Mizuta mit der Story im Cafe oder Boujellab weil er einmal zu spät zum Treffpunkt kam ist das für mich wieder mal ein dicker Minuspunkt für unseren Trainer. Ich hoffe einfach mal da ist mehr vorgefallen oder es gibt einfach rein sportliche, systemtechnische oder auch Einstellungstechnische Gründe für die Nicht-Berücksichtigung von Boujellab. Wir werdens wohl nie erfahren.

Ich wollte damit auch gar nicht sagen, dass es die beiden Sachen die einzigen Gründe sind. Davon gehe ich nämlich auch nicht aus. Ich denke, dass in 1,5 Jahren einfach mehr Sachen vorgefallen sind. Dazu muss man auch sagen, dass beide in der letzten Zeit auf dem Platz auch keine Bäume ausgerissen haben. Ist halt nen bisschen viel Spekulation und am Ende ist es so wie du das sagst, wir werden es nie erfahren.
#10 - Boujellab, Nassim |#19
08.01.2025 - 18:48 Uhr
Die Kommunikation von Kniat ist die eine Sache, aber die Entscheidung von Kniat an sich kann ich schon nachvollziehen, da es ja nun offenbar so ist, dass es bei Spielern wie Boujellab und Mizuta insgesamt einfach nicht gepasst hat (Disziplinlosigkeiten, durchwachsene Leistungen, spieltaktische Gründe). Bei Belkahia waren es wohl eher nur Leistungsgründe.
Aber dann muss man aus meiner Sicht auch konsequent sein und diese Spieler draussen lassen bzw. aussortieren, wenn man erfolgreich sein will.
Hat Arminia ja gerade bei Boujellab auch bereits im Sommer versucht, aber da er noch Vertrag hatte und nicht gehen wollte, ist er eben noch da. Denke auch, dass ein Winterwechsel bei ihm schwierig werden könnte und er vielleicht noch bis zum Sommer bleibt. Oder wir erleben evtl. noch eine Vertragsauflösung wie bei Yildirim und Gohlke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 08.01.2025 um 18:49 Uhr bearbeitet
#10 - Boujellab, Nassim |#20
08.01.2025 - 18:54 Uhr
Wenn man nicht spielt, dann kann man auch keine "Bäume raus reißen"?

•     •     •

Dauerkarte Stehplatz seit 94.
Erster Almbesuch 1971 - alles mitgemacht
Mehr muss man nicht sagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.