MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Young-jae Seo
Geburtsdatum 23.05.1995
Alter 31
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Daejeon Hana Citizen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Young-jae Seo [2]

23.05.2018 - 13:12 Uhr
„Die vielen guten Ansätze verfeinern“: Abwehrspieler Seo wird ein Zebra: MSV Duisburg

Der MSV Duisburg hat Abwehrspieler Young-Jae Seo verpflichtet. Der Südkoreaner unterschrieb für zwei Spielzeiten.

Der 23-Jährige wechselt ablösefrei von der U23 des Hamburger SV nach Meiderich. „Seo ist ein talentierter Junge für die linke Abwehrseite, den wir bei uns weiter entwickeln wollen“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic. „Er zeigt viele gute Ansätze, die er jetzt in der 2. Bundesliga verfeinern kann.“
Tja,den hatte wohl keiner auf dem Schirm.

Willkommen im Stall

Young-Jae Seo

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 03.07.2018 um 22:05 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Young-jae Seo [2] |#1
23.05.2018 - 22:24 Uhr
Willkommen im Stall daumen-hoch

Bin mir absolut sicher du wirst unser neuer Knaller.

Nicht weil ich dich kenne, sondern weil so viele User jetzt schon dermaßen negativ zu deinem Transfer sind, und alle Transfers die schon vor dem ersten Traning niedergemacht worden sind, sich anschleißend prächtig entwickelt haben, sich Boris, Fröde, Nauber und ja ganz besonderns beo Cauly.

Zeig es uns !

grinsgrinsgrins
Young-jae Seo [2] |#2
25.05.2018 - 08:10 Uhr
Zitat von owlzebra
Seine Konkurrenten in Hamburg waren mit Stolper-LV V-mann und Santos nicht allzu heftig.

Gewagte These.

Für viele HSVer war Douglas Santos der stärkste Spieler in der abgelaufenen Saison. Und nicht wenige sehen in ihm auch einen der besten LV der Bundesliga. Sollte er bleiben, wäre auf dieser Position im HSV-Kader also mit die härteste Konkurrenz. Auch weil man Vagnoman (17) womöglich schon die Backup-Rolle zutraut und sich daneben auch noch Gerüchte um Jan-Niklas Beste (BVB) halten.

Ich würde daher die Konkurrenzsituation eher als stark bezeichnen und keinesfalls daraus eine fehlende Qualität von Seo ableiten. Ob er sich durchsetzen kann vermag ich nicht zu sagen, aber das Potenzial dazu ist in meinen Augen vorhanden.
Young-jae Seo [2] |#3
25.05.2018 - 10:37 Uhr
Zitat von owlzebra

Dies wird auch im Notenschnitt des "Kicker" mit 3,83 untermauert.

Der Kicker ist bei HSV-Spielern leider gar kein Maßstab. Dort sind wir nach Noten immer auf den letzten Plätzen, selbst wenn man 8. (10/11), 7. (12/13) oder 10. (15/16) wird. Wir haben sicher in den letzten 8 Jahren häufig schwachen Fußball gespielt. Aber 4 mal 18., 3 mal 17. und einmal 16. - so schlecht wars dann doch nicht.

Zitat von owlzebra

Dass man Seo weiterhin mit Vagnoman einen 17jährigen als Back-up vorzieht, lässt vermuten, dass die sportliche Führung des HSV kein Vertrauen in Seo als Back-up hat, obwohl er in der Regionalliga zumindest Spielpraxis hatte.

Das würde ich ein bisschen anders sehen. Vagnoman - auch wenn zur Zeit ein bisschen sehr gehypt - ist ein Riesentalent, das man unbedingt halten möchte. Damit er verlängert benötigt er eine Perspektive im Kader, die mit Seo kaum gegeben wäre. Ich werte das daher eher pro Vagnoman statt contra Seo.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass er bei euch zeigt, dass es für die 2. Liga reicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.