Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Yannik Bangsow
Geburtsdatum 21.02.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Tennis Borussia Berlin

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 221
221

Yannik Bangsow [1]

11.06.2018 - 13:43 Uhr
Das Torhüter-Team wird für die neue Spielzeit komplettiert durch Roman Birjukov (U19) und Yannik Bangsow (U23), die aus dem Nachwuchsbereich der Löwen hochgezogen und somit Teil des Drittligakaders werden.
Willkommen bei den Profis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 29.06.2021 um 17:18 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Yannik Bangsow [1] |#1
09.09.2020 - 20:56 Uhr
Da es an anderer Stelle eine Torwartdiskussion gab möchte ich gerne noch meine Meinung äußern!
Da ich letzte Saison vor Corona einige Trainingseinheiten gesehen hab war ich doch ein wenig enttäuscht das mit Dornbusch (Ich habe Dornbusch nie spielen sehen, bzw nicht wahrgenommen) ein weiterer Torwart verpflichtet wurde der Y.Bangsow vor die Nase gesetzt wurde.
YB hat mMn in den Trainingseinheiten einen sehr sicheren eindruck hinterlassen, seine Vorderleute dirigiert und sehr gute Reflexe gezeigt. Hatte er den Ball am Fuß zeigte er das er Übersicht hat und genaue Pässe spielen konnte, hat auch außerhalb vom 16er mitgespielt und war eine sichere Anspielstation. Man hat ihm angesehen das er sich stetig entwickelt hat,Vor JF und ME brauch sich der Junge nicht verstecken trotz seinem jungen Alter. Was ihm fehlt ist die Erfahrung und Spielpraxis welche man ihm in der Saisonvorbereitung hätte geben können!
Nach der starken Rückrunde war für mich eigentlich klar das er wenigstens als Nr. 2 in die Saison startet,aber auch in dem Alter kann man mal einen Torwart zur Nr. 1 erklären. Unter Antwerpen wäre er vermutlich die neue Nr.1 gewesen da ich die Meinungen vom Trainerteam zu der Personalie Bangsow kannte. Das er jetzt verliehen wird(werden soll) kann ich nur so verstehen das er dringend Spielpraxis sammeln soll, dann sollte es aber wenigstens 3.Liga sein

•     •     •

--- Ein Kind hält euch zum Narren ---
--- Pro Tradition ---
Yannik Bangsow [1] |#2
10.09.2020 - 11:15 Uhr
Würde ich doch sehr schade finden, wenn Bangsow uns verlässt. Seit langem ist er einer der wenigen Jugendspieler, dem ich tatsächlich den Sprung zutraue, fernab von Bürger, Kolgeci, Adetula und Co.

Wir müssen allerdings ganz klar sagen, dass wir ihm in dieser Spielzeit (richtigerweise) keine Spielzeit geben können. Wir diskutieren schon ob Spieler wie Kiwi, Burmeister, Schwenk oder Ziegele in Liga zwei die beste Idee sind, da kann man auf der anderen Seite keinen 22-Jährigen mit einem Profispiel einplanen.

Sollten wir die Klasse halten, so denke ich, dass der Weg für Bangsow zu ist. Das er bis dahin eine Alternative für die zweite Liga wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Es ist nun das letzte Jahr, in der unter die U23-Regelung fällt, was bedeutet, er sitzt in Köln hinter Mielitz auf der Bank. Mielitz selbst hat nur einen Einjahresvertrag, d.h. die Domstadt bietet ihm kurz- und mittelfristig eine bessere Perrspektive.
So hart es klingen mag, aber sollte er im Profifussball dauerhaft Fuß fassen wollen, so muss er uns jetzt verlassen.
Mit etwas Pech ist er in einem Jahr arbeitslos, Ü23 und ohne Erfahrung, dann ist der Zug vllt. abgefahren.

Alles Gute Yannik, vllt. sieht man sich ja irgendwann wieder.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Yannik Bangsow [1] |#3
10.09.2020 - 14:11 Uhr
Zitat von MisterBTSV

Wir müssen allerdings ganz klar sagen, dass wir ihm in dieser Spielzeit (richtigerweise) keine Spielzeit geben können. Wir diskutieren schon ob Spieler wie Kiwi, Burmeister, Schwenk oder Ziegele in Liga zwei die beste Idee sind, da kann man auf der anderen Seite keinen 22-Jährigen mit einem Profispiel einplanen.

Ich würde da keinen Grund sehen ihn nicht ins Wasser zu werfen, irgendwann muss sich jeder beweisen und mit JF und ME würden zwei erfahrene Torhüter in der Hinterhand sein die ihn so ziemlich sicher unterstützen würden (so schätze ich beide Charaktere ein), sollte es dennoch in die Hose gehen würden wir ihn problemlos austauschen können. Schlimmer als Davari kann er nicht halten (Sorry @Daniel) grins
Es gibt reichlich Beispiele für Torhüter die durchgestartet haben in dem Alter, und YB würde ich es auch zutrauen. Einen Torwart sollte man auch nicht mit einem Feldspieler vergleichen zwinker
Sollte er in Köln zum spielen kommen freut es mich für ihn, wenn Eintracht clever ist wird sein Vertrag auf 4 jahre verlängert und 2 Jahre verliehen
Kommt er nach 2 jahren zurück und er hat sich nicht durchgesetzt kann er als Nr.3 eingeplant werden als Ersatz für Jasmin oder man hat eine neue Nr.1 im Team

•     •     •

--- Ein Kind hält euch zum Narren ---
--- Pro Tradition ---
Yannik Bangsow [1] |#4
14.09.2020 - 22:45 Uhr
Du bist ***** alt, ich denke das haben wir jetzt alle verstanden. Welche 2 Spiele von Bangsow hast du denn gesehen? Ich kann mich nur an ein einziges erinnern und das war sein Debüt gegen Münster.

Wenn das die Grundlage ist ihn ganz gewiss vor 2 Spielern einzuordnen die etliche Profi-Einsätze haben, dann ... Ja, dann kann ich nur sagen, wenn man das 1967 so gemacht hat okay, aber nach heutigem Maßstäben ist das eine reine Mutmaßung und etwas wenig um sich eine Meinung zu bilden.

Lachend
Yannik Bangsow [1] |#5
14.09.2020 - 22:51 Uhr
Da scheint Fejzic mal jemanden den Parkplatz weggeschnappt zu haben. Der ist aber auch ein Frechdachs!

Ich habe Bangsow übrigens in etwa 20 Spielen (U23, Jugend und erste mit Testspielen) gesehen, sowie diversen Trainingseinheiten, als das noch ging. Besonders lautstarkes Auftreten ist mir allerdings nicht aufgefallen, erst recht nicht im Vergleich zu Fejzic. Heißt aber auch nix, weil ich da nicht besonders drauf geachtet habe. Fejzic ist mir aber nicht als besonders schweigsam aufgefallen, bei ihm reicht zum Kritisieren der Mitspieler aber auch schon ein Blick und der Mitspieler weiß, dass das gerade Mist war.
Bis zur letzten Saison fand ich Bangsow wenig überzeugend, gerade in der U23 oft sehr unsicher und mit einigen Fehlern, eher sogar schwächer als Birjukov, vor allem am Ball.
Über die Sommerpause 2019 scheint er aber einen großen Sprung gemacht zu haben und spielte verdientermaßen eine höhere Rolle.
Schaut man aber in die Netzwerke von Profiscouts und die Daten, liegt er doch noch ein gutes Stück hinter Fejzic und Dornebusch und etwa auf gleichem Niveau wie ein Engelhardt in Normalform.
Ich bin froh, dass unser Trainerteam auf Fakten und Leistung vertraut und nicht nach "Beliebtheit" und Sympathien die Kaderplätze vergibt. Deswegen sind sie auch Profitrainer und wir nicht.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Yannik Bangsow [1] |#6
10.11.2022 - 14:41 Uhr
Yannik hat leider seinen Stammplatz in Aachen verloren.
So wie es aussieht ist er nach einer kleinen Durststrecke ein Spiel ausgefallen und ist dann der sehr gut performenden Alemannia (vier Siege in Folge) zum Opfer gefallen.

Für uns sehr ärgerlich.
MMn müssen wir jetzt probieren für Yannik einen neuen Verein im Winter zu finden, auch wenn es ein kleinerer Klub als Aachen ist. Die jetzige Situation hilft niemanden weiter.

Für uns bleibt am Ende aber (fast) die Gewissheit, dass es für YB nicht mehr bei uns reichen wird. Wenn er nun von Marcel Johnen (MW: 50.000 Euro) verdrängt wird, wie soll es dann in Liga 2/3 aussehen?
Sehr schade.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.