SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Yannick Stark
Geburtsdatum 28.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98 II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41-
41-

Yannick Stark [25]

01.02.2015 - 12:47 Uhr
Willkommen beim SV Darmstadt 98
Yannick Stark(25)

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 26.06.2017 um 16:06 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
Yannick Stark [25] |#1
03.08.2016 - 16:06 Uhr
Bei Stark haben viele eine rosarote Brille auf. Er war schon bei Sechzig eher ein Durchschnittsspieler und die guten Leistungen im Lilien-Trikot waren halt in der Regionalliga. Wenn man dann noch hört, dass er nicht gerade ein Trainingsweltmeister ist, dann bezweifle ich einfach, dass er uns in der 1.Liga weiterhelfen wird.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Yannick Stark [25] |#2
27.07.2017 - 13:58 Uhr
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Stark hat sich im Mittelfeld in der Vorbereitung mit am Besten präsentiert, sowohl als Ballgewinner, als auch als Ballverteiler. Er hat anscheinend endlich die Kurve gekriegt und ist im besten Fussballalter (26), außerdem hat er eine große Verbundenheit zum Verein. Was Besseres kann dir als Verein nicht passieren, denn dadurch hat er ein besonderes Standing bei den Fans.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er gg Fürth von Anfang an ran darf (entweder neben Altintop, oder für ihn) und hoffe, dass er seine guten Eindrücke bestätigt. Wenn er das über die Hinrunde hinkriegt, hoffe ich, dass man sich im Winter zusammen setzt und ihm einen neuen Vertrag (2018) anbietet.
Yannick Stark [25] |#3
27.07.2017 - 14:21 Uhr
Siehe Bezjak-Thread.

Man kann nunmal nur 11 Mann aufstellen und 7 auf die Ersatzbank setzen. Aber mit 18 Mann übersteht keiner eine Saison, insofern müssen ein paar erstmal auf die Tribüne. Heißt aber nicht, dass sie nie wieder zum Einsatz kommen. Denke dieser Kampf um die Plätze ist gewollt und es liegt am Trainerteam jedem aufzuzeigen, dass er durch gute Trainingsleistungen jederzeit eine Chance hat, in den Kader zu rutschen.
Yannick Stark [25] |#4
25.09.2017 - 18:16 Uhr
Zitat von Staedter98
Zitat von VladiSchal

Yannik Stark ist einer der ganz wenigen Spieler in unserem Kader, der sowohl defensiv als auch offensiv der Mannschaft helfen kann. Zudem hat er im Gegensatz zu vielen anderen Torgefahr und Kreativität. Ihn gilt es aufzubauen und weiter zu entwickeln, dann ist er unverzichtbar für den Stamm und die Neuverpflichtungen auf dieser Position haben dann nur noch eine "Back-Up" Funktion.

Er gefällt mir schon mal besser als Kamavuaka im Mittelfeld, den ich ohnehin lieber mal gerne in der Innenverteidigung sehen möchte.
Jedenfalls war das eine tolle Leistung von Yannick heute. Weiter so! Außerdem bringt er auch viel Tempo in eine Partie rein. Das hatte ja zuletzt in der Zentrale gefehlt.

Ich habe versucht mir die Zuordnung bei Gegentor 1 und 2 genau anzuschauen. Bei Tor 1 ist Stark bei Konrad. Dresdens Konrad läuft ihm bei Ausführung davon. Stark kann ihm nicht folgen bzw. lässt sich leicht abdrängen. Danach kommt Stark mit Sprint zu spät und es steht 1:0. Beim 2. Gegentor sind im Zeitpunkt der Ausführung der Ecke von SVD-Seite nur die Augen von Stark auf Konrad gerichtet. Nehme daher an, dass er wieder der Gegenspieler war. Hier läuft Stark jedoch Konrad quasi ohne ersichtlichen Grund weit davon und zwar in eine Gegend wo kein Dresdner weit und breit steht. Konrad wird dadurch frei und kann trotz einem wieder aus der Distanz hersprintenden Stark zum 2. Mal unbedrängt einschießen. Bitte in Slow Motion anschauen, sonst hätte ich es selbst nicht gesehen. Nehme daher an, dass Stark bei beiden Gegentoren der Gegenspieler war von Konrad. Beim 1. lässt er sich leicht abdrängen und beim 2. Tor läuft er Konrad quasi frei. Zumindest sehe ich es auf den Bildern so, es kann mir gerne jemand das Gegenteil erklären. Man merkt, dass Stark sehr beliebt ist, trotzdem muss man so etwas ehrlich diskutieren können. Die Hauptaufgabe des 6ers neben Hamit muss es noch immer sein Tore zu verhindern in meinen Augen.
Yannick Stark [25] |#5
03.03.2018 - 11:01 Uhr
Kamastark passt irgendwie, da sich beide nicht hinter einem großen Namen verstecken können, sondern zusammen "Underdog-Mentalitäten" an den Tag legen müssen.
Für Spieler wie Altintop und Medojevic bräuchten wir dagegen spielstärkere Fußballer an der Seite. So sieht es halt besser aus.
Yannick Stark [25] |#6
09.05.2020 - 15:11 Uhr
Ich bin echt überrascht, wie Yannick von vielen gesehen wird.

Ja, er ist Darmstädter und ja, er hat immer alles für den Verein gegeben. Rein sportlich hat er meiner Meinung nach keinen Platz im Kader eines ambitionierten Zweitligisten. Technisch ist das dünn, das Spiel nach vorne gelinde gesagt ausbaufähig und selbst eine Zweikampfquote von unter 50% für einen rein defensiven Mittelfeldspieler ist mau.

Können wir es uns wirklich leisten jemanden als Identifikationsfigur im Kader zu halten? Wenn es sportlich nicht mehr passt, trennen sich die Wege. Bestes Beispiel vielleicht die personifizierte Identifikationsfigur Kevin Großkreutz in Dortmund. Das ist nichts schlimmes, da muss man nicht die Verantwortlichen verdammen, das ist eine absolut vertretbare sportliche Entscheidung.

Sorry, meiner Meinung nach darf der Geburtsort bei einer solchen Entscheidung keine Rolle spielen. Ich habe Yannick auch nie als Identifikationsfigur empfunden, das Herz oder die Seele der Mannschaft. Es ist nicht Stark, der mir einfällt, wenn ich an die Helden unseres Höhenfluges denke und er ist für mich auch nicht das Gesicht der aktuellen Mannschaft.
Yannick Stark [25] |#7
26.06.2020 - 12:55 Uhr
Sehr schönes Interview. Man wird ein bisschen wehmütig, wo nun der letzte Darmstädter geht und auch von den Bundesligahelden kaum einer mehr da ist.
Dennoch kann ich die Entscheidung des Vereins verstehen. Yannick war manchmal super, dann wieder schwach. Ziemlich unkonatant eben für jemanden, der vielleicht vorne weg gehen sollte. Wahrscheinlich holt man Ersatz, von dem man sich verspricht, stabiler zu sein. Als Mensch wird man ihn in Darmstadt sicher vermissen, fußballerisch könnte sich aber im Sommer ein Upgrade ergeben
Yannick Stark [25] |#8
19.07.2026 - 14:49 Uhr
Ja und weiter? In seiner besten Zeit sicher ein sehr guter Zweitligaspieler. Außer in der Darmstädter Aufstigessaison hat er in jeder Saison, in der er zweite Liga spielte mehr oder weniger Stamm gespielt.
Dazu hat er sich immer voll und ganz mit den Lilien identifiziert. Warum sonst taucht er bei allen möglichen Spielerverabschiedungen und Dokus auf? Letztes Jahr mit 35 Stammspieler bei einem mittelmäßigen Regionalligisten.
Ist doch super, so einen Mann, der sich zudem auch noch voll identifiziert, im Verein integrieren zu können.
Ich finde es klasse.
Yannick Stark [25] |#9
20.07.2026 - 08:19 Uhr
Zitat von NobodySV98
Ich schätze Yannick stärker ein als Ballmert und von daher alles gut.

Zu Ballmert kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne.

Yannick habe ich während seiner Zeit in Kassel in ca. 30 Spielen gesehen und kann mit Fug und Recht sagen, er ist absolut fit, reaktionsschnell und mit den Jüngeren hat er locker mitgehalten. Und er hat in der letzten Saison innerhalb weniger Wochen mehr Tore (6) erzielt als 2 Jahren bei Dynamo Dresden.

Die Hinrunde 25/26 hat er komplett mit ausgekugelter Zehe (aus einem Testspiel gegen Halle) bestritten.
Aus einer Verletzung in der Rückrunde 24/25 kam er auch eher zurück, "Physio-Pommer" hatte ihn unterstützt.

Die Vorbereitung beim KSV war auch nicht ganz ohne. Rene Klingbeil ist hierbei schon ein ziemlich "harter Hund".
Z.B. ging es zu Fuß vom Auestadion quer durch die Stadt zum Bergpark Wilhelmshöhe, dann ging es steil hoch zum "Herkules".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.