SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#81
25.01.2023 - 21:20 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von Latterettet

Zitat von malleralle

Man könnte ja Lasogga erst mal zum Probetraining einladen. Der brennt noch mal in der Rückrunde... grins

Der bietet sich aktuell selber ziemlich aktiv/offensiv beim HSV an. Eine Rückkehr nach Deutschland hat er wohl tatsächlich im Kopf.

Der ist seit Sommer vereinslos ... ich schätze da sind die Gehaltsvorstellungen nicht ganz passend.

Wir dürfen uns auch nicht immer selbst im Weg stehen. Wenn seine Mama seit dem Sommer zu viel verlangt und er deshalb keinen Vertrag hat, was passiert dann jetzt? Steigt der Preis oder fällt er?

Der gute Lasogga ist doch nur ein Beispiel für Möglichkeiten. Bevor er oder seine Mama, die Meldung heute hat posten lassen, wär es doch ein Knaller gewesen, wenn wir diesen Backup Transfer in trockene Tücher gebracht hätten. Wir wären begeistert gewesen. Jetzt hat seine Mama zu viel Staub aufgewirbelt und der Junior ist ein Rohrkrepierer und landet irgendwo in der RL. Aber genau hier pennt unsere Scouting Abteilung komplett und deshalb kritisiere ich auch den Carsten, weil es einfach nicht besser wird. Das sind Schlafmützen, die im falschen Regal unterwegs sind.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#82
26.01.2023 - 06:50 Uhr
Also im Fall Lasogga bin ich, vorsichtig formuliert, sehr skeptisch, ob der uns helfen kann.... Und in unser Anforderungsprofil passt er auch nur bedingt. Ob er menschlich ins Teamgefüge passen würde, ist dann gleich die nächste Frage.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#83
27.01.2023 - 12:58 Uhr
Zitat von Anki5

Nur wenn gegen Regensburg nichts klappt, gibt es vielleicht eine teure Hauruck-Nachverpflichtung.

Entschuldigung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies die "offizielle Sichtweise" der Verantwortlichen ist. Das würde bedeuten, wenn die Partie morgen möglicherweise verlorengeht oder zumindest nicht gewonnen wird und KEIN Stürmer trifft, dann sieht man plötzlich Handlungsbedarf? :rolleyes
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#84
28.01.2023 - 09:40 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir erfahrene Stürmer in der Bundesliga im Sinn hatten. Aber wenn man wirklich die Reihe durchgeht, sieht man leider viele derzeit verletzte Stürmer.
So jemand wie Sebastian Andersson wäre hier bestimmt aufgeschlagen, aber er fällt ja auch so lange aus.

Eintracht Frankfurt hat diesmal nicht Jan Rosenthal zum abgeben, sondern Borre, auch nicht vorstellbar.
Somit bleibt fast nur noch ein erfahrener Stürmer aus dem Ausland oder ein junger Spieler.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#85
28.01.2023 - 11:51 Uhr
Was in diesem Thread augenblicklich abgeht, ist schon lustig. (Fast) jeder weiß, was nicht geht. Dafür wissen aber erstaunlich viele, dass die sportliche Leitung versagt hat (ja, genau dieser Tenor sticht bei erschreckend vielen Beiträgen hervor). Nicht auszudenken, was nachher passieren wird, wenn es – wie zu erwarten – keinen Kantersieg gegen Regensburg gegeben hat. augen-zuhalten Nüchtern betrachtet, sollte man anerkennen, dass die "Marktlage" ausgesprochen schwierig ist. Aber ich fürchte, für solche Diffenzierungen sind unsere Freunde von der Schlagdraufundschlussfraktion nicht zu haben. Trotzdem wäre ich dafür, den Ball mal ein bisschen flacher zu halten...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#86
28.01.2023 - 15:33 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Was in diesem Thread augenblicklich abgeht, ist schon lustig. (Fast) jeder weiß, was nicht geht. Dafür wissen aber erstaunlich viele, dass die sportliche Leitung versagt hat (ja, genau dieser Tenor sticht bei erschreckend vielen Beiträgen hervor). Nicht auszudenken, was nachher passieren wird, wenn es – wie zu erwarten – keinen Kantersieg gegen Regensburg gegeben hat. augen-zuhalten Nüchtern betrachtet, sollte man anerkennen, dass die "Marktlage" ausgesprochen schwierig ist. Aber ich fürchte, für solche Diffenzierungen sind unsere Freunde von der Schlagdraufundschlussfraktion nicht zu haben. Trotzdem wäre ich dafür, den Ball mal ein bisschen flacher zu halten...

Na da hast du den Nagel wieder auf den Kopf getroffen! Geht ja gleich wieder gut los hier.
Das Spiel hat vor allem gezeigt, dass wir defensiv mega stark sind und das Spiel einfach souverän runtergespielt haben. Tietz war sicher nicht voll drin, hat aber wieder geackert und getan. An einer Stelle hätte er mit mehr Wille einen Kopfball holen können, der sicher ein Tor gebracht hätte.
Man fragt sich echt, was man hier so erwartet. 19 Spiele ungeschlagen, Platz 1 und souverän 2:0 gewonnen. Ein weiterer Stürmer könnte bestimmt noch mehr Variabilität bringen, aber die Welt ginge ohne hier auch nicht unter.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#87
28.01.2023 - 15:42 Uhr
Zitat von RWD-B2
Zitat von vonGallenstein

Na da hast du den Nagel wieder auf den Kopf getroffen! Geht ja gleich wieder gut los hier.
Das Spiel hat vor allem gezeigt, dass wir defensiv mega stark sind und das Spiel einfach souverän runtergespielt haben. Tietz war sicher nicht voll drin, hat aber wieder geackert und getan. An einer Stelle hätte er mit mehr Wille einen Kopfball holen können, der sicher ein Tor gebracht hätte.
Man fragt sich echt, was man hier so erwartet. 19 Spiele ungeschlagen, Platz 1 und souverän 2:0 gewonnen. Ein weiterer Stürmer könnte bestimmt noch mehr Variabilität bringen, aber die Welt ginge ohne hier auch nicht unter.

Die Kritik bezieht sich ja nicht auf den Tabellenplatz und die Punktausbeute. Es geht hier darum, dass wir wieder mal in Überzahl waren und unser Stürmer keinen einzigen Torschuss abgegeben hat. 13 Torschüsse sind auch mit einem Mann mehr nicht gerade die Welt. Und die zweite Halbzeit war wohl in der Tat alles andere als gut gegen mehr als harmlose Regensburger.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#88
28.01.2023 - 16:40 Uhr
Zitat von Super-Lilien98

Die Kritik bezieht sich ja nicht auf den Tabellenplatz und die Punktausbeute. Es geht hier darum, dass wir wieder mal in Überzahl waren und unser Stürmer keinen einzigen Torschuss abgegeben hat. 13 Torschüsse sind auch mit einem Mann mehr nicht gerade die Welt. Und die zweite Halbzeit war wohl in der Tat alles andere als gut gegen mehr als harmlose Regensburger.

Manu ist doch teil des Sturmduos, oder nicht?
Und für die Toschussgalerie kann sich Tietz am Ende nichts kaufen, dafür Hut ab, was er heute wieder angerannt ist und quasi unseren ersten Verteidiger vorne gibt.
Aber ein Treffer würde natürlich seiner Stürmerseele guttun.

Zitat von Super-Lilien98
Und wollen wir noch über die ersten 15 Minuten reden?

Stimmt Regensburg hat ja auch mitgespielt: Bekanntermaßen haben sie ihren starken Start nach der Pause uns aufgezwungen. Gut dass wir diese kurze Phase überlebt haben. Wirkliche Chancen kamen dabei aber nicht heraus.
Aber was hat das jetzt mit dem Stürmer zu tun?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#89
28.01.2023 - 17:04 Uhr
Lieber 13 Torschüsse und 2 versenkt, zu Null gespielt, 3er gezogen als x-Torchancen und nix gerissen. Nennt man dann wohl Effizienz. tung

Solider Auftritt nach langer Pause, erste Standortbestimmung und am Ende ungefährdet den Stiefel runtergespielt. ICH bin weiter voll zufrieden weil das Team den Kurs hält - mehr hatte ich zum Rückrundenstart nicht erwartet. stark

Edit: Den angesprochenen Schmähgesang fand ich nun ja "eindimensional" und wenig sympathisch. Da könnte durchaus noch einmal drüber nachgedacht werden ob das so kommt wie es sich anfühlen mag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oigeplackter am 28.01.2023 um 17:10 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#90
28.01.2023 - 20:40 Uhr
Zitat von Super-Lilien98
Zitat von vonGallenstein

Zitat von Super-Lilien98

Die Anzahl der Torschüsse hat schon was auch mit den Stürmern zu tun. Wie viele Paraden hat denn Regensburgs Torwart zeigen müssen? Mir fällt da eigentlich keiner ein… Auch ein Indiz…

Und mit der Verpflichtung eines neuen Stürmers wird das dann besser? Spielt der dann anstelle von Tietz oder löst er Manu ab? Ich fass es nicht augen-zuhalten

Stell dir doch lieber mal die Frage, warum Tietz immer durchspielt, egal wie gut oder schlecht er spielt..
Und ja, ich denke mit einem anderen Stürmertyp könnte sich was verbessern

Tietz ist halt Stammspieler genau wie Holland oder Schuhen. Aber eine weitere Option im Sturm, um den Gegner nochmal anders zu überraschen, wäre schon gut.
Wie gesagt: Das Büffeln von Tietz darf man nicht unterschätzen. Das ist ein richtig starkes Anlaufverhalten und im Pressing echt goldwert. Auf Anhieb bekommst du keinen Stürmer, der das so umsetzt im Gesamtpaket.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.