SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Zeige Ergebnisse 71-80 von 574.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#71
19.01.2023 - 19:47 Uhr
Zitat von Schneelilie
Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann (50) liegt auf der Lauer. Das Ende der Transfer-Phase rückt näher: „Wir gucken, was passen könnte mit allen Parametern, die dazugehören.“

Das klingt so, als würde man jetzt erst damit anfangen

Gerne auf den letzten Drücker und auf keinen Fall zu Beginn der Vorbereitung. So kann man verhindern, dass sich ein Spieler eingewöhnt und das System kennenlernt. Wenn ein neuer Spieler kurz vor Ding Dong kommt ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass er sich gleich verletzt. Ich liebe unsere Personalplanung... daumen-hoch
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#72
21.01.2023 - 15:01 Uhr
Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht. So eine riesen Chance aufzusteigen kommt nicht alle Jahre. Die Absteiger sind weit hinter uns, wir haben einen großen Vorsprung auf Platz 4. Warum nehmen wir nicht endlich mal Geld in die Hand um uns zu verstärken? Außer Tietz haben wir keinen zweitligaerfahrenen Stürmer. Und selbst der schießt deutlich weniger Tore als im letzten Jahr. Die Verletztenmisere geht auch weiter. Auf Honsak würde ich ebenfalls aus der Historie nicht setzen. Ist ja nicht gerade ein Goalgetter…
Sollten wir nicht aufsteigen, weil wir nicht gehandelt haben, wäre das mehr als fahrlässig…
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#73
21.01.2023 - 15:42 Uhr
Ich bin mir sicher wir würden Geld in die Hand nehmen, nur dürfte es nicht leicht sein, im Winter einen Stürmer zu finden, der uns direkt weiter hilft.
Finden wir den, werden wir auch Geld auf den Tisch legen. Allen ist doch die exzellente Ausgangslage bewusst. Aber Topstürmer sind halt keine Lagerware, die man einfach an der Kasse bezahlen kann...
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#74
21.01.2023 - 16:27 Uhr
Zitat von Super-Lilien98

Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht. So eine riesen Chance aufzusteigen kommt nicht alle Jahre. Die Absteiger sind weit hinter uns, wir haben einen großen Vorsprung auf Platz 4. Warum nehmen wir nicht endlich mal Geld in die Hand um uns zu verstärken? Außer Tietz haben wir keinen zweitligaerfahrenen Stürmer. Und selbst der schießt deutlich weniger Tore als im letzten Jahr. Die Verletztenmisere geht auch weiter. Auf Honsak würde ich ebenfalls aus der Historie nicht setzen. Ist ja nicht gerade ein Goalgetter…
Sollten wir nicht aufsteigen, weil wir nicht gehandelt haben, wäre das mehr als fahrlässig…

Eine absolut ernst gemeinte Frage: Welchen Spieler sollen wir denn holen, der
a) uns sofort weiterhilft
b) Erfahrung mitbringt, aber weder zu jung noch zu alt ist
c) Treffsicherheit nachgewiesen hat und
d) sich für einen Bankplatz nicht zu schade ist?

Das sind nur mal auf die Schnelle die Kriterien, die hier im Forum häufig angeführt werden. Anzunehmen, dass es noch weitere gibt, die die Fachleute im Verein ins Feld führen.

Wenn es gelingt, auch nur einen einzigen Kandidaten zu nennen, der dieses Anforderungsprofil erfüllt und nicht doch aus anderen Gründen von Mitforisten in der Luft zerpflückt wird, dann sollten wir unserer sportlichen Leitung auf die Sprünge helfen.

Wenn nicht, dann sollten wir hier nicht von Fahrlässigkeit herumschwurbeln, sondern uns das zu Herzen nehmen, was @Langsch98 direkt obendrüber geschrieben hat.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 21.01.2023 um 16:29 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#75
21.01.2023 - 18:22 Uhr
Zitat von Schneelilie

Zitat von Rubens

Zitat von Schneelilie

Zitat von vonGallenstein

Zitat von Super-Lilien98

Das sind nur mal auf die Schnelle die Kriterien, die hier im Forum häufig angeführt werden. Anzunehmen, dass es noch weitere gibt, die die Fachleute im Verein ins Feld führen.

Wenn es gelingt, auch nur einen einzigen Kandidaten zu nennen, der dieses Anforderungsprofil erfüllt und nicht doch aus anderen Gründen von Mitforisten in der Luft zerpflückt wird, dann sollten wir unserer sportlichen Leitung auf die Sprünge helfen.

Wenn nicht, dann sollten wir hier nicht von Fahrlässigkeit herumschwurbeln, sondern uns das zu Herzen nehmen, was @Langsch98 direkt obendrüber geschrieben hat.

Dennis Srbeny passt vollkommen ins Profil. Nur den wird Paderborn nicht an Darmstadt abgeben wollen. Dann lieber
im Sommer ablösefrei verlieren.

Vermeij hat heute wieder für Freiburg getroffen. Ich glaube, der würde hier wie die Faust aufs Auge passen.

Sehe ich genauso. Ich hatte auch gedacht das er am 2. Januar hier aufschlägt. Aber offensichtlich möchte man ihn nicht, oder Freiburg fordert eine unseriöse Ablösesumme. Paderborn für Srbeny bestimmt ebenso. Und dann spielt Geld natürlich eine Rolle. Wir müssen keinem unseriös irgendwas in den Rachen stecken.

Der abgebende Verein muss gar keine Ablösesumme fordern, er kann auch einfach nein sagen, so wie wir es bei Pfeiffer handhaben.

Man sieht ja in der Bundeliga oder in der Nationalmannschaft, wie schwer es ist, "echte" 9er zu finden. Wer einen guten hat, hält ihn, solange er kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 21.01.2023 um 18:24 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#76
22.01.2023 - 18:16 Uhr
Zitat von Schneelilie

Zitat von DAvorne

Zitat von Schneelilie

Igor Matanovic (19), den Eintracht Frankfurt im Sommer 2021 von St. Pauli gekauft und dahin ausgeliehen hat. Eintracht wird die Leihe im Winter abbrechen, sucht einen Zweitligisten für den Angreifer: Aber: Auch bei den Lilien könnte ihm niemand Einsatzzeiten garantieren.

Wie kann denn jemand kein Thema sein, wenn man noch niemanden konkret an der Angel hat? Vor allem, wieso hat man
Leipold verliehen? Dann lieber ihn als weitere Alternative, als gar keine. Es macht alles absolut keinen Sinn.

Matanovic macht doch keinen Sinn. Wieso sollten wir ein 19-jähriges Eintracht-Talent weiterentwickeln und dafür den 19-jährigen Vilhelmsson auf die Bank setzen.

Noch dazu ist der Grund für den Abbruch der Leihe an St.-Pauli ja, dass er dort keine Einsatzzeiten bekam. Wie soll er dann uns helfen?

Die Frage ist doch, wer ist stattdessen Thema? Ist überhaupt irgendjemand Thema? Es geht doch auch darum, einen weiteren Stürmer bzw. Alternative zu haben. Mittlerweile doch egal wer.

Es ist ja nicht so, dass wir keine Alternativen haben. Mit Vilhelmsson haben wir eine mehr, als über weite Strecken der Hinrunde. Und Torsiello hat auch Bock.

Matanoviv ist nun ganz bestimmt nicht der Stürmer, der uns in die Bundesliga schießt.

Ich hoffe nicht, dass man nun irgendeinen holt, nur um dieses Forum zufrieden zu stellen. Ein bisschen Sinn darf es schon machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 22.01.2023 um 18:39 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#77
22.01.2023 - 20:21 Uhr
Hallo zusammen!

Ich habe mir nach einiger Zeit mal wieder die Einträge hier durchgeschaut und mir kam ein Gedanke dabei: Wer hat den Verein in der Hinrunde denn auf diesen Platz gespielt? Mag sein, dass ich ein Fussballromantiker bin, aber für mich ist eine Verstärkung kein Erfordernis unserer Tabellenposition.

Natürlich, wenn jemand gefunden wird, der uns weiter verbessert, freue ich mich. Aber ich finde, die Spieler und auch das Trainerteam und das Management haben einiges richtig gemacht und uns Platz 1 beschert. Ich bin hochzufrieden und denke, das jeder von denen weiß, welche Chance sich aktuell auftut und sein Bestes gibt.

Ja, die Rückrunde kann schlecht laufen. Jedes andere Team ist sicherlich auch hoch motiviert und es wird definitiv sehr schwer, oben zu bleiben. Aber selbst dann ist die Leistung nicht zwingend kleiner.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#78
22.01.2023 - 20:32 Uhr
Zitat von vonGallenstein

Ich möchte es mal versuchen mit ein paar aus meiner Sicht sinnvollen Verstärkungen:

Matthew Hoppe
https://www.transfermarkt.de/matthew-hoppe/leistungsdaten/spieler/678194/plus/0?saison=2020

Adrian Grbic
https://www.transfermarkt.de/adrian-grbic/profil/spieler/167342

Sinan Bakis
https://www.transfermarkt.de/sinan-bakis/leistungsdaten/spieler/134631/plus/0?saison=2021

Hoppe & Grbic wären sicherlich zumindest vorerst nur unter Leihkonditionen zu verpflichten. Bakis könnte man evtl. ein halbes Jahr vor Vertragsende für eine noch stemmbare Ablöse holen.

Luca wurde gestern nichtmal eingewechselt, vielleicht ist die Leitung von Bruno nach Darmstadt noch vorhanden und man gibt ihn uns doch nochmal für eine Halbserie.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#79
24.01.2023 - 09:44 Uhr
Ich weiß, man soll und darf nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wir haben bei unseren Neuverpflichtungen inzwischen einen anderen Weg eingeschlagen, als vormals unter Dirk Schuster.
Und ein Stück weit - ich hoffe, du siehst es mir nach @BlueObserver - finde ich den Begriff "Resterampe" auch etwas despektierlich den Spielern gegenüber.
Ob unser Scouting in der aktuellen Transferperiode versagt hat, kann ich nicht beurteilen. Andere Vereine sind ja auch noch auf der Suche und bisher ist mir kein Transfer der Konkurrenz im Gedächtnis, bei dem ich auf Anhieb sagen würde, das ist ein absoluter "Königstransfer".
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#80
25.01.2023 - 20:26 Uhr
Wir haben diese Saison über 8 Mio Mehreinnahmen (2,8 Mio mehr TV Gelder; 1,5 Mio mehr Sponsoreneinnahmen laut Aussage auf JHV; über 2 Mio mehr Zuschauereinnahmen wegen Wegfall der Corona Beschränkungen; knapp 2 Mio Pokaleinnahmen TV Gelder und Zuschauerbeteiligung) als letzte Saison. Ich glaube auch kaum, dass die Verpflichtung eines Mittelstürmers von einem Verkauf von Celic abhängig ist. Wir haben mehr als genug Kohle diese Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.