SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 580.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#51
03.08.2022 - 14:41 Uhr
Zitat von JonBa
Hi Leute,

Was haltet ihr den ernsthaft von Oskar Zawada?? Lächelnd

Ist ablösefrei, hat mit 26 bereits Erfahrung, auch in der 2. BuLi, ist über 1,90.

Wie einer der Vorredner bereits erwähnt denke ich, dass es sinnvoll ist einen Ablösefreien Spieler zu engagieren oder halt eben eine Leihe.

Danke euch !

Sorry, vor Jahren mal 8 Spiele für den KSC in der 2 Liga gemacht, würde das jetzt nicht als große Erfahrung ansehen. Seit der Jugend nie mehr zweistellig in einer Saison getroffen, selbst in Polen nicht. Denke es gibt einen Grund dafür, dass er aktuell ohne Verein ist. Ne, Danke.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#52
05.08.2022 - 11:33 Uhr
Zitat von Jimbojack

Zitat von Rubens

Zitat von BlueObserver

Mustapha halte ich für sehr glaubhaft-der passt in unser Raster... mal abwarten

6 Tore in 27 Spielen in der Ösi Liga, halte ich für keine Empfehlung. Wir brauchen einen erfahrenen Stürmer und keinen weiteren Newbie.

Es kann natürlich Alles sein, aber ich würde es auch eher so sehen, dass unser "Jugend-forscht-Team" genug Mitglieder hat und man jetzt eher nach Jemandem mit mehr Erfahrung und Routine Ausschau halten sollte.

Seh ich anders... hat in einer Profiliga schon gespielt eine ganze Saison und getroffen-und das nicht in einem Spitzenteam... also kein genereller Rookie. Ich glaube jetzt wird das Geld auch eine Rolle spielen..kriegen wir den erfahrenen 15 Tore Knipser für Billigleihe? Ich sag nein.. den suchen auch andere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 05.08.2022 um 11:43 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#53
21.08.2022 - 14:11 Uhr
Mal abgesehen von Andersson...ich finde es richtig das noch nach Zugängen geschaut wird und man sich nicht blenden lässt vom jetzigen Siegeszug.

Wir haben Verletzungen bei Spielern und auch die eine oder andere Leistungsdelle bei Leistungsträgern die Saison über.
Von den ganz jungen spreche ich da gar nicht.

Ein Qualitätsspieler sollte noch kommen auf jeden Fall...wenn es geht auch 2... Die Saison ist lange und die Konkurrenz wird sich einspielen und auch nachlegen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#54
22.08.2022 - 13:56 Uhr
Zitat von BlueObserver
Hört man was von Andersson? Das wäre echt ein super Zugang für uns denke ich.
Er muss halt Lust drauf haben, da er weniger verdienen wird. Das muss genau ausgelotet werden und wenn man das Gefühl hat, das es nicht passt es lieber bleiben lassen.

Glaube eher das das nix wird - Fußballtranfers schreibt :

Abfindung trotz Abgang? Drei Interessenten für Andersson -
Ob Sebastian Andersson bis zum Ende der laufenden Transferperiode noch seine Zelte beim 1. FC Köln abbauen kann, ist weiterhin fraglich. Wie der ‚Express‘ berichtet, gibt es neben dem Bröndby IF noch „mindestens zwei weitere Interessenten“ für den schwedischen Stürmer. Allerdings sei keiner der Vereine in der Lage, das Gehalt von zwei Millionen Euro zu übernehmen, geschweige denn eine Ablöse an den FC zu zahlen.
Geschäftsführer Christian Keller ließ bereits verlauten, dass der Verkauf von Andersson „kein einfacher Deal“ werde, „was die finanzwirtschaftliche Dimension“ angeht. Dem Kölner Boulevardblatt zufolge spielt der 31-jährige Torjäger auf Zeit, um gegen Ende des Transferfenster eine Abfindung zu kassieren. Der Ball liegt bei den Geißböcken, die Andersson vom Gehaltszettel bekommen wollen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#55
29.08.2022 - 12:03 Uhr
Zitat von Jimbojack
lt. Bild kommt noch ein Stürmer.

Steht im Manu Artikel.

Verstehe ich nicht so richtig, meiner Meinung nach brauchen wir einen zentralen Mittelfeldspieler.
Vor allem wenn man nur mit einem richtigen Stürmer an der Seite von Manu oder Warming spielt reichen Tietz, Seydel und Vilhelmsson aus. Man hat für Vilhelmsson wohl auch nicht 1,5 Millionen ausgegeben, um ihn dauerhaft auf die Bank zu setzen.

Im zentralen Mittelfeld hat man gegen Heidenheim gemerkt, dass es uns an Tiefe fehlt. Man kann keinen der drei (Kempe, Schnellhardt, Mehlem) auswechseln, ohne einen massiven Qualitätsverlust in Kauf zu nehmen. Im deutschsprachigen Raum ist es recht schwer jemanden zu finden, der von der Qualität und vom Preis passt und noch wechseln will. Ich bin bei meiner Suche auf diese Spieler gestoßen, muss aber dazusagen, dass ich keinen von denen je hab spielen sehen, sondern nach Spielern gesucht habe die vom Profil passen, ablösefrei sind oder noch wechseln wollen:

Eliel Peretz: vereinslos, gute Scorer, Bielefeld und Paderborn waren interessiert
Tesfaldet Tekie: vereinslos, Schwede, noch recht jung, letztes Jahr war Köln an ihm dran
Alexis Trouillet: deutschsprachig, talentiert, spielt bei Nizza keine Rolle, eventuell wäre eine Leihe möglich
Justin Lonwijk: sehr talentiert, Gladbach war dran, könnte noch wechseln, wohl aber für etwa eine Millionen
Onni Valakari: Nationalspieler, gute Scorer, mit Sturm Graz war ein ähnlich starker Verein interessiert

Was denkt ihr, brauchen wir wirklich noch einen Stürmer oder eher einen 8er/10er?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#56
01.09.2022 - 13:37 Uhr
Zitat von Haifischfred

Langsam könnte sich ja mal irgendwas andeuten oder anbahnen? Ich gehe davon aus das wird nix mehr.
Wäre echt ein kleines Armutszeugnis in meinen Augen, wenn wir es nicht mehr hinbekommen, noch Qualität fürs Mittelfeld/Sturm zu bekommen. Wir brauchen unbedingt noch einen zentralen, Stürmer ggf. Die Konkurrenz holt sich reihenweise Spieler, die ich auch gern bei uns sehen würde. Klar gehört da immer mehr dazu, aber irgendwie komisch dass wir da nirgendwo dabei sind. Klimowicz war ja anfangs schonmal Thema, der geht nach Bielefeld, zu nem Konkurrenten, hätten wir positionstechnisch sicher gebrauchen können.

Bin nicht zufrieden mit dem Kadermanagement stand jetzt, auch wenn Wehlmann sonst immer gute Arbeit leistet.

Nächstes transferfenster werden wir es dann so machen das wenn wir die gewünschten Spieler nicht bekommen ( der abgebende Verein spielt nicht mit oder der Spieler zickt Rum) einen Spieler holen der nicht die Qualität hat aber Hauptsache verpflichtet wird um haifischfred zufrieden zu stellen .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NobodySV98 am 01.09.2022 um 13:39 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#57
01.09.2022 - 14:46 Uhr
Warten wir erstmal ab, ob das was geplant war, heute auch funktionieren wird.
Wenn es funktionieren wird begrüßen wir mehr als einen neuen Spieler. Und alle sind zufrieden.
Wenn es in die Hose geht kommt keiner und das Geschrei ist groß tongue

Da wir unsere „Deadline-Day-Transfers“ in der Vergangenheit immer seeeehr spät publik gemacht haben bleibt uns ja noch etwas zeit zum durchdrehen ^^ zwinker

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#58
01.09.2022 - 15:21 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von Haifischfred

Bin nicht zufrieden mit dem Kadermanagement stand jetzt, auch wenn Wehlmann sonst immer gute Arbeit leistet.

Ja, wirklich glücklich bin ich auch (noch) nicht, wobei es gar nicht mal unbedingt den aktuellen Kader betrifft, dem ich durchaus zutraue ohne weitere Verstärkung eine ordentlich Runde zu spielen, sondern vielmehr die eingeschränkte Perspektive für die kommenden Jahre.

Es laufen 2023 zwar nur wenige Verträge aus, aber es wird dann auch diverse Spieler (Leistungsträger) geben, die man gegen gutes Geld abgeben könnte oder gar muss.
Die viel beschworene Kontinuität könnte damit ruck zuck dahin sein und das Graben nach den passenden Spielern geht von neuem los.

Auch bin ich mir nicht sicher, wie lange uns CW wohl noch erhalten bleibt, denn das er bisher mehr als ordentliche Arbeit abgeliefert hat, kann größeren Vereinen nicht verborgen geblieben sein.

Sorry aber diese Kontinuität bietet dir in Deutschland höchstens der FC Bayern cool
Egal welcher Sportdirektor da ist, eine Garantie für Kontinuität die nächsten drei Jahre kann dir keiner geben. Im Fußballbiusness kann man denke ich schon von Kontinuität sprechen, wenn es läuft wie bei uns, dass ein großer Teil des Kaders schon in seine 3. bis 4. Saison bei den Lilien geht.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#59
02.09.2022 - 17:51 Uhr
unter dem strich:

Einige Abgänge die keine Stammkräfte waren.

Relevante Abgänge
Luca
Tim
(Lasse)

Neuzugaenge
Warming
Willy
Zimbo
BenBalla

Hab ich wen vergessen?

Warming und Willy passen zur Strategie, junge Spieler mit Potential zu holen.
Offensiv haben wir zumindest kurzfrisg ein wenig Qualität eingebüßt, finde ich. Aber nicht dramatisch. War aber erwartbar, da Luca geliehen wurde und ein gleichwertiger Ersatz kaum machbar wäre.
Defensiv ist Zimbo ein klares Upgrade.
Es gefällt mir, dass wir nicht mehr gross mit leihen arbeiten, abgesehen von Warming, bei dem es aber eine KO gibt.

Ich denke dass man bei Verletzungen das Spielsystem ändern muss. Wenn im Zentrum 1-2 fehlen 442, wenn auf Aussen 1-2 fehlen 352.
Wenn die Systeme ähnlich gut beherrscht werden machbar, aber nicht ideal.
Ich denke unser Coach hat es nicht ganz leicht, macht bislang aber einen hervorragenden Job, das System auf den Kader zu optimieren.

Da das 352 so gut funktioniert wäre ein ZM/OM noch gut gewesen. Aber was solls. Die Truppe ist geil und konkurrenzfahig. Für einen Aufstieg aber eigentlich zu dünn besetzt.
Evtl passiert im Winter noch was.

Insgesamt hätte ich es gut gefunden, PP zu verkaufen da er nicht verlängert und dann die Qualität nochmal zu steigern in der Offensive. Aber wenn der Preis nicht stimmt ist es halt so.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 02.09.2022 um 17:54 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#60
09.11.2022 - 06:00 Uhr
Ich würde es dann langsam mal gut sein lassen. Der junge kann dort sicher etwas mehr verdienen und die Trainingsbedingungen sind sicher auch noch etwas besser als hier. Zumal Darmstadt in der Zeiten vor TL nicht unbedingt dafür bekannt war, dass es viel jugendspieler ins Profi Geschäft packen.
Klar hätte auch ich mir das anders vorgestellt und der Weg unter TL ist auch ganz gut vorgezeichnet.
Aber ich würde mal damit abschließen. Die Chancen dass er es in die BuLi schafft sind unabhängig von der Wahl des Vereins klar unter 50% und der Weg ist so der so steinig.
Sympathie ist das eine, aber jetzt lässt ihn doch mal machen,was er für richtig hält.

•     •     •

Wir bleiben DA !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.