Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
29.06.2022 - 14:32 Uhr
Ich finde es generell richtig, dass die Transfers sachlich hinterfragt werden, wie das hier passiert. Und klar, auch ich fände es extrem beruhigend wenn man heute weiter wäre.
Ich muss sagen dass letztes Jahr viele auch nach Abschluss der Transfers mindestens bis zum Heimspiel gegen den FCI viele sehr skeptisch waren, wen man da geholt hat. Tietz haben viele sehr sehr skeptisch gesehen, auch L Pfeifer als Wundertuete. Den Gjasula Transfer hat kaum einer gemocht. Und und und.
Lustigerweise hat man Celicnach der Einwechslung im ersten Spiel und Müller aufgrund der Testspiele noch am besten gefunden. Es kam dann ganz anders.
Daher sehe ich auch eine mögliche Verpflichtung von Ben Balla nicht skeptisch. Genauso wie die "Wundertuete" Warming. Die könnten auch unsere Matchwinner werden im Laufe der Saison.
Interessant finde ich die Diskussion über die Zielsetzung bezüglich Aufstiegsambitionen und ob man dafür das Budget ausdehnen sollte und damit zwar keine Schulden macht aber rucklagen kleiner werden.
Man sollte bedenken dass Corona Massnahmen weiterhin denkbar sind und wir das Stadion bezahlen müssen. Das ist teurer geworden (Materialkosten explodiert wegen Lieferketten) und verzögert sich (vermutlich Hi Runde ohne Logen und Haupttribüne.
Ich persönlich fände es falsch unserer konservativen Finanzpolitik abzusagen und auf den Aufstieg zu wetten. Man muss bedenken dass wir beim Kaderwert selbst bei Verstärkungen nicht mit den grossen Clubs der Liga mithalten können. Wenn diese Schulden machen, sollen sie ins riskio gehen. Das nötigt uns nicht auf biegen und brechen mitzumachen.
Ich muss sagen dass letztes Jahr viele auch nach Abschluss der Transfers mindestens bis zum Heimspiel gegen den FCI viele sehr skeptisch waren, wen man da geholt hat. Tietz haben viele sehr sehr skeptisch gesehen, auch L Pfeifer als Wundertuete. Den Gjasula Transfer hat kaum einer gemocht. Und und und.
Lustigerweise hat man Celicnach der Einwechslung im ersten Spiel und Müller aufgrund der Testspiele noch am besten gefunden. Es kam dann ganz anders.
Daher sehe ich auch eine mögliche Verpflichtung von Ben Balla nicht skeptisch. Genauso wie die "Wundertuete" Warming. Die könnten auch unsere Matchwinner werden im Laufe der Saison.
Interessant finde ich die Diskussion über die Zielsetzung bezüglich Aufstiegsambitionen und ob man dafür das Budget ausdehnen sollte und damit zwar keine Schulden macht aber rucklagen kleiner werden.
Man sollte bedenken dass Corona Massnahmen weiterhin denkbar sind und wir das Stadion bezahlen müssen. Das ist teurer geworden (Materialkosten explodiert wegen Lieferketten) und verzögert sich (vermutlich Hi Runde ohne Logen und Haupttribüne.
Ich persönlich fände es falsch unserer konservativen Finanzpolitik abzusagen und auf den Aufstieg zu wetten. Man muss bedenken dass wir beim Kaderwert selbst bei Verstärkungen nicht mit den grossen Clubs der Liga mithalten können. Wenn diese Schulden machen, sollen sie ins riskio gehen. Das nötigt uns nicht auf biegen und brechen mitzumachen.
29.06.2022 - 22:38 Uhr
Ich werfe mal wieder einen Namen in den Raum. Adrian Fein mit dem richtigen Trainer kann er gut Fusdball spielen..Bayern will ihn abgeben. Kann 6er spielen. leihe mit geringer KO könnte ich mir vorstellen.
oder Michael Akoto ist vielseitig einsetzbar.
Gibt es echt keine.Stürmer Gerüchte?
oder Michael Akoto ist vielseitig einsetzbar.
Gibt es echt keine.Stürmer Gerüchte?
07.07.2022 - 19:26 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Audi gehört ja zu VW...
Bialek ist aber aktuell verletzt. Fehlt im Wolfsburger Training wegen einer Sprunggelenksverletzung, die er sich letzte Woche zugezogen hat.
Eine Leihe von Micky van de Ven fände ich auch sehr interessant.
Audi gehört ja zu VW...
Bialek ist aber aktuell verletzt. Fehlt im Wolfsburger Training wegen einer Sprunggelenksverletzung, die er sich letzte Woche zugezogen hat.
Eine Leihe von Micky van de Ven fände ich auch sehr interessant.
Bei Bialek bahnt sich aktuell noch keine Leihe an, kann zwar noch passieren aber würde ich zum aktuellen Zeitpunkt ausschließen.
Van de Ven wird eher nicht verliehen. Es ist gut möglich das er sogar als Startelfspieler in die Saison geht, weil man hier große Stücke auf ihn hält.
Ansonsten fahren die Spieler bei uns allesamt VW, bei privaten Dingen wie vielleicht einem Wechsel kann es aber sicherlich auch was anderes sein.
Ich habe mich jetzt nicht mit eurem Kader bzw. den Baustellen dort befasst. Kandidaten die von uns für euch aber in Frage kommen würden wären wahrscheinlich nur:
- Kasten (TW)
- Klinger (TW)
- Schulze (TW)
- McNulty (IV)
- Sanchez (LV)
Das sind allesamt junge Spieler die keine besondere Perspektive aktuell haben und vielleicht verliehen/verkauft werden.
Alle anderen dürften eher außerhalb eurer Kragenweite liegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sascha3599 am 07.07.2022 um 19:27 Uhr bearbeitet
10.07.2022 - 08:23 Uhr
Zitat von BlueObserver
Was ist eigentlich mit dem englischen Markt?
Wenn man sieht welche Spieler da vereinslos sind ...vielleicht ist da ja auch wer dabei.
Ist nur so ne Idee...
Was ist eigentlich mit dem englischen Markt?
Wenn man sieht welche Spieler da vereinslos sind ...vielleicht ist da ja auch wer dabei.
Ist nur so ne Idee...
Leider größtenteils gehaltstechnisch in ganz anderen Dimensionen, das durchschnittliche Gehaltsbudget liegt in der Championchip bei 31 Millionen, in der 2.BL bei vierzehn.
Die einzige Möglichkeit an solche Spieler ranzukommen ist, wenn sie zurück nach Deutschland wollen und dafür bereit sind Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen (Schindler/Nürnberg letztes Jahr) oder eben leihen bei denen der Großteil des Gehalts vom anderen Verein übernommen wird.
14.07.2022 - 07:03 Uhr
Ich habe mal eine kleine Shortlist für mögliche Pfeiffer Nachfolger erstellt und würde mich über Meinungen von euch dazu freuen:
https://www.transfermarkt.de/stephan-ambrosius/profil/spieler/327536 HSV, 23Jahre alt, Rechtsfuß, 183 groß, Vertrag 2024
https://www.transfermarkt.de/jonas-david/profil/spieler/431848 HSV, 22 Jahre alt, Rechtsfuß, 190 groß, Vetrag 2024
https://www.transfermarkt.de/frederik-winther/profil/spieler/569349 FC Augsburg, Linksfuß, 186 groß, Vertrag 2025 (wohl nur als Leihe realisierbar)
https://www.transfermarkt.de/luka-lochoshvili/profil/spieler/345189 Wolfsberger AC, Linksfuß, 190 groß, Vertrag 2023
https://www.transfermarkt.de/sebastian-hausner/profil/spieler/425808 Aarhus GF, Rechtsfuß, 188 groß, Vertrag 2025
Ich habe versucht möglichst viele verschiedene Spielertypen aus den Ländern in die Liste zu nehmen, in denen wir in den letzten Jahren am meisten gescoutet haben.
Bei Nachfrage kann ich gerne detaillierte Angaben zu den einzelnen Spielern machen- allerdings würde das in diesem Beitrag den Rahmen sprengen.
https://www.transfermarkt.de/stephan-ambrosius/profil/spieler/327536 HSV, 23Jahre alt, Rechtsfuß, 183 groß, Vertrag 2024
https://www.transfermarkt.de/jonas-david/profil/spieler/431848 HSV, 22 Jahre alt, Rechtsfuß, 190 groß, Vetrag 2024
https://www.transfermarkt.de/frederik-winther/profil/spieler/569349 FC Augsburg, Linksfuß, 186 groß, Vertrag 2025 (wohl nur als Leihe realisierbar)
https://www.transfermarkt.de/luka-lochoshvili/profil/spieler/345189 Wolfsberger AC, Linksfuß, 190 groß, Vertrag 2023
https://www.transfermarkt.de/sebastian-hausner/profil/spieler/425808 Aarhus GF, Rechtsfuß, 188 groß, Vertrag 2025
Ich habe versucht möglichst viele verschiedene Spielertypen aus den Ländern in die Liste zu nehmen, in denen wir in den letzten Jahren am meisten gescoutet haben.
Bei Nachfrage kann ich gerne detaillierte Angaben zu den einzelnen Spielern machen- allerdings würde das in diesem Beitrag den Rahmen sprengen.
21.07.2022 - 20:00 Uhr
Zitat von FOS98
Das ist kein Zeugnis, aber ein bisschen seltsam ist das schon. Du holst nen 20 jährigen Stürmer um ihm zu attestieren, dass er 2.Liga nicht kann. Dann holst Du Vilhelmsson, ohne Kommentar ob er Luca ersetzt oder nicht. Dann hast Du Sobiech gehen lassen um nun Zimmermann zu holen. M. E. Sollte er wohl PP ersetzen, falls der geht.
Alles ein bisschen unkoordiniert. Dann noch Verletzungen und das wars. Und das beim Tabellen vierten der Vorsaison der keine finanziellen Nöte hat....
Das ist kein Zeugnis, aber ein bisschen seltsam ist das schon. Du holst nen 20 jährigen Stürmer um ihm zu attestieren, dass er 2.Liga nicht kann. Dann holst Du Vilhelmsson, ohne Kommentar ob er Luca ersetzt oder nicht. Dann hast Du Sobiech gehen lassen um nun Zimmermann zu holen. M. E. Sollte er wohl PP ersetzen, falls der geht.
Alles ein bisschen unkoordiniert. Dann noch Verletzungen und das wars. Und das beim Tabellen vierten der Vorsaison der keine finanziellen Nöte hat....
Warum ein Kommentar zu vilhelmsson? Damit du es verstehen kannst? Da hören halt alle mit und du schwächst die Verhandlungsposition.
Sobiech war vom Gehalt extrem teuer und mehrfach verletzt und älter als zimbo.
Ich verstehe beim besten Willen nicht was daran unkoordiniert?
Die Probleme sind eher dass es noch 1- 2 grosse Lücken im Kader gibt.
24.07.2022 - 08:53 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Verstehe den Punkt... Zimmermann, Gjasula und Isherwood sind eher der ZIV in der Dreierkette und PP, Riedel und J. Müller eher RIV... nominell fehlt ein LIV...
Aber ich glaube hier wird nur noch nachgelegt wenn PP gehen sollte. Ansonsten wird man damit wohl leben werden. War letzte Saison auch so.
Verstehe den Punkt... Zimmermann, Gjasula und Isherwood sind eher der ZIV in der Dreierkette und PP, Riedel und J. Müller eher RIV... nominell fehlt ein LIV...
Aber ich glaube hier wird nur noch nachgelegt wenn PP gehen sollte. Ansonsten wird man damit wohl leben werden. War letzte Saison auch so.
Ische als Linksfuß ist doch prädestiniert für die LIV Position und Jannik Müller kann dort ebenfalls spielen.
Würde nur bei einem Paddy Abgang nochmal in der IV nachlegen und ansonsten lieber in einem offensiven außen und einen weiteren MS investieren.
26.07.2022 - 12:28 Uhr
Sonst würde er auch nicht zu uns wechseln
Ist doch genau das was Vereine mit unseren Finanzen machen. Spieler mit Potenzial holen und entwickeln.
Anders geht es nicht.
Wenn man gut gescoutet hat und der Trainer richtig mit ihm arbeitet wird es was. Wenn nicht, nicht. So ist das Geschäft.
Aber erstmal abwarten ob er hier wirklich unterschreibt. Ganz unwahrscheinlich dürfte es nicht sein, mir fällt jetzt erstmal keine Verbindung zu ihm oder Gladbach ein, warum er gerade bei uns nur zum fitthalten trainieren sollte.
Wenn man a ihn glaubt hoffentlich mehr als ein 1 Jahresvertrag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 26.07.2022 um 12:40 Uhr bearbeitet
29.07.2022 - 07:29 Uhr
Zitat von LukakuBrothers
Scheinbar hat er aber nicht genug Druck - in den letzten beiden Spielen hat er gefühlt 1 1/2 Chancen gehabt und war sonst sehr blass. Wenn ihm da jemand im Training Druck macht, sieht das vielleicht auch wieder anders aus.
Zitat von 2014Mai19
Der Tietzer hat als alleiniger Stossstürmer auch so schon genug Druck. Nimm Dich mal ein wenig zurück, Mann, und beweise etwas Fingerspitzengefühl für unsere Jungs, Mann!
Der Tietzer hat als alleiniger Stossstürmer auch so schon genug Druck. Nimm Dich mal ein wenig zurück, Mann, und beweise etwas Fingerspitzengefühl für unsere Jungs, Mann!
Scheinbar hat er aber nicht genug Druck - in den letzten beiden Spielen hat er gefühlt 1 1/2 Chancen gehabt und war sonst sehr blass. Wenn ihm da jemand im Training Druck macht, sieht das vielleicht auch wieder anders aus.
Manchmal ist es auch nicht unbedingt so, dass dem Spieler "Druck" fehlt. Kann mir beim Tietzer null vorstellen dass es besser spielt wenn er jemanden hat der ihm den Stamm Platz streitig macht.
Würde da eher sagen, dass er in einem System besser spielt, in dem ein zweiter grosser Stürmer neben ihm spielt.
Zudem kann es auch Druck abbauen, wenn einer im Kader mal übernehmen kann, falls es nicht so läuft.
In der Konsequenz bedeutet aber beides dass uns ein weiterer Stürmer gut täte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 29.07.2022 um 07:31 Uhr bearbeitet
02.08.2022 - 16:52 Uhr
Meine Erste Wahl wäre Sebastian Andersson vom 1Fc Köln....Er bringt alles mit was ein MS braucht,und Vilhelmson könnte von ihm noch einiges anschauen..
Ich befürchte aber das er vom Gehalt nicht unsere Kragenweite ist... bei knapp 2Mio Jahresgehalt...
Aber wer weiß.....grins
Ich befürchte aber das er vom Gehalt nicht unsere Kragenweite ist... bei knapp 2Mio Jahresgehalt...
Aber wer weiß.....grins
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.