Yan Couto
Geburtsdatum 03.06.2002
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,68m
Leihende 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Como 1907
Interessierter Verein Como 1907

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2733
1923
71-
1--
Wahrscheinlichkeit 81 %  
81 %  
Letzte Bewertung: 06.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Yan Couto zu Como 1907?

03.06.2026 - 15:39 Uhr
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#111
26.07.2026 - 22:22 Uhr
Zitat von GrandePinguino
Zitat von derJones

Zitat von GrandePinguino

Da gehe ich so nicht mit. Das ist aber typisch Bild und fast schon üble Nachrede.

ich war im stadion und bin exakt der gleichen meinung. frech, was er zeigte. null bewegung, null bock auf bewegung. das war nichts. ich bin SEHR froh, wenn er weg ginge... nur ich kann verstehen, wenn er keinen verein findet.

Gehe ich nicht mit, er hat extrem viel versucht. Am Ende sogar ins Zentrum gewechselt um mehr Bälle zu fordern. Gefrustet waren die trotzdem, weil ja gar kein Laufweg annähernd geklappt hat.

Aber es passt halt in die Geschichten, die man über den BVB bzw die Spieler gerne aufmacht. Egal ob Guirassy, Brandt, Adeyemi usw. usw.

Da hat der BVB echt ein Problem was da aus den Medien und dem Kundenkreis so kommt. Kann der Leistung der Mannschaft und des Vereins einfach nicht förderlich sein.

Mir sind Szenen im Kopf geblieben, wo er den Ball nicht zurück gespielt bekommt und er dann einfach gefühlt 1 Minute lang mit hängenden Schultern abwinkend an der gleichen Stelle stehen bleibt. Mag ja sein, dass er dann viel versucht hat, gelungen, ihm allerdings auch nichts nachhaltiges. Mir ist keine gute Szene im Kopf geblieben, dir? Natürlich funktioniert in seinem Testspiel nicht viel zusammen, aber er ist mir unter allen einfach negativ im Kopf geblieben. Couto hat uns viel Geld gekostet und ihn sehr sehr wenigen Spielen gute Leistung gebracht. Aus meiner Sicht wäre es Zeit, dieses Kapitel zu beenden und zwar möglichst schnell. Marktwert ist schon genug verbrannt.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#112
26.07.2026 - 23:19 Uhr
Zitat von derJones

Zitat von GrandePinguino

Zitat von derJones

Zitat von GrandePinguino

Da gehe ich so nicht mit. Das ist aber typisch Bild und fast schon üble Nachrede.

ich war im stadion und bin exakt der gleichen meinung. frech, was er zeigte. null bewegung, null bock auf bewegung. das war nichts. ich bin SEHR froh, wenn er weg ginge... nur ich kann verstehen, wenn er keinen verein findet.

Gehe ich nicht mit, er hat extrem viel versucht. Am Ende sogar ins Zentrum gewechselt um mehr Bälle zu fordern. Gefrustet waren die trotzdem, weil ja gar kein Laufweg annähernd geklappt hat.

Aber es passt halt in die Geschichten, die man über den BVB bzw die Spieler gerne aufmacht. Egal ob Guirassy, Brandt, Adeyemi usw. usw.

Da hat der BVB echt ein Problem was da aus den Medien und dem Kundenkreis so kommt. Kann der Leistung der Mannschaft und des Vereins einfach nicht förderlich sein.

Mir sind Szenen im Kopf geblieben, wo er den Ball nicht zurück gespielt bekommt und er dann einfach gefühlt 1 Minute lang mit hängenden Schultern abwinkend an der gleichen Stelle stehen bleibt. Mag ja sein, dass er dann viel versucht hat, gelungen, ihm allerdings auch nichts nachhaltiges. Mir ist keine gute Szene im Kopf geblieben, dir? Natürlich funktioniert in seinem Testspiel nicht viel zusammen, aber er ist mir unter allen einfach negativ im Kopf geblieben. Couto hat uns viel Geld gekostet und ihn sehr sehr wenigen Spielen gute Leistung gebracht. Aus meiner Sicht wäre es Zeit, dieses Kapitel zu beenden und zwar möglichst schnell. Marktwert ist schon genug verbrannt.

Ja gut, aber nur weil DU irgendwas nicht gesheen hast ..
Dir ist irgendwas negativ im Kopf geblieben, und ich hab mir die 45 Mins grad nochmal angeschaut grins und bis auf das übliche meckern mit Talenten in Testspielen was wir halt IMMER haben, war da nicht viel negatives?

Er kam nicht mit Nummer 56. Klar, Doppelpässe, Laufpässe usw. nie geklappt.
Ob nun mit Inacio, vor allem Silva und Lerma, oder Jobe klappte das.

Folgend mal paar Szenen die die "positiv" "negativ" wie auch immer werten willst.

51:30 gut abgelaufen und geklärt, in gleicher Szene übrigens die so tollen Bälle auf Silva, wie der nur daraus nichts machen konnte ;P

56:30 eine Szene wo er abwinkt, und wieso? Weil er ( mal wieder) wie Chance gehabt hätte Tempo zu machen, und Szene wird abgebrochen .. etwas was ja noch öfters kommt.
Direkt im Anschluss dann Ball auf Couto während hier alles zugestellt ist, er deutet dann Laufweg vom Talent an ( keine Ahnung wer es war), wäre der durchgesprintet und Couto hätte Linie spielen können, so musste Couto nun abbrechen.

59:30 Couto an Seitenlinie, bekommt angezeigt "spiel Linie", tut er, Nr. 56 verliert Ball.. kann ich Couto nicht für kritisieren.
Folgend Doppelpass ( wie Couto ja spielen will, wie wir kaum spielen), Couto im Kreis von 4 Gegenspielern mit Diagonalball, Keeper klärt mit Kopf.
Mir fällt auf wir kritisieren halt teils wie bei Guerreiro.
Einerseits sollen die AV´s Offensiv aktiv sein, dann sind wir in der Vorwärtsbewegung, verlieren denn Ball, über die aufgerückte Seite endet dann der Angriff, siehe Min. 61:15
folgend 62:21 befreit sich 1-2mal, Pass auf Mitspieler auch passend.

Couto steckpass auf Silva, Nr. 56, Lerma, Ritter mit dem schönen Distanzschuss.
65:30 und das können wir "kritisieren", es ist ein Talent und Vorbereitung, abwinken ist immer uncool .. aber seine Idee ist doch erneut, genau das was wir sehen wollen?!
65:50 Jobe, Inacio Foul, Schiri gibt kein Vorteil, Silva hat Couto btw. gesehen ( der den Pfiff schon gehört hat).

68:55 seine Schuld oder wie?
69:18 er rückt raus, ist als RAV seine Aufgabe -> der folgende Zweikampf geht dann leider verloren.
78:10, haben wir fast am eigenen 16er Ball verloren, Ball zur Mitte, der leider zurück passt.
Couto oben mit 40meter Wiese vor sich, Couto der in der Mitte 2 hat..

Aus jener Aktion mit gewurschtel und eigentlichem Ballbesitz an der Mittellinie an der anderen Seite -> logisch das ein Couto als RAV aufrückt in Ballbesitz, wir verlieren Ball. Reggiani am Ende alleine ..

81:50 Inacio auf Couto, der sofort gedoppelt wird, keiner in der Mitte also Flanke sinnlos -> Abbruch.

82:21 erste mal das er den Ball bekommt, Flanke abgerutscht kann passieren.
85:18 IV geht los, Couto sprintet wird gedeckt, IV hat ihn auch schon im Blick sowohl von uns als auch Düsseldorf, Ball wird nicht gespielt bzw. Zeitpunkt verpasst und

86:15 Jobe bekommt Ball, spielt zu Couto, lässt 2 Gegenspieler stehen, Steckpass auf Silva.
88:47 Ball durch die Mitte zu Silva, der sieht Platz für Couto, der leider dann im 16er im Dribbling Ball verliert .. kann passieren. Ärgert sich über sich.
Ganze Aktion doch aber Positiv?!

Die größte Kritik kannst du ihn am 1. Tor geben wegen dem Freistoß, ob das einer war ist ne andere Frage .. ob man das danach nicht klären kann auch.
Ansonsten bietet er doch genau die Läufe an, spielt Anspielstation, spielt Doppelpässe um Platz zu schaffen, harmoniert logisch mit den sprachlich vertrauten deutlich besser.

Aber wir werden ja sehen wie man sich auf der Japantour macht, da wird er ja mind. noch 2x spielen.

EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=3i2F3D4qOzc
PS: Kommentator auch mit 1-2 Neutralen Takes zwinker " lacks creativity"

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rosicky1990 am 26.07.2026 um 23:23 Uhr bearbeitet
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#113
30.07.2026 - 21:48 Uhr
Zitat von rosicky1990

Zitat von derJones

Zitat von GrandePinguino

Zitat von derJones

Zitat von GrandePinguino

Ja gut, aber nur weil DU irgendwas nicht gesheen hast ..
Dir ist irgendwas negativ im Kopf geblieben, und ich hab mir die 45 Mins grad nochmal angeschaut grins und bis auf das übliche meckern mit Talenten in Testspielen was wir halt IMMER haben, war da nicht viel negatives?

Er kam nicht mit Nummer 56. Klar, Doppelpässe, Laufpässe usw. nie geklappt.
Ob nun mit Inacio, vor allem Silva und Lerma, oder Jobe klappte das.

Folgend mal paar Szenen die die "positiv" "negativ" wie auch immer werten willst.

51:30 gut abgelaufen und geklärt, in gleicher Szene übrigens die so tollen Bälle auf Silva, wie der nur daraus nichts machen konnte ;P

56:30 eine Szene wo er abwinkt, und wieso? Weil er ( mal wieder) wie Chance gehabt hätte Tempo zu machen, und Szene wird abgebrochen .. etwas was ja noch öfters kommt.
Direkt im Anschluss dann Ball auf Couto während hier alles zugestellt ist, er deutet dann Laufweg vom Talent an ( keine Ahnung wer es war), wäre der durchgesprintet und Couto hätte Linie spielen können, so musste Couto nun abbrechen.

59:30 Couto an Seitenlinie, bekommt angezeigt "spiel Linie", tut er, Nr. 56 verliert Ball.. kann ich Couto nicht für kritisieren.
Folgend Doppelpass ( wie Couto ja spielen will, wie wir kaum spielen), Couto im Kreis von 4 Gegenspielern mit Diagonalball, Keeper klärt mit Kopf.
Mir fällt auf wir kritisieren halt teils wie bei Guerreiro.
Einerseits sollen die AV´s Offensiv aktiv sein, dann sind wir in der Vorwärtsbewegung, verlieren denn Ball, über die aufgerückte Seite endet dann der Angriff, siehe Min. 61:15
folgend 62:21 befreit sich 1-2mal, Pass auf Mitspieler auch passend.

Couto steckpass auf Silva, Nr. 56, Lerma, Ritter mit dem schönen Distanzschuss.
65:30 und das können wir "kritisieren", es ist ein Talent und Vorbereitung, abwinken ist immer uncool .. aber seine Idee ist doch erneut, genau das was wir sehen wollen?!
65:50 Jobe, Inacio Foul, Schiri gibt kein Vorteil, Silva hat Couto btw. gesehen ( der den Pfiff schon gehört hat).

68:55 seine Schuld oder wie?
69:18 er rückt raus, ist als RAV seine Aufgabe -> der folgende Zweikampf geht dann leider verloren.
78:10, haben wir fast am eigenen 16er Ball verloren, Ball zur Mitte, der leider zurück passt.
Couto oben mit 40meter Wiese vor sich, Couto der in der Mitte 2 hat..

Aus jener Aktion mit gewurschtel und eigentlichem Ballbesitz an der Mittellinie an der anderen Seite -> logisch das ein Couto als RAV aufrückt in Ballbesitz, wir verlieren Ball. Reggiani am Ende alleine ..

81:50 Inacio auf Couto, der sofort gedoppelt wird, keiner in der Mitte also Flanke sinnlos -> Abbruch.

82:21 erste mal das er den Ball bekommt, Flanke abgerutscht kann passieren.
85:18 IV geht los, Couto sprintet wird gedeckt, IV hat ihn auch schon im Blick sowohl von uns als auch Düsseldorf, Ball wird nicht gespielt bzw. Zeitpunkt verpasst und

86:15 Jobe bekommt Ball, spielt zu Couto, lässt 2 Gegenspieler stehen, Steckpass auf Silva.
88:47 Ball durch die Mitte zu Silva, der sieht Platz für Couto, der leider dann im 16er im Dribbling Ball verliert .. kann passieren. Ärgert sich über sich.
Ganze Aktion doch aber Positiv?!

Die größte Kritik kannst du ihn am 1. Tor geben wegen dem Freistoß, ob das einer war ist ne andere Frage .. ob man das danach nicht klären kann auch.
Ansonsten bietet er doch genau die Läufe an, spielt Anspielstation, spielt Doppelpässe um Platz zu schaffen, harmoniert logisch mit den sprachlich vertrauten deutlich besser.

Aber wir werden ja sehen wie man sich auf der Japantour macht, da wird er ja mind. noch 2x spielen.

EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=3i2F3D4qOzc
PS: Kommentator auch mit 1-2 Neutralen Takes zwinker " lacks creativity"

Nr. 56 ist Tom Faust
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MejiaRodriguez am 30.07.2026 um 21:50 Uhr bearbeitet
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#114
02.08.2026 - 14:12 Uhr
Fab. Romano gibt erneut eine Info, dass Couto kurz vor einem Wechsel zu Como steht. Hat er aber ja schon vor einem Monat mal gesagt und passiert war dann nichts.

Auch aktuell sei es noch nicht 100% in trockenen Tüchern wegen der Kaufoption/pflicht, welche noch verhandelt werde.
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#115
02.08.2026 - 15:16 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#116
02.08.2026 - 16:00 Uhr
Zitat von benny_23
Quelle: x.com
Como are closing in on Yan Couto deal after long negotiations for the right back. Broad agreement done with Borussia Dortmund, now working on a buy option clause being negotiated.

Was hat man denn vereinbart? Leihe und Gehalt? Oder das Modell der Kaufoption?

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#117
02.08.2026 - 16:01 Uhr
Zitat von benny_23
Quelle: x.com
Como are closing in on Yan Couto deal after long negotiations for the right back. Broad agreement done with Borussia Dortmund, now working on a buy option clause being negotiated.

Grundsätzliche Einigung bedeutet in dem Fall Gehaltsübernahme + Leihgebühr?
Die allg. "Vertragsart" war ja bis dato der Punkt auf den sich beide Vereine offensichtlich nicht haben einigen können und vmtl. auch der größte Faktor ist, ob man überhaupt zu einer Lösung findet. "Grundsätzliche Einigung" finde ich daher stark irreführend...

•     •     •

*** Und wir werden immer Borussen sein,
es gibt nie, nie, nie einen anderen Verein!
Dortmund, Dortmund! ***
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#118
02.08.2026 - 16:15 Uhr
Kaufpflicht wäre mir lieber.

Schlägt er da nicht ein, sitzen wir nächste Saison wieder auf ihm, nur dann ist der Marktwert komplett am Boden

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#119
02.08.2026 - 16:29 Uhr
Zitat von BVB-09

Schlägt er da nicht ein, sitzen wir nächste Saison wieder auf ihm, nur dann ist der Marktwert komplett am Boden

Das wäre auch meine Sorge. Como tut sich dann auch leichter den Versuch abzubrechen mit ihm, wobei es immer auf die individuelle Vereinbarung drauf ankommt.

Wenn er einschlägt und sie keine Kaufoption haben könnte man theoretisch auch profitieren. Je nachdem, ob wir z.B. auch Ratenzahlungen, etc. vereinbart haben, muss das auch gar nicht allzu schlimm sein für die aktuelle Transferperiode.

Wenn er allerdings geht, dann bin ich echt gespannt, ob wir da noch etwas machen, oder es eben mit Beier und Reyerson abdecken. Theoretisch hätten wir auch noch Svensson, der dann auch auf RV spielen kann im Notfall und Bensebaini rückt auf die linke Seite. In der Mitte haben wir schließlich auch mit Schlotterbeck (kommt ja wieder zurück), Anton, Gadou, Mane und Reggiani aktuell ein Überangebot. Theoretisch kommt auch Can wieder zurück im späteren Verlauf der Saison. Dann hätte man z.B. in der IV sogar ein komplettes Überangebot.
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#120
02.08.2026 - 16:33 Uhr
Zitat von BVB-09

Fabregas hat ähnlich wie Alonso einige Spieler seiner Mannschaft erheblich verbessert und mir wäre es lieber, wenn es nur eine Leihe ohne Kaufoption wäre. Couto hat bei Girona eine sehr starke Saison gespielt und einfach das Pech, dass Kovac mit dem Spielertypen nichts anfangen kann, wobei ich immer noch denke, dass er mit Gadou ein starkes Tandem gebildet hätte. Die Spiele mit Anselmino hinter ihm waren größtenteils gut.
Mit der Kaufoption profitiert in der Tat nur Como von dem Deal. Spielt er stark, kann man ihn fest verpflichten, spielt er schwach, kommt er zum BvB zurück.

Ich sehe auch immer noch nicht, wen Dortmund als Ersatz holt. Nahezu jeder Nachfolger wird doch mindestens 5 eher 10 Mio aufwärts Ablöse kosten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 02.08.2026 um 16:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.