Marcel Hartel
Geburtsdatum 19.01.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hannover 96
Interessierter Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit 94 %  
94 %  
Letzte Bewertung: 11.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Marcel Hartel zu Hannover 96?

26.07.2026 - 18:06 Uhr
Zitat von FCBmanny
Zitat von Lala96

Hartel hatte vor ein paar Jahren eine gute Saison für Pauli. Ich sehe hier keine "Ansage an die Liga" oder einen "Megatransfer", der Hannover in die erste Liga bringt. Ich weiß auch nicht, wieso die Transfers von Hannover von den Anhängern so hochgejubelt werden, wenn es doch immer nur für das Mittelfeld der 2. Liga reicht. Aktuell sehe ich Hannover irgendwo auf den Plätzen 6 - 10 einlaufend.

"Wenn es doch immer nur für das Mittelfeld der 2. Liga reicht" ist faktisch falsch. Letzte Saison hatte man bis zum letzten Spieltag die Chance direkt aufzusteigen und hat die Relegation auch noch hergeschenkt, aber man war vielmehr die gesamte Saison eher ganz oben als im Mittelfeld.
Und mir geben die Kader der anderen 2.Ligisten (außer WOB) nicht so viel mehr, was unbedingt vor 96 stehen muss. Es wird natürlich wieder Überraschungen geben, aber das 96 bei Platz 6-10 landen wird, halte ich für Quatsch.
Wenn du glaubst, man steigt mit Spielern wie Gindorf, Oudenne, Okon und Co. in die erste Liga auf, dann ist das maximal unrealistisch. Zumal die Defensive noch einmal schwächer geworden ist und man hatte schon letzte Saison fast 60 Gegentore. Aber es gibt ja auch welche, die glauben, Gindorf macht in der 2. Liga auch 40 Scorer oder so. Man sollte realistisch bleiben.
Zitat von Lala96
Hartel hatte vor ein paar Jahren eine gute Saison für Pauli. Ich sehe hier keine "Ansage an die Liga" oder einen "Megatransfer", der Hannover in die erste Liga bringt. Ich weiß auch nicht, wieso die Transfers von Hannover von den Anhängern so hochgejubelt werden, wenn es doch immer nur für das Mittelfeld der 2. Liga reicht. Aktuell sehe ich Hannover irgendwo auf den Plätzen 6 - 10 einlaufend.

Auf Sofascore hat er eine Durchschnittliche Bewertung von 7,5. Er ist mindestens unter den Top 3 der St. Louis Spieler. Die MLS ist auch mittlerweile echt kompetitiv. Er bringt Aufstiegserfahrung mit und agiert defensiver als Thordarson letzte Saison, es fehlt gerade einfach ein DM. Er ist auf dem Niveau bei Mainz oder Augsburg spielen zu können, jetzt nicht Stamm, aber er würde dort nicht versauern.

Zu diesem Hype in der Hannover Szene, dass es ein "Ausrufezeichen" an die anderen sei, würd ich sagen, dass es daran liegt, dass Hannover sich endlich traut mal Geld in die Hand zu nehmen. Jetzt wo man ein bisschen Kleingeld hat. Er ist kein Spieler, den Hannover normalerweise kaufen würde, vor allen Dingen in dieser Situation.

Ich denke, dass wenn Hannover aufgestiegen wäre und Leopold dennoch gegangen wäre, hätte man ihn eher gekauft, aber wie sagt man so schön, hätte hätte Fahrradkette.

Mit ihm sehe ich Hannover in der selben Position wie letzte Saison, es wird knapp bis zum Schluss.
Bei einem Account mit drei Beiträgen und heutigem Erstellungsdatum kann man schwer von Troll ausgehen - einfach ignorieren.
Zitat von Lala96
Zitat von FCBmanny

Zitat von Lala96

"Wenn es doch immer nur für das Mittelfeld der 2. Liga reicht" ist faktisch falsch. Letzte Saison hatte man bis zum letzten Spieltag die Chance direkt aufzusteigen und hat die Relegation auch noch hergeschenkt, aber man war vielmehr die gesamte Saison eher ganz oben als im Mittelfeld.
Und mir geben die Kader der anderen 2.Ligisten (außer WOB) nicht so viel mehr, was unbedingt vor 96 stehen muss. Es wird natürlich wieder Überraschungen geben, aber das 96 bei Platz 6-10 landen wird, halte ich für Quatsch.
Wenn du glaubst, man steigt mit Spielern wie Gindorf, Oudenne, Okon und Co. in die erste Liga auf, dann ist das maximal unrealistisch. Zumal die Defensive noch einmal schwächer geworden ist und man hatte schon letzte Saison fast 60 Gegentore. Aber es gibt ja auch welche, die glauben, Gindorf macht in der 2. Liga auch 40 Scorer oder so. Man sollte realistisch bleiben.

...
Zitat von HenniBee
Bei einem Account mit drei Beiträgen und heutigem Erstellungsdatum kann man schwer von Troll ausgehen - einfach ignorieren.

Das Problem existiert ja schon im 96-Forum, dass gerade neue User mal als Troll bezeichnet werden, wenn diese eine unbequeme Meinung haben.

Vor der abgelaufenen Saison war ich vor einem Jahr auch davon ausgegangen, dass wir mit der neuen Truppe mit Glück auf Platz 6 einlaufen, also war ich gar nicht so weit von ihm entfernt. Selbst wenn man Wolfsburg herausnimmt, dann gibt es sicherlich auf jeder Position in der 2. Bundesliga einen Spieler, der unserem Stammakteur überlegen ist. Es kommt allerdings auf das Gesamtgebilde an und das initial zu beurteilen können wir wohl erst zum 01.09. vornehmen.
Es gab Abgänge, die geschmerzt haben, aber es gibt jetzt in der Vorbereitung auch schon Spieler, die sich zeigen und welche in der Vergangenheit noch nicht die Rolle gespielt haben.
Du siehst Gindorf, Oudenne, Okon also als Problemfälle?
Über die Leistungen von Gindorf in der letzten Saison brauchen wir nicht reden. Ja, 3. Liga, aber immerhin 3. Liga und da sind andere Spieler, die 3. Liga gespielt haben, bei anderen Zweitligisten weit mehr gefeiert worden. Er ist wie ein Neuzugang, bei dem wir noch nicht wissen, welche Rolle er unter dem Trainer spielt und ob er noch abgegeben wird. Für seine Positionen mangelt es nicht an Alternativen.
Oudenne ist ein Spätstarter, wenn man sich seine ganze Vita anschaut. Er war immer 1-2 Jahre später als die gleichaltrigen Spieler und für ihn kommt nun die Zeit, wo er sich dauerhaft durchsetzen wird. Wenn Du das Spiel gegen Zwolle gesehen hast, kann man eine Idee bekommen. Untauglich für die 1. Bundesliga in 1-2 Jahren würde ich Stand heute nicht behaupten.
Okon kam letztes Jahr als IV Nummer 6, dem man Entwicklungspotential zugesprochen hat und welcher noch ein paar Jahre brauchen wird. Heute ist er immer noch 4. oder 5. IV bei uns, hat dennoch viel Spielzeit letzte Saison bekommen und ist durch die WM sicherlich nochmal gereift. Sein Karriereziel wird nicht 2. Bundesliga bei Hannover 96 sein und ich rechne auch bei ihm mit dem nächsten Schritt, sofern er uns erhalten bleibt und nicht irgendwer kommt und jetzt schon eine Ablöse zahlt.

Du verschweigst bewusst unsere Stammelf und da sind einige Spieler dabei, die letztes Jahr zumindest nah am Aufstieg waren. Du kannst gerne anderer Meinung sein und versuche vielleicht nicht ganz so provokant zu formulieren. Kritik gerne, aber bleib sachlich.

Es ist natürlich auch möglich, dass er etwas trollt und dann wieder weg ist. Zumindest ist es dann nicht daran gescheiter, dass man versucht hat vernünftig mit ihm zu disktuieren.
Zitat von Wurstwart96
Zitat von Lala96

Zitat von FCBmanny

Zitat von Lala96

...
Zitat von HenniBee

Das Problem existiert ja schon im 96-Forum, dass gerade neue User mal als Troll bezeichnet werden, wenn diese eine unbequeme Meinung haben.

Vor der abgelaufenen Saison war ich vor einem Jahr auch davon ausgegangen, dass wir mit der neuen Truppe mit Glück auf Platz 6 einlaufen, also war ich gar nicht so weit von ihm entfernt. Selbst wenn man Wolfsburg herausnimmt, dann gibt es sicherlich auf jeder Position in der 2. Bundesliga einen Spieler, der unserem Stammakteur überlegen ist. Es kommt allerdings auf das Gesamtgebilde an und das initial zu beurteilen können wir wohl erst zum 01.09. vornehmen.
Es gab Abgänge, die geschmerzt haben, aber es gibt jetzt in der Vorbereitung auch schon Spieler, die sich zeigen und welche in der Vergangenheit noch nicht die Rolle gespielt haben.
Du siehst Gindorf, Oudenne, Okon also als Problemfälle?
Über die Leistungen von Gindorf in der letzten Saison brauchen wir nicht reden. Ja, 3. Liga, aber immerhin 3. Liga und da sind andere Spieler, die 3. Liga gespielt haben, bei anderen Zweitligisten weit mehr gefeiert worden. Er ist wie ein Neuzugang, bei dem wir noch nicht wissen, welche Rolle er unter dem Trainer spielt und ob er noch abgegeben wird. Für seine Positionen mangelt es nicht an Alternativen.
Oudenne ist ein Spätstarter, wenn man sich seine ganze Vita anschaut. Er war immer 1-2 Jahre später als die gleichaltrigen Spieler und für ihn kommt nun die Zeit, wo er sich dauerhaft durchsetzen wird. Wenn Du das Spiel gegen Zwolle gesehen hast, kann man eine Idee bekommen. Untauglich für die 1. Bundesliga in 1-2 Jahren würde ich Stand heute nicht behaupten.
Okon kam letztes Jahr als IV Nummer 6, dem man Entwicklungspotential zugesprochen hat und welcher noch ein paar Jahre brauchen wird. Heute ist er immer noch 4. oder 5. IV bei uns, hat dennoch viel Spielzeit letzte Saison bekommen und ist durch die WM sicherlich nochmal gereift. Sein Karriereziel wird nicht 2. Bundesliga bei Hannover 96 sein und ich rechne auch bei ihm mit dem nächsten Schritt, sofern er uns erhalten bleibt und nicht irgendwer kommt und jetzt schon eine Ablöse zahlt.

Du verschweigst bewusst unsere Stammelf und da sind einige Spieler dabei, die letztes Jahr zumindest nah am Aufstieg waren. Du kannst gerne anderer Meinung sein und versuche vielleicht nicht ganz so provokant zu formulieren. Kritik gerne, aber bleib sachlich.

Es ist natürlich auch möglich, dass er etwas trollt und dann wieder weg ist. Zumindest ist es dann nicht daran gescheiter, dass man versucht hat vernünftig mit ihm zu disktuieren.
Eure Stammelf hat in den wichtigen Spielen versagt und fast 60 Gegentore kassiert. Eure besten Spieler sind jetzt weg und wurden bisher nicht ersetzt. Oudenne und Gindorf, aber auch Okon haben nichts in der ersten Liga zu suchen. Zwolle hat deutsches Drittliganiveau. Wen interessieren die Leistungen gegen Zwolle?

Ihr schreibt schon wieder den gleichen Quatsch wie vor der letzten Saison. Hartel scheint ja außer euch keiner haben zu wollen, auch ein Statement.

Am Ende wird es Platz 6 oder 8. Hannover sollte noch ein paar Jahre in der 2. Liga reifen. Dann erreicht man eventuell Bundesligaqualität. Die Zeiten von EL etc. werden allerdings nie wieder kommen und in der Bundesliga wäre man jederzeit Abstiegskandidat Nummer Eins. Dann lieber Spaß in der 2. Liga haben.
Der Kollege möchte doch offensichtlich nur provozieren und stänkern, ohne sich mit Hannover 96 beschäftigt zu haben. Geht einfach nicht weiter auf ihn ein, dann sucht er sich einen anderes Forum um seine schlechte Laune zu verbreiten.

Hartel wäre definitiv eine Verstärkung für uns nach dem (wahrscheinlichen) Yokota Abgang. Er wäre neben Chakroun, Gindorf und Bundu eine zusätzliche Option für die Halbpositionen, eine der besseren noch dazu.
Bei Pauli und St. Louis hat er regelmäßig Scorer geliefert und auch wenn man es nie vorhersagen kann, ist es gut vorstellbar, dass er auch uns weiter hilft.
Zitat von Lala96
...
Eure Stammelf hat in den wichtigen Spielen versagt und fast 60 Gegentore kassiert.
Da scheine ich dann etwas nicht mitbekommen zu haben. Wenn du nun alle Testspiele mit einkalkulierst könnte es vielleicht in die Richtung geben. Es waren 44 Gegentore in der Liga, aber vielleicht habe ich auch andere Spieler gesehen.
Zitat von Lala96
Eure besten Spieler sind jetzt weg und wurden bisher nicht ersetzt.

Wenn du auf die Stammspieler schaust, dann sehe ich drei vielleicht bald vier Spieler, die du meinen könntest.
Einem Weggang von Leopold wurde mit Thordarson bereits im Winter ein Spieler vorweggegriffen und nicht wenige - mich eingeschlossen - sehen auch Roggow durchaus in der Lage einen Teil davon zu kompensieren. Diese beiden interpretieren die Rolle anders, was nicht bedeutet, dass es schlechter wird. Wenn man sich Titz anschaut, dann hat er bereits in Magdeburg ähnlich agiert und den klassischen 6er nicht im Kader gehabt. Er agiert lieber mit der schwimmenden 6, was letzte Saison mit Leopold auch nicht wirklich funktioniert hat. Den Wechsel sehe ich intern als kompensiert.
Aseko wäre der nächste, den man erwähnen könnte. Seine Rolle könnte ein Taibi bekleiden, der eigentlich dafür in der letzten Saison schon geplant war. Aseko war eigentlich sein Backup. Taibi hatte ohne Zweifel Eingewöhnungsprobleme, aber zu Saisonende haben wir schon sehen können, dass er durchaus fähig ist, Aseko zu ersetzen. Darüber hinaus haben wir auch andere, die dessen Rolle übernehmen könnten.
Noll war mit Ball am Fuß sehr gut und es sind weniger Fehler dadurch entstanden, als ich zu Saisonbeginn vermutet hatte. In weiteren Keeperattributen war er noch entwicklungsfähig, aber die Schritte muss er nun gehen. Loretz halte ich in einigen Belangen für ein Upgrade, aber auch das muss bewiesen werden.
Bevor ich zu meinem vierten Spieler komme, wäre da noch ein Nawrocki, der ohne Zweifel einer der besten IVs der Liga war, aber er war letztlich zu häufig verletzt oder angeschlagen. Da plane ich lieber mit einem verletzungsunanfälligen Hugonet, der das System von Titz beherrscht und welcher auch links in der IV spielen kann, da sein linker Fuß nicht nur zum Stehen angeschraubt wurde.
Der vierte könnte und wird Yokota sein und an der Stelle wird man nachlegen müssen. Sollte es wie ich es in der Positionsdarstellung geschrieben habe, dann Hartel werden, würde ich sogar von einem deutlichen Upgrade sprechen.

Ja, es sind einige Spieler gegangen und ja, es gibt neue oder aufrückende Spieler. Das bedeutet allerdings nicht, dass man nun schlechter aufgestellt sein wird. Mir der Gurkentruppe ist man immerhin 4. geworden.
Zitat von Lala96
Oudenne und Gindorf, aber auch Okon haben nichts in der ersten Liga zu suchen. Zwolle hat deutsches Drittliganiveau. Wen interessieren die Leistungen gegen Zwolle?

Zwolle hat gemessen am Marktwert pro Spieler einen ähnlichen Wert wie 96, bei einem insgesamt kleineren Kader. Diese in die 3. Liga abzuschreiben würde ich so nicht sehen. Das würde bedeuten, dass man unterhalb von Osnabrück und Cottbus agiert. Zumindest eine gewagte These.

Ich weiß zwar nicht, was Du persönlich gegen Oudenne hast. Vor einiger Zeit habe ich schon geschrieben, dass ich Oudenne gerne mal defensiver sehen würde und siehe da, auf der Position hat er sich durchgesetzt. Er passt sehr gut in das System von Titz und gegen Zwolle hat er aus der Position auch zwei Tore erzielt. Er ist noch kein Erstligaspieler, aber in der Liga spielt er auch noch nicht. Ich rechne in den kommenden 1-2 Jahren nochmal mit einem Leistungssprung. Das magst Du anders sehen und bleibt Dir unbenommen.
Okon wird zu 96% in den nächsten Jahren zu einem Erstligaspieler. Überlege mal wie alt er ist und er musste erst einmal in Deutschland ankommen. Ihn dann so niederzuschreiben halte ich für absolut unangebracht. Wenn jetzt schon jemand eine wirklich nennenswerte Summe zahlt, dann wird man ihn verkaufen. Bei ihm kann man aber auch noch 2 Jahre warten und dann das Doppelte erzielen. Auch meine Meinung, die du nicht teilen musst.
Zitat von Lala96
Ihr schreibt schon wieder den gleichen Quatsch wie vor der letzten Saison. Hartel scheint ja außer euch keiner haben zu wollen, auch ein Statement.

Hartel will keiner haben? Dann schau mal auf die erste Seite zu diesem Gerücht. Da habe ich ausgeführt warum Hartel eigentlich für Hannover nicht finanzierbar ist und das gilt auch für die meisten anderen Zweitligisten. Wenn wir ihn bekommen, dann ist das ein Statement, denn in den USA hat er entsprechende Leistungen gebracht, wie auch vorher auf St. Pauli. Man kann bei ihm meinetwegen behaupten, dass er ein Spätzünder ist, aber grundsätzlich kann man es nur begrüßen, wenn man es denn schafft.
Er alleine wird aber nicht Hannover zum Aufstieg schießen, ist halt ein Mannschaftssport.

Der "gleiche Quatsch" wie vor der letzten Saison? Das glaube ich nicht, denn mit dem Umbruch wusste wohl niemand, wo wir landen werden. Jetzt hat man ein Grundgerüst und baut darauf auf. Die bisherigen Transfers sind allesamt vernünftig und wenn man nun noch wenige mögliche Unterschiedsspieler bekommt, sind die Voraussetzungen nicht schlecht. Die Liga ist aber weiterhin kein Selbstläufer - frage mal in Düsseldorf nach.
Zitat von Lala96
Am Ende wird es Platz 6 oder 8. Hannover sollte noch ein paar Jahre in der 2. Liga reifen. Dann erreicht man eventuell Bundesligaqualität. Die Zeiten von EL etc. werden allerdings nie wieder kommen und in der Bundesliga wäre man jederzeit Abstiegskandidat Nummer Eins. Dann lieber Spaß in der 2. Liga haben.

Platz 7 ist schon einmal ausgeschlossen, was ja nicht schlecht ist. Ich persönlich glaube auch erst an einen Aufstieg, wenn dieser vollbracht wurde und das "Reifen" in der 2. Bundesliga funktioniert nur so semi gut. Der dauerhafte Verbleib kostet letztlich aus unserer Sicht deutlich mehr Geld, denn wir haben immer in Budgetregionen gearbeitet, die einen Aufstieg irgendwann nach sich ziehen müssen. Weil wir es nicht geschafft haben, mussten immer wieder Spieler verkauft werden, aber das ging anderen Mannschaften ebenso. Mit einem Aufstieg würde und müsste man sich natürlich verstärken, aber noch ist es nicht soweit.

Hannover möchte aufsteigen, anders kann man es den Fans nicht verkaufen. Wolfsburg hat allerdings den Cheat-Code aktiviert und so sehe ich realistisch nur noch einen Aufstiegsplatz in der Liga. Um den wird es gehen und wenn man sich die anderen Kader anschaut, wäre es denkbar, dass man nicht dort landet. Um das zu überprüfen braucht man in der Regel 34 Spieltage.
Wenn du allerdings der Meinung bist, dass wir sowieso "nur" 6. werden, dann bräuchte es die Liga ja gar nicht.

Ich möchte Dich nochmals bitten nicht so provokant zu formulieren und vielleicht über das Niveau von "die Spieler sind sch:ei:ße hinauszublicken. Du kannst gerne im 96-Forum einmal Vorschläge machen, welche Spieler Hannover noch braucht, damit man um den Aufstieg mitspielen kann (Hartel scheint es ja nicht zu sein) und wie man als Hannover 96 diese finanzieren kann.
Mäßigst Du Dich nicht in Deiner Ausdrucksweise, musst Du Dich nicht wundern, wenn Dir bald niemand mehr antwortet.
Zitat von Lala96

Ich sehe hier keine "Ansage an die Liga" oder einen "Megatransfer", der Hannover in die erste Liga bringt.

Wer genau ist denn ICH?

Aber vielleicht mache ich es dir einfacher, Fußball ist ein Mannschaftssport und da kommt es immer auf die gesamte Mannschaft, den Staff und auch auf das Umfeld an, ob ein Verein aufsteigt oder nicht dazu kommt der Faktor Glück, sehe Elversberg die alleine gegen uns 4 Punkte geschenkt bekommen haben.

Also nochmal Nein alleine durch einen Transfer ist noch niemand aufgestiegen. (Auch wenn Dzeko letzte Saison einen großen Anteil am Aufstieg von S04 hatte).
Aber warum sollte Man eine Ansage an die Liga machen wer hatte das je gemacht?
Und ein Megatransfer dafür müsstest du mir den Begriff erst einmal mit deinen Worten definieren (wenn dir das möglich ist) Für die 2. Liga wäre natürlich ein Transfer in dieser Größenordnung immer eine Erwähnung wert denn das ist nicht die Norm und für Hannover 96 selbst wäre das Wirtschaftlich schon sehr extrem und hätte die Größenordnung von den gesamten 20 Transfers der letzten Saison. so viel dann zu denen Megatransfer was du sonst von dem Spieler und seinen Leistung hältst bleibt deine Meinung und die will dir sicherlich auch niemand nehmen.
Aber ich gehe mal davon aus das es dir eh nicht um den Transfer, Hannover 96 oder ähnliches geht sondern, das du andere Bewegründe hast. (Wie ja hier schon andere vermutet haben.)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 04.08.2026 um 15:03 Uhr bearbeitet
Ich verstehe auch nicht, warum man ständig auf solche Troll-Accounts antwortet.

zu Hartel: Hartel verkörpert alles, was wir schon lange suchen, einen Spieler mit Erfahrung, der Vorangeht und die Mannschaft führt und dazu seine Mitspieler besser macht. Zusätzlich ist er torgefährlich und bereitet Tore vor. Wir hatten letzte Saison schon die meisten Chancen in der Liga heraus gespielt, aber man muss die Tore dann halt auch machen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Zitat von handycap

Zitat von Lala96

Ich sehe hier keine "Ansage an die Liga" oder einen "Megatransfer", der Hannover in die erste Liga bringt.

Wer genau ist denn ICH?

Aber vielleicht mache ich es dir einfacher, Fußball ist ein Mannschaftssport und da kommt es immer auf die gesamte Mannschaft, den Staff und auch auf das Umfeld an, ob ein Verein aufsteigt oder nicht dazu kommt der Faktor Glück, sehe Elversberg die alleine gegen uns 4 Punkte geschenkt bekommen haben.

Also nochmal Nein alleine durch einen Transfer ist noch niemand aufgestiegen. (Auch wenn Dzeko letzte Saison einen großen Anteil am Aufstieg von S04 hatte).
Aber warum sollte Man eine Ansage an die Liga machen wer hatte das je gemacht?
Und ein Megatransfer dafür müsstest du mir den Begriff erst einmal mit deinen Worten definieren (wenn dir das möglich ist) Für die 2. Liga wäre natürlich ein Transfer in dieser Größenordnung immer eine Erwähnung wert denn das ist nicht die Norm und für Hannover 96 selbst wäre das Wirtschaftlich schon sehr extrem und hätte die Größenordnung von den gesamten 20 Transfers der letzten Saison. so viel dann zu denen Megatransfer was du sonst von dem Spieler und seinen Leistung hältst bleibt deine Meinung und die will dir sicherlich auch niemand nehmen.
Aber ich gehe mal davon aus das es dir eh nicht um den Transfer, Hannover 96 oder ähnliches geht sondern, das du andere Bewegründe hast. (Wie ja hier schon andere vermutet haben.)

Als "Ansage an die Liga" hatte das @HeartBreakKid96 in diesem Thread bezeichnet. Wahrscheinlich war es eine Reaktion darauf?!? Vereine selber sagen sowas natürlich nicht.

Vielleicht kennt ihr den User, das kann ja aber sein. Dass es deshalb hier so Reaktionen gibt.

Zurück zum Thema: Und ich würde der Aussage tatsächlich zustimmen. Es wäre eine Ansage an die Liga. Es wäre tatsächlich Qualität, die einen Unterschied macht. Und absolut eine Erwähnung wert, nicht die Norm – da stimme ich ebenfalls zu. Denn mitnichten hat Hartel nur eine gute Zweitligasaison gespielt. Drei ziemlich gute, eine gute, eine überragende – das kommt eher hin. Und dass er mit 30 durch wäre, sehe ich auch nicht.

Dann müsste Titz wohl wieder auf ein 3-4-2-1 gehen. Hartel und Gindorf hinter Källman, Oudenne linke Schiene, Taïbi und Thórdarson im ZM, Matsuda rechts. Neubauer würde aber natürlich auch viele Minuten bekommen. Chakroun wäre wohl eher Joker, Bundu ebenfalls. Das OM würde ich als einen richtig starken Faktor ansehen, falls das klappen sollte mit Hartel. Ich glaube, auch Gindorf wird seinen Durchbruch in Liga 2 erleben.

Ich hoffe, das klappt!🙂

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walloschke_B am 04.08.2026 um 15:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.