Kodai Sano
Geburtsdatum 25.09.2003
Alter 22
Nat. Japan  Japan
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein PSV Eindhoven
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 25.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Kodai Sano zu VfB Stuttgart?

03.06.2026 - 23:34 Uhr

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 03.06.2026 um 23:52 Uhr bearbeitet
Wechselt Kodai Sano zu VfB Stuttgart? |#1
04.06.2026 - 08:58 Uhr
Zitat von Exxxperto
Kannte den Spieler vorher tatsächlich nicht, aber wenn man sich die über ihn verfügbaren Videos anschaut, muss man sagen: Holy Shit! 🤯 Der Junge hat einen Magnet im Fuß. Wie der mit dem Ball umgehen kann ist Wahnsinn! Next Level Pressing-Resistenz.

Sollte er kommen sehe ich schwere Zeiten auf Ata zukommen…😔

Sollte er kommen wird aber Stiller vermutlich weg sein. (In der Kausalkette natürlich tendenziell andersrum).
Wechselt Kodai Sano zu VfB Stuttgart? |#2
04.06.2026 - 09:18 Uhr
Ich habe das Gefühl, hier wird im Hintergrund schon mal für einen eventuellen Abgang von Stiller vorgefühlt, sofern an den Gerüchten etwas dran ist.

Seine Leistungsdaten und ein schnelles YouTube-Scouting zeigen jedenfalls deutlich, dass er eher die offensive Rolle im zentralen Mittelfeld einnimmt. Eine direkte Konkurrenz zu Karazor ist er daher nicht. Auf der defensiven Position sind wir mit Ata und Chema ohnehin schon ziemlich gut und solide aufgestellt.

Aber ich muss sagen, dass mir das, was ich bisher von ihm gesehen habe, richtig gut gefällt. Er bringt einen enormen Speed und eine extreme Wendigkeit mit, also Qualitäten, die man Stiller in der Form ja durchaus ein bisschen absprechen kann. Das würde unserem Spiel eine völlig neue Dynamik geben.

Nichtsdestotrotz würde ich aber eher bei Stiller bleiben, wenn mich jemand fragen würde.
Wechselt Kodai Sano zu VfB Stuttgart? |#3
04.06.2026 - 09:22 Uhr
Zitat von Exxxperto
Kannte den Spieler vorher tatsächlich nicht, aber wenn man sich die über ihn verfügbaren Videos anschaut, muss man sagen: Holy Shit! 🤯 Der Junge hat einen Magnet im Fuß. Wie der mit dem Ball umgehen kann ist Wahnsinn! Next Level Pressing-Resistenz.

Sollte er kommen sehe ich schwere Zeiten auf Ata zukommen…😔

Insbesonere seine Beidfüßigkeit ist beeindruckend, sowas habe ich beim VfB zuletzt bei einem Gotoku Sakai gesehen.

•     •     •

VfB, i steh' zu Dir!
Wechselt Kodai Sano zu VfB Stuttgart? |#4
04.06.2026 - 09:39 Uhr
Sehr interessante und attraktive Option, bringt etwas mehr Zug zum Korb mit und höhere Pace als Stiller was ich bei ihm manchmal vermisse.
Versteh aber auch warum viele noch immer weiter Stiller bevorzugen würden, ich auch, aber das Argument wäre nur man weiß was man bekommt.

Stiller Abgang sehe ich aktuell aber auch unwahrscheinlich, sehr bisher keinen Potentiellen Abnehmer. Aber wir sind ja erst im Juni. Kann sich noch viel tun, nach der WM.
Wechselt Kodai Sano zu VfB Stuttgart? |#5
04.06.2026 - 10:00 Uhr
Ich kann mir schon vorstellen das wenn der VfB sportlich den nächsten Schritt gehen möchte mit Hoeneß um dauerhaft CL zu spielen, dass in einen Spieler wie Sano investiert wird unabhängig von einem Stiller verbleib. Warum? Ganz einfach Stiller bekommt einfach keine Entlastung da kein Spieler im Kader in annähernd ersetzen kann. Da würde ein Sano definitiv Sinn machen, er könnte auf Spielzeit kommen sich entwickeln und Stiller dann beerben falls dieser in Zukunft wechseln sollte. Die Mannschaft wäre auf dem Feld auch stärker weil Stiller regelmäßig in der zweiten Halbzeit wie Undav auf dem Zahnfleisch läuft, worunter die Intensität leidet. Wenn der Verein sich dahingehend entwickeln möchte dann würde so ein Transfer schon sinn ergeben. Zudem hat der VfB mit Japanern immer sehr gute Erfahrungen gemacht und Sano scheint wirklich top ab zu liefern. Finde den Spieler äußerst interessant, auch weil Japaner sehr konstant gut spielen, extrem ergeizig, professionell und mannschaftsdienlich sind. Hätte gerne einen nachfolger für Endo und Ito im Kader.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Wechselt Kodai Sano zu VfB Stuttgart? |#6
04.06.2026 - 10:05 Uhr
Zitat von mareno
Ich kann mir schon vorstellen das wenn der VfB sportlich den nächsten Schritt gehen möchte mit Hoeneß um dauerhaft CL zu spielen, dass in einen Spieler wie Sano investiert wird unabhängig von einem Stiller verbleib.

Stimme ich dir voll zu. Stiller spielt bei uns seit 3 Jahren jedes Spiel, mit nur ganz wenigen Ausnahmen.
Im Prinzip hat der VfB es auch in diesen 3 Jahren nicht geschafft einen Spieler zu holen der Stiller wirklich entlastet. Sano könnte dieser Spieler sein.

Problem ist dabei nur, dass du dann im ZM (erstmal) gnadenlos überbesetzt bist.
Wechselt Kodai Sano zu VfB Stuttgart? |#7
04.06.2026 - 10:32 Uhr
Zitat von Pasquale1893
Zitat von mareno

Ich kann mir schon vorstellen das wenn der VfB sportlich den nächsten Schritt gehen möchte mit Hoeneß um dauerhaft CL zu spielen, dass in einen Spieler wie Sano investiert wird unabhängig von einem Stiller verbleib.

Stimme ich dir voll zu. Stiller spielt bei uns seit 3 Jahren jedes Spiel, mit nur ganz wenigen Ausnahmen.
Im Prinzip hat der VfB es auch in diesen 3 Jahren nicht geschafft einen Spieler zu holen der Stiller wirklich entlastet. Sano könnte dieser Spieler sein.

Nicht unbedingt! Es ist abhängig wie Hoeneß zukünftig spielen lässt. Hoeneß will ja nicht stagnieren, er überlegt sicher, wie er den VfB-Fußball weiter entwickeln könnte. Sollte er das alte System beibehalten, müsste man womöglich viel Geld in die Hand nehmen um mehr Qualität reinzubringen. Vielleicht spielen wir zukünftig mit drei zentralen Mittelfeldspieler. Ich bin wirklich gespannt, was passieren wird und freue mich ungemein auf die neue Saison.
Wechselt Kodai Sano zu VfB Stuttgart? |#8
04.06.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von Pasquale1893

Zitat von mareno

Naja, es kommt auch ein wenig auf die Taktik an. Falls Hoeneß bspw. ein 4-3-3 als Option sieht, wäre es durchaus ok. Bin mir auch nicht ganz sicher, welche Rolle Prömel einnehmen soll. Stiller und Prömel im 4-2-3-1 kann ich mir kaum vorstellen, weil beide eher die Off. Rolle im ZM einnehmen. Stiller hatte in def. Verhalten im DM auch nicht unbedingt seine Stärken. Wie gut ist Sano da?

Also wenn wir mit einem 2er DM/ZM spielen, sind Karazor und Chema sicher für den DM Teil vorgesehen und Stiller und mglw. Prömel für den ZM Teil, wobei Prömel ein ganz anderer Spielertyp wie Stiller ist. Letztlich muss es aber Hoeneß beurteilen können, wer was spielen kann und was nicht Ich. Sano kann ich mir da aber gut als Ergänzung vorstellen.

Nartey nehme ich mal raus, der ist für Hoeneß eher die Allzweckwaffe die er überall hinstellen kann, wenn es klemmt. Vielleicht wird er ja der neue Top RV, bei Nartey ist irgendwie alles möglich.

Also selbst in der jetzigen Konstellation könnte ich mir Sano als Transfer sehr gut vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Corona1893 am 04.06.2026 um 10:43 Uhr bearbeitet
Wechselt Kodai Sano zu VfB Stuttgart? |#9
04.06.2026 - 11:14 Uhr
Zitat von Pasquale1893
Zitat von mareno

Wenn Sano käme und Stiller nicht ginge, dann brauchen wir über Ulrich im ZM sicherlich nicht mehr reden.
Wechselt Kodai Sano zu VfB Stuttgart? |#10
04.06.2026 - 17:31 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von Pasquale1893

Zitat von mareno

Wenn Sano käme und Stiller nicht ginge, dann brauchen wir über Ulrich im ZM sicherlich nicht mehr reden.

Über Ulrich braucht man auch nicht reden, sei mir nicht böse, aber es reicht leider nicht. Soll er sein Glück woanders versuchen, aber dieses krampfhafte NLZ Spieler gepushe geht mir langsam tierisch auf die Nerven!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.