Wahrscheinlichkeit
84 %  
84 %  
Letzte Bewertung: 06.08.2026
Letzte Bewertung: 06.08.2026
Wechselt Fisnik Asllani zu RB Leipzig?
06.06.2026 - 21:31 Uhr
14.07.2026 - 23:50 Uhr
Zitat von DiegoD31
Sehe ich anders. Denke man wird eher forcieren Harder an den Mann zu bringen.
Zitat von OMegaFischi
Es hängt alles davon ab ob Leipzig Romulo verkauft oder nicht. Wie ich ich es in anderen Beiträgen schon gesagt habe, ich würde es begrüßen, da Romulos Entwicklung zum Ende der Saison enorm stagniert hat und er in vielen Spielen einfach abgetaucht ist. Ich sehe in ihm einfach keinen Stürmer auf aller höchstem Niveau und halt sein Entwicklungspotenzial für extrem begrenzt. Ich glaube hier kommt es in dieser 3 Parteien Landschaft erstmal drauf an ob Barca wirklich auf ihn geht und wenn nicht, ist es sehr wahrscheinlich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen dem BVB und RB wer seinen Top Stürmer Guirassy/ Romulo zuerst veräußern kann
Es hängt alles davon ab ob Leipzig Romulo verkauft oder nicht. Wie ich ich es in anderen Beiträgen schon gesagt habe, ich würde es begrüßen, da Romulos Entwicklung zum Ende der Saison enorm stagniert hat und er in vielen Spielen einfach abgetaucht ist. Ich sehe in ihm einfach keinen Stürmer auf aller höchstem Niveau und halt sein Entwicklungspotenzial für extrem begrenzt. Ich glaube hier kommt es in dieser 3 Parteien Landschaft erstmal drauf an ob Barca wirklich auf ihn geht und wenn nicht, ist es sehr wahrscheinlich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen dem BVB und RB wer seinen Top Stürmer Guirassy/ Romulo zuerst veräußern kann
Sehe ich anders. Denke man wird eher forcieren Harder an den Mann zu bringen.
Das sehe ich wiederum anders. Harder kam letztes Jahr sehr spät zu RB. Er konnte die komplette Sommer-Vorbereitung nicht absolvieren. Stand deshalb schon relativ früh etwas im abseits. Wenn er gespielt hat, war er grundsätzlich sehr aktiv und bemüht, jedoch in der Torausbeute noch deutlich verbesserungswürdig. Er ist gerade mal Anfang 20, hat noch viel Entwicklungspotenzial . Romulo und Asllani sind vom Profil her sehr ähnliche Stürmer. Deshalb würde es nicht viel Sinn machen, beide im Kader zu haben. Harder ist deutlich dynamischer und quirliger. Romulo und Asllani sind eher sehr spielstarke Stürmer, welche grundsätzlich auch gerne ihre Mitspieler in Szene setzen, aber eben auch durch eine starke Physis und Athletik überzeugen. Jedoch sehe ich in Asllani deutlich mehr Entwicklungspotenzial und Stärken im Abschluss, Stellungsspiel und in der Chancenverwertung in der Box. Deshalb würde es für mich weitaus Sinn machen, Romulo zu verkaufen, Harder noch eine Chance zu geben, sich weiter zu entwickeln und durch den Abgang von Romulo diesen durch Asllani zu ersetzen und am Ende ein Upgrade auf der Stürmer Position durchzuführen.
15.07.2026 - 01:46 Uhr
Quelle: Sport Bild
16.07.2026 - 19:50 Uhr
16.07.2026 - 21:14 Uhr
Quelle: Sky Sport Deutschland
19.07.2026 - 12:51 Uhr
Quelle: BILD
19.07.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von rolei79
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen steht Fisnik Asllani (23) von der TSG Hoffenheim vor einem Wechsel innerhalb der Bundesliga zu RB Leipzig. Der Deal soll nach aktuellem Stand sogar noch in diesem Monat über die Bühne gehen.
Laut Bild soll der Transfer von Asllani zu RB innerhalb der nächsten 2 Wochen finalisiert werden.Nur mal aus Interesse. Asllani hat doch eine Ausstiegsklausel, wieso wartet man dann überhaupt noch? D.h. am Ende scheint wirklich Asllani Leipzig hinzuhalten bzw. ich vermute, dass sich Asllani eine interne Deadline gesetzt, sprich wenn kein Angebot von Barca oder Dortmund in den nächsten 2 Wochen kommt, wechselt er zu Leipzig.
19.07.2026 - 13:07 Uhr
Zitat von Patty
Nur mal aus Interesse. Asllani hat doch eine Ausstiegsklausel, wieso wartet man dann überhaupt noch? D.h. am Ende scheint wirklich Asllani Leipzig hinzuhalten bzw. ich vermute, dass sich Asllani eine interne Deadline gesetzt, sprich wenn kein Angebot von Barca oder Dortmund in den nächsten 2 Wochen kommt, wechselt er zu Leipzig.
Zitat von rolei79
Nach BILD-Informationen steht Fisnik Asllani (23) von der TSG Hoffenheim vor einem Wechsel innerhalb der Bundesliga zu RB Leipzig. Der Deal soll nach aktuellem Stand sogar noch in diesem Monat über die Bühne gehen.
Laut Bild soll der Transfer von Asllani zu RB innerhalb der nächsten 2 Wochen finalisiert werden.Nur mal aus Interesse. Asllani hat doch eine Ausstiegsklausel, wieso wartet man dann überhaupt noch? D.h. am Ende scheint wirklich Asllani Leipzig hinzuhalten bzw. ich vermute, dass sich Asllani eine interne Deadline gesetzt, sprich wenn kein Angebot von Barca oder Dortmund in den nächsten 2 Wochen kommt, wechselt er zu Leipzig.
Ich sehe das anders. Ich glaube, dass wir erst Romulo oder Harder abgeben müssen, bevor wir Asllani verpflichten können.
19.07.2026 - 13:58 Uhr
Zitat von Patty
Nur mal aus Interesse. Asllani hat doch eine Ausstiegsklausel, wieso wartet man dann überhaupt noch? D.h. am Ende scheint wirklich Asllani Leipzig hinzuhalten bzw. ich vermute, dass sich Asllani eine interne Deadline gesetzt, sprich wenn kein Angebot von Barca oder Dortmund in den nächsten 2 Wochen kommt, wechselt er zu Leipzig.
Zitat von rolei79
Vielleicht wartet RB noch, ob nichts Unerwartetes bei den WM-Fahrern passiert.
19.07.2026 - 14:50 Uhr
Zitat von rolei79
Zitat von Patty
Zitat von rolei79
Vielleicht muss RB aber auch erst Vollzug beim Verkauf eines anderen Stürmers vermelden...!?
19.07.2026 - 16:17 Uhr
Ich hoffe so sehr, dass der Kelch an uns vorüberzieht. Möge Asllani zu euch wechseln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Kosovo