| Geburtsdatum | 28.05.1950 |
|---|---|
| Alter | 76 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Präsident |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Werner Gegenbauer
01.07.2012 - 01:08 Uhr
24.05.2022 - 18:07 Uhr
Quelle: www.wiwo.de
Als erster antwortete nun Gegenbauer – in Form seines Rücktritts. Bei der Mitgliederversammlung am 29. Mai wird er nicht erneut kandidieren. Entsprechende Informationen aus Hertha-Kreisen bestätigte Gegenbauer auf Nachfrage der WirtschaftsWoche.
Zitat von PhilThePower
Liest du nicht mit?
Hertha hat dementiert.
Nicht böse gemeint.
Zitat von Cunning-fox
Berlin. Werner Gegenbauer hat die Konsequenz aus der langen sportlichen Misere von Hertha BSC gezogen. Der 71-Jährige trat trotz der späten Rettung durch das 2:0 beim Hamburger SV in der Bundesliga-Relegation am Dienstag von seinem Posten als Präsident des Berliner Fußball-Traditionsclubs zurück, wie mehrere Medien berichten. Gegenbauer macht den Weg für einen Neuanfang an der Vereinsspitze möglich. Die Hertha bestätigte die allseits erwartete Top-Personalie noch nicht.
Diese Passage ist aus der Berliner morgenpost.
Ich bin gespannt, ob heute auch das noch offizielle vom Verein bestätigt wird....
Berlin. Werner Gegenbauer hat die Konsequenz aus der langen sportlichen Misere von Hertha BSC gezogen. Der 71-Jährige trat trotz der späten Rettung durch das 2:0 beim Hamburger SV in der Bundesliga-Relegation am Dienstag von seinem Posten als Präsident des Berliner Fußball-Traditionsclubs zurück, wie mehrere Medien berichten. Gegenbauer macht den Weg für einen Neuanfang an der Vereinsspitze möglich. Die Hertha bestätigte die allseits erwartete Top-Personalie noch nicht.
Diese Passage ist aus der Berliner morgenpost.
Ich bin gespannt, ob heute auch das noch offizielle vom Verein bestätigt wird....
Liest du nicht mit?
Hertha hat dementiert.
Nicht böse gemeint.
24.05.2022 - 18:19 Uhr
Quelle: www.herthabsc.com
Statement unseres Präsidenten
Liebe Herthanerinnen, liebe Herthaner,
ich habe heute gegenüber dem Präsidium meinen Rücktritt als Präsident von Hertha BSC erklärt. Auch den Aufsichtsrat um seinen Vorsitzenden Dr. Torsten-Jörn Klein sowie die Geschäftsführung der Hertha BSC GmbH und Co. KG habe ich über meine Entscheidung informiert.
Liebe Herthanerinnen, liebe Herthaner,
ich habe heute gegenüber dem Präsidium meinen Rücktritt als Präsident von Hertha BSC erklärt. Auch den Aufsichtsrat um seinen Vorsitzenden Dr. Torsten-Jörn Klein sowie die Geschäftsführung der Hertha BSC GmbH und Co. KG habe ich über meine Entscheidung informiert.
24.05.2022 - 21:03 Uhr
Quelle: m.bild.de
BILD: Was war Ihre beste Entscheidung?
Gegenbauer: "374 Millionen Euro von der Tennor Group einzuwerben. Ohne, dass Hertha BSC nennenswerte Entscheidungsbefugnisse abgeben musste."
BILD: Bereuen Sie nicht den Tumult, den das mit sich brachte?
Gegenbauer: "Nein. Ich würde es wieder tun. Erstens, weil Hertha BSC dieses Geld für den Wandel als Verein und Unternehmen dringend benötigt hat. Ohne dieses Geld würde es uns schlechter gehen. Und zweitens, weil ich an die Vorteile eines Investments glaube. Die ersten drei Jahre waren anstrengend. Tennor hat Hertha BSC, seinen Mitgliedern und Angestellten viel zugemutet. Aber wir von Vereinsseite haben immer unsere Verpflichtungen eingehalten, auch wenn das öffentlich anders behauptet wurde. Ich bin optimistisch, dass die Zusammenarbeit in Zukunft leiser und harmonischer wird."
Gegenbauer zum Abschied also mit dem Antwort-Interview auf den Windhorst Besuch bei Bild TV. Klingt für mich sehr nach Relativierung.
Gegenbauer: "374 Millionen Euro von der Tennor Group einzuwerben. Ohne, dass Hertha BSC nennenswerte Entscheidungsbefugnisse abgeben musste."
BILD: Bereuen Sie nicht den Tumult, den das mit sich brachte?
Gegenbauer: "Nein. Ich würde es wieder tun. Erstens, weil Hertha BSC dieses Geld für den Wandel als Verein und Unternehmen dringend benötigt hat. Ohne dieses Geld würde es uns schlechter gehen. Und zweitens, weil ich an die Vorteile eines Investments glaube. Die ersten drei Jahre waren anstrengend. Tennor hat Hertha BSC, seinen Mitgliedern und Angestellten viel zugemutet. Aber wir von Vereinsseite haben immer unsere Verpflichtungen eingehalten, auch wenn das öffentlich anders behauptet wurde. Ich bin optimistisch, dass die Zusammenarbeit in Zukunft leiser und harmonischer wird."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1libero11 am 24.05.2022 um 21:04 Uhr bearbeitet
25.05.2022 - 09:28 Uhr
Quelle: www.herthabsc.com
Der Präsident des Hertha BSC e.V., Herr Werner Gegenbauer, hat heute seinen Rücktritt als Präsident des Hertha BSC e.V. gegenüber den Gremien satzungsgemäß erklärt. Der Rücktritt wurde vom Vorsitzenden des Aufsichtsrates des Hertha BSC e.V., Dr. Torsten-Jörn Klein, für die Gremien bestätigt und gilt mit sofortiger Wirkung.
Gemäß § 10 Ziffer 6 und § 19 Ziffer 2 der Satzung des Hertha BSC e.V. wird eine Nachwahl stattfinden, um die personelle Lücke zu schließen. Der Aufsichtsrat des Hertha BSC e.V. wird dafür den Vorbereitungsprozess strukturiert durchführen und die Mitglieder über den Ablauf zeitnah unterrichten. Eine Nachwahl wird in einer noch festzusetzenden außerordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins Ende Juni/Anfang Juli 2022 stattfinden. Bis dahin führt der stellvertretende Präsident, Herr Thorsten Manske, kommissarisch das Präsidium.
Gemäß § 10 Ziffer 6 und § 19 Ziffer 2 der Satzung des Hertha BSC e.V. wird eine Nachwahl stattfinden, um die personelle Lücke zu schließen. Der Aufsichtsrat des Hertha BSC e.V. wird dafür den Vorbereitungsprozess strukturiert durchführen und die Mitglieder über den Ablauf zeitnah unterrichten. Eine Nachwahl wird in einer noch festzusetzenden außerordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins Ende Juni/Anfang Juli 2022 stattfinden. Bis dahin führt der stellvertretende Präsident, Herr Thorsten Manske, kommissarisch das Präsidium.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland