Noah Darvich
Geburtsdatum 25.09.2006
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Leihende 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SV 07 Elversberg
Interessierter Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 15.06.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Noah Darvich zu Hertha BSC?

31.05.2026 - 09:15 Uhr

Quelle: BILD

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Wechselt Noah Darvich zu Hertha BSC? |#1
31.05.2026 - 09:43 Uhr
Ein sicherlich spannender Spieler, wenn Vereine wie Barcelona und der VfB etwas in ihm gesehen haben. Ich habe leider kein Bild Plus um den Artikel lesen zu können, aber bei einem Marktwert von 4 Mio dürfte Hertha bei einer festen Verpflichtung raus sein. Leihe mit KO bei Aufstieg ist die einzige halbwegs finanzierbare Variante, aber unter Leitl sehe ich uns nicht aufsteigen.

Gegen eine Leihe ohne Kaufoption spricht, dass Jelani Ndi nach seinem Kreuzbandriss mehr Spielzeit bekommen wird und ihm vereinsintern großes Potenzial nachgesagt wird. Er soll einer von 4 Spielern sein, die kommende Saison in den Profikader integriert werden soll und da wäre eine Leihe eines nur 1 Jahr älteren Spielers kontraproduktiv.

Darvich wurde früher ja vermehrt auf der 10 eingesetzt und hier gäbe es Spielraum, je nachdem wer uns aus der Zentrale noch verlässt. Trotzdem stehe ich einer reinen Leihe ohne KO eines so jungen Spielers, der auf dem Niveau noch nicht konstant geliefert hat, eher zögerlich gegenüber.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Wechselt Noah Darvich zu Hertha BSC? |#2
31.05.2026 - 10:21 Uhr
Zitat von Zidane1892
Ich habe leider kein Bild Plus um den Artikel lesen zu können, aber bei einem Marktwert von 4 Mio dürfte Hertha bei einer festen Verpflichtung raus sein. Leihe mit KO bei Aufstieg ist die einzige halbwegs finanzierbare Variante, aber unter Leitl sehe ich uns nicht aufsteigen.

Im Artikel wird nur von Leihe gesprochen, nichts mit Kaufoption, Kaufpflicht etc.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Wechselt Noah Darvich zu Hertha BSC? |#3
31.05.2026 - 10:31 Uhr
Es gab in den Stuttgarter Medien in den letzten Wochen klar die Aussagen das man Noah verleihen will aber definitiv ohne eine Ko.
Das wäre auch ein völlig falsches Signal. Ich gehe davon aus das man ihn dann spätestens übernächste Saison bei uns einplant

•     •     •

VfB Stuttgart bist unser Leben,VfB Stuttgart wird es immer geben,VfB Stuttgart unsere Treue,VfB Stuttgart ein Leben ohne Reue!
Wechselt Noah Darvich zu Hertha BSC? |#4
31.05.2026 - 11:25 Uhr
Ihr könnt davon ausgehen das es zu 100 Prozent keine Kaufoption gibt bei Noah.
Egal wohin Darvich leihweise wechselt, es gibt für keinen Verein eine KO, weil man natürlich sieht welches Potenzial Noah hat.
Wir wären selten dämlich, so einen talentierten Spieler mit KO zu verleihen.
Eine KO gab es schon nicht bei Ulrich und Malanga, die ich für weniger talentiert halte.

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PardOsorio am 31.05.2026 um 11:26 Uhr bearbeitet
Wechselt Noah Darvich zu Hertha BSC? |#5
31.05.2026 - 12:05 Uhr
Die schlechte Nachricht für die Hertha ist, dass sie ganz bestimmt keine Kaufoption bekommen wird. Nichtmal Mittelfeld-Bundesligisten wie Werder haben beim VfB darauf eine Chance, wenn langfristiges Zutrauen in einen Spieler besteht. (Siehe Milosevic) Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Weil der VfB bestimmt nicht möchte, dass Darvich so wie Gentner damals mit Werksgeld der Kopf verdreht wird, dürfte die Hertha bei Darvich in der Pole Position sein.
Wechselt Noah Darvich zu Hertha BSC? |#6
31.05.2026 - 14:16 Uhr
Kann man in der Planung nur Gas klar auf Seinen verweisen: Dritte Liga gerockt, dann ein Jahr Stamm in der zweiten Liga alles in Grund und Boden gespielt und dann zu den Profis… genau so wirds bei darvich auch laufen.

Und wenn jetzt schon Erstligist (was ich ihm zutrauen würde), dann nur wenn auch entsprechende startelfeinsätze geplant/garantiert sind. Daher vermutlich besser Stammkraft und maximale Minuten bei einem guten Zweitligist mit Ambitionen Richtung Liga eins, als überlebenskampf am Tabellenende in Liga 1…

My 5cents…

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!

Wechselt Noah Darvich zu Hertha BSC? |#7
31.05.2026 - 16:50 Uhr
Zitat von Zidane1892
Ein sicherlich spannender Spieler, wenn Vereine wie Barcelona und der VfB etwas in ihm gesehen haben. Ich habe leider kein Bild Plus um den Artikel lesen zu können, aber bei einem Marktwert von 4 Mio dürfte Hertha bei einer festen Verpflichtung raus sein. Leihe mit KO bei Aufstieg ist die einzige halbwegs finanzierbare Variante, aber unter Leitl sehe ich uns nicht aufsteigen.

Gegen eine Leihe ohne Kaufoption spricht, dass Jelani Ndi nach seinem Kreuzbandriss mehr Spielzeit bekommen wird und ihm vereinsintern großes Potenzial nachgesagt wird. Er soll einer von 4 Spielern sein, die kommende Saison in den Profikader integriert werden soll und da wäre eine Leihe eines nur 1 Jahr älteren Spielers kontraproduktiv.

Darvich wurde früher ja vermehrt auf der 10 eingesetzt und hier gäbe es Spielraum, je nachdem wer uns aus der Zentrale noch verlässt. Trotzdem stehe ich einer reinen Leihe ohne KO eines so jungen Spielers, der auf dem Niveau noch nicht konstant geliefert hat, eher zögerlich gegenüber.

Vorab: Ich kenne Jelani Ndi nicht und kann sein Leistungsvermögen und Potenzial nicht einschätzen. Aber ihr werdet mit ihm doch bestimmt nicht als Stammspieler in der nächsten Saison planen, oder? Der Junge hat ungefähr ein Dutzend Spiele im Herrenbereich (4. Liga) und kommt aus einer schweren Verletzung (normalerweise sagt man, dass ein Spieler nochmal die Dauer der Verletzung braucht, um wieder auf sein ursprüngliches Leistungsniveau zu kommen).

Wenn man ihn ein Jahr hinter Darwich mit Kurzeinsätzen heranführen kann und er dann ab übernächster Saison übernimmt, wäre das schon ein guter Karriereverlauf für ihn. Und mit einer Leihe ohne KO verbaut man ihm nicht den Weg. Sowas kann durchaus ein Signal an den Spieler sein, dass man langfristig mit ihm plant (haben wir bei Seimen und Nübel ja auch bewusst so gemacht).

Darwich selbst wird wohl nur als Stammspieler in die zweite Liga verliehen (es ist ja sogar die erste Liga oder sogar der Profikader beim VfB im Gespräch). Der hat in der Rückrunde in Liga 3 in 19 Spielen 12 Torbeteiligungen gehabt. Da der Qualitätsunterschied zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga nicht so groß ist, wie der zwischen den ersten beiden Ligen, wird er wahrscheinlich keine Probleme haben, das neue Niveau zu adaptieren. Unsere Gegner in der 3. Liga waren sich letztes Jahr auch ziemlich einig, dass es eigentlich an Wettbewerbsverzerrung grenzt, so einen Spieler überhaupt in der dritten Liga spielen zu lassen.

•     •     •

Du kannst nicht durch Geschwindigkeit wettmachen, was dir an Richtung fehlt.
Wechselt Noah Darvich zu Hertha BSC? |#8
31.05.2026 - 18:15 Uhr
Richtig, Ndi kann nicht als Stammspieler eingeplant sein, das wäre eine zu große Wette. Und selbst, wenn man viel auf ihn setzen möchte: Hertha war in der abgelaufenen Saison ja schon sehr dünn besetzt, was die Flügel betrifft, was die Wechselmöglichkeiten im Spiel sehr eingeschränkt hat. Vor allem, wenn Spieler verletzt oder gesperrt waren. Winkler möchte jetzt gehen, Reese könnte gehen. Hertha braucht also so oder so mindestens einen Neuzugang für die Flügel, eigentlich sogar mehrere, selbst wenn Ndi auf Einsätze kommen soll. Das spricht also definitiv nicht gegen eine solche Leihe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zweiohrmensch am 31.05.2026 um 18:15 Uhr bearbeitet
Wechselt Noah Darvich zu Hertha BSC? |#9
31.05.2026 - 18:30 Uhr
Falls Reese und/oder Winkler noch gehen sollten, kann ich euch durchaus zustimmen. Habe mich nun auch etwas mehr mit Darvichs Profil beschäftigt und bin direkt wehmütig als ich den neuen Bericht vom Kicker gelesen habe, wonach Darvich nach Elversberg verliehen werden soll.

Ist für seine Entwicklung vermutlich auch die bessere Chance als bei Hertha - so weh es einem als Fan tut, von einem Dorfclub ohne Geschichte/großer Fankultur ausgestochen worden zu sein. Und das soll natürlich keine Spitze sein, Elversberg leistet seit Jahren tolle Arbeit.

Dazu entführe ich noch einen Beitrag aus unserem Forum, wo diese Einschätzung nochmal untermalt wird.

Zitat von Gruenschnabel
Also abgesehen das Darvich vom VfB eine super interessante Lösung gewesen wäre, darf man sehr wohl davon ausgehen, dass sich junge Talente aus der 1. Liga nicht unbedingt für einen Club entscheiden der seine bei dem Leihspieler unter Umständen gar keine Rolle spielen. Wenn dann noch diese Art von Fußball gespielt wird wie wir ihn unter Leitl spielen lassen, dann spricht halt wie schon erwähnt nicht viel für uns. Unsere Außenwirkung wird ja durch die nicht Veränderung und weiter so Idee nicht besser, jedenfalls nicht was unsere spielerische Ausrichtung angeht. Dem ist sich Görlich hoffentlich bewusst.
Ich habe da allerdings wie schon bekundet, starke Restzweifel, ob bei uns überhaupt soweit vorausgedacht wird. Da braucht es dann eben eine Philosophie wie Elversberg ihn verkörpert, um vielversprechende Spieler aus der zweiten Reihe höherklassiger Teams leihen zu können. Was sollen die bei uns wenn wir so ideen-und mutlos spielen und man rein gar nichts anbieten kann was für solche Spieler interessant wäre.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Wechselt Noah Darvich zu Hertha BSC? |#10
31.05.2026 - 18:54 Uhr

Quelle: Kicker

Der Kelch geht geht an uns vorbei - alles andere hätte mich auch sehr gewundert…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 31.05.2026 um 19:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.