Wahrscheinlichkeit
67 %  
67 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Wechselt Mikey Moore zu 1.FC Köln?
05.07.2026 - 17:13 Uhr
Quelle: Footballinsider247
Artikel von heute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 05.07.2026 um 18:59 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
05.07.2026 - 19:25 Uhr
Zitat von Coelninside
ElMala könnte durchaus von der Linken auf die Rechte Seite wechseln, jetzt wo Kaminski in Lissabon unterschreibt
ElMala könnte durchaus von der Linken auf die Rechte Seite wechseln, jetzt wo Kaminski in Lissabon unterschreibt
Das wäre das bescheuertste was man mit El Mala machen könnte. El Mala ist klarer inverser Linksaußen oder irgendwo noch Stürmer wegen seinem Torinstinkt. Aber Rechtsaußen wäre ja mal die komplette Talentzerstörung, wenn man ihm dadurch wirklich die größten Stärken beraubt, weil er dann nicht mehr nach innen ziehen kann. So kann man ein Talent auch verbrennen.
Zumal El Mala das auch nicht mit sich machen lassen würde. Wenn dann müsste Moore sich nach Rechtsaußen entwickeln.
02.08.2026 - 23:12 Uhr
Zitat von magic_effzeh
Wahnsinn, was eine Anspielung. 😀
Einfach nur noch amüsant.
Zitat von BVB-09
Was lässt dich daran glauben?
Glaubst du, Tottenham würde ihn als Gefallen verscherbeln?
Vertrag bis 2030, MW 18 Millionen.
Spielt der eine einigermaßen gute Saison in Köln, kostet der Minimum 50 Millionen.
Zitat von Coelninside
Ich hoffe das der Leihtransfer einfach zu Stande kommt, ob mit oder ohne Ko ist mir egal
Teenager Power Kette
Selbst ohne Ko ist es nicht völlig ausgeschlossen das man sich nächsten Sommer mit Tottenham einigen könnte
Ich hoffe das der Leihtransfer einfach zu Stande kommt, ob mit oder ohne Ko ist mir egal
Teenager Power Kette
Selbst ohne Ko ist es nicht völlig ausgeschlossen das man sich nächsten Sommer mit Tottenham einigen könnte
Spielt der eine einigermaßen gute Saison in Köln, kostet der Minimum 50 Millionen.
Worauf willst du hinaus?
Der User hält es bei einem Deal ohne KO für möglich, ihn fest zu verpflichten.
Also bitte. So ein Talent kann sich in Deutschland nur Bayern München leisten.
Und selbst wenn sie wollten. Tottenham hat das Geld nocht nötig.
Die werden einen Teufel tun, ihn zu verkaufen und wenn, dann für Summen, die Köln niemals zahlen kann.
Das gleiche würde ich auch sagen, wenn der BVB ihn leihen würde.
Wir konnten ja nicht mal Maatsen holen und Moore ist da nochmals eine andere Kategorie
03.08.2026 - 00:16 Uhr
Zitat von BVB-09
Schön dass du ganz genau weißt, wen der BVB will und wen nicht.
Und außerdem kann man sowas wie "den und den ausgestochen" nie so wirklich sagen.
So gesehen haben wir bei Jude Bellingham und Erling Haaland ja auch die komplette Fußball Elite ausgestochen.
Aber so läuft das nicht. Diese Spieler sind zu uns gekommen, weil Dortmund eben der logischere Karriereschritt zu dem Zeitpunkt war.
Bei Moore wird es wohl unter anderem so sein, dass der BVB in der Regel keinen 18 jährigen ohne KO leiht und zweitens sollte ja einigermaßen klar sein, dass er beim FC größere Aussicht auf Spielzeit hat, oder?
Wenn der BVB angeblich an El Mala dran ist, dann wird dieser mit Sicherheit mehr Priorität haben als eine Leihe ohne KO.
Aber wenn es deinem Ego hilft, dann verbuch das gerne als deinen persönlichen Sieg.
Zitat von Coelninside
Vielen Dank aber ich benötige keine Aufklärung
Erstmal würde es mich freuen Moore überhaupt im FC Trikot zu sehen und wie er gemeinsam mit ElMala unsere Flügel bespielt
Was dann nächsten Sommer Phase ist weiß niemand
Was ich weiß ist das Fußball ein schnelllebiges Geschäft ist und mit der richtigen Summe vieles möglich wird
Natürlich ist nicht davon auszugehen das die Leihe in einer Festverpflichtung enden kann, dennoch würde ich es begrüßen wenn man das versucht
Die Vorstellung das gleich 2 Spieler das Kölner Trikot tragen die der BvB gern gehabt hätte, ist nach über 1k BvB Spam im ElMala thread einfach Zucker
Zitat von BVB-09
Netter Einzeiler.
War lediglich eine realistische Einordnung.
Wenn selbst ein Bundesliga CL Club keinen PL Spieler nach einer Leihe holen kann, dann wird es für einen kleineren Club bei einem noch größeren Talent als Maatsen bestimmt einfacher.
Sorry, aber ich kann ja irgendwo verstehen, dass man in Köln wegen El Mala dünnhäutig ist, aber deshalb muss man ja nicht gleich das Niveau auf Kindergarten Level senken.
Ich glaube jetzt nicht, dass meine Einordnung der Situation unrealistisch ist.
Der Spieler gilt als riesen Talent und Tottenham als zäher Verhandlungspartner.
Schau dir mal an, was sie für Vuskovic erhalten haben und dann denk mal kurz drüber nach, wie realistisch wohl ein fixer Abgang von Moore zum FC ist.
Zitat von Coelninside
Der BvB kann so einiges nicht
Zitat von BVB-09
Worauf willst du hinaus?
Die werden einen Teufel tun, ihn zu verkaufen und wenn, dann für Summen, die Köln niemals zahlen kann.
Wir konnten ja nicht mal Maatsen holen und Moore ist da nochmals eine andere Kategorie
Zitat von magic_effzeh
Zitat von BVB-09
Zitat von Coelninside
Teenager Power Kette
Teenager Power Kette
Worauf willst du hinaus?
Der BvB kann so einiges nicht
Netter Einzeiler.
War lediglich eine realistische Einordnung.
Wenn selbst ein Bundesliga CL Club keinen PL Spieler nach einer Leihe holen kann, dann wird es für einen kleineren Club bei einem noch größeren Talent als Maatsen bestimmt einfacher.
Sorry, aber ich kann ja irgendwo verstehen, dass man in Köln wegen El Mala dünnhäutig ist, aber deshalb muss man ja nicht gleich das Niveau auf Kindergarten Level senken.
Ich glaube jetzt nicht, dass meine Einordnung der Situation unrealistisch ist.
Der Spieler gilt als riesen Talent und Tottenham als zäher Verhandlungspartner.
Schau dir mal an, was sie für Vuskovic erhalten haben und dann denk mal kurz drüber nach, wie realistisch wohl ein fixer Abgang von Moore zum FC ist.
Vielen Dank aber ich benötige keine Aufklärung
Erstmal würde es mich freuen Moore überhaupt im FC Trikot zu sehen und wie er gemeinsam mit ElMala unsere Flügel bespielt
Was dann nächsten Sommer Phase ist weiß niemand
Was ich weiß ist das Fußball ein schnelllebiges Geschäft ist und mit der richtigen Summe vieles möglich wird
Natürlich ist nicht davon auszugehen das die Leihe in einer Festverpflichtung enden kann, dennoch würde ich es begrüßen wenn man das versucht
Die Vorstellung das gleich 2 Spieler das Kölner Trikot tragen die der BvB gern gehabt hätte, ist nach über 1k BvB Spam im ElMala thread einfach Zucker
Schön dass du ganz genau weißt, wen der BVB will und wen nicht.
Und außerdem kann man sowas wie "den und den ausgestochen" nie so wirklich sagen.
So gesehen haben wir bei Jude Bellingham und Erling Haaland ja auch die komplette Fußball Elite ausgestochen.
Aber so läuft das nicht. Diese Spieler sind zu uns gekommen, weil Dortmund eben der logischere Karriereschritt zu dem Zeitpunkt war.
Bei Moore wird es wohl unter anderem so sein, dass der BVB in der Regel keinen 18 jährigen ohne KO leiht und zweitens sollte ja einigermaßen klar sein, dass er beim FC größere Aussicht auf Spielzeit hat, oder?
Wenn der BVB angeblich an El Mala dran ist, dann wird dieser mit Sicherheit mehr Priorität haben als eine Leihe ohne KO.
Aber wenn es deinem Ego hilft, dann verbuch das gerne als deinen persönlichen Sieg.
Reicht es nicht einen Thread mit diesen Sticheleien zuzumüllen? Meine Güte ist das anstrengend im Moment.
Wir bemühen uns hier um einen sehr starken Spieler aus England der uns sehr gut zu Gesicht stünde unabhängig von einem möglichen Abgang El Malas und das wird dem Jungen (Moore) nicht gerecht wenn man hier den nächsten Nebenkriegsschauplatz eröffnet. Daher bitte mal fokussieren auf dieses Gerücht um unseren neuen 10er.
Bitte schnellstmöglich finalisieren. Wir wissen ja noch von Heskey wie lange es dann noch dauert bis er eine Arbeitserlaubnis bekommt.
03.08.2026 - 07:06 Uhr
Könnten wir jetzt vielleicht mal zum Thema zurück kommen? Mir geht dieses Theater zwischen Dortmundern und Kölnern so dermaßen auf den Keks momentan. Was für ein Kindergarten, wirklich peinlich, als hätte man euch ein Spielzeug weggenommen.
BTT:
Ich kenne den Spieler nicht, aber es liest sich natürlich super interessant. Diese leihen kosten nicht wahnsinnig viel Geld und wir werden damit selbst auch kein Geld verdienen, aber wenn der Spieler uns helfen kann, dann ist das für uns doch super, gerade weil sich durch diese (funktionierenden) Leihgeschäfte auch wieder neue Türen öffnen.
Wenn Tottenham ihn verleihen möchte und eben auch NUR verleihen möchte mit der Aussicht auf Spielzeit, dann werden wir so schlechte Karten vermutlich nicht haben.
BTT:
Ich kenne den Spieler nicht, aber es liest sich natürlich super interessant. Diese leihen kosten nicht wahnsinnig viel Geld und wir werden damit selbst auch kein Geld verdienen, aber wenn der Spieler uns helfen kann, dann ist das für uns doch super, gerade weil sich durch diese (funktionierenden) Leihgeschäfte auch wieder neue Türen öffnen.
Wenn Tottenham ihn verleihen möchte und eben auch NUR verleihen möchte mit der Aussicht auf Spielzeit, dann werden wir so schlechte Karten vermutlich nicht haben.
03.08.2026 - 07:45 Uhr
Wouw....das sind nicht nur ganz andere Regale wo der FC hin schaut sondern gleich komplett andere Schränke 😀
Ich verstehe nicht warum hier eine K.O von z.b 25 Millionen unrealistisch sein sollte? Evtl. mit Rückkaufklausel 40 + um Tottenham entgegen zu kommen.
Klar können wir uns aktuell ohne El Malas Verkauf nicht Mikey Moore leisten aber wenn El Mala dieses oder nächstes Jahr verkauft werden sollte wäre ein Kauf Moore´s doch nicht unrealistisch.
Ich verstehe nicht warum hier eine K.O von z.b 25 Millionen unrealistisch sein sollte? Evtl. mit Rückkaufklausel 40 + um Tottenham entgegen zu kommen.
Klar können wir uns aktuell ohne El Malas Verkauf nicht Mikey Moore leisten aber wenn El Mala dieses oder nächstes Jahr verkauft werden sollte wäre ein Kauf Moore´s doch nicht unrealistisch.
03.08.2026 - 08:34 Uhr
Zitat von Chaoticlife
Wouw....das sind nicht nur ganz andere Regale wo der FC hin schaut sondern gleich komplett andere Schränke 😀
Hört doch auf solche schwachsinnigen summen in den Raum zu werfen. Überall wird davon berichtet dass es nur um eine Leihe geht. Wie soll der FC selbst 25 Mio auf den Tisch legen? Er hilft uns ein Jahr so wie vuskovic dem hsv und ist dann vermutlich auch wieder weg weil er für höhere Aufgaben bereit ist.
Tottenham könnte ihn vermutlich direkt für mehr als deine KO verkaufen. Scheint man aber nicht zu wollen, also wird es auf eine Leihe ohne irgendwas hinauslaufen wie berichtet. Da können wir hier seitenweise über irgendwas diskutieren - es ist und bleibt unrealistisch
03.08.2026 - 09:15 Uhr
Zitat von LuLuLu
Also bevor man da über eine Verpflichtung über 25 Millionen und mehr nachdenkt, würde eine Leihe natürlich erstmal Sinn machen. Denn ob der direkt eine Verstärkung und klare Stammkraft wäre, würde ich bei einem, der in ein paar Tagen gerademal 19 Jahre alt wird, jetzt auch nicht unbedingt voraussetzen.
Bei El Mala hat das zwar geklappt, aber wie oft kommt sowas vor?
Die Wahrscheinlichkeit ist logischerweise hoch, dass der FC ihm hier nur eine Plattform zu weiteren Entwicklung geben würde und er nach der Saison dann für viel Geld woanders hinwechselt oder eben zurück zu Tottenham. Denke nicht dass man beim FC in absehbarer Zeit mehr als 15 Millionen für einen Spielertransfer in die Hand nehmen würde.
Also bevor man da über eine Verpflichtung über 25 Millionen und mehr nachdenkt, würde eine Leihe natürlich erstmal Sinn machen. Denn ob der direkt eine Verstärkung und klare Stammkraft wäre, würde ich bei einem, der in ein paar Tagen gerademal 19 Jahre alt wird, jetzt auch nicht unbedingt voraussetzen.
Bei El Mala hat das zwar geklappt, aber wie oft kommt sowas vor?
Die Wahrscheinlichkeit ist logischerweise hoch, dass der FC ihm hier nur eine Plattform zu weiteren Entwicklung geben würde und er nach der Saison dann für viel Geld woanders hinwechselt oder eben zurück zu Tottenham. Denke nicht dass man beim FC in absehbarer Zeit mehr als 15 Millionen für einen Spielertransfer in die Hand nehmen würde.
Wenn der FC sich aber so positioniert, dass englische Clubs uns ihre Top Talente aufbauen lassen, dann hätte ich da eigentlich nichts gegen 😂
Find ich jedenfalls irgendwie charmanter, als graue Maus der Liga mit Verpflichtungen von der Resterampe 😂😂
Ich muss sagen, dass was Kessler im letzten und in diesem Transferfenster macht, finde ich Mega.
03.08.2026 - 10:29 Uhr
Also wenn man Moore für die 10er / Spielmacher Position für eine Saison bekommen kann und der Deal für Tottenham halt ist: ohne KO! Dann wäre das doch dennoch ein super Deal für uns.
Die letzten Transfers aus der PL werden uns auf den Radar gespült haben. Und wenn Moore Bock hat, lasst uns das machen! Sofern es die Qualität erhöht dann geht das auch ohne Option!
Außerdem bleibt in dem Fall dann mehr Budget frei für die 6er Position!
Gebe dem Gerücht derzeit 65%!
Wenn es so konkret wurde, ist meistens kurz drauf der Transfer durch gegangen!
Die letzten Transfers aus der PL werden uns auf den Radar gespült haben. Und wenn Moore Bock hat, lasst uns das machen! Sofern es die Qualität erhöht dann geht das auch ohne Option!
Außerdem bleibt in dem Fall dann mehr Budget frei für die 6er Position!
Gebe dem Gerücht derzeit 65%!
Wenn es so konkret wurde, ist meistens kurz drauf der Transfer durch gegangen!
03.08.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von KSKChris
Finde ich ein wenig harsch deine Reaktion. Unwahrscheinlich ja, aber unmöglich nicht.
Und das die Spurs Moore jetzt für mehr als 25 Mio verkaufen könnte, ist wieder Spekulation deinerseits. Und selbst wenn ist ein Deal mit RKO ein vollkommen anderer Case.
Selbst wenn es eine Leihe ohne KO wäre (wahrscheinlichste Szenario), ist damit nicht gesagt, dass Moore nicht auch länger bei uns spielen könnte. Niemand weiß doch, wie schnell er sich in einen Bereich entwickelt, der für einen ambitionierten PL Verein ausreichend ist. Spielt er eine gute Bundesligasaison, aber eben keine überragende, könnte ein fester Wechsel immer noch in den Bereich des möglichen laufen. Das Beispiel Viera zeigt, dass eine reine Leihe durchaus weitere, strategisch nachhaltige Optionen eröffnen kann, an die man bei der Leihe nicht bzw. nur sehr bedingt geglaubt hat.
Zitat von Hector14
Hört doch auf solche schwachsinnigen summen in den Raum zu werfen. Überall wird davon berichtet dass es nur um eine Leihe geht. Wie soll der FC selbst 25 Mio auf den Tisch legen? Er hilft uns ein Jahr so wie vuskovic dem hsv und ist dann vermutlich auch wieder weg weil er für höhere Aufgaben bereit ist.
Tottenham könnte ihn vermutlich direkt für mehr als deine KO verkaufen. Scheint man aber nicht zu wollen, also wird es auf eine Leihe ohne irgendwas hinauslaufen wie berichtet. Da können wir hier seitenweise über irgendwas diskutieren - es ist und bleibt unrealistisch
Zitat von Chaoticlife
Finde ich ein wenig harsch deine Reaktion. Unwahrscheinlich ja, aber unmöglich nicht.
Und das die Spurs Moore jetzt für mehr als 25 Mio verkaufen könnte, ist wieder Spekulation deinerseits. Und selbst wenn ist ein Deal mit RKO ein vollkommen anderer Case.
Selbst wenn es eine Leihe ohne KO wäre (wahrscheinlichste Szenario), ist damit nicht gesagt, dass Moore nicht auch länger bei uns spielen könnte. Niemand weiß doch, wie schnell er sich in einen Bereich entwickelt, der für einen ambitionierten PL Verein ausreichend ist. Spielt er eine gute Bundesligasaison, aber eben keine überragende, könnte ein fester Wechsel immer noch in den Bereich des möglichen laufen. Das Beispiel Viera zeigt, dass eine reine Leihe durchaus weitere, strategisch nachhaltige Optionen eröffnen kann, an die man bei der Leihe nicht bzw. nur sehr bedingt geglaubt hat.
Ich glaube wir haben uns missverstanden.
Der Transfer an sich ist überhaupt nicht unrealistisch oder unwahrscheinlich. Mir ging es darum dass hier wieder einfach irgendwelche möglichen (oder auch unmöglichen) Kaufoptionen in den Raum geworfen werden. Bislang wurde ausschließlich von einer Leihe berichtet ohne jegliche Option. Damit wäre ich absolut fine!
Aber wenn man in der Diskussion dann plötzlich hier darüber spricht warum Tottenham nicht auch einfach 25 Mio. KO akzeptieren könnte etc., dann frage ich mich zum einen wie wir diese Summe aufbringen sollten und zum anderen warum Tottenham so etwas akzeptieren sollte? Eine Kaufverpflichtung wird es beim Effzeh sicher nicht in solch einer Größenordnung geben, also wäre es eine Option die wir nur ziehen wenn der Spieler überzeugt. Wenn englische Spieler aber eine gute Saison spielen dann redet man auf der Insel doch nicht über 25 Mio. - deshalb lasst uns doch diese Diskussionen sein lassen da sie nicht mehr als ein Hirngespinst sind. Wenn darüber mal berichtet wird, okay, aber aktuell sind es doch nur Fanwünsche und nichts anderes.
Der Junge ist bei uns auch das eine Jahr herzlichst Willkommen und im Zweifel kann man die Leihe wie du schon sagtest auch gerne nochmal um ein Jahr verlängern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

England