Laurin Ulrich
Geburtsdatum 31.01.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Leihende 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07
Interessierter Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 33 %  
33 %  
Letzte Bewertung: 15.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Laurin Ulrich zu 1.FC Magdeburg?

19.06.2025 - 15:39 Uhr

Quelle: liga-zwei.de

Am besten wäre es, wenn er seinen Vertrag verlängern würde und dann verliehen wird, ob ein oder zwei Jahre. Laurin Ulrich ist mal wieder ein vielversprechender Spieler aus der eigenen Jugend, der sich sicher auch mal in der 1. Mannschaft etablieren kann. Klar war das halbe Jahr nicht erfolgreich bei Ulm, man sieht aber auch am Beispiel von Paul Wanner, dass sich junge Spieler im Abstiegskampf einfach schwer tun und in ihrer Entwicklung stagnieren. Würde er jetzt zu Magdeburg verliehen werden, hätte er zumindest einen Trainer der auf ihn baut und ein Team, was zumindest mal im oberen Drittel der Tabelle mitspielt.
Das war genau mit Hoffnung mit der Trainerverpflichtung. Er kennt den Spielerpool dort unten sehr gut und steigert unsere Chancen auf potentielle Neuzugängen.
Ich kann mir eine feste Verpflichtung aktuell nur schwer vorstellen. Bei einem Marktwert von 1,7 Mio Euro wird der FCM nicht zuschlagen. Das wäre einfach zu viel Geld im Vergleich zu bisher getätigten Ablösen. Sollte der VfB mit Ulrich verlängern, wäre eine Leihe schon realistischer.
Laurin Ulrich hat bei den VfB Fans einen sehr guten Ruf. Gilt als eines der größten Talente seit langer Zeit. Ihm wird von vielen eine Bundesligakarriere zugetraut. Ulrich soll aber sehr unzufrieden darüber sein, dass er nicht genug Spielzeit in der ersten Mannschaft bei uns bekommen hat. Gut möglich, dass er deswegen einen Abgang forciert. Bei nur einem Jahr Vertrag müsste er entweder bei uns verlängern oder wir geben ihn mit RKO ab. Beides kann ich mir gut vorstellen.

Für Magdeburg wäre er ein Gewinn. Bei regelmäßiger Spielzeit könnte er leistungstechnisch explodieren. In der 3. Liga war er in der Rückrunde einer der stärksten Spieler. Zweite Liga wäre logisch gesehen der nächste Step.

Ich würde mich freuen wenn es klappt. Zumindest wenn wir eine Hand auf dem Spieler behalten.

•     •     •

Hey hey hey... hey hey hey, VfB ein Leben lang. Hey hey hey... hey hey hey, wir sind Euer zwölfter Mann...
Da Ulrich einer Verlängerung aktuell nicht zugeneigt zu sein scheint, wäre ein fester Transfer mit Rückkaufoption wohl die beste Option für alle Seiten. Preislich müsste der VfB dem FCM dabei zwar entgegenkommen, da eine Ablösesumme von 1 mio+ nicht realistisch ist. Wenn man dafür aber eine Rückkaufoption im Bereich 3-5 Mio erhält, sollten alle damit gut leben können.
glaube nicht das er verlängert,aber ich traue dem FCM den Kauf zu .LU möchte mit zu seinem " Alttrainer" MF und wir werden sehen wie groß der Einfluß von Markus ist

•     •     •

Jeder Fußballclub sollte das gleiche Fernsehgeld bekommen und nicht nach Platzierungen. Denn die Mannschaften die das meiste Geld bekommen sind nicht die,die den deutschen Fußball fördern - Gleiche Chancen für alle
Zitat von DrogbaBVB
Magdeburg und der VfB stehen allerdings schon in Kontakt, wobei eine fixe Verpflichtung ebenso möglich scheint wie eine Ausleihe, für die Ulrich zuvor aber seinen 2026 auslaufenden Vertrag in Stuttgart verlängern müsste. Möglich, dass dann die bestens funktionierende Zusammenarbeit mit Trainer Fiedler den Ausschlag pro FCM gibt.

Laurin Ulrich ist ein sehr talentierter Spieler. Beim FCM trifft er auf seinen alten Trainer und könnte die Kreativität im Zentrum unterstützen. Er wird wahrscheinlich eine gewisse Zeit benötigen aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass man sich gut in Magdeburg entwickeln kann.

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -

Quelle: Kicker

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.