Karim Adeyemi
Geburtsdatum 18.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Barcelona
Interessierter Verein Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39106
2874
932
2--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 16.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Karim Adeyemi zu Paris Saint-Germain?

17.02.2026 - 12:41 Uhr
Kann jedem echt nur die Reportage/Doku über Adeyemi empfehlen. Gibt echt einen interessanten Einblick, auch über die Sache mit der Mistery Box. Leider schreiben viele Medien heutzutage viel Mist und haben wenig Hintergrundinfos, auch über Adeyemi. Die Handgeld- oder hohen Gehaltsforderung gab es laut Adeyemi einfach nicht. Er wartet einfach auf eine Reaktion vom BVB, wie es weitergehen soll (plant man mit ihm oder nicht? Verkauf oder Verlängerung?). Der Springer Verlag (Bild, TM) ist heutzutage auch schrecklich, vor allem mit den Überschriften. Das ein Fußballspieler sich verteidigen will verstehe ich voll (Bedrohungen, Rapszene, Diebstähle/Einbrüche)und finde es schrecklich, wenn man direkt abgestempelt wird aufgrund eines Fehlers.

Finde Karim ist schon ein guter Spieler und hoffe man kann ihn halten. Er fühlt sich hier wohl und identifiziert sich auch mit dem Club und geht gerne zum Training etc. Er ist auch selbstkritisch und war nicht immer mit seinen Leistungen zufrieden. Würden wir besseren Fußball spielen und einen Trainer haben, der ihm mehr vertraut und mehr einsetzt, dann würde es auch wieder besser laufen.

Viele die fordern das er weg soll: ich wette woanders unter den richtigen Umständen würde er wieder richtig heftig abliefern und seinen Marktwert in die Höhe treiben (wie Malen es jetzt gerade macht). Wir geben Spieler immer so schnell auf oder setzen sie falsch ein oder spielen keinen guten passenden Fußball (Groß, Malen, jetzt auch Guirassy) und holen uns immer unpassende Trainer zum Kader (Terzic, Kovac). Es liegt halt nicht immer nur am Spieler. Warum waren Spieler wie Malen, Groß, Guirassy, Adeyemi etc. so krass bei ihren Exclubs? Fand es auch nicht gut, dass wir Malen abgegeben haben.

Hätten wir einen Glasner oder so, würden solche Spieler deutlich besser funktionieren. Malen oder Adeyemi sind Halbstürmer und gehören in eine Doppelspitze.
Zitat von Bolzplatzheld
Der BVB will, so Ricken und Book (aktuell laut mehreren Medien wie Sport BIld ) weiterhin mit Adeyemi verlängern. Man führe gute Gespräche und werde das weiter tun.

Offensichtlich erwartet aber die Adeyemi Seite noch weitere Anpassungen im BVB Angebot. Was auch immer das genau sein soll, Klauseln, Geld etc.

Ich bleibe dabei, der BVB sollte ihn jetzt verkaufen denn es ist mMn. schwer zu glauben, das Adeyemi sich noch mal durch Kovac zu professionellen Höchstleistungen bringen lässt und das dauerhaft!

Fehlt dir echt die Fantasie, welchen Marktwert Adeyemi mal erreichen kann, wer er ausreichender in Szene gesetzt werden würde (weil mehr kreative und passstarke Mitspieler um ihn herum statt Überzahl an Abschlussspieler)?

Zudem: geht Beier wirklich mehr auf die Schiene und Adeyemi dürfte sich in einer Doppelspitze austoben, wird der Marktwert ganz sicher ruckzuck explodieren.

Wenn er am Zenit ist, ist er sicher auch nen 50-80 Millionen Transfer. Mit diesem Tempo, der linken Klebe.

Braucht halt nen anderen Kader, nen fokussierten Adeyemi und nen guten Lauf...

Verstehe daher die Versuche mit ihm zu verlängern. Anders als bei Guirassy...
Zitat von BolzplatzPoehler

Zitat von Bolzplatzheld

Der BVB will, so Ricken und Book (aktuell laut mehreren Medien wie Sport BIld ) weiterhin mit Adeyemi verlängern. Man führe gute Gespräche und werde das weiter tun.

Offensichtlich erwartet aber die Adeyemi Seite noch weitere Anpassungen im BVB Angebot. Was auch immer das genau sein soll, Klauseln, Geld etc.

Ich bleibe dabei, der BVB sollte ihn jetzt verkaufen denn es ist mMn. schwer zu glauben, das Adeyemi sich noch mal durch Kovac zu professionellen Höchstleistungen bringen lässt und das dauerhaft!

Fehlt dir echt die Fantasie, welchen Marktwert Adeyemi mal erreichen kann, wer er ausreichender in Szene gesetzt werden würde (weil mehr kreative und passstarke Mitspieler um ihn herum statt Überzahl an Abschlussspieler)?

Zudem: geht Beier wirklich mehr auf die Schiene und Adeyemi dürfte sich in einer Doppelspitze austoben, wird der Marktwert ganz sicher ruckzuck explodieren.

Wenn er am Zenit ist, ist er sicher auch nen 50-80 Millionen Transfer. Mit diesem Tempo, der linken Klebe.

Ist doch ok wenn Du im Gegensatz zu mir, die ,,Fantasie" hast oder der Meinung bist, das Adeyemi irgendwann einmal ein 80 Mio. Transfer wird.

Allerdings wenn und Du sagst es ja selbst, es dafür ,,NUR" ,ich zitiere Dich ,,einen anderen Kader, einen fokussierten Adeyemi und einen guten Lauf" braucht, dann sind das alles Dinge die schon mal für einen jetzigen Verkauf sprechen.

Ganz besonders spricht für einen jetzigen Verkauf Deine Aussage des ,,fokussierten" Adeyemi, das ja genau das ist, worauf man beim BVB bereits seit 2022 ! vergeblich wartet. Ein vergebliches Warten seit 2022 darauf, das Adeyemi DAUERHAFT fokussiert ist für den BVB Höchstleistungen zu bringen!

Da wie gesagt stark Zweifelhaft ist das dies beim BVB noch passiert, würde ich nicht verlängern!

Nur nebenbei gesagt, selbst wenn Adeyemi jetzt geht und auch egal wohin, muss er sich enorm steigern, ja regelrecht explodieren um jemals ein 80 Mio. Transfer zu werden, wie Du hoffst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bolzplatzheld am 08.06.2026 um 14:41 Uhr bearbeitet
Zitat von Bolzplatzheld
Zitat von BolzplatzPoehler

Zitat von Bolzplatzheld

Ist doch ok wenn Du im Gegensatz zu mir, die ,,Fantasie" hast oder der Meinung bist, das Adeyemi irgendwann einmal ein 80 Mio. Transfer wird.

Allerdings wenn und Du sagst es ja selbst, es dafür ,,NUR" ,ich zitiere Dich ,,einen anderen Kader, einen fokussierten Adeyemi und einen guten Lauf" braucht, dann sind das alles Dinge die schon mal für einen jetzigen Verkauf sprechen.

Ganz besonders spricht für einen jetzigen Verkauf Deine Aussage des ,,fokussierten" Adeyemi, das ja genau das ist, worauf man beim BVB bereits seit 2022 ! vergeblich wartet. Ein vergebliches Warten seit 2022 darauf, das Adeyemi DAUERHAFT fokussiert ist für den BVB Höchstleistungen zu bringen!

Da wie gesagt stark Zweifelhaft ist das dies beim BVB noch passiert, würde ich nicht verlängern!

Nur nebenbei gesagt, selbst wenn Adeyemi jetzt geht und auch egal wohin, muss er sich enorm steigern, ja regelrecht explodieren um jemals ein 80 Mio. Transfer zu werden, wie Du hoffst.

Hab's auch nicht vorwurfsvoll gemeint. Dachte ich hätte vorsichtig genug formuliert, dass man es nicht missverstehen kann.

Für mich er mit diesem Tempo, dem Dribbling, dem Zug zum Tor und auch der Abschlussstärke ein Spieler für jede Truppe und ein Spielerprofil für das Unsummen bezahlt werden wenn der Spieler mal zündet.

Marktwert Potential sehe ich durchaus und ich würde fast wetten, dass der BVB auch schon Angebote für ~60Mio bekommen hat. Nur aktuell halt nicht...dafür war seine Saison, vor allem in Hälfte zwei nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.