Justin Diehl
Geburtsdatum 27.11.2004
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2134
2134
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 21.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Justin Diehl zu Hannover 96?

07.06.2026 - 22:51 Uhr

Quelle: Sport Bild

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 07.06.2026 um 23:05 Uhr bearbeitet
Wechselt Justin Diehl zu Hannover 96? |#1
08.06.2026 - 00:05 Uhr
Ich sehe hier eine sehr lange Verletzungshistorie bei gleichzeitig nicht wirklich herausragenden Scorern in Liga 3, wobei natürlich beides auch zusammenhängt.

Als reine Leihe klingt das Paket nicht sonderlich interessant, zumal wir mit Chakroun selbst ein Talent im Kader haben, welches noch nicht als Stammkraft eingeplant werden kann, aber wiederum Spielzeit braucht um sich zu entwickeln.
Wechselt Justin Diehl zu Hannover 96? |#2
08.06.2026 - 00:42 Uhr
Als er 24/25 frisch zum VfB kam und einige Einwechslungen in der Ersten Mannschaft hatte, hat man schon immer wieder aufblitzen sehen, dass Diehl die Perspektive Bundesliga auf jeden Fall in den Stiefeln hat. Insofern würde ich schon davon ausgehen, dass er einem Zweitligisten sportlich weiterhelfen kann - wenn er halt mal über einen längeren Zeitraum gesund bliebe.

Letzteres ist aber halt leider das große Fragezeichen und da sehe ich allerdings schon gewisse Interessensgegensätze von Mutter- und Leihverein.
Als Leihverein würde ich meine sportliche Planung nicht auf Diehl ausrichten, sondern ihn lediglich als eine Art Bonusspieler nehmen. Aber eigentlich auf der Position erstmal mit jemand anderem planen. Als Mutterverein willst du natürlich genau das nicht, dass dein Spieler am Ende die Bank drückt, weil der Leihverein noch einen mindestens gleichwertigen Konkurrenten hat und dann ggf. dem den Vorzug gibt, weil er von dessen Entwicklung mehr hat.

Weil analog zu Hellstern klingen die Pressemeldungen bislang nicht so, dass der VfB vorhätte Diehl ggf. auch dauerhaft abzugeben.
Wechselt Justin Diehl zu Hannover 96? |#3
08.06.2026 - 01:10 Uhr
Würde für mich keinen Sinn ergeben einen solchen Spieler per Leihe zu holen vorallem wenn nicht mal eine KO möglich ist. Mit einem so extrem verletztungsanfälligen Spieler kann man nicht planen und da man bei Hannover öffentlich kommuniziert hat den Kader etwas dünner zu gestalten halte ich den Transfer für relativ unrealistisch
Zumal man mit bspw. Zeitler einen Spieler leihen könnte der eher ins Profil passt und der weniger Verletztungsanfällig wäre
Wechselt Justin Diehl zu Hannover 96? |#4
08.06.2026 - 08:51 Uhr
ich würde den Hannoveranern komplett davon abraten.
Für mich war er in der dritten Liga diese Saison nicht gut.
Ab und an blitzte sein Können in Einzelaktionen auf.
Aber er war weder bereit, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, noch war er in der Lage sein Ego beiseite zu legen und andere offensiv profitieren zu lassen.
Aus meiner Sicht sollte er zunächst auf Drittliga-Niveau versuchen, zu beweisen, dass er ein Game Changer ist.
In Liga zwei sehe ich eine Saison auf der Bank, was ihn nicht voran bringen würde.
Wechselt Justin Diehl zu Hannover 96? |#5
08.06.2026 - 09:42 Uhr
High Risk - High Reward...Diehl ist einer, dem man unter Hoeneß auch die Bundesliga zutraut(e?) und der immer ganz nah dran war und nur von den Verletzungen gebremst wurde.

Genau da liegt halt die Krux. Für den hohen Reward müsste er a) fit sein und bleiben und b) direkt zünden an neuer Wirkungsstätte. Ich verstehe die Skepsis daher vollkommen, bin mir aber sicher, dass er jedem Zweitligisten enorm helfen kann, wenn er sich nicht wieder verletzt.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
Wechselt Justin Diehl zu Hannover 96? |#6
08.06.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von Joao2005
ich würde den Hannoveranern komplett davon abraten.
Für mich war er in der dritten Liga diese Saison nicht gut.
Ab und an blitzte sein Können in Einzelaktionen auf.
Aber er war weder bereit, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, noch war er in der Lage sein Ego beiseite zu legen und andere offensiv profitieren zu lassen.
Aus meiner Sicht sollte er zunächst auf Drittliga-Niveau versuchen, zu beweisen, dass er ein Game Changer ist.
In Liga zwei sehe ich eine Saison auf der Bank, was ihn nicht voran bringen würde.

Sehe ich komplett anders! Ihm ein Ego-Problem anzudichten ist schlicht unfair. Das habe ich weder gesehen, noch gibt es dazu irgendwelche Aussagen seitens des VfB. Keine Ahnung, wie du zu dieser Einschätzung kommst. Die gesamte Rückrunde war ziemlich durchwachsen vom VfB II. Dazu haben in der Offensive noch Darvich und Sessa groß aufgespielt. Zumindest die beiden hatten keinen Nachteil davon mit Diehl auf dem Platz zu stehen.

Diehl ist wenn er gesund ist deutlich zu gut für die 3. Liga. Das hat man diese Saison tatsächlich weniger gesehen, als in der letzten. Da waren einige gestandene Verteidiger schlicht überfordert und konnten sich nur durch Fouls helfen. Ein weitere Saison in der 3. Liga ist für beide Seiten eine reine Zeitverschwendung.

Die Frage ist aber ob Diehl einem Spitzenteam wie Hannover direkt weiterhelfen kann. Die Klasse dazu hat er meiner Meinung nach definitiv. Fraglich ist aber ob die Bereitschaft da ist ihn als Leihspieler auch mal durch schwächere Phasen zu tragen. Wenn das Ziel der Aufstieg ist, kann sich das Hannover eigentlich nicht leisten. Die Gefahr ist dann groß, dass er schnell auf der Bank landet.

Eine Leihe nach Magdeburg würde ich aber auch nicht als optimal sehen. Seine Paradeposition ist da von Atik besetzt. An dem wird es kein Vorbeikommen geben. Dazu hast du als Offensivspieler, der gerne selbst den Ball hat dort ebenfalls das Problem Atik. Wenn Diehl fein damit ist auf die rechte Seite zu wechseln um da eine ähnliche Rolle wie Ceka vor ein paar Jahren zu spielen, könnte das aber funktionieren.
Wechselt Justin Diehl zu Hannover 96? |#7
08.06.2026 - 10:14 Uhr
Vor gar nicht allzu langer Zeit hätte ich noch ein breites Grinsen aufgesetzt, wenn es das Gerücht gegeben hätte. Jetzt ist Diel zwar noch immer ebenso talentiert, aber hat aus verschiedenen Gründen dieses Talent nicht einmal mehr regelmäßig in der 3. Liga zeigen können. 21 Drittligaspiele, 7 Torbeteiligungen – das ist kein schlechter Wert, aber auch keiner, bei dem das Fan-Herz höher schlägt.

Eine direkte Verstärkung in der Spitze wird er wohl eher nicht sein, sondern eher eine mögliche Alternative
für die Breite. Ich weiß nicht, wie man in Magdeburg darüber denkt, aber eine reine Leihe wäre wohl eher uninteressant, es sei denn, man baut eine KO und RKO mit ein, so wie zwischen Hannover-Bayern und Aseko zuletzt.

Aber wenn es ein Dreierpack aus Di Benedetto, Hellstern und Diehl sein soll, dann nehmen wir das auch.
Doppelwechsel von Hannover nach Stuttgart gab es ja schon ein paar: Abdellaoue und Haggui oder Rausch und Anton usw. Warum also nicht 3 für Hannover …🤔

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Wechselt Justin Diehl zu Hannover 96? |#8
08.06.2026 - 12:15 Uhr
Ein fitter Justin Diehl würde vermutlich der Hälfte aller Erstligisten sofort im Offensivspiel weiterhelfen oder ihnen zumindest taktische Möglichkeiten eröffnen. Das große Problem ist hierbei jedoch das Wörtchen „fit“.

Über seine Verletzungshistorie muss man gar nicht mehr viele Worte verlieren, der Junge hatte bisher entweder unfassbar viel Pech, oder sein Körper ist aktuell schlichtweg noch nicht für die Belastung des Profifußballs ausgelegt. Manchmal bewirkt ein Tapetenwechsel in so einer Situation aber Wunder und bringt einen Spieler wieder komplett in die Spur.

Für 96 hält sich das Risiko bei dieser Personalie absolut in Grenzen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der VfB Stuttgart hier auf große Summen pocht. Für die Verantwortlichen in Cannstatt ist es im Moment viel wichtiger, dass der Junge endlich konstante Spielzeit sammelt und dauerhaft Fuß im Profibereich fasst. Zeigt er bei seiner Leihstation gute Leistungen, kann er in der übernächsten Saison einen neuen, gereiften Anlauf beim VfB nehmen.

Ich bin nach wie vor felsenfest von seinen Qualitäten überzeugt. Sein enormes Talent und seine Fähigkeiten hat er bereits mehrfach aufblitzen lassen. Jetzt geht es für ihn aber vor allem darum, seine PS endlich nachhaltig auf den Rasen zu bringen, statt die Zeit im Rehazentrum zu verbringen. Eine Leihe ist daher der absolut sinnvollste Schritt, da die Konkurrenz im Stuttgarter Kader aktuell einfach zu groß ist und man in Cannstatt stärkere Alternativen parat hat.
Wechselt Justin Diehl zu Hannover 96? |#9
08.06.2026 - 12:40 Uhr
Zitat von Brustring

Für 96 hält sich das Risiko bei dieser Personalie absolut in Grenzen.

Wenn du meinst, es wäre für Hannover 96 kein Grenzen loses Risiko, hast du vermutlich recht, aber es bliebe ein Risiko, was nur dann Sinn machen würde, wenn man längerfristig auf den Spieler bauen könnte oder aber zumindest für die Arbeit entschädigt würde.
Man belegt einen Kaderplatz und zahlt ein (für Hannover 96-Verhältnisse) hohes Gehalt (selbst wenn das zu Teilen von Stuttgart getragen werden würde), bliebe Diehl eine Personalie, mit der man nicht zu 100 % planen kan.
Aber genau das braucht Hannover 96: Spieler, auf die man sich verlassen kann und die Lust und Qualität haben, die Mission Aufstieg mitzugehen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 08.06.2026 um 12:43 Uhr bearbeitet
Wechselt Justin Diehl zu Hannover 96? |#10
08.06.2026 - 12:45 Uhr
Zitat von handycap
Vor gar nicht allzu langer Zeit hätte ich noch ein breites Grinsen aufgesetzt, wenn es das Gerücht gegeben hätte. Jetzt ist Diel zwar noch immer ebenso talentiert, aber hat aus verschiedenen Gründen dieses Talent nicht einmal mehr regelmäßig in der 3. Liga zeigen können. 21 Drittligaspiele, 7 Torbeteiligungen – das ist kein schlechter Wert, aber auch keiner, bei dem das Fan-Herz höher schlägt.

Eine direkte Verstärkung in der Spitze wird er wohl eher nicht sein, sondern eher eine mögliche Alternative
für die Breite. Ich weiß nicht, wie man in Magdeburg darüber denkt, aber eine reine Leihe wäre wohl eher uninteressant, es sei denn, man baut eine KO und RKO mit ein, so wie zwischen Hannover-Bayern und Aseko zuletzt.

Die Anlagen von Diehl sind absolut erstligareif. Aber er hat eben auch eine ungewöhnlich lange Verletzungsliste und hat in 2 Jahren, glaube ich, nur ein einziges Spiel über 90 Minuten gemacht. In der letzten Rückrunde wurde er stabiler und spielte insgesamt ordentlich, aber ohne herauszuragen wie z. B. Darvich.

Ich weiß nicht, ob 96 so eine gute Leihstation für ihn wäre. Er sollte spielen. Ob es dafür bei einem Zweitligatopclub reicht, da bin ich etwas skeptisch. Wie gesagt, wenn er durchgehend gesund bleibt und seine PS auf den Platz bringt, würde das bei keinem Verein der 2. Liga ein Problem sein. Das ist ein Typ Spieler, der Dir durch Einzelaktionen ein Spiel gewinnen kann. Wenn er aber weiter ab und zu Wehwehchen, nicht durchspielen kann, sich starke Leistungen mit durchwachseneren Leistungen abwechseln, dann könnte das für einen Spitzenclub zu wenig sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.