Elmin Rastoder
Geburtsdatum 07.10.2001
Alter 24
Nat. Nordmazedonien  Nordmazedonien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Panathinaikos Athen
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 14.06.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Elmin Rastoder zu Borussia Mönchengladbach?

18.05.2026 - 18:36 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Rastoder hat jahrelang keine Stricke zerrissen und ist bei GC bereits einmal durchgefallen auf Super-League-Niveau, auch in der Aufstiegssaison in der zweiten Liga fiel er nicht auf. Entweder war das seine Durchbruchssaison oder er hat massiv überperformt. In meinen Augen würde Gladbach besser Tabakovic behalten statt Rastoder zu holen, stufe Harris als deutlich besseren Spieler ein.
Zitat von Lodama_Deus
R In meinen Augen würde Gladbach besser Tabakovic behalten statt Rastoder zu holen, stufe Harris als deutlich besseren Spieler ein.

Behalten würden wir Tabakovic sicher gerne. Aber er gehört uns ja nicht. Hoffenheim will mind. 5 Mio Ablöse.
Rastoder ist jünger und evtl. günstiger zu haben

•     •     •

Borussia Mönchengladbach ( und etwas Hannover 96 , Alemannia Aachen , 1.FC Saarbrücken )
Zitat von Lodama_Deus
Rastoder hat jahrelang keine Stricke zerrissen und ist bei GC bereits einmal durchgefallen auf Super-League-Niveau, auch in der Aufstiegssaison in der zweiten Liga fiel er nicht auf. Entweder war das seine Durchbruchssaison oder er hat massiv überperformt. In meinen Augen würde Gladbach besser Tabakovic behalten statt Rastoder zu holen, stufe Harris als deutlich besseren Spieler ein.

Die Verpflichtung eines Mittelstürmers ist nahezu immer eine Wette! Ein Stürmer, der kontinuierlich >15 Tore schießt, spielt garantiert CL und verdient Summen, die wir nicht in der Lage sind zu stemmen.
Tabakovic hat in Hoffenheim keinen Fuß auf die Erde gekriegt und ist in Deutschland erst in Liga 2 bei Berlin auffällig geworden.

•     •     •

Umgebe dich nicht mit negativen Menschen - sie haben für jede Lösung ein Problem
Zitat von madmaxmirko
was wollt Ihr jetze mit Tabacovic??? Der fällt 1 Jahr aus (Mittelfußbruch)...lol🤔

Welches Medizinische Wissen hast Du um solch eine Aussage treffen zu können ? Selbst bei Konservativer Behandlung ohne OP reden wir hier nicht mal 3 Monate und wenn man Ihm Glauben kann will er sogar bei der WM spielen, ohne OP.
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/gladbachs-haris-tabakovic-lebt-wm-traum-trotz-verletzung-auf-jeden-fall-dabei_aid-148494671

Zu den Gerüchten mal soviel
Die Statistiken sprachen vor der Saison auch nicht für Tabakovic und ich gebe zu, ich war mehr als skeptisch mit Blick auf die Vorsaison. Aber bei BMG und Tabakovic hat es aus verschiedenen Gründen gepasst unter anderem weil das Spiel von BMG (was auch ein klarer Nachteil war) auf eine grosse Kopfballstarke 9 ausgelegt war. 13 Tore in dieser Saison bei den wenigen Chancen die BMG teilweise kreiert hat ist mehr als beachtlich ....

Er ist 31 - in der Saison 24/25 waren es 3 Tore in 22 Spielen (Spiel nicht auf Ihn zugeschnitten)
Kann er das aus dieser Saison widerholen ? Er wäre auch nur Ergänzung wenn es bei Kleindienst läuft und er soll 5 Mio kosten min.

Da scheint mir Rastoder keine so schlechte Wahl, 24 und die Chance das er sich jetzt gefunden hat besteht- 1-2 Saisons als Ergänzung zu T.K. mit Potenzial auch zur Wertsteigerung

Ich weiss nicht wie schnell er ist und ob er aus dem Raum kommen kann aber es gibt Anzeichen das BMG weg will von nur Flügel - grosse 9. Man will wohl auch die tiefe attackieren und dazu brauchst Du einen schnellen Spieler der am Ball und Boden gut ist ..................... kann Rastoder das ?
In Verbund mit seinem jetzigen Trainer keine schlechte Idee. Der weiß zumindest, wie er ihn einsetzen müsste...
Zitat von madmaxmirko
...drei bis 6 Monate mindestens...bei sportlicher Belastung und Reha...kommt auf den Bruch/Brüche an...kann also mit Reha und 100% Belastung bis zu einem Jahr dauern...das äußere ich mal als Chirurg🙂

Na dann ............. erzählt Tabakovic wohl Shei.....
Als nicht Profi sage ich mal Mittelfussbruch ist nicht gleich Mittelfussbruch und ich habe
die Röntgen Bilder nicht gesehen smile
Zitat von millimil_tm
In Verbund mit seinem jetzigen Trainer keine schlechte Idee. Der weiß zumindest, wie er ihn einsetzen müsste...

Wenn man den Gerüchten glauben mag (wie gesagt Gerüchte) geht sein Trainer wohl zu den Eisernen
Yes he can 💪 Er ist für seine Grösse sehr beweglich, schnell , technisch sehr stark und eiskalt vorm Tor! Wurde oft mit langen Bällen in die Tiefe geschickt oder mit Flanken gefüttert ! In der Form auf jeden Fall ein Gewinn ! Ich bin Thun Fan und habe seine Entwicklung die letzten zwei Jahre live mit erlebt! Für 4-5Mio.würde ich ihn den nächsten Schritt machen lassen 😉
Zitat von madmaxmirko
was wollt Ihr jetze mit Tabacovic??? Der fällt 1 Jahr aus (Mittelfußbruch)...lol🤔

also das lol ist echt schwer zu ertragen - ohen worte für so nen beitrag

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Interessante Personalie, die sicherlich weiter ist als Danfa und Kleindienst Druck machen kann und hinter ihm die Backuprolle einnehmen könnte. Vom Spielertyp schon sehr ähnlich zu Tim. Ein bisschen fehlt mir die Geschemeidigkeit.
Passt eigentlich in unser Beuteschema, Spätzünder mit genügend Potenzial. Wenn wir tatsächlich dran sein sollten, dann macht Schröder gerade einen kreativen Job.

•     •     •

Geboren in einer niedergehenden Stadt
Der erste Tritt, den ich bekam, war, als ich auf dem Boden aufschlug
Ende wie ein Hund, der zu viel geschlagen wurde
Bis du dein halbes Leben damit verbringst, dich zu verstecken, …
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.