Dayann Méthalie
Geburtsdatum 15.02.2006
Alter 20
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Toulouse
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 29.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Dayann Méthalie zu Bayer 04 Leverkusen?

19.12.2025 - 10:17 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Zitat von benny_23
Quelle: x.com
Newcastle have added Toulouse’s 19-year-old French player Dayann Methalie to the top of their shortlist! Juventus, Sevilla, Leverkusen and PSG are also monitoring the young defender.

Geht es dabei um eine Winter-Wechsel oder erst den Sommer?

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Ekrem Konur ist eine der schlechtesten Quellen was Transfergerüchte angeht jedes mal wenn er in einer Quelle uns als interessiert nennt ist da mit Sicherheit nichts dran er lag nicht einmal richtig.

An sich ein interessanter Spieler der noch sehr roh ist für den Winter würde der Transfer zu früh kommen

Quelle: Kicker

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Finde beide sehr interessant. Man muss Grimaldo von den Scorern her aber auch nicht komplett anpassen. Methalie passt da finde ich gut rein. Hat Offensivdrang ist aber vor allem Defensiv stärker als Grimaldo. Könnte natürlich auch daran liegen dass Toulouse eher ein Defensives Team ist. Größter Pluspunkt wäre, dass unser Trainer ihn schon kennt und weiß ober er in den deutlich offensiveren Fußball den Leverkusen spielt passt. Einziges Problem könnte die Ablöse werden. Hab gehört, dass er bei ca 40 Millionen liegen könnte.
Zitat von Myyflo
Finde beide sehr interessant. Man muss Grimaldo von den Scorern her aber auch nicht komplett anpassen. Methalie passt da finde ich gut rein. Hat Offensivdrang ist aber vor allem Defensiv stärker als Grimaldo. Könnte natürlich auch daran liegen dass Toulouse eher ein Defensives Team ist. Größter Pluspunkt wäre, dass unser Trainer ihn schon kennt und weiß ober er in den deutlich offensiveren Fußball den Leverkusen spielt passt. Einziges Problem könnte die Ablöse werden. Hab gehört, dass er bei ca 40 Millionen liegen könnte.

Bei 40 Mio würde ich einen Transfer ausschließen, ich denke nicht, dass man den eigenen Transfer-Rekord von 35 Mio wieder brechen wird.

Aber warten wir erst mal ab, wie schnell es bei Grimaldo voran geht. Man sucht auf jeden Fall ein anderes Profil, wenn ich mir die beiden Kandidaten anschaue.

•     •     •

Finde Ihn vom Spielstil die besser Lösung als Arsene Kouassi, der ja auch gehandelt wird. Vor allem in Kombination mit Moreira braucht es einen defensivstarken Verteidiger. Da könnten sich sonst Kouassi und Moreira gegenseitig im Weg sein. Methali bringt da einen super Mix aus physisch starker Zweikampfstärke und Dynamik mit. Preislich könnte der Transfer allerdings tatsächlich schwierig werden.
Von den Highlights her gefällt er mir sehr gut. Ob es wirtschaftlich eine Lösung gibt wird man sehen.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Zitat von M-I-C
Finde Ihn vom Spielstil die besser Lösung als Arsene Kouassi, der ja auch gehandelt wird. Vor allem in Kombination mit Moreira braucht es einen defensivstarken Verteidiger. Da könnten sich sonst Kouassi und Moreira gegenseitig im Weg sein. Methali bringt da einen super Mix aus physisch starker Zweikampfstärke und Dynamik mit. Preislich könnte der Transfer allerdings tatsächlich schwierig werden.

Hier wird auch spannend sein, inwiefern man mit Belocian plant. Der hatte eine bockstarte erste Saison vor seiner Verletzung, kam danach nicht mehr in Tritt. Hat sich aber in Wolfsburg erstaunlich gut präsentiert bei seine Leihe.

Mit Belocian hat man bereits einen großgewachsenen und defensivstarken LV/LIV im Kader. Daher die Frage, ob man dann einen ähnlichen Spielertyp noch dazu holt oder eher einen offensiver ausgerichteten LV als Ergänzung holt.

Nachdem Grimaldo anscheinend aber recht fix für 25 Mio geht, dürfte hier auch bald Bewegung reinkommen.

•     •     •

Zitat von Marsupilami
Zitat von M-I-C

Hier wird auch spannend sein, inwiefern man mit Belocian plant. Der hatte eine bockstarte erste Saison vor seiner Verletzung, kam danach nicht mehr in Tritt. Hat sich aber in Wolfsburg erstaunlich gut präsentiert bei seine Leihe.

Mit Belocian hat man bereits einen großgewachsenen und defensivstarken LV/LIV im Kader. Daher die Frage, ob man dann einen ähnlichen Spielertyp noch dazu holt oder eher einen offensiver ausgerichteten LV als Ergänzung holt.

Nachdem Grimaldo anscheinend aber recht fix für 25 Mio geht, dürfte hier auch bald Bewegung reinkommen.

Bockstarke erste Saison? Er hat doch kaum gespielt. Und wenn wenig. Gegen Wolfsburg bspw zur Halbzeit schon wieder runter. Gegentor in Hz 1 mit verschuldet.

Die Wolfsburg-Leihe tat ihm sicher gut. Schade, dass er da Abstiegskampf spielen musste. Kann einen aber auch stärken. Problem nur: er hat bei Wolfsburg nicht wirklich als Lv gespielt. Eigentlich sogar nachher als RIV, wenn man den Aufstellungen glauben mag. Würde mich sehr überraschen, wenn man mit Belocian als erste Lösung die LV-Position angeht.

Methalie ist ja selbst noch jung und hat nur in Toulouse gespielt. Einen Zweikampf zwischen Methalie und Belocian um den LV fände ich gut und sinnvoll, zumal Belo ja auch LIV spielen könnte.
Zitat von 00Frederik
Zitat von Marsupilami

Zitat von M-I-C

Bockstarke erste Saison? Er hat doch kaum gespielt. Und wenn wenig. Gegen Wolfsburg bspw zur Halbzeit schon wieder runter. Gegentor in Hz 1 mit verschuldet.

Die Wolfsburg-Leihe tat ihm sicher gut. Schade, dass er da Abstiegskampf spielen musste. Kann einen aber auch stärken. Problem nur: er hat bei Wolfsburg nicht wirklich als Lv gespielt. Eigentlich sogar nachher als RIV, wenn man den Aufstellungen glauben mag. Würde mich sehr überraschen, wenn man mit Belocian als erste Lösung die LV-Position angeht.

Methalie ist ja selbst noch jung und hat nur in Toulouse gespielt. Einen Zweikampf zwischen Methalie und Belocian um den LV fände ich gut und sinnvoll, zumal Belo ja auch LIV spielen könnte.

Das hatte ich tatsächlich ganz anders im Kopf, aber du hast vollkommen Recht. Bei mir war nur sein erster Einsatz im Supercup-Finale noch so präsent, dass ich mir die erste Saison anders abgespeichert hatte. Der erste Einsatz im Finale gegen Stuttgart hat anscheinend einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Ansonsten gehe ich aber komplett mit, ich glaube ein Zweikampf der beiden wäre sehr förderlich. Beide noch junge, beide mit Potenzial und beide werden auch Pausen in der Saison brauchen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.