Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

13.02.2005 - 23:16 Uhr
Zeige Ergebnisse 71-80 von 81.
Was macht eigentlich...? |#71
05.06.2024 - 12:58 Uhr
... Alex Jacob (Pressesprecher 2011-2015)?

Spricht in einer NDR-Doku (YouTube) sehr ehrlich über seine Spielsucht die ihm in Köln seinen Job gekostet hat und auch, wie er da wieder raus gekommen ist und jetzt mit der Vergangenheit in Bielefeld damit umgeht.
Was macht eigentlich...? |#72
10.06.2024 - 09:02 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von Jernals

Der größte Gewinner im Marktwert-Update der polnischen PKO BP Ekstraklasa ist ein Deutscher. Lawrence Ennali (22), der im letzten Sommer von Hannover 96 zu Górnik Zabrze gewechselt war, legt um 1,8 Millionen auf 3 Millionen Euro zu. Bei seinem Transfer war der Linksaußen noch auf 250.000 Euro taxiert worden, somit steht ein Plus von bemerkenswerten 1.100 Prozent zu Buche.

„Ennali ist Top-Kandidat für den größten Abgang im Sommer, da er einer der absoluten Shooting Stars der Saison war. Er ist schnell und technisch versiert, Ende April hat der Hype um ihn nochmal zugenommen, als er bei einem Tor gegen LKS Lodz die ganze Abwehr praktisch ausspielte“, sagt Michael Sroka, Area Manager Polen, über den Mitspieler Lukas Podolskis
___

Gleichzeitig erfreulich (vor allem für den Spieler selbst, aber auch für die 96-Akademie) und erschreckend, dass man für so einen Spieler offensichtlich keine Verwendung hatte. Mit den 3 Mio. € Marktwert wäre er jetzt nach Tresoldi auch der wertvollste Spieler im 96-Kader. silent

Eine Garantie dafür, dass das bei 96 auch geklappt hätte, gibt es aber nun mal nicht. Sowohl bei 96 als auch in Essen waren seine Auftritte nicht so, dass man das hätte erwarten dürfen. Vielleicht brauchte es die polnische Liga um diesen Schritt zu gehen. Mal schauen, wo er dann jetzt landet und wie er da performt. Für ihn persönlich würde es mich freuen, wenn das klappt!

Vorallem brauchte es vermeintlich auch die Position, die es auf dem Flügel bei uns nunmal leider nicht gab. Sehr bedauerlich.
Denn so einfach wie es viele immer darstellen (du jetzt nicht, aber wir generell ja immer gerne gemacht) mit, „wenn der Spieler Schnell und dribbelstark ist, kann er auch denjenigen Stürmer im Doppelsturm geben“.
So einfach ist das leider nicht, ich spiele selber auf dem Flügel als relativ schmächtiger Mensch, und das ist nicht so einfach, da ist es außen mit der außenlinie schon einfacher.
Deswegen gehe ich erstmal davon aus, dass er sich bei uns nicht so entwickelt hätte.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Was macht eigentlich...? |#73
11.07.2024 - 10:24 Uhr
…Steven Cherundolo?

Hat letzte Woche vor über 70.000 Zuschauenden das Derby gegen LA Galaxy gewonnen, steht mit LAFC auf Platz 2 der Eastern Conference (bei Punktgleichstand und einem Spiel weniger gegenüber dem Tabellenführer Salt Lake City) und wird nun als Nachfolger für den scheidenden US-Coach Gregg Berhalter gehandelt.

Würde ich unserem ehemaligen Sunnyboy extrem gönnen, auch wenn ich Stevie eines Tages natürlich unbedingt an der Seitenlinie unserer Roten sehen möchte. Mehr Identifikation als 415 Spiele für unsere Farben geht ja kaum.
Was macht eigentlich...? |#74
21.07.2024 - 21:57 Uhr
…unser ehemaliges Torwart-Talent Marian Kirsch?

Ist vor 4 Wochen von BVB II zu unserer neuen Ligakonkurrenz aus Münster gewechselt. Laut offiziellem Statement der Preußen hat Marian den Anspruch, Profifußballer zu werden und soll sich über Spielpraxis bei der U23 empfehlen. Ich bin gespannt, ob er sich zur Rückrunde evtl. sogar den Platz im Kasten der 1. Mannschaft holen kann. Bei Dortmund hatte er jedoch zuletzt einen schwierigen Stand…

…Grace Bokake?

Konnte sich bei Schalke nicht für die Profis empfehlen und kickt nun wieder in der Regionalliga bei Altglienicke.

… Franck Evina?

Läuft nach seiner Zeit bei Sandhausen ab der kommenden Saison für den FC Emmen in der zweiten niederländischen Liga auf. Zuletzt war er mal wieder ganz schön von Verletzungen geplagt…

…Emil Hansson?

Hat nach seiner phänomenalen Saison in der zweiten niederländischen Liga auch in der Eredevisie ordentlich gescored (11 in 24 Spielen) und ist nun für 1,75 Millionen zu Birmingham City gewechselt.

…Florent Muslija?

Hat in den vergangenen sechs Monaten beim SCF noch gar keine Rolle gespielt (95 Spielminuten auf 10 Spiele verteilt / 0 Scorer).
Was macht eigentlich...? |#75
25.12.2024 - 12:09 Uhr
Ist zwar nur Copy Paste von der Bild, aber ansich eine nette Übersicht. Frohe Weihnachten euch allen:

Saison 2011/12
Tor
Ron-Robert Zieler (35): Nach Stationen in Leicester, Stuttgart und Köln in Hannover sesshaft geworden. Kapitän bei 96, mehrere private Werbeverträge, u.a für ein Möbelhaus aus der Region. Wurde 2014 Weltmeister. Trauzeuge ist Nico Röger, ein bekannter Konzertveranstalter.

Markus Miller (42): Torwarttrainer in Karlsruhe. Machte neben seiner Profi-Karriere eine Ausbildung zum Sport-Mentaltrainer, sitzt im Kuratorium der Robert-Enke-Stiftung.

Samuel Sahin-Radlinger (32): Stammtorwart bei Austria Wien. Zweifacher Familienvater, seit 2016 mit Schauspielerin Sila Sahin-Radlinger (GZSZ) verheiratet.

Pascal Nagel (33): Gegen Kopenhagen damals auf der Bank. Lebt heute in Fulda. Spielt in der Kreisoberliga, arbeitet als Torwarttrainer.

Abwehr
Karim Haggui (40): Lebt mit seiner Familie wieder in Tunesien. Fußball-Botschafter für den Energie-Konzern Total-Energies Tunisie. TV-Experte im arabischen und afrikanischen Fernsehen.

Emanuel Pogatetz (41): Seit Februar Co-Trainer von Oliver Glasner bei Crystal Palace in der Premier League.

Christian Schulz (41): Trainer der U17 von Hannover 96.

Mario Eggimann (43): Gründete eine Sportberatungsfirma für Talente, bildete sich in Gesprächs- und Traumatherapie fort. Seit Sommer Vize-Präsident bei Ex-Klub Karlsruher SC.

Christopher Avevor (32): Damals 9 Minuten gegen Poltawa (3:1) auf dem Platz. Musste seine Karriere nach
schweren Verletzungen 2023 bei St. Pauli beenden. Lebt in Kiel.

Konstantin Rausch (34): Scout für den 1. FC Nürnberg, kickt in der Kreisliga Celle bei der SG Lachendorf-Beedenbostel.

Christian Pander (41): Studierte Sportmanagement, arbeitet als Mentaltrainer und Motivationscoach. Übernimmt zum Jahreswechsel mit seiner Firma „Shooting Star“ die Fußballschule von Heimatklub Preußen Münster.

Steven Cherundolo (45): Trainer von MLS-Topklub Los Angeles FC.
S
ofian Chahed (41): Leiter Frauenfußball bei Hertha BSC. Beim Hinrunden-Finale in der 2. Liga mit der Hertha-Delegation in Hannover.

Mittelfeld
Manuel Schmiedebach (36): Spieler und Co-Trainer bei Oberligist GW Ahrensfelde vor den Toren Berlins. Besitzt mehrere Immobilien.

Henning Hauger (39): Hat in seiner norwegischen Heimat seine Karriere bei Drittligist Baerum beendet. War dort auch als Sportdirektor tätig.

Altin Lala (48): Besitzt in Albanien zusammen mit 96-Gesellschafter Dirk Roßmann eine Drogeriekette, ist als
Spielerberater tätig, betreut u.a. den Ex-Bremer Milot Rashica (28/ Besiktas).

Sergio da Silva Pinto (44): Wurde im November als Kaderplaner und Chefscout nach sechs Jahren bei Greuther Fürth entlassen.

Lars Stindl (36): Beendete im Mai seine erfolgreiche Karriere. Ist seit August bei der deutschen U20 Co-Trainer von Hannes Wolf.

Moritz Stoppelkamp (37): Erfand mit einem Kumpel einen Playstation-Koffer, der sich bestens verkauft. Torjäger für Oberhausen in der Regionalliga West.

Angriff
Jan Schlaudraff (41): Schied im Sommer als Geschäftsführer beim Ösi-Zweitligisten St. Pölten aus. Wohnt mit seiner Familie in Hannover.

Mohammed Abdellaoue (39): Kümmert sich als Sozialarbeiter in seiner Heimatstadt Oslo um Teenager, gelegentlich als TV-Experte tätig.

Didier Ya Konan (40): Der einstige Publikumsliebling ist in die Elfenbeinküste zurückgekehrt, hat deutlich an Gewicht zulegt. Er arbeitet als Scout und TV-Experte.

Mame Diouf (36): Kickt seit 2020 in der Türkei, aktuell beim Zweitligisten Keciörengücü in Ankara. Seine Mutter starb bei der Massenpanik in Mekka 2015.

Artur Sobiech (34): Spielt inzwischen bei Ethnikos Achnas auf Zypern. Zweifacher Papa. Ehefrau Bogna ist
Sportdirektorin beim polnischen Handball-Zweitligisten Enea Posen.

Saison 2012/13
Abwehr
Johan Djourou (37): TV-Experte beim Schweizer Fernsehen.

Sebastien Pocognoli (37): Trainer beim belgischen Topklub Union Saint Gilloise.

Niko Gießelmann (33): Damals beim Heimspiel gegen Enschede in Kader. Nach drei Jahren bei Union Berlin seit September zurück in Fürth.

Hiroki Sakai (34): Stand mit Marseille im Europa-League-Endspiel. Kehrte nach Japan zurück, wechselte im Sommer nach Neuseeland zu Auckland FC.

Mittelfeld
Willi Evseev (32): Damals in Helsingborg im Kader. Spielt beim SV Meppen in der 4. Liga.

Leon Andreasen (41): Erfolgreicher Unternehmer (Modelabel „Kleinigkeit“), besitzt mehrere Immobilien, macht zum Jahresbeginn seine Trainer-B-Lizenz.

Szabolcs Huszti (41): Arbeitet als Trainer daheim in Ungarn. Aktuell vereinslos, nachdem er bei Fehervar nach nur fünf Monaten entlassen wurde.

Adrian Nikci (35): Trainer beim FC Wetzikon in der 3. Schweizer Liga.

Erfolgstrainer Mirko Slomka (57) schloss an der Universität St. Gallen ein Sportmanagement-Studium ab, arbeitet heute als TV-Experte für Sky.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Was macht eigentlich...? |#76
01.04.2025 - 18:26 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von KidCuddy

Ist doch auch vollkommen legitim.

Ich habe nur meine eigene Sichtweise zu Dufner dargelegt. Schlicht auf seine Arbeit bezogen, welche er bei uns geleistet hat, unabhängig von der Bochum-Geschichte. Im Übrigen verbinde ich nur eine Sache mit dem Ruhrpott -> Antipathie 😅

Zu deiner Frage: Nach Schmadtke und Mann würden mir bspw. Moar oder Hochstätter einfallen. Sogar Kaenzig.

Echt das muss wohl an den "Damals war alles besser liegen" Zwinkernd
Moar der keinen vernünftigen Transfer zustande gebracht hat und lieber 70 Spieler von seinem Ex Verein geholt hat, von dem nur einer es bei uns geschafft hat? Hochstätter hat sicherlich ein paar gute Transfers gehabt, aber die Vertragsdetails waren auch nicht die besten und gewinne, gab es keine. Kaenzig ... Wenn da nicht Enke wäre, würde ich mich wohl an keinen Transfer von ihm erinnern. Aber auch er hat uns ein fettes Minus hinterlassen.
Ja ich weiß auch Dufner hatte ein Minus hinterlassen, aber er hat mMn. die Transfers eingetütet, die uns am meisten gebracht haben von sportlicher und wirtschaftlicher Sicht.
Bei den Trainern hatte er nicht so viel Erfolg, was natürlich schade war, wer weiß, wie sich ein Allan Saint-Maximin z.B. unter Leitl entwickelt hätte?

@RuvinhoDBS Huszti ging nicht ablösefrei.

Was den Ruhrpott angeht, ist Bochum für mich noch das Sympathischste, was es da gibt.
(Was aber auch nicht ausreicht, um ihn sonderlich viel Interesse entgegenzubringen.)

Zu guter Letzt ging es aber mir und ich glaube auch Sascha eher um die Aussage
Zitat von RuvinhoDBS

Hoffentlich macht er da einen besseren Job als bei uns und der Hertha als Kadermanager...

Ich hoffe ja eher, dass die Konkurrenz so oft wie möglich stolpert. Umso leichter erreicht man selbst das Ziel.

Ich weiß gar nicht, warum ihr euch so stört an der Aussage. Dass ich Hannover über Bochum hebe, ist doch klar. Und darüber hinaus gibt es Vereine, die man mehr mag und die man weniger mag. Und Dufner als Person ist halt auch in Ordnung. Daher habe ich ihm Erfolg gewünscht. Mehr nicht.
Aber das ist bei jedem von uns auch anders. Und das ist doch das Gute. Wäre ja schlimm, wenn wir alle derselben Meinung sind. Aber das Thema können wir auch beenden, von mir aus. Will da nicht irgendwie jetzt ein Streit oder sonst was anfangen.
Das mit Huszti, da hatte ich mich wirklich vertan. Kann halt passieren. Man ist menschlich. Zum Glück. Ich habe die Zeit und Dufner halt negativer in Erinnerung, da man von der eher erfolgreicheren Zeit um Slomka und Schmadtke sich negativ entwickelt hatte. So auch die Trainerentscheidungen zu Korkut und Dufner. Je nach dem, was wir zur Bewertung heranziehen, kommt man halt zu anderen Urteilen. Ich habe damit ja auch null Probleme und sehe da alles recht locker

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuvinhoDBS am 01.04.2025 um 18:31 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#77
11.06.2025 - 20:08 Uhr

Erstmal was hat das im ehemaligen Thread zu suchen?

Zweitens. Der Spieler hatte eine gute Saison bei Wiesbaden mehr nicht. Danach hat er in der Bundesliga keinen Stich gesehen und fast die ganze Saison auf der Tribüne verbracht.
Dafür eine Millionen zu zahlen ist Wahnsinn, zumal er sicherlich auch einer der Besserverdienenden sein wird durch sein Bundesliga Intermezzo.
Ablösefrei hätte ich ihn wahrscheinlich auch genommen, aber alles über 500k ist verbrannte Kohle.

Edit:
Hab gerade mitbekommen dass J.Eggestein von St.Pauli ablösefrei zu haben ist.
ist zwar auch kein ehemaliger 96er, aber dafür zumindest gebürtiger Hannoveraner.
Der wäre doch auch deutlich interessanter als Prtajin.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DiQou am 11.06.2025 um 20:28 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#78
25.07.2025 - 07:46 Uhr
Der 26-jährige SV Ried-Offensivspieler Mark Grosse ist von Präsidenten, Managern und Trainern der 2. Liga zum besten Spieler dieser Saison in der zweithöchsten Spielklasse gekürt worden.
_____

Wahrscheinlich werden sich nicht mehr allzu viele an ihn erinnern, aber unser ehemaliger U19- und U23-Spieler Mark Grosse ist zum Spieler der Saison in Österreichs zweiter Liga gewählt worden. Hat eine tolle Saison gespielt (11 Tore, 11 Vorlagen), ist mit Ried aufgestiegen und kommt in den letzten drei Spielzeiten auf insgesamt überragende Scorerwerte (84 Spiele, 35 Tore, 24 Vorlagen).

In Hannover hatte er in der U19 damals auch sehr starke Werte, kam dann aber in der Regionalliga nicht richtig zurecht und ging anschließend zurück in seine Heimat Österreich. Mittlerweile ist er schon 26 und damit für 96 wahrscheinlich nicht mehr sooo interessant, aber ich bin gespannt, wie er sich jetzt das erste Mal in der höchsten österreichischen Spielklasse präsentiert.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 25.07.2025 um 07:47 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#79
05.11.2025 - 09:33 Uhr
.... Almir Kasumovic?

- "Chelsea und Arsenal jagen 96-Talent".... So titelt die Bild am 28.12.2010 über ihn, damals noch in der 96-Jugend. Zum Durchbruch kam es nie, mittlerweile kickt er mit seinem Bruder in der Landesliga bei Godshorn, hat da am Wochenende mit zwei Lupfern gegen Bruchhausen-Vilsen netzen können.

.... Die Generation der 1996-Bubis?

- Mit Teichgräber, Dierßen, Sulejmani und Capin gab es 4 Spieler, die Jahrgang 1996 waren und entsprechend natürlich auch von der "Bild" gehypt worden sind.
Während Teichgräber mittlerweile seine Karriere beendet hat, spielen Dierßen (TSV Havelse) und Sulejmani (A. Aachen) in Liga 3. Capin hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm, dieser kickt mittlerweile, ebenso wie Kasumovic, in der Landesliga. Vergangenen Sonntag stand er für STK Eilvese 70 Minuten aufm Platz.

•     •     •

Hier regiert der HSV von 1896!

Lieblingsspieler: Mario Balotelli und Cristiano Ronaldo

Was macht eigentlich...? |#80
29.01.2026 - 23:21 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Zitat von TSV9609

....Ezeh ?

Hat mal jemand was von ihm gehört?

Nicht wirklich der letzte Stand war er trainiert bei der Reserve. Ich hatte eigentlich damit gerechnet dasw man seinen Vertrag mit Abfindung auflöst und seiner Wege geht aber scheinbar ist Hannover da nicht bereit das zu bezahlen was Ezeh will. Oder Ezeh will seinen Vertrag tatsächlich bis zum Sommer aussitzen.
So oder so wird er hier nicht mehr spielen.

Man man man, wenn ich noch dran denke, wie wir uns gefreut haben, als er kam, weil wir ihn bei Wehen Wiesbaden haben spielen sehen und er wirklich gute Leistung gezeigt hat. Da dachte man wow, der kann echt der neue Köhn werden und vielleicht mehr. Schade, dass er sein Talent so weggeworfen hat. Depressionen, mentale Probleme uvm. sind sehr schlimm und können einen Menschen einfach ruinieren. Sehr schade. Wünsche ihm einfach nur alles gute und finds maximal schade, dass es mit 96 nicht geklappt hat.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.