SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Zweitliga-Kader für die Saison 2026/27

26.05.2026 - 20:21 Uhr
Torhüter:

Elias Bethke (Vertragsende 2028)
Tim Schreiber (Vertragsende 2027)
Lennart Grill (Vertragsende 2027)
Daniel Mesenhöler (Vertragsende 2027)

Verteidiger:

Alexander Rossipal (Vertragsende 2027)
Lukas Boeder (Vertragsende 2027)
Lars Bünning (Vertragsende 2027)
Friedrich Müller (Vertragsende 2028)
Brooklyn Ezeh (Vertragsende 2028)
Simon Straudi (Vertragsende 2028)
Ahmet Muhamedbegovic (Vertragsende 2029)
Jonas Sterner (Vertragsende 2029)
Kenneth Schmidt (Vertragsende 2029)
Thomas Keller (Vertragsende 2029)
Till Neininger (Leihe für eine Saison vom VfL Wolfsburg)

Mittelfeld:

Luca Herrmann (Vertragsende 2027)
Nils Fröling (Vertragsende 2027)
Niklas Hauptmann (Vertragsende 2028)
Jakob Lemmer (Vertragsende 2028)
Jonas Oehmichen (Vertragsende 2028)
Nicolai Rapp (Vertragsende 2029)
Robert Wagner (Vertragsende 2029)
Tobias Raschl (Vertragsende 2028)
Ben Bobzien (Vertragsende 2029)
Quentin Enold (Vertragsende 2028)

Sturm:

Christoph Daferner (Vertragsende 2028)
Vincent Vermeij (Vertragsende 2027)
Kaan Inanoglu(Vertragsende 2028)

Nützliche Links:

Kader nächste Saison:
https://www.transfermarkt.de/sg-dynamo-dresden/kadernaechstesaison/verein/129/plus/0/galerie/0?

Kader nach Position:
https://www.transfermarkt.de/dynamo-dresden/kadernachposition/verein/129

Fett: Neuzugänge 2026/27

Leihen zu anderen Klubs:

Marlon Faß: Leihe für eine Saison zu Großaspach (Vertragsende 2028)
Tony Menzel: Leihe für eine Saison zu RW Essen (Vertragsende 2028)

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 05.08.2026 um 21:07 Uhr bearbeitet
Leihspieler kehren zum Stammverein zurück

Zum Saisonende heißt es für die Sportgemeinschaft erneut Abschied nehmen. Neben Mannschaftskapitän Stefan Kutschke, der nach der Saison 2025/26 seine aktive Karriere beenden wird, verlassen Dynamo insgesamt neun weitere Akteure.
Die Spieler, die nicht verabschiedet wurden, sind bei mir noch im Kader drin. Es wird auch versucht Leihespieler weiter an uns zu binden, wie Wagner. Wenn es etwas vom Verein zu vermelden gibt, ergänze ich das.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 26.05.2026 um 20:46 Uhr bearbeitet
Hey, bist du dir sicher mit dem Vertragsende?
Herrmann und Vermeij kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von zwiebel

Plattformen haben ziemlich am Anfang der Verpflichtung 2026 angegeben als Vertragsende. Kann aber auch eine Klausel sein, wie bei Böder. Wenn nichts genaues bekannt ist, bleiben sie im Kader mit "X".

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 26.05.2026 um 21:16 Uhr bearbeitet
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von zwiebel

Plattformen haben ziemlich am Anfang der Verpflichtung 2026 angegeben als Vertragsende. Kann aber auch eine Klausel sein, wie bei Böder. Wenn nichts genaues bekannt ist, bleiben sie im Kader mit "X".

Ablöse bezahlt,und nur 1Jahresvertrag?
Hauptsache was zusammenspinnen🤣
Sascha Risch verlässt die SGD, der Vertrag mit ihm wird nicht verlängert.

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
So wie es aussieht hat auch Fröling noch einen Vertrag für die nächste Saison. Und bei Lemmer zieht es sich, gehört das er bei anderen Klubs auf der Liste steht hört man auch nicht.
Fröling hat Vertrag, klar.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Zitat von Gaoul
Fröling hat Vertrag, klar.

Hoffentlich findet sich ein Abnehmer
Gonther hat im Podcast recht klar gesagt, dass mit Fröling geplant wird. Da wird sich keine Abnehmer finden, weil man den gar nicht sucht.

•     •     •

SG DYNAMO DRESDEN
Hat nicht gerade erst Enold einen Vertrag bekommen?
Was ist mit Zahalka?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.