Unser Kader 2014/15
AKTUELL UNTER VERTRAG:
- Benjamin Kirsten (bis 2015)
- Alban Sabah (bis 2015)
- Marco Hartmann (bis 2015)
- Cristian Fiél (bis 2015)
- Robert Koch (bis 2015)
- Dominic Baumann
- Tobias Müller (bis 2015)
- Paul Milde (bis 2016)
- Marvin Stefaniak (bis 2016)
- Luca Dürholtz (bis 2016)
- Dennis Erdmann (bis 2016)
- Michael Hefele (bis 2016)
- Niklas Kreuzer (bis 2015)
- Sylvano Comvalius (bis 2016)
- Jannik Müller (bis 2016)
- Nils Teixeira (bis 2016)
- David Vrzogic (bis 2015, mit Option)
- Justin Eilers (bis 2016)
- Markus Scholz (bis 2015)
- Marek Große (bis 2015)
- Tobias Heppner (bis 2015)
- Franz Pfanne (bis 2015)
--------------------Kirsten-------------------------- (Scholz, Große)
-Teixeira----Hefele-----Erdmann-----Vrzogic--(Sabah, Kreuzer, J. Müller, Heppner)
--------------Hartmann-----Fiel----------------------- (Pfanne)
----Eilers-------Dürholtz--------Stefaniak----- (Milde, Koch)
-----------------Comvalius------------------------------(T. Müller, Baumann)
ABGÄNGE:
- Florian Fromowitz (Wehen-Wiesbaden)
- Cheikh Gueye
- Romain Bregerie (Darmstadt 98)
- Adnan Mravac
- Idir Ouali (SC Paderborn)
- Filip Trojan
- Anthony Losilla (VfL Bochum)
- Tobias Kempe (Darmstadt 98)
- Vincenzo Grifo (war ausgeliehen)
- Christoph Menz (RW Erfurt)
- Soufian Benyamina (Wehen-Wiesbaden)
- Mickael Pote (Omonia Nikosia)
- Zlatko Dedic
- Toni Leistner (Union Berlin)
- Amine Aoudia (FSV Frankfurt)
- Adam Susac
- Sebastian Schuppan (Arminia Bielefeld)
- Thorsten Schulz (Erzgebirge Aue, 260.000€)
ZUGÄNGE:
- Dominic Baumann (eigene Jugend)
- Dennis Erdmann (Schalke II)
- Luca Dürholtz (Leverkusen II)
- Michael Hefele (Greuther Fürth)
- Niklas Kreuzer (RW Erfurt)
- Jannik Müller (Köln II)
- Sylvano Comvalius (Eintracht Trier)
- Nils Teixeira (FSV Frankfurt)
- David Vrzogic (Bayern II)
- Justin Eilers (Wolfsburg II)
- Marek Große (eigene Amateure)
- Franz Pfanne (eigene Amateure)
- Tobias Heppner (eigene Amateure)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zostl am 20.07.2014 um 19:09 Uhr bearbeitet Minge, der das vorhandene Aufgebot aller Voraussicht nach sowohl in der zweiten als auch in der dritten Liga in größerem Umfang umbauen wird. So zeichnet sich unter anderem das Ende der sogenannten French-Connection bei Dynamo ab. Dabei handelt es sich um fünf Spieler, die in den letzten Jahren vom ehemaligen Sportchef Steffen Menze und vor allem auch auf Betreiben von Ex-Trainer Ralf Loose von französischen Vereinen verpflichtet wurden.
Im Abstiegsfall hätte keiner aus diesem Quintett – Romain Bregerie, Mickaël Poté, Anthony Losilla, Idir Ouali und Cheikh Gueye – enen Vertrag für die dritte Liga und eine Verlängerung wäre schon aus finanziellen Gründen ausgeschlossen. Aber auch bei Klassenerhalt werden sich Ouali und Gueye, deren Verträge auslaufen, aller Voraussicht nach aus Dresden verabschieden. Und auch bei Poté, der nach Informationen des “Kicker” enorme finanzielle Probleme hat und dessen Familie bereits nach Frankreich zurückgekehrt ist, zeichnet sich eine Trennung ab. Bregerie und Losilla dürften dagegen in der 2. Bundesliga bleiben, wobei Dynamo eher nicht auf die Erfüllung der Verträge pochen würde, sollten sich beide verändern wollen.
Der Abwehrchef, der bereits ein Angebot von Dynamo vorliegen haben soll, liebt die Fans. „Sie sind der absolute Hammer“, sagt er. „Wer die einmal erlebt hat, ist für immer infiziert.“
Ohne Worte - bloß nicht den Hübener holen. Solche blöden Ideen vom R. Minge sind schon wieder
zum heulen. Am besten wir holen noch die ganzen anderen Spieler aus dem Aufstiegskader vor 3 Jahren. Der soll gefälligst paar neue, unverbrauchte Spieler verpflichten und nicht so einen Heuchler.
Naja wir ham ja Zeit für die Resterampe reichts alle mal. Erstmal sollen sich die anderen 3 Ligisten Versträrken.
So der wäre nun och weg,
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Sascha-Eichmeier-soll-linke-Seite-bei-Rot-Weiss-Erfurt-beleben-1300294914
schade, is bestimmt e guter. Aber oben tut sich irgendwie nix, kein Trainer, keine neuen Spieler.
Naja wir ham ja Zeit für die Resterampe reichts alle mal. Erstmal sollen sich die anderen 3 Ligisten Versträrken.
Interessante Zusammenführung vom Kicker nochmal. Frage ist nur wie alt die Informationen sind.
Des Weiteren:
Dagegen wird Soufian Benyamina, seit dem Winter von Dynamo Dresden ausgeliehen, nicht weiter für die Preußen auflaufen. "Beide Seiten haben von dieser Zusammenarbeit profitiert und jetzt möchte sich Soufian einer neuen Herausforderung stellen", so Carsten Gockel.
http://www.media-sportservice.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6539:muenster-zwei-personalien-geklaert&catid=8:news-fussball-3-liga-mspw
Dabei deutete vieles auf einen Wechsel nach Ungarn. Leistner war zu Verhandlungen an der Donau. Trainer Thomas Doll wollte ihn unbedingt haben.
Wenn er das nicht mal bereuht. Damit hätte er gute Chancen gehabt nächstes Jahr international zu spielen.
keine Chancen für Bregerie und Losilla
Scholz soll bleiben.
1. Das heist also, alle Spieler die in naher Zukunft in die 2. Liga aufsteigen möchten sollten besser nicht zu uns wechseln. Mir wird schlecht.
2. Ich bin mal gespannt wie sich unsere Neuen und Dagebliebenen mit Dynamo in der nächsten Transferperiode "identifizieren". Ich lach mich tot.
3. Wie "identifiziert sich Dynamo eigentlich mit den Neuen Spielern ? Bei 1- und 2 Jahresverträgen kann man davon wohl auch nicht sprechen. D.h. Im Sommer 2015 gehen wieder Vertragsverhandlungen los, wer von den Neuen sportlich eingeschlagen ist, wird wechseln.
Aua
Doch wer wird der verlängerte Arm des neuen Dynamo-Trainers beim Neustart in der 3. Liga? BILD nimmt die vier Kandidaten unter die Lupe.
Da die Bild nu auch schon die K-Frage auf den Weg gebracht hat, wird es, denke ich mal, tatsächlich Zeit sich mit der Thematik zu befassen. Wer wäre denn Euer Favorit für die Binde ?
Die Bild nennt mal diese Kandidaten:
- Hefele (lt. Bild:40%)
Wäre vielleicht etwas gewagt einen Neuling gleich zum Leithammel zu machen, auch wenn er wohl in den Testspielen gewisse Führungsqualitäten gezeigt hat. - Koch (lt. Bild: 25%)
Hatten wir schon mal, mit eher mäßigem Erfolg. - Fiel (lt. Bild: 20%)
Als Veteran natürlich der Kandidat schlechthin. Aber eben ein Veteran mit allen damit einhergehenden Nachteilen ( Fitnessstand, Verletzungen ). - Hartmann (lt. Bild: 15%)
Wäre eigentlich mein Favorit. Kennt das Umfeld schon etwas länger als die Neulinge und hätte sicherlich letzte Saison schon eine Führungsrolle einnehmen können, wenn ihm nicht das Verletzungspech am Hacken geklebt hätte. War wohl auch vorher in Halle schon (zeitweise) Kapitän.
Ich würde mal noch die folgenden Namen in den Raum werfen:
- Kirsten (womit dann wohl auch die TW-Frage geklärt wäre, zum Leidwesen Scholz)
Ist allerdings ähnlich wie Koch häufig zu übermotiviert. - Teixeira
Hat von den Neulingen sicher noch die meiste höherklassige Erfahrung
PS: Ich hätte ja für den Kapitänsposten eigentlich Schulz im Auge gehabt. Aber der hat es ja leider vorgezogen im Schacht zu verschwinden.
also ich empfehle mal diesen artikel, da hier häufiger die frage aufkam, ob unser kader groß genug ist...