Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle
20.06.2019 - 09:58 Uhr
23.07.2019 - 16:23 Uhr
Zitat von Borusse91
Ich bin auch eher auf der Seite, dass uns die mehr oder weniger direkte Absage von Wolfsburg einiges an Ablöse kosten wird bei Philipp, "knapp unter 20mio" werden wir jetzt wohl von keinem anderen Verein mehr bekommen (von Vereinen wie der Eintracht, Hoffenheim, etc. sowieso nicht, die wollen ihr angehäuftes riesiges Transferplus ja wirklich sehr kosten-konservativ unter die Vereine bringen), es sei denn, Mili entscheidet sich völlig groteskerweise zu einem Wechsel nach Fernost.
Ich bin auch eher auf der Seite, dass uns die mehr oder weniger direkte Absage von Wolfsburg einiges an Ablöse kosten wird bei Philipp, "knapp unter 20mio" werden wir jetzt wohl von keinem anderen Verein mehr bekommen (von Vereinen wie der Eintracht, Hoffenheim, etc. sowieso nicht, die wollen ihr angehäuftes riesiges Transferplus ja wirklich sehr kosten-konservativ unter die Vereine bringen), es sei denn, Mili entscheidet sich völlig groteskerweise zu einem Wechsel nach Fernost.
Wer weiß, auf wen sie schielen und am Ende nicht bekommen.
Philipp ist bei uns nicht so weit weg vom 20er-Spieltagskader, wenn überhaupt. Die Vorbereitung macht er mit - im Gegensatz zu Schürrle, Kagawa und Rode. Da gibt es keine Veranlassung einen Transfer zu erzwingen. Grundsätzlich gibt es meiner Einschätzung nach noch deutlichen Einnahmebedarf, der muss aber nicht durch Abverkauf von soliden Spielern (vor allem Verträgen) gedeckt werden. Da drängen sich eher 2020 auslaufende Verträge auf.
Im Moment haben wir mit Alcácer, Götze (!), Larsen, Sancho, Brandt, Reus und Hazard sieben seriös einzuplanende Spieler für vier bis fünf Positionen. Kagawa, Schürrle nehme ich raus. Guerreiro ist da, aber deutlich mit einen Transfer in Verbindung gebracht. Welche Rolle Wolf einnimmt, finde ich schwierig abzuschätzen. Dahoud kann weiter vorn spielen, Gómez ist noch eine Wundertüte (Reyna erwarte ich noch nicht so schnell bei den Herren, aber wer weiß).
Der Kader ist jedenfalls nicht so aufgestellt, dass es nur unrealistische Szenarien gibt, in denen Philipp helfen könnte. Das ändert natürlich nichts daran, dass seine Rolle für ihn und seinen Vertrag unbefriedigend ist und ein Transfer wohl das beste. Nur Verkaufsdruck sehe ich bei Philipp nicht.
23.07.2019 - 16:39 Uhr
Zitat von Nova
Ich hoffe hingegen, dass man sich nicht "aus Verzweiflung " über den Tisch ziehen lässt und seine Abgänge notfalls "verramscht ". Givt man jetzt Rode für 2,5Mio und Philipp für 12Mio zb an, dann macht man dich dich komplett die Preise kaputt, während man selber überall nur noch draufzahlen muss, sa die Preise am davon galoppieren sind.
Ich hoffe hingegen, dass man sich nicht "aus Verzweiflung " über den Tisch ziehen lässt und seine Abgänge notfalls "verramscht ". Givt man jetzt Rode für 2,5Mio und Philipp für 12Mio zb an, dann macht man dich dich komplett die Preise kaputt, während man selber überall nur noch draufzahlen muss, sa die Preise am davon galoppieren sind.
So funktioniert das wirtschaftlich nicht. Der Transfer ist attraktiv, wenn das eingesparte Gehalt höher ist als das, was man vielleicht beim Transfer als Nachlass geben muss vs. die ursprünglichen eigentlichen Vorstellungen.
Es wird sogar ein wirtschaftlicher Gewinn daraus, wenn die Ablöse größer ist als der Restbuchwert (bei Schürrle und Rode allerdings utopisch).
Gegen bereits versenkte Kosten kann man nichts machen, daher sind Überlegungen wie gezahlte vs. eingenommene Ablöse gut zum Selbstgeißeln und hoffentlich draus lernen, ansonsten fürs hier und heute jedoch Nebensache. Insofern kann sogar ein Dumpingpreis finanziell "attraktiv" sein.
edit:Was ich schreibe ist natürlich immer unter dem Gesichtspunkt zu verstehen, dass wir den Kader ja verkleinern wollen/müssen und daher sportlich eigentlich keinen Mehrwert an diesen Spielern mehr sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gelbschreib am 23.07.2019 um 16:43 Uhr bearbeitet
23.07.2019 - 17:07 Uhr
Zitat von gelbschreib
So funktioniert das wirtschaftlich nicht. Der Transfer ist attraktiv, wenn das eingesparte Gehalt höher ist als das, was man vielleicht beim Transfer als Nachlass geben muss vs. die ursprünglichen eigentlichen Vorstellungen.
Es wird sogar ein wirtschaftlicher Gewinn daraus, wenn die Ablöse größer ist als der Restbuchwert (bei Schürrle und Rode allerdings utopisch).
Gegen bereits versenkte Kosten kann man nichts machen, daher sind Überlegungen wie gezahlte vs. eingenommene Ablöse gut zum Selbstgeißeln und hoffentlich draus lernen, ansonsten fürs hier und heute jedoch Nebensache. Insofern kann sogar ein Dumpingpreis finanziell "attraktiv" sein.
edit:Was ich schreibe ist natürlich immer unter dem Gesichtspunkt zu verstehen, dass wir den Kader ja verkleinern wollen/müssen und daher sportlich eigentlich keinen Mehrwert an diesen Spielern mehr sehen.
Zitat von Nova
Den Druck hat man eben jetzt schon durch die Zugänge. Das ist nunmal die Kehrseite daran, dass man frühzeitig seine Moves dort gemacht hat und war auch schon in den letzten Jahren so. Es ist ja gerade bei Schürrle auch nicht gerade so gewesen, dass man es nicht nochmal per Leihe versucht hat, um seinen Marktwert entsprechend zu steigern, aber wirklich gelungen ist das nicht. Bei Rode dasselbe, da das Hauptproblem für Vereine, wie Frankfurt, nunmal Gehalt und Verletzungsproblematik sind. Die können sich so einen Spieler nicht für teure Ablösen leisten, wenn der Spieler mit viel Unsicherheit verbunden ist. Im Erwartungswert gibt es eben Probleme, wobei Spieler in Summe aller Kosten eben nur bestimmte Beträge wert sind.
Indem die Spieler beim BVB allesamt weit über Durchschnitt bezahlt werden, ist dann auch klar, dass der Posten einen hohen Anteil am Gesamtpaket einnehmen muss. Man kann somit nicht die Ablöse isoliert betrachten, um zu schauen, was für vergleichbare Spieler gezahlt wird, sondern muss eben auch noch Gehälter und Handgelder darin einbeziehen, woraus sich dann im Grunde auch das Budget für einen Spieler ergibt. Das Budget und die Verteilung kann man als abgebender Verein dummerweise aber kaum beeinflussen. Man kann im Grunde nur ja oder nein sagen. Nachdem man aber schon mehrfach nein gesagt hat, in zu vielen Fällen, sodass der Kader immer noch größer wurde, ist klar, dass man es sich irgendwann nicht mehr leisten kann.
Natürlich wären bei Rode statt 2 Mio. Ablöse 5 Mio. besser. Aber 6 Mio. mehr Budget für den BVB sind immer noch besser als 4 Mio. Kosten im Etat. Die Kosten wären für einen BU im Kader zwar noch in Ordnung, aber Rode ist eben nicht mal das. Wie auch bspw. Philipp, Schürrle, Kagawa und Toljan, bei dem man es jetzt eben mit der externen Marktwertsteigerung versucht und hoffen muss, dass das Ergebnis ein anderes ist. Das Problem des Preisverfalls kommt daher meines Erachtens nicht durch aufnehmende Vereine zustande, sondern dadurch, was der BVB den Spielern an Verträgen gegeben hat und wie man den Kader seitdem verändert hat. Das ist selbstgeschaffen, so gut und viel Zorc letztendlich immer noch rausgeholt hat, aber ich denke irgendwann wird er da eben zwangsläufig an seine Grenzen gelangen und dieses irgendwann scheint mir diesen Sommer soweit. Sind dadurch die Sünden der Vergangenheit bereinigt - und keine neuen aufgebaut -, ist es aber immer noch lohnenswerter, als die Kosten unnötig hoch zu halten und sich damit selbst Mitteln zu berauben.
Im Zweifel nimmt man daher lieber noch das beste Angebot, als gar keines. Den Luxus weiter auf die besten Preise zu hoffen, hat man jedenfalls nicht mehr, weil das Ergebnis im Grunde nur ein weiterer Preisverfall war, bei den Spielern, die man nicht zeitnah an den Mann bringen konnte. Ich denke das hat Wolfsburg bei Philipp auch versucht - und versucht es immer noch, da die Tür nicht zu ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 23.07.2019 um 17:09 Uhr bearbeitet
23.07.2019 - 17:11 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von Nova
Bei Philipp ist ja der Referenzpunkt - angenommen, man möchte ihn auf keinen Fall im Kader - was kann er nach einer Leihe ohne Kaufoption in einem guten und einen schlechten, realistischen Szenario wert sein.
Von der Gehaltsliste bekommt man ihn sehr leicht, denn er verdient gut, aber bspw. Gladbach, da bin ich sehr sicher, würde ihn und das Gehalt gerne für ein Jahr aufnehmen, um Rose mehr Luft in der Gestaltung des 4-3-1-2 zu geben, Wolfsburg sowieso.
In 2020 hat Philipp dann noch 2 Jahre Vertrag. Bekommt man dann realistisch weniger als 12 Millionen für ihn? Das finde ich unwahrscheinlich.
Und so sehr ich an Einnahmenbedarf glaube, so sehr bin ich sicher, dass man nicht zu heftigen Abschlägen á la Notverkauf bereit sein muss. Da geht es viel mehr um die Verträge, die in 2020 auslaufen, kaum zu verlängern sind, bei denen man sich Fragen muss, ob der Spieler für dieses eine Jahr die entgangene Ablöse und das Gehalt wert ist. Guerreiro und Götze für ein Jahr zu halten, kann bis zu 50 Mio. Ablöse und Gehalt ausmachen. Philipps "Verlustrisiko", wenn man ihn nicht höchstbietend (aber zu niedrig) abgibt, sehe ich eher im niedrigen einstelligen Bereich.
27.07.2019 - 15:37 Uhr
sieht so aus, als könnte man bald die 16/17 Transferperiode komplett bereinigen:
Schürrle -> erneute Leihe -> gescheitert
*Götze -> VVL ausstehend -> hinter den Erwartungen
Dembele -> riesen Geschäft -> sehr guter Transfer
Rode -> mit Verlust verkauft -> gescheitert
*Guerreiro -> VVL ausstehend -> guter Transfer
Mor -> mit 3mio Gewinn verkauft -> gescheitert
Isak -> minimal Verlust -> gescheitert
Bartra ->minimaler Gewinn -> gescheitert
Merino -> 6mio Gewinn -> gescheitert
Burnic -> verliehen -> nicht bewertbar
*Spieler die noch aktuell im Kader stehen.
Bis auf Dembele und Guerreiro war das sportlich und finanziell die Transferperiode die uns richtig zurück geworfen hat. Man ist 3 Jahre danach, noch dabei Spieler die sich nicht durchsetzen konnten abzugeben. Natürlich gab es ärgerliche Fälle wie Bartra, da machst du nichts dran.... aber auch Fehler die sich mit Schürrle schon angekündigt hatten, der jetzt wohl nach Moskau verliehen wird.
Schürrle -> erneute Leihe -> gescheitert
*Götze -> VVL ausstehend -> hinter den Erwartungen
Dembele -> riesen Geschäft -> sehr guter Transfer
Rode -> mit Verlust verkauft -> gescheitert
*Guerreiro -> VVL ausstehend -> guter Transfer
Mor -> mit 3mio Gewinn verkauft -> gescheitert
Isak -> minimal Verlust -> gescheitert
Bartra ->minimaler Gewinn -> gescheitert
Merino -> 6mio Gewinn -> gescheitert
Burnic -> verliehen -> nicht bewertbar
*Spieler die noch aktuell im Kader stehen.
Bis auf Dembele und Guerreiro war das sportlich und finanziell die Transferperiode die uns richtig zurück geworfen hat. Man ist 3 Jahre danach, noch dabei Spieler die sich nicht durchsetzen konnten abzugeben. Natürlich gab es ärgerliche Fälle wie Bartra, da machst du nichts dran.... aber auch Fehler die sich mit Schürrle schon angekündigt hatten, der jetzt wohl nach Moskau verliehen wird.
28.07.2019 - 23:00 Uhr
@patmahomes
Beim Stürmer bin ich bei dir, aber wo brauchen wir bitte Winger.
Ich sehe Brandt zwar ebenfalls zentral stärker, aber im 4231 werden wir ihn dort wohl nicht sehen. Stark aufgespielt hat er im 433/4141 und das werden wir wohl erstmal nicht sehen. Also besetzen Götze und Reus diese Position im 4231. Testspiele bestätigten dies.
Bleiben erstmal Sancho Wolf Larsen und eben Brandt für die Flügel. Hazard hat ja jetzt 2x im Sturm gespielt, aber mit ihm wären es 4 Leute für außen.
Guerreiro noch nicht mitgezählt, weil er eventuell als LV spielt, oder den Verein noch verletzt.
Die Bayern gehen vermutlich auch nur mit 3 starken Flügelspielern in die Saison.
Du musst auf Larsen und Wolf (zumindest als Back Ups) auch einfach setzen, weil sie sonst gar keine Daseinsberechtigung im Kader haben und trotzdem Gehalt fressen. Das wäre absolut ***** isch.
Und mit Schulz, Morey und Hakimi sind ja auch sehr dynamische Spieler dahinter bzw auf der Bank, die eben immer aushelfen können.
Beim Stürmer bin ich bei dir, aber wo brauchen wir bitte Winger.
Ich sehe Brandt zwar ebenfalls zentral stärker, aber im 4231 werden wir ihn dort wohl nicht sehen. Stark aufgespielt hat er im 433/4141 und das werden wir wohl erstmal nicht sehen. Also besetzen Götze und Reus diese Position im 4231. Testspiele bestätigten dies.
Bleiben erstmal Sancho Wolf Larsen und eben Brandt für die Flügel. Hazard hat ja jetzt 2x im Sturm gespielt, aber mit ihm wären es 4 Leute für außen.
Guerreiro noch nicht mitgezählt, weil er eventuell als LV spielt, oder den Verein noch verletzt.
Die Bayern gehen vermutlich auch nur mit 3 starken Flügelspielern in die Saison.
Du musst auf Larsen und Wolf (zumindest als Back Ups) auch einfach setzen, weil sie sonst gar keine Daseinsberechtigung im Kader haben und trotzdem Gehalt fressen. Das wäre absolut ***** isch.
Und mit Schulz, Morey und Hakimi sind ja auch sehr dynamische Spieler dahinter bzw auf der Bank, die eben immer aushelfen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luis_Figo7 am 28.07.2019 um 23:01 Uhr bearbeitet
06.08.2019 - 17:44 Uhr
Zitat von Leandro
Wenn man unbedingt noch etwas an unserem Gehaltsetat schrauben will, wäre Toprak natürlich ein möglicher Abgabe-Kandidat.
Aber nach der Vorbereitung und mit seinen Leistungen auch im Supercup muss man sagen, dass Toprak aktuell sogar 3. Innenverteidiger bei uns ist und man eher Balerdi verleihen sollte.
Zitat von 1Liebe
Nach seiner Leistung im Supercup kann ich das gut verstehen. Hat echt gut und sicher verteidigt, und einige wirklich brenzlige Situationen souverän geklärt.
Zitat von fastback
Quelle: gianlucadimarzio.com
Proseguono i contatti tra il Sassuolo e Omer Toprak, centrale di difesa classe 1989 di proprietà del Borussia Dortmund. La trattativa è viva, con gli emiliani che sperano di raggiungere tutti gli accordi necessari per mettere a disposizione di Roberto De Zerbi un difensore di esperienza internazionale.
Laut Di Marzio ist Sassuolo immer noch an Toprak interessiert.Nach seiner Leistung im Supercup kann ich das gut verstehen. Hat echt gut und sicher verteidigt, und einige wirklich brenzlige Situationen souverän geklärt.
Wenn man unbedingt noch etwas an unserem Gehaltsetat schrauben will, wäre Toprak natürlich ein möglicher Abgabe-Kandidat.
Aber nach der Vorbereitung und mit seinen Leistungen auch im Supercup muss man sagen, dass Toprak aktuell sogar 3. Innenverteidiger bei uns ist und man eher Balerdi verleihen sollte.
Bremen ist angeblich auch mittlerweile an Toprak dran. Für mich schwer vorstellbar, dass man noch das Gehalt von Toprak wuppen kann, aber eine Verstärkung wäre er sicherlich.
Fraglich ist für mich bei allen Abgängen was man wirklich plant. Sollte Weigl zwischendurch aushelfen können, dann wäre man mit Akanji/Weigl/Balerdi und Hummels/Zagadou in meinen Augen sehr gut besetzt. Selbst bei einer Balerdileihe wäre immer noch genug Spielermaterial vorhanden und Weigl würde massig Spielzeit auf verschiedenen Positionen sammeln können.
Somit wäre Toprak rein rechnerisch ein logischer Abgang. 2 Jahre Gehalt + geringe Ablöse machen mal eben 13-14 Millionen die wir gut gebrauchen könnten.
Denke die Personalie wird allein aus diesen Gesichtspunkten noch einmal heiß.
06.08.2019 - 18:11 Uhr
Zitat von daredennis7
Ich hatte sogar im Hinterkopf, dass Toprak 6,25 Mio pro Saison verdient. Wäre natürlich schon nochmal ne gute Sache falls man Toprak, Rode, Schürrle, Kagawa und Philipp von der Gehaltsliste streichen kann. Das hätte keiner gedacht und waren alle "Gehaltsfresser".
Und wer weiß schon was sonst noch passiert. Allen anderen würde ich aber zumindest auch einen sportlichen Wert und mindestens eine kleine Rolle im Kader zuschreiben. Von daher wäre alles was sonst noch ins Gespräch kommt sicher gut für die Portokasse. Bei Guerreiro, Weigl, Dahoud oder vllt Götze könnte man dann einfach mal schauen was passiert und auch noch die nächsten 2-3 Wochen die sportliche Entwicklung und die Anfragen am Transfermarkt abwarten.
Zitat von Jones__
Bremen ist angeblich auch mittlerweile an Toprak dran. Für mich schwer vorstellbar, dass man noch das Gehalt von Toprak wuppen kann, aber eine Verstärkung wäre er sicherlich.
Fraglich ist für mich bei allen Abgängen was man wirklich plant. Sollte Weigl zwischendurch aushelfen können, dann wäre man mit Akanji/Weigl/Balerdi und Hummels/Zagadou in meinen Augen sehr gut besetzt. Selbst bei einer Balerdileihe wäre immer noch genug Spielermaterial vorhanden und Weigl würde massig Spielzeit auf verschiedenen Positionen sammeln können.
Somit wäre Toprak rein rechnerisch ein logischer Abgang. 2 Jahre Gehalt + geringe Ablöse machen mal eben 13-14 Millionen die wir gut gebrauchen könnten.
Zitat von Leandro
Zitat von 1Liebe
Nach seiner Leistung im Supercup kann ich das gut verstehen. Hat echt gut und sicher verteidigt, und einige wirklich brenzlige Situationen souverän geklärt.
Zitat von fastback
Quelle: gianlucadimarzio.com
Proseguono i contatti tra il Sassuolo e Omer Toprak, centrale di difesa classe 1989 di proprietà del Borussia Dortmund. La trattativa è viva, con gli emiliani che sperano di raggiungere tutti gli accordi necessari per mettere a disposizione di Roberto De Zerbi un difensore di esperienza internazionale.
Laut Di Marzio ist Sassuolo immer noch an Toprak interessiert.Nach seiner Leistung im Supercup kann ich das gut verstehen. Hat echt gut und sicher verteidigt, und einige wirklich brenzlige Situationen souverän geklärt.
Ich hatte sogar im Hinterkopf, dass Toprak 6,25 Mio pro Saison verdient. Wäre natürlich schon nochmal ne gute Sache falls man Toprak, Rode, Schürrle, Kagawa und Philipp von der Gehaltsliste streichen kann. Das hätte keiner gedacht und waren alle "Gehaltsfresser".
Und wer weiß schon was sonst noch passiert. Allen anderen würde ich aber zumindest auch einen sportlichen Wert und mindestens eine kleine Rolle im Kader zuschreiben. Von daher wäre alles was sonst noch ins Gespräch kommt sicher gut für die Portokasse. Bei Guerreiro, Weigl, Dahoud oder vllt Götze könnte man dann einfach mal schauen was passiert und auch noch die nächsten 2-3 Wochen die sportliche Entwicklung und die Anfragen am Transfermarkt abwarten.
Laut der geschätzten Gehaltstabelle verdient er 4 Millionen. Ich habe aber mehrfach vorher schon gelesen, dass er zwischen 5 und 6 inkl. Boni pro Jahr bekommt. Somit wäre das denke ich schon ein recht vernünftiger Ansatz.
In meinen Augen wäre es ein sinnvoller Abgang und wie du schon sagst haben wir mit den letzten Transfers und sicherlich auch mit Toprak den Etat um einige Millionen entlastet. Viel Geld für gute Spieler auszugeben finde ich persönlich nicht schlimm, aber man kann halt in der Breite nicht für jeden Spieler 5 Mio pro Jahr berappen, vor allem wenn der Spieler dann nur 200-300 Minuten pro Saison spielt. Dann reden wir von 25.000 pro Einsatzminute, was denke ich schon eine stolze Summe ist.
Bei den restlichen Spielern gab es ja bis auf Dahoud Gerüchte. Ich denke bei ihm wird nichts mehr passieren, er wird diese Saison noch bekommen, da es schlicht keine wirklichen Interessenten für ihn gibt. In meinen Augen sollte man zwar eine Leihe anstreben und dafür einen weiteren Profi verpflichten, aber es ist doch sehr unwahrscheinlich.
Götze wird man hoffentlich halten und ihm mit einem neuen Vertrag ausstatten ich halte viel von ihm und er bringt starke Leistungen die dem Team helfen. (Auch wenn er beim Supercup nicht sonderlich happy wirkte, ohne da jetzt viel reininterpretieren zu wollen)
Guerreiro wird wohl noch einmal heiß. Gerade wenn er nicht verlängert und andere Vereine das mitbekommen könnte die zweite Reihe versuchen ihn für günstiges Geld zu bekommen. Sollte man 18+ bekommen wäre er in meine Augen ein klarer Verkaufskandidat.
07.08.2019 - 10:54 Uhr
Zitat von XonXore
Ui, 5 mio klingt erstmal wenig. Ich hab ihn diese Saison nach der Vorbereitung als 3. Innenverteidiger gesehen. Wäre für Werder ein super Transfer.
Zitat von Trouble60
Aus der GK:
Aus der GK:
Zitat von Luki29

Quelle: www.kreiszeitung.de
Bremen – Nun könnte alles ganz schnell gehen: Der SV Werder Bremen möchte Ömer Toprak von Borussia Dortmund verpflichten – und aus Dortmund hat die DeichStube erfahren, dass sich der 30-Jährige einen Wechsel an die Weser sehr gut vorstellen kann.
Die Verhandlungen sollen bereits weit vorangeschritten sein, heißt es. Innenverteidiger Ömer Toprak würde Werder Bremen eine Ablösesumme von rund fünf Millionen Euro kosten, er selbst würde dabei offenbar auf viel Geld verzichten.
Klingt doch sehr konkret - ich als Werder-Fan würde einen Toprak-Transfer zumindest sehr begrüßen. Die Verhandlungen sollen bereits weit vorangeschritten sein, heißt es. Innenverteidiger Ömer Toprak würde Werder Bremen eine Ablösesumme von rund fünf Millionen Euro kosten, er selbst würde dabei offenbar auf viel Geld verzichten.

Ui, 5 mio klingt erstmal wenig. Ich hab ihn diese Saison nach der Vorbereitung als 3. Innenverteidiger gesehen. Wäre für Werder ein super Transfer.
Warum sollte das wenig sein? Toprak hat letzte Saison kaum gespielt, selbst nen Weigl wurde ihm gegen Ende dann als IV vorgezogen, als der Baum in der IV durch Ausfälle brannte.
Ich kann auch die Kritik nicht nachvollziehen, wenn man ihn jetzt gehen lässt.. Nach der letzten Saison hätte gefühlt 90% des Forums ihn am liebsten sofort vom Hof gejagt und jetzt soll er nach einem starken Spiel im Supercup der Heilsbringer sein?...
Versteht mich nicht falsch: Ich halte Toprak für nen total unterschätzten Spieler und haben auch letzte Saison schon mein Unverständnis für seine Nichtberücksichtigung zum Ausdruck gebracht. Trotzdem scheint Favre nicht auf ihn zu bauen, da ändert jetzt auch das eine Supercup Spiel nix dran. Ich gehe auch fest davon aus, dass er gegen die Bayern nur gespielt hat, weil Zagadou ja offensichtlich zuvor noch angeschlagen war und in den Testspielen in der Schweiz nur für nen paar min eingewechselt wurde.
Man hat mit Hummels und Akanji 2 gestandene Leute und dahinter 2 top Talente, wovon eins durch die letzte Saison auch wieder mehr Erfahrung gesammelt hat.
Finde es daher richtig ihn abzugeben und der Jugend nicht den Weg zu blockieren.
In Bremen dürfte er direkt unumstrittener Stammspieler sein und kann sein Teil dazu beitragen, das große Ziel, die El-Quali, zu erreichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dextro09 am 07.08.2019 um 11:05 Uhr bearbeitet
07.08.2019 - 11:09 Uhr
Zitat von Beze99
Ich sehe ihn aktuell hinter Hummels, Akanji und Zagadou an Position 4, wobei ich aus Ausbildungsgründen Baleri vorziehen und Weigl nicht wirklich schlechter empfinde.
Entsprechend begrüße ich einen Transfer, auch zu geringerer Ablöse, zumal ja auch Gehlt dadurch eingespart wird.
Zitat von XonXore
Zitat von Trouble60
Aus der GK:
Aus der GK:
Zitat von Luki29

Quelle: www.kreiszeitung.de
Bremen – Nun könnte alles ganz schnell gehen: Der SV Werder Bremen möchte Ömer Toprak von Borussia Dortmund verpflichten – und aus Dortmund hat die DeichStube erfahren, dass sich der 30-Jährige einen Wechsel an die Weser sehr gut vorstellen kann.
Die Verhandlungen sollen bereits weit vorangeschritten sein, heißt es. Innenverteidiger Ömer Toprak würde Werder Bremen eine Ablösesumme von rund fünf Millionen Euro kosten, er selbst würde dabei offenbar auf viel Geld verzichten.
Klingt doch sehr konkret - ich als Werder-Fan würde einen Toprak-Transfer zumindest sehr begrüßen. Die Verhandlungen sollen bereits weit vorangeschritten sein, heißt es. Innenverteidiger Ömer Toprak würde Werder Bremen eine Ablösesumme von rund fünf Millionen Euro kosten, er selbst würde dabei offenbar auf viel Geld verzichten.

Ich sehe ihn aktuell hinter Hummels, Akanji und Zagadou an Position 4, wobei ich aus Ausbildungsgründen Baleri vorziehen und Weigl nicht wirklich schlechter empfinde.
Entsprechend begrüße ich einen Transfer, auch zu geringerer Ablöse, zumal ja auch Gehlt dadurch eingespart wird.
Ob er 3 oder 4 IV ist sieht man erst im Laufe der Saison. Es scheint ja verschiedene Gründe zu haben warum er Zagadou vorgezogen wurde. Lass Zag mal eine kleine Entwicklungsdelle haben, was vollkommen normal ist, dann hast du ganz schnell Toprak as dritten IV.
Bin dennoch auch der Meinung, dass man die Durchlässigkeit erhalten sollte und somit hinter Zagadou Balerdi als IV Nummer 4 die Chance geben sollte sich in einigen Spielen zu beweisen. Gerade auch mit dem Hintergrund, dass man sehen muss wie man auf einen Akanjiabgang reagiert, der ja wohl in den nächsten 2 Jahren kommen wird.
Sollte Toprak jetzt noch ein Jahr vor Balerdi gestellt werden, dann könnte das seiner Entwicklung schaden und mit weiteren hohen Kosten verbunden sein. Wir haben immerhin ordentlich Kohle für den Jungen ausgegeben, weswegen er wohl auch die Chance bekommen sollte.
Rein rechnerisch würde der Deal mit Toprak knapp 10 Millionen diese Saison frei machen plus weitere 5 in der nächsten Saison. Das macht im Etat Luft und bringt meiner Meinung nach kaum Schwächung in der IV.
Wir haben noch 4 gelernte IV und mit Weigl + Piszczek zwei positionsfremde Spieler, die auch diese Rolle übernehmen können. Sollte in meinen Ausreichend sein.
Für Werder bedeutet Toprak eine ordentliche Stärkung und wenn er wirklich auf Gehalt verzichtet könnte man da einen genialen Deal gemacht haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.