Transferpolitik
29.01.2014 - 13:29 Uhr
Damit wir den Transfergerüchte Thread nicht mit off Topic belegen oder die fruchtbare Diskussion abgewürgt wird, hier mein Vorschlag zur Diskussion dieses wichtigen Themas.
Und hier nimm ich den letzten Beitrag von LuessiT auf:
Zitat von LuessiT:
[
Wenn Ludwig uns in Liga 1 schießt, wird er zwar nicht zu halten sein, aber hey, er hat uns in Liga 1 geschossen. Wenn Ludwig keine Verstärkung darstellt, werden wir froh sein, dass wir vorher nicht zusätzliche Leihgebühr gezahlt haben, um uns eine KO zu sichern, die wir sowieso nicht ziehen wollen. Und wenn Ludwig irgendwo dazwischen landet, wechseln will und wir interessiert sind, wird man sich mit Hoffenheim sicherlich unter dem Betrag einer potentiellen KO einig werden.
Ich möchte es nicht an der Person Ludwig gestmachen. Er teht sinnbildlich für einen Typus Spieler (jung, noch erfolglos, ohne Wettkampfpraxis, bei anderem Verein gebunden)
Und jetzt frage ich nochmal: Wo ist die Strategie? Wenn es sich um einen -vermeindlich- mittelmäßigen Spieler handelt, dann hat nur der Spieler selbst und der aktuelle Verein etwas davon. Wir spechen ja nicht von einem Spieler von Arsenal oder Real, der zwar im Kader ist aber einfach nicht zum Zuge kommt wegen der Konkurrenzsituation.
Welche Personalpolitik will man also betreiben?
Mal provokativ gefragt: Will man Ausbildungsverein werden oder hegt man selbst noch die Absicht, in die bel étage aufzurücken? Dann funktioniert soetwas aber eher nicht mit diesem Spielertyp vom Ausbildungsstand.
Und hier nimm ich den letzten Beitrag von LuessiT auf:
Zitat von LuessiT:
[
Wenn Ludwig uns in Liga 1 schießt, wird er zwar nicht zu halten sein, aber hey, er hat uns in Liga 1 geschossen. Wenn Ludwig keine Verstärkung darstellt, werden wir froh sein, dass wir vorher nicht zusätzliche Leihgebühr gezahlt haben, um uns eine KO zu sichern, die wir sowieso nicht ziehen wollen. Und wenn Ludwig irgendwo dazwischen landet, wechseln will und wir interessiert sind, wird man sich mit Hoffenheim sicherlich unter dem Betrag einer potentiellen KO einig werden.
Ich möchte es nicht an der Person Ludwig gestmachen. Er teht sinnbildlich für einen Typus Spieler (jung, noch erfolglos, ohne Wettkampfpraxis, bei anderem Verein gebunden)
Und jetzt frage ich nochmal: Wo ist die Strategie? Wenn es sich um einen -vermeindlich- mittelmäßigen Spieler handelt, dann hat nur der Spieler selbst und der aktuelle Verein etwas davon. Wir spechen ja nicht von einem Spieler von Arsenal oder Real, der zwar im Kader ist aber einfach nicht zum Zuge kommt wegen der Konkurrenzsituation.
Welche Personalpolitik will man also betreiben?
Mal provokativ gefragt: Will man Ausbildungsverein werden oder hegt man selbst noch die Absicht, in die bel étage aufzurücken? Dann funktioniert soetwas aber eher nicht mit diesem Spielertyp vom Ausbildungsstand.
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
29.01.2014 - 18:38 Uhr
Quelle: www.abendzeitung-muenchen.de
1860 hat eine Kaufoption mit Hoffenheim ausgehandelt. Sollte Ludwig einschlagen, könnte man ihn für eine sechsstellige Summe fest verpflichten. "Hoffenheim ist uns sehr entgegen gekommen bei der Leihe, den Vertragsmodalitäten und der Art, wie der Wechsel vonstatten ging", sagte Sportdirektor Florian Hinterberger.
da hat anscheinend einer endlich mal aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt; wenn er uns weiter helfen sollte (Stichwort Aufstieg), dann kann man ihn auch danach verpflichten und hat eben nicht den Ausbildungs-, bzw. Regenerierungspart übernommen. Wenn dem so ist: Gut gemacht FH!
12.04.2014 - 12:56 Uhr
Quelle: www.tz.de
Kaderstruktur: Das Profiteam soll nach dem Wunsch des Präsidiums auf 22 bis 23 Spieler reduziert werden, bei gleichzeitiger Anhebung der Qualität – was eine Erhöhung des Profi-Etats voraussetzt. Als sicher gilt bislang nur der Abgang von Yuya Osako, den japanischen Klassestürmer gilt es zu ersetzen. „Wir brauchen einen Linksverteidiger, einen spielstarken Achter und zwei Stürmer“, sagt ein Klubfunktionär. Ob Benny Lauths Vertrag verlängert wird, ist offen. Poschner wird auch perspektivlosen Spielern mit laufendem Vertrag einen Vereinswechsel schmackhaft machen müssen.
Halte ich für eine richtig gute Idee den Kader enrom zu verkleinern und dennoch Qualitativ zu verbesern. Diese aufgebläten Kader bringen nur Probleme. So kann viel mehr auf den einzelnen eingegangen werden und bei Bedarf Jugendspieler testen.
Das mit diesem Konzept erfolgreich gearbeitet werden kann zeigen einige Beispiele:
Atlético Madrid 22 Spieler
Porto 23 Spieler
Lissabon 21 Spieler
Olympique Marseille 23 Spieler
Liverpool 21 Spieler
Um das möglich zu machen brauchen wir aber einen saftigen Kaderschnitt:
Für einen Lauth und Biero dürfte es somit eng werden bzw. keine Chance
Auch ein Hain, Volz, Tomasov oder Woiti dürften auf der Liste stehen.
Dazu kommen vielleicht noch mögliche Abgänge von Osako und Stoppel.
So oder so wird es einen sehr großen Umbruch geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seplhood am 12.04.2014 um 12:57 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.