VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 103.
Transferperiode 14/15 |#21
17.05.2014 - 22:53 Uhr
Zitat von jonny_pl:

In der Haz soll wohl was zu Diouf stehen, angeblich lassen wir IHN zappeln... Wer zum VfL will müsse sich gedulden oder so...

Vor ein paar Jahren haben wir uns noch Gedanken gemacht wie wir überhaupt noch überdurchschnittliche Spieler nach Wolfsburg locken können ohne abnormale Millionengehälter zahlen zu müssen und heute sind wir das Mekka des Fußballs und die Spieler müssen Geduld aufbringen um für uns auflaufen zu dürfen.

Welch eine faszinierende Entwicklung.
Transferperiode 14/15 |#22
17.07.2014 - 13:03 Uhr
Nach "Kicker"-Informationen ist jetzt aber Wolfsburg in den Gesprächen mit den Londonern ein gutes Stück vorangekommen, in der Autostadt herrsche mittlerweile Optimismus was den 21-Jährigen angeht. Man habe sogar die Bemühungen um Alternativen, wie etwa Alvaro Morata, deutlich zurückgeschraubt. Die volle Konzentration gilt demnach jetzt Lukaku, den Wolfsburg schon seit längerem beobachtet.

Oh Mann, wär das cool.........

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transferperiode 14/15 |#23
19.07.2014 - 11:43 Uhr

Allofs ist jetzt über 20 Monate im Amt. In dieser Zeit hat er es trotz ständigem Bedarf nicht geschafft, auch nur einen einzigen gestandenen Stürmer zu verpflichten. Wer das jetzt immer noch schönreden will, den lache ich aus. Da gibt es keinen Diskussionsbedarf mehr, beim besten Willen nicht. Wie Hammerhai schon sagte, bei dem Haufen, den wir ganz vorne zur Verfügung haben, wäre auch ein Griff ins mittlere Regal eine deutliche Verbesserung. Man sollte sich nicht auf Morata und Lukaku versteifen und dann wieder in die Röhre gucken und mit einem stolpernden Duracell-Hasen und einem holländischen Porzellanknochen in die Saison gehen. Aber genauso sieht es derzeit aus. Hätte man doch seinerzeit wenigstens schonmal den ablösefreien Diouf eingetütet und dafür Dost nach Rotterdam abgegeben...dann könnte man das alles ein wenig entspannter sehen. Aber so wie es jetzt aussieht wird mir übel. Bei allem, was Allofs in Wolfsburg bisher bewegt hat: Die Situation im Angriff ist lächerlich, mittlerweile eine Farce. Da gibt es nichts zu entschuldigen. Ich weiß, die Transferperiode läuft noch eine Weile, aber das hat man in den 3 zurückliegenden Transferperioden auch gesagt. Aber was soll man auch machen, wenn in 20 Monaten kein einziger ablösefreier Cavani angeflogen kommt. War halt nichts auf dem Markt.Stirnrunzelndrolleyes

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oneeightseven am 19.07.2014 um 11:45 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#24
20.07.2014 - 10:27 Uhr
Zitat von razooN1

Schlimmer als jeder Politiker und schneller als jedes Chamäleon.

Vereinsverantwortliche fragen bei diversen Stürmern an und kriegen eine Absage bzw. sagen Spielern ab um am Ende in Anbetracht der fehlenden Alternativen von den ,,Fans" attestiert zu bekommen, dass ein neuer Stürmer gar nicht nötig sei.

ugly

Aber wehe irgendein Käseblatt nennt den Namen Edin, dann brauchen wir wieder ganz, ganz, ganz schnell einen neuen Stürmer, weil unser vorhandenes Personal auf einmal wieder nicht ausreicht.

Ja wat denn nu?

Echt erstaunlich wie hier schon wieder mit Hetze und Stimmungmache gearbeitet wird.

Ganz so, wie ihr es gegen Allofs und Hecking schon letzte Saison probiert habt und kläglich daran gescheitert seid. Der Erfolg letzte Saison hat genau dich Lügen gestraft!

nichts ist falsch daran, nach de aktuellen Verhandlungsentwicklungen realistisch zu sein, dass vielleicht kein Topstar kommt und davon die Welt trotzdem nicht untergeht. 

Im übrigens ist ein Chamäleon ja alles, aber nur nicht schnell...

•     •     •

Haters gonna hate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MRJohnson am 20.07.2014 um 10:28 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#25
21.07.2014 - 16:53 Uhr

Das geht über dieses Internet oder? Ich glaube ja nicht, dass sich das durchsetzt... ;)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 14/15 |#26
21.07.2014 - 21:21 Uhr

Jeder darf seine Meinung haben, für mich wird ein Stürmer unter anderem an Toren gemessen bzw an der Chancenverwertung, wobei man hier glaube ich Olic nicht mal eine schlechtere Chancenverwertung vorwerfen kann wie anderen Stürmern, doch meiner Meinung nach muss man da dann berücksichtigen was für Chancen das waren, waren es 100 % oder waren es 100000 %, ic sage, ein Mandzukic / Lewandowski hätte nicht innerhalb 1 Sekunde den Ball 2 mal gegen die Latte gehauen ..

Ich will ihm aber nicht nur diese eine Sache vorhalten, passte nur gerade irgendwie ... Olic ist ein Kämpfer ja, Olic ist ein Vorbild in Sachen Einstellung zum Beruf, definitiv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er läuft (was ich zum Kämpfer zähle) ohne Ende, doch seine Laufwege sind teilweise wirr, er verschlechtert eher das Zusammenspiel als das er es verbessert und und und, für mich sind das weitere Kriterien für einen Stürmer, ob er die Bälle reihenweise verstolpert oder unnötige Wege geht, statt dort zu stehen wo er sollte.

Würde Dost sich mehr einbeziehen in das Spiel und könnte er als gefühlter Riese besser in Kopfbälle gehen und würde dort ein besseres Timing haben, dann wäre er der bessere Stürmer von beiden, da würde ich einen Dost vor Olic sehen.

Doch Dost:

• Dost ist immer und immer wieder verletzt

• er kann nicht oder er will nicht sein Spiel umstellen

• er bekommt es als gefühlter Riese nicht hin das Timing für Köpfbälle zu bekommen

• Er setzt seinen Körper nicht gut genug ein und schirmt die Bälle nicht gut ab...

Olic:

• Kämpfer

• geht weite Wege -> aber auch unnötige Wege

• versucht technische Kunststücke die meist zu Ballverlusten führen

• steht nicht in der Mitte, wenn er es muss (da er auf den Außen rumturnt)

• kann besser Kopfball als Dost (was ich lustig finde)

• haut teilweise 100 Prozentige nicht rein nein sogar 1000 Prizentige (haut dann aber mal ein Kunstschuss raus...)

Am besten würden wohl beide zur Geltung kommen, wenn wir ein 2 Stürmersystem spielen würden, doch in der heutigen Zeit wird der Fußball meist durch das MIttelfeld domoniert und ein aufgerückter 8er kann ebenso als Stürmer agieren, Malanda macht das manchmal schon richtig richtig gut, auch die Außen können nach innen ziehen und so Torgefahr erzeugen, das System ist schon richtig, wie wir es spielen ... oder man spielt mit 4-1-4-1 ... was für mich aber nur ein "Zahlenspielchen ist", denn mit einem Malanda spielt man teilweise schon ein 4-1-4-1 ...

Unser Stürmer sollte im idealsten Fall eine Mischung aus Olic und Dost sein, nicht alle Attribute hätten auf Morata gepasst und nicht alle auf Lukaku, Mandzukic war auch so einer ... Ich finde für mich die drei gehandelten Namen schon relativ plausibel und so kann man meiner Meinung nach schon erkennen, in welche Richtung es in Sachen Stürmer gehen soll bei uns ! Auch die Körpergröße ist, wie von einigen hier schon angemerkt eine wichtige Rolle, alle genannten Stürmer sind um die 1,90 groß ! Sind aber dennoch technisch nicht wirklich bzw absolut schlecht...

Transferperiode 14/15 |#27
26.07.2014 - 23:23 Uhr

Ablösesummen sind ohnehin eher ein Thema für ewig Gestrige. Was soll man dazu noch seriös sagen? Liverpool, ManU etc zahlen teilweise locker das drei- bis vierfache des Marktwertes für einen Spieler und keinen Schwanz interessiert es. Aber bei Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig etc kann man als überdimensional besonnenes, deutsches Superhirn jedesmal wieder die Moralkeule schwingen. Ich persönlich empfinde das mittlerweile als peinlich. Klar zahlen potente Klubs auch hierzulande zur Not mal 2-3 Mio mehr als andere (wohlgemerkt jedoch immer noch wesentlich weniger als in anderen Ländern), das ist doch wohl unstrittig. Aber was genau ist daran jetzt verwerflich bzw. was ruft zigtausend Couchkartoffeln auf den Plan, ihre Zeigefinger aus der befleckten Unterhose zu ziehen, um auf besagte Vereine zu zeigen und diese Politik anzuprangern? Ich empfinde es als völlig natürlich, seine Ressourcen zu nutzen. Aber auch dieses Thema ist im Endeffekt eindeutig eine Intelligenzfrage, wie jedes andere eigentlich auch. Von daher gilt wohl auch hier: Über Geschmack lässt sich nicht/kaum streiten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oneeightseven am 26.07.2014 um 23:29 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#28
29.07.2014 - 18:02 Uhr

Ist doch egal. Wir haben noch Olic, der gerade mal 45 Jahre alt ist, dazu den topfitten Vorzeigeathlet Dost und Toptalent Scheidhauer, der bei Bochum 60 Tore in einer Saison geschossen hat. Wir brauchen weder Lukaku noch Destro. Auch Diouf haben wir nicht gebraucht, zumal der als ablösefreier Spieler auch ein zu großes Risiko gewesen wäre. Außerdem ist Allofs erst seit knapp 21 Monaten in Wolfsburg. Ein neuer Angreifer braucht also noch Zeit, sowas dauert minimum 4-5 Jahre. Und Bedarf hat man wie gesagt auch keinen. Also, alles super. Zur Not spielt Hecking mit Medo als falscher 9. Wenn der die 9 ebenso falsch spielt wie die 6, dann ist er der perfekte Mann dafür. Wie auch immer, unsere sportliche Leitung macht alles richtig und jeder, der sich kritisch äußert, ist ein Quertreiber und gehört aus dem Forum entfernt. Warum herrscht hier überhaupt so eine widerliche Meinungsfreiheit? Im wolfs-blog wären diese kritischen User längst Geschichte. Ich bau Allofs schonmal ein Denkmal für die Vertragsverlängerung mit Ivi. One Love!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oneeightseven am 29.07.2014 um 18:05 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#29
30.07.2014 - 08:34 Uhr

Gut zu wissen, dass wir eine vernunftbeseelte Führung haben, die eben nicht jeden Preis zahlt und die finanzielle Rahmenbedingungen im Auge hat.

Die Einstellung von Allofs finde ich sehr gut. Mal schauen, ob Zawada an die erste Mannschaft herangeführt werden kann. Es ist vielleicht gar nicht verkehrt mal wieder eine Periode auf den Nachwuchs zu setzen. Andere Vereine aus der Bundesliga können sich auch nicht alle halbe Jahre mit 20+ Millionen Spielern versorgen, also warum sollte von uns Fans jetzt so ein Anspruchsdenken herrschen?

Auch ohne Topstürmer haben wir eine sehr gute Saison letztes Jahr hingelegt. Auf Teufel komm raus jetzt einen überteuerten Stürmer zu holen, halte ich ohnehin für unsinnig.

Zumal das auch ein Zeichen für zukünftige Verhandlungen ist, das sagt "wir zahlen NICHT jeden Preis".

Ansonsten heißt es weiterhin abwarten, die Transferperiode ist noch lang. Wer jetzt voreilig schon ein  Fazit zieht, der offenbart damit nicht nur seine Ungeduld, sondern lässt tief blicken!

•     •     •

Haters gonna hate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJohnson am 30.07.2014 um 08:37 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#30
30.07.2014 - 10:19 Uhr

Einfach nur lächerlich, dieses Groupiegelaber von einigen. Es wird per se ALLES gerechtfertigt. Aber sehen wir doch mal klar: Ich habe gar kein Problem damit, wenn man sagt, man könne nicht ständig in der Größenordnung De Bruyne/Gustavo investieren. Selbst wenn dem tatsächlich so sein sollte, könnte ich damit absolut leben. Aber gerade dann MUSS man bei einem ablösefreien Diouf zugreifen. Man hätte längst einen Stürmer dieser Kategorie holen können. Damit hätte man sich auf Anhieb auf einer Schlüsselposition verstärkt. Aber jetzt zu sagen, man holt wieder gar keinen und hat ja Zawada und Scheidhauer, das ist einfach ein Beweis für totales Versagen in dieser Personalie. Und das zum wiederholten mal. Und dieses oberflächliche Spekulieren über schlechte Charaktere ist jawohl mal richtig primitiver Müll. Wenn wir nach Charakter gehen, dann dürften sehr viele Leute gar keinen Fußball mehr spielen. Wenn ich manchmal einige Spieler der VfL U23 auf dem Weg zum Training antreffe und mitbekomme, auf welchem Level sich der ein oder andere von denen geistig befindet, dann braucht mir keiner etwas über Mandzukic oder Diouf erzählen. Da müssten erstmal zig pubertierende Spinner verkauft werden, die sich für sonstwen halten. Aber die werden dann automatisch gefeiert, sind ja aus dem eigenen Nachwuchs...Dieses Charakter-Argument ist doch nur ein weiteres Alibi, um eine lächerlich schlechte Politik in dieser Personalie zu rechtfertigen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oneeightseven am 30.07.2014 um 10:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.