1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Trainingsberichte

03.08.2012 - 22:47 Uhr
Fleißige Trainingsbesucher können hier ihre Eindrücke und Berichte vom Training niederschreiben. Gerade für die User, die nicht die Gelegenheit haben beim Training zuzuschauen, ist der Thread sicherlich hilfreich, da man so immer up-to-date bleibt.

Beispiel-Thread aus dem Wolfsburg-Forum:
http://www.transfermarkt.de/de/trainingsberichte--die-kiebitze-auf-ausguck-ii/topic/ansicht_17_96484_seite1.html

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Trainingsberichte |#1
23.03.2013 - 16:40 Uhr
Wenns den Thread schon gibt:

Über die Länderspielpause etwas abwechslungsreiches Training bei Union, boxen und eine Art Fußballtriathlon. Also Spaß und Ernst kombiniert, hoffe das trägt schon bald Früchte, gegen den FSV müssen Punkte her ;)

http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/Boxtraining-bei-Power-Team-Boxing-17777f/

•     •     •

Trainingsberichte |#2
26.03.2013 - 07:56 Uhr
mich wuerden die trainingsleistungen von pfertzel/ kopplin inerssieren genauso die von schoenheim. kann jemand dazu was sagen?
aus meiner sicht sehe ich nicht kopplin vor pfertzel. ich kreide auch kopplin im spiel gegen hertha das uberhebliche geklaere zum eckball an. die kettenreaktion spricht dann baende.
kopplin moege der technisch veranlagtere spieler sein. in cottbus waren aber malocher ebend wie pfertzel gefragt. pfertzel ist sich nicht zu schade mal zu graetschen, zu foulen und vorallem zu kaempfen - ich mag diese art fussball.
Trainingsberichte |#3
11.10.2013 - 10:54 Uhr
Ich war die letzten beiden Tage mal Training anschauen und hatte echt Spaß dabei. Das Positivste vorab: Jopi ist wieder näher an der Mannschaft. Vom Training am Ball ist er noch meilenweit entfernt, aber für ein Stabiprogramm mit Physio Schreiber auf dem Platz reicht es schon wieder. Ich freue mich schon, wenn er in der Rückrunde wieder mit dabei ist.
Mittwoch kam das Team aus dem Wald vom Lauf und absolvierte danach nur noch eine kurze Einheit auf dem Platz, wobei Koordination und Stabi klar im Fordergrund standen. Eggi war nach seinem Bandscheibenvorfall auch wieder voll mit dabei.
Gestern gab es dann verschiedene Spielformen auf einem verkleinerten Feld. Team rot gegen Team gelb. Wobei neben den beiden Goalies immer nur zwei, bzw. drei Spieler pro Team zum Einsatz kamen. Es wurden also Abschlusssituationen z.T. auch in Über- bzw. Unterzahl trainiert. Gut gefallen haben mit Puncec, Parensen und überraschenderweise auch Silvio.
Später dann doch noch die beiden kompletten Teams gegeneinander. Dabei gelang Parensen mit seiner linken Klebe ein herrlicher Volleytreffer. War trotz strömenden Regens ein munteres Spielchen. Sören Brandy fehlte an beiden Tagen, braucht wohl noch ein wenig Zeit nach seinem Infekt.
Heute nachmittag dann das Trainingsspielchen Erste gegen Zweite+A-Jun. Ich bin schon gespannt drauf. Werde dann hier auch was dazu schreiben.
Trainingsberichte |#4
07.10.2015 - 09:36 Uhr
Unsere Bubble Boys : https://www.facebook.com/matze.koch.50/videos/908220859225725/

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Trainingsberichte |#5
07.10.2015 - 13:53 Uhr
Hauptsache sie vergessen im normalen Training nicht, dass sie keinen Airbag mehr umhaben grins

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde mal verwarnt..
Trainingsberichte |#6
01.08.2016 - 17:51 Uhr
War heute mal wieder beim Training und muss sagen, dass ich von Keller fasziniert bin. Seine Anweisungen sind sehr präsize, er redet nicht um den heißen Brei und sagt klar, was er sehen will.

Heute fehlten Köhler und Kessel, während Daube ein Extra-Training zum Muskelaufbau absolvierte und Korte lediglich die Passübung mitmachte und beim Trainingsspiel dann mit Daube Sprints absolvierte. Leider prallte Maxi Thiel im Training mit jemandem zusammen und fiel dann unglücklich auf die rechte Schulter und musste den Platz vorzeitig verlassen. Ich hoffe, es war nur die Panik, dass an der Schulter wieder was passiert sein könnte (hatte ja vor eineinhalb Jahren diese lange Pause) und er gegen Bochum wieder dabei ist. Mal gucken.

Ausführlich:

Nach dem Aufwärmprogramm wurde die Mannschaft in zwei Gruppen geteilt, es handelte sich dabei jedoch nicht um die mögliche Startelf und die Ersatzelf, sondern es wurde bunt durcheinander gemischt.
Die erste Übung war eine Passübung, bei der auch Raffa Korte noch mitmachen konnte. Die Spieler spielten im Halbkreis nacheinander Doppelpässe oder längere Pässe, ehe der letzte Mann eine Flanke in den Strafraum brachte, wo dann logischerweise ein Tor gegen Busk/Messenhöler erzielt werden sollte. Danach rutschte jeder Mann eine Position weiter. Die Tore sollten gezählt werden, am Ende hatte Team Rot um Hosiner, Pogatez und Thiel mit einem Tor mehr gegen Team Grün um Kroos, Leistner und Brandy gewonnen. Auch im Trainingsspiel gewann Team Rot dank einem Hammertor von Parensen und einem Treffer von Eroll mit 2:1 gegen Grün. Danach gingen unsere vier Innenverteidiger (Puncec, Spucki, Leistner, Poga) zum Kopfballpendel, Jens Keller guckte Ihnen dabei gespannt zu, während der Rest des Teams mit den Co-Trainern nochmal Abschlusssituationen (One-Touch-Football über drei Stationen) übte. Auch Diagonalpässe wurden von den Innenverteidiger geübt. Danach war dann auch Schluss.
Herausgeragt ist niemand, doch ich war erstaunt, was für zwei tolle Keeper wir haben. Ich denke Busk wird im Kasten am Samstag stehen, doch "Messi" ist ebenfalls ein ganz starker Keeper.

Ich könnte mir vorstellen, dass folgende Elf am Samstag spielt, sofern wir im 4-3-3-System wie im Testspiel gegen Utrecht spielen

Redondo-----------------Hosiner----------------------Skrzybski
Kroos----------------------Fürstner----------------------Kreilach
Pare / Pedersen------Leistner-----Spucki / Poga------Trimmel
----------------------------------Busk---------------------------------

•     •     •

EISERN!
Trainingsberichte |#7
01.08.2016 - 21:52 Uhr
Vielen Dank für den Bericht. Dann kanns ja losgehen!daumen-hoch

•     •     •

Trainingsberichte |#8
26.02.2025 - 14:17 Uhr
Quelle: youtu.be
Eindrücke vom Training und Böni's Einschätzung dazu.
Habe dazu mal diesen lange vergessenen Thread hier gewählt 🙂.
Trainingsberichte |#9
26.03.2025 - 18:35 Uhr
https://youtu.be/3ekL3_l2gzw?si=9pSwdSKKy__R05k0

Trainingsupdate mit Tousart 🙂.
Trainingsberichte |#10
01.12.2025 - 17:07 Uhr
Einblicke in die Trainingssteuerung.

https://youtu.be/E8CfEQONdpk?si=AFWaGfVrgp5E8ITv
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.