1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Todor Nedelev
Geburtsdatum 07.02.1993
Alter 33
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Botev Plovdiv

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3146
2846
2--
1--

Todor Nedelev [28]

30.08.2013 - 15:48 Uhr
Todor Nedelev [28] |#11
14.01.2014 - 18:30 Uhr
Nach einer weiteren am Mittwochvormittag steht am Abend (18 Uhr) das Testspiel gegen den FSV Frankfurt an. Ob dabei Todor Nedelev (20) mitwirken kann, ist noch offen. Der Neuzugang von Botev Plovdiv hatte als Folge des für ihn ungewohnt intensiven Trainings in Marbella eine leichte Adduktorenverhärtung mit nach Mainz gebracht.

Am Dienstag absolvierte der bulgarische Nationalspieler unter Anleitung von Reha-Coach Axel Busenkell eine gut 45-minütige, individuelle Einheit. Am Mittwoch soll Nedelev wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, eventuell kommt er sogar gegen den FSV Frankfurt zu Einsatz.
12345

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Todor Nedelev [28] |#12
21.02.2014 - 11:51 Uhr
MAINZ - Ja-Cheol Koo, den Fünf-Millionen-Neuzugang, haben die 05-Fans in der Bundesliga zumindest schon als Teilzeitarbeiter erleben dürfen. Auf einen Einsatz von Todor Nedelev, in der Winterpause für knapp drei Millionen Euro zum FSV Mainz 05 gekommen, warteten sie bislang vergeblich. Der 21-jährige Bulgare stand noch nicht einmal im Kader. Und das wird er wohl auch am Freitagabend nicht, wenn die 05er auf Schalke gastieren.

Das ändert aber nichts an der enormen Wertschätzung, die 05-Trainer Thomas Tuchel dem angeblich größten Talent Südosteuropas entgegenbringt. „Todor wird gut“, stellt Tuchel voller Überzeugung fest, „aber es geht darum, ihn nicht zu früh zu bringen, um dann vielleicht feststellen zu müssen, dass da noch was fehlt, dass er noch nicht richtig drin ist in den Abläufen. Das wäre nicht gesund.“
Mal etwas zu Nedelev,er braucht wie erwartet zeit aber er wird sicher noch diese Rückrunde zum Einsatz kommen.
Todor Nedelev [28] |#13
25.03.2014 - 00:19 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Trainer über Nedelev: „Er ist einer von zwei Feldspielern, die wir mehr mit haben. Ob Todor dann aber auch erstmals im Kader ist, entscheide ich nach dem letzten Training (heute früh; d. Red.) in Braunschweig!“
Nedelev, der nach wie vor kein Deutsch spricht, kam im Winter für rund 2 Mio. Ablöse von Botev Plovdiv, gilt in Bulgarien als größtes Talent seit Jahren.
Der Mainzer Plan ist, ihn behutsam ans Bundesliga-Niveau heran zu führen, um nächste Saison eine echte Verstärkung zu haben.
„Er hat zwei Monate trainiert, ist topfit, kann jederzeit spielen“, sagte sein Berater aber am Samstag zu BILD.
Setzt Tuchel heute auch auf den Überraschungs-Effekt? Die Braunschweiger kennen den Angreifer nicht. Wissen nicht, was auf sie zukommt, wenn er als Joker kommt!
Für Tuchel wichtig: „Wir müssen einen riesengroßen Haken ans Bayern-Spiel machen und daran, dass wir Lob bekamen. Braunschweig ist der krasse Gegensatz, es wird ein sehr schweres Auswärtsspiel!“
Ja warten wir es ab, solange verrät uns mal die Bild was sie schon weiß. :rolleyes
Todor Nedelev [28] |#14
23.04.2014 - 16:39 Uhr
Lob für Todor Nedelev

Beteiligt an den gefährlichen Aktionen der 05-Amateure war auch immer wieder Todor Nedelev. Der bulgarische Nationalspieler, der im Winter zu den Profis von Thomas Tuchel gestoßen war, in der Bundesliga bislang aber nur auf einen Kurzeinsatz kommt, unterstützte zum zweiten Mal das Mainzer Regionalligateam und bewies mehr als nur einmal sein gutes Auge. In der 13. Minute passte der 21-Jährige auf Franzin, der aus 14 Metern den Innenpfosten traf, und nach 32 Minuten bediente Nedelev den gestarteten Steven Lewerenz, dessen Schuss Gäste-Keeper Simon Wagner mit einer glänzenden Fußabwehr entschärfte.

Auch einen eigenen Treffer hatte Nedelev auf dem Fuß, verzog nach Vorarbeit von Franzin allerdings (10.). „Todor hat insgesamt eine gute bis sehr gute Leistung gezeigt“, fand Schmidt. „Ich habe mir seinen Einsatz gewünscht und hoffe, dass er vielleicht in den verbleibenden Spielen nochmal bei uns spielt.“
Da E-Paper ist der Link zum gesamten Artikel nicht zugänglich.

•     •     •

Aurea Moguntia
Todor Nedelev [28] |#15
13.05.2014 - 14:15 Uhr
NEDELEV ZURÜCK NACH PLOVDIV?
In bulgarischen Medien wird spekuliert, Botev Plovdiv sei an einer Ausleihe von Todor Nedelev interessiert. Der Bulgare war im Winter für eine Ablöse von 2,8 Millionen Euro aus Plovdiv zu Mainz 05 gewechselt, konnte sich dort aber bislang nicht durchsetzen.
Heute in der AZ...

•     •     •

1. F S V M A I N Z 0 5
Todor Nedelev [28] |#16
13.05.2014 - 16:42 Uhr
Und ab wann hatten Sie den Wunsch, irgendwann einmal Profi zu werden?

Todor Nedelew: Mein Traum war es schon als kleines Kind, irgendwann einmal für meine Lieblingsmannschaft zu spielen…

…welche war das?

Botew Plowdiw. Und als das Wirklichkeit wurde, habe ich angefangen, größer zu denken.

Jetzt sind Sie bei einem Bundesligisten, nächste Saison soll es richtig losgehen. Was wollen Sie erreichen?

Ich will mit allem, was ich kann, der Mannschaft helfen. Und ich hoffe, dass ich eine große Zukunft haben werde. Dass ich verletzungsfrei und gesund bleibe. Dann kann ich mit viel Arbeit auch viel erreichen.

Über das Thema Sprache haben wir schon kurz geredet. Wie sieht es aus mit Ihren Deutschkenntnissen?

Hm, ich werde auf jeden Fall Deutsch lernen. Ich habe schon viele Wörter gelernt, aber ich traue mich noch nicht, auch deutsch zu sprechen, weil ich glaube, dass ich zu viele Fehler machen würde.

Biser Nedelew: Der Satzbau im Deutschen ist ganz anders als in der bulgarischen Sprache, das ist das größte Problem.

Egal, beim Fußball kann es auch passieren, dass Sie Fehler machen. Entscheidend ist, dass Sie aus den Fehlern lernen und sich verbessern.

Todor Nedelew (lacht): Ja, aber bei der Sprache wäre es, glaube ich, schon ganz gut, wenn ich erstmal einen Kurs belegen würde.
Hört sich nicht grade nach Leihe an. ;)

Btw. E-Paper.

•     •     •

Aurea Moguntia
Todor Nedelev [28] |#17
21.10.2014 - 21:00 Uhr
Todor hat 0,0 Prozent die Absicht, nach Bulgarien zurückzugehen“, versichert Heidel, und auch eine Ausleihe an einen anderen Verein komme nicht infrage. „Da hätte er ja wieder die gleichen Startschwierigkeiten wie bei uns“, sieht der Mainzer Manager keine Sinnhaftigkeit bei einem solchen Deal. Bis zum Winter trainiert Nedelev daher schwerpunktmäßig bei den Profis, und absolviert vor und nach jeder Drittliga-Partie die Einheiten mit der zweiten Mannschaft. Im Winter soll dann eine Bestandsaufnahme gemacht und entschieden werden, wie es weitergeht. Wo es weitergeht, steht für Heidel fest. „Ich gebe den Jungen nicht auf“, glaubt er an eine Zukunft von Nedelev – in Mainz und irgendwann auch in der Bundesliga.
Aufgrund der Aktuellen Nachfrage
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonHybris am 21.10.2014 um 21:01 Uhr bearbeitet
Todor Nedelev [28] |#18
13.11.2014 - 22:00 Uhr
Genau dieselbe Verletzung am selben Fuß wie 2013, bevor der heute 21-Jährige von Botew Plowdiw nach Mainz gewechselt war. Der Profi des FSV Mainz 05 ist bereits wieder am Bruchweg und hat seine Röntgenaufnahmen und medizinischen Befunde mitgebracht. Die Behandlung des Spielers und die Reha sollen hier durchgeführt werden.
Zitat von usernick
Die Zeit des bulgarischen Nationalspielers in Mainz ist bisher nicht gerade glücklich verlaufen. Nedelew hat es nicht geschafft im Profiteam der 05er Fuß zu fassen, kam bislang lediglich auf zwei Bundesliga-Einsätze und war zuletzt zum Drittligateam der Mainzer versetzt worden, um Spielpraxis und neues Selbstvertrauen zu sammeln. Der Aufwärtstrend ist erst einmal gestoppt. Die Vorrunde ist nun vorbei für den 21-Jährigen. Wie lange der Spieler nun ausfällt, ist noch offen. Vielleicht wird der Bulgare sogar gar nicht mehr für die 05er spielen; Botew-Manager Terwel Zlatew hatte vor wenigen Wochen angekündigt, der Tabellenvierte der bulgarischen "A Grupa" wolle sich im Winter darum bemühen, den einstigen Jungstar zurück in seine Heimatstadt zu holen.
Todor Nedelev [28] |#19
14.11.2014 - 11:39 Uhr
Wie lange der Spieler nun ausfällt, ist noch offen. Vielleicht wird der Bulgare sogar gar nicht mehr für die 05er spielen; Botew-Manager Terwel Zlatew hatte vor wenigen Wochen angekündigt, der Tabellenvierte der bulgarischen "A Grupa" wolle sich im Winter darum bemühen, den einstigen Jungstar zurück in seine Heimatstadt zu holen.
Mal abwarten ob sich im Winter was tut. Sicherlich nicht die schlechteste Lösung für alle beteiligten.

•     •     •

Aurea Moguntia
Todor Nedelev [28] |#20
15.11.2014 - 15:32 Uhr
Der 21-Jährige wird für längere Zeit ausfallen. Damit ist sowohl eine Rückkehr nach Plowdiw, die der Manager des bulgarischen Klubs anstrebt, wie auch eine von 05-Seite angedachte Ausleihe des Spielers kein Thema mehr. Nedelew hatte sich zuletzt gut etabliert bei der U23 der 05er in der Dritten Liga und hatte auch wieder mit den Bundesligaprofis am Bruchweg trainiert.
Ein Wechsel von Nedelev ist zur zeit kein Thema.
Schade für ihn und uns das er sich so schwer verletzt hat, er hätte es über die zweite Mannschaft schaffen können.schief
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.