Letzte Bewertung: 30.06.2014
Quelle: http://kurier.at
Boyd als möglicher Sturmneuzugang. Nachdem Teodorczyk unwahrscheinlicher geworden ist, wäre Boyd ein ähnlicher Spielertyp.
der konzern hat sich schon sabitzer geholt, obwohl sie ihn nach der bruno verpflichtung nicht brauchen werden
wenn sie sich jetzt noch boyd holen, laufen die fans amok
boyd gegen bruno tauschen oder 10mio. alles andere würden die rapidler nicht akzeptieren. also sehr unwahrscheinlich, dass rapid ihn zum konzern wechseln lässt
Also, damit Rapid einen Spieler ohne AK an Red Bull verkauft muss schon sehr viel passieren glaube ich. Und damit meine ich wahnwitzige Angebote.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rapidverantwortlichen sich die eklige Posse um Sabitzer so mal nir nix, dir nix, runterschlucken.
Boyd ist ein Kopfballungeheuer, ohne Zweifel. Er steht auch mal ganz gut, aber mit dem Tempo der Salzburger und seiner Qualität in der Ballannahme wird er seine liebe Not haben.
Robert (Zulj) ist freilich nicht 1zu1 zu vergleichen, aber auch er hat sich an das Tempo bis dato nicht gewöhnen können. Ob es für Leipzig reicht?
Aber: ab 2 Mio. Nettoerlös bitte verkaufen! Egal wo hin. Mit dem Geld kann man grob 1-2 vielversprechende Talente verpflichten/engagieren.
Boyd ist ein Kopfballungeheuer, ohne Zweifel. Er steht auch mal ganz gut, aber mit dem Tempo der Salzburger und seiner Qualität in der Ballannahme wird er seine liebe Not haben.
Robert (Zulj) ist freilich nicht 1zu1 zu vergleichen, aber auch er hat sich an das Tempo bis dato nicht gewöhnen können. Ob es für Leipzig reicht?
Aber: ab 2 Mio. Nettoerlös bitte verkaufen! Egal wo hin. Mit dem Geld kann man grob 1-2 vielversprechende Talente verpflichten/engagieren.
Wieso Salzburg ? Es geht ja um Red Bull Leipzig... Welche Nutzen soll ein Kicker wie Boyd für Salzburg haben ?
Boyd passt von seinen arg limitierten technischen Fertigkeiten eigentlich ja so gar nicht für einen typischen Rangnick-Transfer für teures Geld
Aber für das Übergangsjahr bis zum Aufstieg in die Bundesliga, wo man sich dann die wirklich sehr teuren jungen Edelkickertalente wie die beiden Polen holt, vielleicht eine ganz gute Wahl.
In Liga 2 dürfte der einige Tore machen und danach holt man sich in der Bundesliga dann noch mal ein bis drei Regale höher ins Regal
Boyd passt von seinen arg limitierten technischen Fertigkeiten eigentlich ja so gar nicht für einen typischen Rangnick-Transfer für teures Geld
Aber für das Übergangsjahr bis zum Aufstieg in die Bundesliga, wo man sich dann die wirklich sehr teuren jungen Edelkickertalente wie die beiden Polen holt, vielleicht eine ganz gute Wahl.
In Liga 2 dürfte der einige Tore machen und danach greift man sich in der Bundesliga dann noch mal ein bis drei Regale höher ins Regal
Geld ist eh genug da und nach dem Aufstieg dann auch genügend Reputation und Stranding für ausländische Supertalente
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, es sei denn es schaut für uns ein Nettogewinn von sagen wir ab 3 Mio raus, sprich da müssten sie uns ca 4 Mio zahlen, was sie für einen Boyd mit einem Jahr Vertrag wohl nicht tun werden. Wenn dann werden wir ihn wohl an Wigan verkaufen und da muss auch das Geld passen, schätze unter 1,5-2,0 Mio Nettogewinn geht da nichts. Aber die beste Variante für ihn und wohl auch für uns, wäre wenn er einfach um zumindest noch ein Jahr verlängert, anscheinend hat man ihm ohnehin einen guten Vertrag vorgelegt.
Leipzig wird sich Salzburg zum Vorbild nehmen und alsbald überholen. Ich meine nicht den Spielstil (der ist ja schon im Einsatz), vielmehr das Tempo.
Daher habe ich diesen Vergleich angestellt. Ich denke daher, dass Boyd für diesen schnellen Fußball zu wenig Technik mitbringt.
Ein Jahr Verlängerung wäre bestenfalls für Rapid eine Lösung. Was soll das für Boyd bringen? Der kann doch mit dem Auslaufen seines Vertrages locker und kostenfrei in die Championship wechseln und mehr verdienen.

Vereinigte Staaten