Taktik Thread
14.03.2008 - 13:00 Uhr
25.07.2025 - 16:19 Uhr
Zitat von Fisch1983
In Halbzeit 2 gegen Brann Bergen hat aber auch Bidstrup den Solo 6er gemacht und Kjaergaard den 8er. War doch super so! Nur: Wenn mal wieder Kjaergaard ausfällt - Wer ist sein Backup auf der 8 vor Bidstrup? Sulzbacher? Kawamura? Kitano is für mich mehr 10er - also Gloukh Ersatz.
Zitat von paulschamhaar
Sind wir
Wir sind damit aber auch in die CL gekommen 😅
Habe ich Bidstrup am Spielbericht muss ich eigentlich mit der Doppel 6 spielen , weil wie bereits im Vorpost geschrieben kann weder Kjaergard noch Bidstrup auf der Solo6 spielen.
Mit den bevorstehenden wechseln von Gloukh kann ich auch getrost die 10er Position aufgeben.
Nene gefällt mir am Flügel besser wie auf der 8.
Ohne Gloukh und ohne Bidstrup sehe ich
433 als unser bestmögliches System.
Zitat von MartinMartin
Das sich Bidstrup mit dem Ball noch steigert habe ich schon aufgegeben.
Bidstrup, oder Kjærgaard als Solo-6er würde glaube ich nicht funktionieren.
Edit: in sehr naher Zukunft sehen ich sowieso schon Kitano und Alajbegovic in der Startelf. Kitano kann sich gut und gerne auch als halber 8er entwickeln, weil er mich etwas an Tomi Horvat erinnert.
Zitat von ChrisAtticus
[
Gute Aufstellung, mMn würde man hier etwas mehr über die Flügel spielen als man von Salzburg aus der Vergangenheit gewohnt ist.
Sind wir nicht erst vor einen Jahr mit einem 4-3-3 System gnadenlos gescheitert? [
Gute Aufstellung, mMn würde man hier etwas mehr über die Flügel spielen als man von Salzburg aus der Vergangenheit gewohnt ist.
Das sich Bidstrup mit dem Ball noch steigert habe ich schon aufgegeben.
Bidstrup, oder Kjærgaard als Solo-6er würde glaube ich nicht funktionieren.
Edit: in sehr naher Zukunft sehen ich sowieso schon Kitano und Alajbegovic in der Startelf. Kitano kann sich gut und gerne auch als halber 8er entwickeln, weil er mich etwas an Tomi Horvat erinnert.
Sind wir
Wir sind damit aber auch in die CL gekommen 😅
Habe ich Bidstrup am Spielbericht muss ich eigentlich mit der Doppel 6 spielen , weil wie bereits im Vorpost geschrieben kann weder Kjaergard noch Bidstrup auf der Solo6 spielen.
Mit den bevorstehenden wechseln von Gloukh kann ich auch getrost die 10er Position aufgeben.
Nene gefällt mir am Flügel besser wie auf der 8.
Ohne Gloukh und ohne Bidstrup sehe ich
433 als unser bestmögliches System.
In Halbzeit 2 gegen Brann Bergen hat aber auch Bidstrup den Solo 6er gemacht und Kjaergaard den 8er. War doch super so! Nur: Wenn mal wieder Kjaergaard ausfällt - Wer ist sein Backup auf der 8 vor Bidstrup? Sulzbacher? Kawamura? Kitano is für mich mehr 10er - also Gloukh Ersatz.
Wenn es bei der Mannschaft läuft ist Bidstrup immer besser. Aber Bidstrup selber ist hier selten der Grund. Einen guten 6er merkt man erst daran wenn entweder die Mannschaft sehr unter Druck steht, oder wir Tempo und schnelke Ideen für einen tief stehenden Gegner brauchen. Beides kann Bidstrup überhaupt nicht. Der ist meiner Meinung nach nur gut darin viel zu laufen und Löcher zu stopfen.
Wegen Bidstrup sind wir eigentlich bei der Taktik sehr eingeschränkt, weil wir mit zwei 6er spielen müssen. Für die 8 ist er ja im Grunde auch nicht zu gebrauchen wenn wir viele und schnelle offensive Ideen brauchen. Es ist ja fast schon eine eigene Kunst wie viele offensiv Druckphasen er alleine durch seine Rückwärtspässe verzögert, oder komplett zerstört.
Also ich habe mich fix noch nicht so viel über einen Spieler aufgeregt.
25.07.2025 - 16:42 Uhr
Zitat von paulschamhaar
@Fisch1983
Sicher hat mich die 2HZ auch gefreut.
Nur muss man halt auch anmerken das Brann gefühlt stehend KO war, da kam gar nichts mehr.
Da hätte wohl auch Diambou anstelle von Bidstrup gut ausgesehen.
Das ist ein wichtiger Punkt den du ansprichst. Auf anderen Plattformen wurde ja Diambou zerfleischt und seine Auswechslung als einer der Gründe für den positiven Verlauf in HZ2 genannt. Das finde ich nicht so fair, weil da haben mehr Sachen nicht gestimmt. @Fisch1983
Sicher hat mich die 2HZ auch gefreut.
Nur muss man halt auch anmerken das Brann gefühlt stehend KO war, da kam gar nichts mehr.
Da hätte wohl auch Diambou anstelle von Bidstrup gut ausgesehen.
Eine Sache was nicht gestimmt hat waren die Abstände zwischen Abwehr und offensiven Spielern. Die Abwehr hätte generell viel mehr Druck auf den Ball ausüben sollen, weil die 6er so zu viel Raum zum verteidigen hatten. Das eine Gegentor wäre nicht passiert wenn sie das gemacht hätten - das sagte zim Beispiel Sebastian Prödl. Ich finde das unser Pressing generell nicht funktionieren kann wenn die Abwehr zu mutlos agiert und wenig Druck nach vorne ausübt. Da war die Angst vor Konter zu groß. Das passierte uns auch bei der Klub-WM.
Und unser zweites Problem ist das unsere vielen Stürmer bei den Zweikämpfen sehr oft nicht gut sind und das sie sich nicht durchsetzen können wenn sie mit dem Rücken zum Tor stehen Der einzige der darin gut ist, ist Onisiwo und der war der Hauptfaktor warum wir das Spiel in HZ 2 drehen konnten.
Es wurde ja auch Letsch kritisiert, weil er vorne an der Spitze zwei Flügelstürmer aufstellte. Also sorry, das ist bei uns sicherlich zu wenig wenn sich alle Spieler am Flügel verstecken, weil irgendwer muss auch die Tore machen. Abgesehen davon ist es nichts neues das bei uns bei einem 4-4-2 zwei gelernte Flügelstürmer spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 25.07.2025 um 16:44 Uhr bearbeitet
23.08.2025 - 03:09 Uhr
Zitat von paulschamhaar
[
Liegt es an der Qualität der Spieler ?
Werden diese taktisch schlecht ( falsch) eingestellt ?
Werden die Gegner stärker?
[
Liegt es an der Qualität der Spieler ?
Werden diese taktisch schlecht ( falsch) eingestellt ?
Werden die Gegner stärker?
Der Gegner braucht ja im Gesamten bei so Kontersituationen nicht stärker sein. Der braucht im Grunde nur ein, oder zwei schnelle Spieler haben die gut eingesetzt werden, weil es bei uns vor der Abwehr oft einen riesigen freien Raum gibt. Und wenn es zu 1:1 Situationen bei der Innenverteidigung kommt wird es immer schwer.
Andi Herzog hat deswegen indirekt den Trainer kritisiert warum er nicht anders spielen lässt, weil ja jeder erkennen muss das die Abwehr mit der aktuellen Taktik überfordert ist. Also ich finde ihn als Experte toll, aber manchmal denke ich mir schon der soll einfach nur die Klappe halten. Er selbst war bei der Admira komplett überfordert als es darum ging eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive zu entwickeln. Natürlich können wir jetzt defensiver spielen, aber das soll gegen Hartberg einen wahrscheinlicheren 3 Punkte Erfolg bringen? Die Hartberger werden sich bei einer defensiveren Taktik nicht herauslocken lassen, weil für sie ein X gegen uns schon als Erfolg bewertet wird.
Beim Spiel gegen Hartberg waren wir aber nicht mehr frisch. Wir dürfen nicht vergessen das wir im Grunde keine gute Sommer-Vorbereitung hatten und während englische Wochen ist es sehr schwierig etwas einzustudieren. Verletzte haben wir auch schon wieder zu viele.
Mal schauen wie es nach den paar Wochen ohne englische Runden ausschaut.
Zitat von paulschamhaar
Sicher haben unsere MF Spieler auch (gerade) nicht mehr die Qualität die wir uns wünschen .
Eine wesentliche Rolle spielt aber der Umschaltmoment, sprich wie schnell komme ich nach Ballgewinn nach vorne in die gefährliche Zone.
Den je schneller umso unsortierter ist der Gegner.
Durch die technischen Defizite von Bidstrup verlieren wir immer wertvolle Sekunden bzw. Gewinnt der Gegner zeit sicher zu sortieren.
Sicher haben unsere MF Spieler auch (gerade) nicht mehr die Qualität die wir uns wünschen .
Eine wesentliche Rolle spielt aber der Umschaltmoment, sprich wie schnell komme ich nach Ballgewinn nach vorne in die gefährliche Zone.
Den je schneller umso unsortierter ist der Gegner.
Durch die technischen Defizite von Bidstrup verlieren wir immer wertvolle Sekunden bzw. Gewinnt der Gegner zeit sicher zu sortieren.
Dieser Fakt wird in Salzburg völlig unterschätzt und nur deshalb weil die Haare von Bidstrup so schön sind. Ich persönlich finde sogar das die Defensive darunter leidet, weil wenn Bidstrup lange, schnelle und saubere vertikale Bälle spielen könnte, dann müsste er und die ganze Mannshaft nicht so ins Risiko gehen. Den kein Spieler ist schneller als der Ball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 23.08.2025 um 03:20 Uhr bearbeitet
24.11.2025 - 07:28 Uhr
Da spielt man daheim als Tabellenführer, führt 2:0 und hat die Möglichkeit den Sack durch eine Vielzahl von Torchancen zu zu machen und was passiert? Man verliert gegen einen dezimierten Gegner durch einen Foulelfmeter in der Nachspielzeit! Wie blö*** kann man eigentlich sein? Unglaublich.
24.11.2025 - 08:03 Uhr
Das Spiel war fast ein Selbstfaller - mit Ausnahme einer bisschen stärkeren Phase (in die dann der Anschlusstreffer fällt) waren wir eigentlich nie in der Lage das Geschehen zu kontrollieren. Selbst bei 2:0 war ständig das Gefühl, dass das niemals reicht. Dann erwischt Aljabegovic einen nicht ganz so guten Tag, du wechselst Bidstrup defensiv ein statt einen Stürmer um ihnen ev. den Rest zu geben und das ganze nimmt seinen Lauf.
Das Spiel heute war eine echte Offenbarung - Spielerisch keine Weiterentwicklung seit einem halben Jahr, Angsthasenfußball per excellence, schwaches Coaching und noch schwächeres adaptieren an neue Situationen. Gegen die Tiroler Übermannschaft schaffst du's als RB Salzburg zuhause nicht wenigstens ein 2:0 runter zu kämpfen. In der Truppe und Verein ist mehr kaputt als intakt. Letsch hat sicher die Kabine verloren, fairerweise würden aber nicht mal Mourinho oder Guardiola oder wer auch immer den Haufen motivieren oder anleiten können. Keine Körpersprache, keine Motivation. Der Kader gibt auch nicht mehr her wenn wir ehrlich sind, alle die jetzt noch nicht mitwirken können, könnten gar nicht so einen großen Impact haben.
Die Meisterschaft heuer kannst auswürfeln auch - Rapid hat daheim gegen den GAK verloren und Sturm daheim gegen den LASK. Mir fehlt wirklich die Vorstellung, wie wir in der 5-Jahres-Wertung wieder Punkte aufholen sollen, da auch Vereine wie der WAC komplett neben der Spur sind. Damit will ich den Höhenflug von Teams wie Hartberg oder Ried nicht schlechtreden aber mehr fehlt da der Glaube, dass das mehr als kurzfristige Strohfeuer sind.
Das Spiel heute war eine echte Offenbarung - Spielerisch keine Weiterentwicklung seit einem halben Jahr, Angsthasenfußball per excellence, schwaches Coaching und noch schwächeres adaptieren an neue Situationen. Gegen die Tiroler Übermannschaft schaffst du's als RB Salzburg zuhause nicht wenigstens ein 2:0 runter zu kämpfen. In der Truppe und Verein ist mehr kaputt als intakt. Letsch hat sicher die Kabine verloren, fairerweise würden aber nicht mal Mourinho oder Guardiola oder wer auch immer den Haufen motivieren oder anleiten können. Keine Körpersprache, keine Motivation. Der Kader gibt auch nicht mehr her wenn wir ehrlich sind, alle die jetzt noch nicht mitwirken können, könnten gar nicht so einen großen Impact haben.
Die Meisterschaft heuer kannst auswürfeln auch - Rapid hat daheim gegen den GAK verloren und Sturm daheim gegen den LASK. Mir fehlt wirklich die Vorstellung, wie wir in der 5-Jahres-Wertung wieder Punkte aufholen sollen, da auch Vereine wie der WAC komplett neben der Spur sind. Damit will ich den Höhenflug von Teams wie Hartberg oder Ried nicht schlechtreden aber mehr fehlt da der Glaube, dass das mehr als kurzfristige Strohfeuer sind.
24.11.2025 - 10:09 Uhr
Beim zitierten Satz bin ich nicht bei euch. Ich bin davon überzeugt das in der Mannschaft mehr Potential steckt als das was da sehr oft gezeigt wird. Manchmal kann man das gezeigte Potential auch erkennen.
Zum letzten Spiel kann ich wenig sagen, weil ich habe nur die Highlights gesehen. Aber mir hat schon alleine gereicht als ich beim Elfer gesehen habe das Bidstrup vorne glaubt er kann bei der Offensive etwas beitragen und Diabate bei der Restverteidigung war und den Elfer verschuldet hat.
Sollten die Positionierungen nicht anders sein? Bidstrup sollte sich überhaupt nur für die Restverteidigung kümmern, weil für mehr ist der nicht zu gebrauchen.
Aber statt ihn sehe ich dann oft Lainer ganz hinten wie er mit der IV eine 3er Abwehr spielt. Warum zum Teufel? Der soll rauf und runter laufen wie ein Wahnsinniger, er soll die Offensive stärken, und nicht auf einen kleinen halben IV machen. Wenn die Luft draußen ist soll für ihn Trummer rein und aus. Wenn dann soll Bidstrup abkippen und eine 3er Abwehr bilden. Einen Terzic, oder ein Krätzig auf eine 3er Kette zu ziehen bringt meiner Meinung nach genau so wenig Stabilität für eine Abwehr, weil die das Kopfballspielen nur vom Hörensagen kennen. Da habe ich sie lieber in einer Offensive und den blinden Bidstrup in der Abwehr. So nach dem Motto - Angriff ist die beste Verteidigung.
Was ich nicht verstehe ist warum die Innenverteidiger ihre Positionen öfters tauschen. Vorm TV sieht man ja nicht immer wie es dazu kommt, aber ich finde das Kommunikation beim Spielfeld das wichtigste ist, weil ohne das wird man nie als Team zusammen spielen können und dazu braucht es irgendwie auch klarerer Positionen wo sich die Spieler aufhalten. Für mich schaut das alles sehr oft wild und kompliziert aus. Es gab in der Vergangenheit sehr oft Missverständnisse während dem Spiel wodurch dann nicht Chancen fertig gespielt wurden und/oder es Ballverluste gab die zu Kontern führten.
Ich habe den LASK nicht immer gesehen und wenig analysiert, aber ich wette das Kühbauer wegen seinen einfachen Fußball im Vergleich zum Vorgänger so gut funktioniert.
Edit: Mourinho oder Guardiola würden ja gar nicht zur Mannschaft passen.
Zum letzten Spiel kann ich wenig sagen, weil ich habe nur die Highlights gesehen. Aber mir hat schon alleine gereicht als ich beim Elfer gesehen habe das Bidstrup vorne glaubt er kann bei der Offensive etwas beitragen und Diabate bei der Restverteidigung war und den Elfer verschuldet hat.
Sollten die Positionierungen nicht anders sein? Bidstrup sollte sich überhaupt nur für die Restverteidigung kümmern, weil für mehr ist der nicht zu gebrauchen.
Aber statt ihn sehe ich dann oft Lainer ganz hinten wie er mit der IV eine 3er Abwehr spielt. Warum zum Teufel? Der soll rauf und runter laufen wie ein Wahnsinniger, er soll die Offensive stärken, und nicht auf einen kleinen halben IV machen. Wenn die Luft draußen ist soll für ihn Trummer rein und aus. Wenn dann soll Bidstrup abkippen und eine 3er Abwehr bilden. Einen Terzic, oder ein Krätzig auf eine 3er Kette zu ziehen bringt meiner Meinung nach genau so wenig Stabilität für eine Abwehr, weil die das Kopfballspielen nur vom Hörensagen kennen. Da habe ich sie lieber in einer Offensive und den blinden Bidstrup in der Abwehr. So nach dem Motto - Angriff ist die beste Verteidigung.
Was ich nicht verstehe ist warum die Innenverteidiger ihre Positionen öfters tauschen. Vorm TV sieht man ja nicht immer wie es dazu kommt, aber ich finde das Kommunikation beim Spielfeld das wichtigste ist, weil ohne das wird man nie als Team zusammen spielen können und dazu braucht es irgendwie auch klarerer Positionen wo sich die Spieler aufhalten. Für mich schaut das alles sehr oft wild und kompliziert aus. Es gab in der Vergangenheit sehr oft Missverständnisse während dem Spiel wodurch dann nicht Chancen fertig gespielt wurden und/oder es Ballverluste gab die zu Kontern führten.
Ich habe den LASK nicht immer gesehen und wenig analysiert, aber ich wette das Kühbauer wegen seinen einfachen Fußball im Vergleich zum Vorgänger so gut funktioniert.
Edit: Mourinho oder Guardiola würden ja gar nicht zur Mannschaft passen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 24.11.2025 um 10:25 Uhr bearbeitet
24.11.2025 - 18:02 Uhr
Zitat von szeky
Wir haben auch gegen Ferencvárosi binnen 8 Minuten drei Tore nach Führung bekommen und das ohne Bidstrup ... was sagt das dann aus?!
Bidstrup die Schuld für die Niederlage zu geben ist schon ein starkes Stück ...
Zitat von MartinMartin
Das Bidstrup bei einem Stand von 2:0 eingewechselt wird und wir uns mit ihm quasi 3 Tore einfangen haben sagt auch sehr viel über ihn aus.
Das Bidstrup bei einem Stand von 2:0 eingewechselt wird und wir uns mit ihm quasi 3 Tore einfangen haben sagt auch sehr viel über ihn aus.
Wir haben auch gegen Ferencvárosi binnen 8 Minuten drei Tore nach Führung bekommen und das ohne Bidstrup ... was sagt das dann aus?!
Bidstrup die Schuld für die Niederlage zu geben ist schon ein starkes Stück ...
Es geht nicht nur um die Person Bidstrup sondern um seine Position im Spiel. Wenn ich mir diese im Spiel ansehe war er extrem oft vor einem Kjärgard anzufinden und nicht hinter ihm. Hier muss man sich die Frage stellen, wäre es dann nicht klüger einen Kitano einzuwechseln als Bidstrup ein Rolle zu geben die er nicht kann.
Denn er sollte mMn nur die Lücken schließen die im MF entstehen und das ist eine reine Trainer Entscheidung.
Offtopic: Alaba wollte auch immer im MF spielen nur hat ihn da nie ein Trainer eingesetzt.
Von Lainer bin ich derzeit aber am meisten enttäuscht, bei dem läuft derzeit überhaupt nichts mehr. Das hat am Anfang der Saison noch besser ausgesehen. Bin gespannt wann Trummer mehr Chancen bekommt.
21.01.2026 - 12:07 Uhr
Zitat von paulschamhaar
Bei den von dir erwähnten kickern ist definitiv auch die Schuld beim Verein zu suchen.
Vor LGD hatten wir einen wen nicht sogar die beste Solo 6 der RB Geschichte - Mo. Camara.
Dahinter hatten wir keinen aufgebaut sodass nach der Verpflichtung von LGD ( und seiner Verletzung) Nici Seiwald die Positon bekleiden durfte.
LGD konnte die "vererbte" Position nie ausfüllen.
Sein langsamer/behäbiger Spielaufbau machten das unmöglich. In der letzten Saison galt er zunehmender als "unruheherd" sodass er abgegeben werden sollte.
Bidstrup war dann ein weiterer "Transfer-Fail" von Super Bernie S. Vermutlich wurde ihn dieser als X. Schlager 2.0 angepriesen und da war er quasi genötigt zuzuschlagen .
Bidstrup fehlt neben dem (schnellen) Spielaufbau aber auch das taktische Verständnis.
Er "stopft" Lücken wo es nichts zu stopfen gibt, er presst wenn seine Mitspieler in der Rückwärtsbewgung sind und er deckt wirklich oft den Rückraum nicht ab.
Ob das unpassend , "gebashe" oder sachliche Kritik ist , darf jeder hier gern selbst entscheiden.
Das andere Dinge im Verein /Trainerstab/Kader nicht passen, sehe ich genauso wie du.
Zitat von szeky
Können wir mal mit diesem Bidstrup-Bashing aufhören???!! Das dauernde schlechtreden ist wirklich eine Zumutung ... zuvor war es LGD auf dem herumgehackt wurde und jetzt Bidstrup!
Können wir mal mit diesem Bidstrup-Bashing aufhören???!! Das dauernde schlechtreden ist wirklich eine Zumutung ... zuvor war es LGD auf dem herumgehackt wurde und jetzt Bidstrup!
Bei den von dir erwähnten kickern ist definitiv auch die Schuld beim Verein zu suchen.
Vor LGD hatten wir einen wen nicht sogar die beste Solo 6 der RB Geschichte - Mo. Camara.
Dahinter hatten wir keinen aufgebaut sodass nach der Verpflichtung von LGD ( und seiner Verletzung) Nici Seiwald die Positon bekleiden durfte.
LGD konnte die "vererbte" Position nie ausfüllen.
Sein langsamer/behäbiger Spielaufbau machten das unmöglich. In der letzten Saison galt er zunehmender als "unruheherd" sodass er abgegeben werden sollte.
Bidstrup war dann ein weiterer "Transfer-Fail" von Super Bernie S. Vermutlich wurde ihn dieser als X. Schlager 2.0 angepriesen und da war er quasi genötigt zuzuschlagen .
Bidstrup fehlt neben dem (schnellen) Spielaufbau aber auch das taktische Verständnis.
Er "stopft" Lücken wo es nichts zu stopfen gibt, er presst wenn seine Mitspieler in der Rückwärtsbewgung sind und er deckt wirklich oft den Rückraum nicht ab.
Ob das unpassend , "gebashe" oder sachliche Kritik ist , darf jeder hier gern selbst entscheiden.
Das andere Dinge im Verein /Trainerstab/Kader nicht passen, sehe ich genauso wie du.
Harte aber faire Analyse - Mann muss jetzt aufräumen, was einfach mehrere Saison vor ihm verbockt wurde. Der Verein wirkt von außen aber immerhin wieder etwas gefasster und nicht mehr komplett im freien Fall. Ich denke, es wissen alle, wo unsere Schwächen liegen. Dafür, dass das Winterfenster irre kompliziert und schwierig ist hat sich meiner Meinung nach auch schon viel getan. Wir haben Ratkov verkauft und LGD verliehen (auch Mann kann nicht zaubern, hier müssen wir einfach eine wirtschaftlich halbwegs akzeptable Lösung für alle finden). Mal schauen was noch passiert - angeblich will Fiorentina Kjaergaard. Auch dem Transfer würde ich nicht abgeneigt sein - Mau wäre wohl ein absoluter Top-Spieler, der sich in einer Reihe mit Mané, Haaland usw. einreihen könnte aber ist einfach viel zu oft verletzt. Wenn er geht wird der Weg frei.
Auf der 6 müssen wir uns neu aufstellen - LGD ist dann hoffentlich nach der zweiten Saisonhälfte weg, Diambou wissen wir alle ist einfach fleißiger Trainierer und guter Kerl aber es fehlt einfach das Talent. Diabité kann sich noch bisschen verbessern aber ein Camara oder Schlager / Seiwald wird aus ihm auch nicht. Von daher können wir uns hier komplett neu aufstellen. Bidstrup ist das große Fragezeichen - hier würde ich mir wünschen, dass er im Sommer den nächsten Schritt geht. Das wäre vermutlich das beste für ihn und auch für den Verein.
21.01.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von paulschamhaar
Zitat von szeky
Ich bin auch kein Fan von Schlager (menschlich top aber leider immer wieder für ein blackout gut) aber ich kritisiere nicht bei jeder Gelegenheit seine Leistungen, sondern sage auch wenn er gut performt hat!
Würde ich mir einen spielerisch besseren 6er als Mads wünschen? Ja, aber ich würde mir auch einen besseren Stürmer wünschen, viel bessere Verteidiger und auch einen sicheren Rückhalt im Tor!
Wenn er scheiße gespielt hat, dann kann man eh kritisieren aber die genannten Spieler werden ich auch bei guten Leistungen wie die Sau durchs Dorf getrieben! Dann waren sie nämlich nur nicht so schlecht, weil die ganze Mannschaft gut war ...
08.02.2026 - 14:51 Uhr
Zitat von Fronz_123
Spieltags Tread gibt's ja nicht, deswegen hier.
Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber ich habe Fragen...
Diambou? Echt jetzt? Immer und immer wieder?
Ein IV auf der Bank, der die ganze Saison RV gespielt hat?
Gutes Signal an Chase...
Immer wieder Onisiwo? 3 Tore in 29 Spielen.
Gutes Signal an Aguilar...
Die Aussagen von Letsch konnte man sich noch nie anhören.
Er ist immer noch der falsche Trainer.
Da versprühten selbst Zeidler und Struber mehr Feuer.
Der Fußball lebt von Emotionen und die fehlen bei Salzburg komplett. Auf und neben dem Platz. Das überträgt sich natürlich auch aufs Publikum.
Spieltags Tread gibt's ja nicht, deswegen hier.
Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber ich habe Fragen...
Diambou? Echt jetzt? Immer und immer wieder?
Ein IV auf der Bank, der die ganze Saison RV gespielt hat?
Gutes Signal an Chase...
Immer wieder Onisiwo? 3 Tore in 29 Spielen.
Gutes Signal an Aguilar...
Die Aussagen von Letsch konnte man sich noch nie anhören.
Er ist immer noch der falsche Trainer.
Da versprühten selbst Zeidler und Struber mehr Feuer.
Der Fußball lebt von Emotionen und die fehlen bei Salzburg komplett. Auf und neben dem Platz. Das überträgt sich natürlich auch aufs Publikum.
Ich war am Freitag leider im Stadion:
Zu deinen Fragen:
Diambou?: Diabate war gelbgesperrt. Bidstrup spielte eh. Kawamura ist dauerverletzt, weitere Alternativen wie Sulzbacher ist ebenfalls dauerverletzt, der Versuch mit Kjaergaard im Herbst als DM ging in die Hose, Lieferinger sind im Trainingslager,... da bleibt nur Diambou als Alternative. 💁♂️
Ein RIV auf der Bank?: Meiner Erinnerung saßen noch nie mehr als ein IV als Wechselspieler auf der Bank. Mir hat auch Chase in den Vorbereitungspartien nicht so schlecht gefallen, aber sie haben einen Neuen (Drexler) verpflichtet (möglicherweise traut man der Verletztungsanfällgkeit von Chase nicht, oder man möchte die Schröderverpflichtugen sukzessive wieder los werden???🤷♂️)
Immer wieder Onisiwo?: Wir haben dzt. niemand anderen als Mittelstürmer wie Konate und Onisiwo! Konate war in der Startelf, konnte auch keine Akzente setzen und wurde in der HZ ausgewechselt. Dass Konate nicht länger als 45-60 Minuten spielt, ist auch ok, er wurde MMn. im Herbst 2024 zu früh nach einer Verletzung wieder eingesetzt und verletzte sich danach noch schwerer, dass man hier vorsichtig ist, ist auch verständlich. Dass man Ratkov für 13 Mio verkauft hat, darüber müssen wir nicht diskutieren. Dass man nicht auf biegen und brechen im Wintertransferfenster einen neuen Mittelstürmer geholt hat, wenn der Vertrag mit Onisiwo sowieso im Sommer ausläuft, war auch verständlich.
Aguilar?: Zu Aguilar stellt Onisiwo keine Konkurrenz dar, da dieser über die Flügel kommt und Onisiwo eher der "Brecher" im zentralen Angriff sein sollte.
Letsch?: Was soll ich noch zu Letsch sagen, als das was eh schon andauernd gesagt wird,... da sag' ich besser gar nix!
Emotionen: Die hat man im Stadion komplett vermisst! Es kann ja nicht daran gelegen haben, dass wir ⁸die Platzwahl verloren haben und wir in der 1.HZ auf das "falsche Tor" spielen mussten!(*bittere Ironie*)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rbsalzburg-16 am 08.02.2026 um 15:04 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.