SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
deadline-day banner

Stehplätze

23.07.2014 - 21:42 Uhr

Servus, wie kommts, dass wenige Tage vor Saisonbeginn noch problemlos Stehplätze im Heimbereich verfügbar sind, die in aller Regel in anderen Stadien als erstes ausverkauft sind? Sitzt man in Großaspach lieber? Gibt es etwas bei der Anfahrt zu beerücksichtigen, sind genügend Parkplätze vorhanden?

•     •     •

SCF
Stehplätze |#1
25.07.2014 - 16:22 Uhr

Viele bevorzugen die Gegengerade und die Haupttribüne. Im Stehplatz sind neben den aktiven Fans nicht so viele andere Fans bzw. Zuschauer. Aber vielleicht bringt die neue Liga ja einen Schub. Prinzipiell reichen die Parkplätze aus. Empfehlenswert ist es aber nicht erst kurz vor Spielbeginn anzureisen, da aufgrund nur eines Zufahrtswegs, sich das Ganze schnell mal staut. Das Stadion öffnet ja bereits 75 Minuten vor Spielbeginn und es ist auch immer eine Idee vorher noch im Vereinsheim bzw. auf der Terrasse vorbeizuschaun.

Stehplätze |#2
25.07.2014 - 17:48 Uhr

alls klar, danke für den Beitrag.

mal schaun was einen in Großaspach erwartet, aber solangs nen Bier, ne Rote und nen Stehplatz gibt, is alles gut :)

•     •     •

SCF
Stehplätze |#3
27.07.2014 - 21:25 Uhr
Zitat von VFBs

Viele bevorzugen die Gegengerade und die Haupttribüne. Im Stehplatz sind neben den aktiven Fans nicht so viele andere Fans bzw. Zuschauer. Aber vielleicht bringt die neue Liga ja einen Schub. Prinzipiell reichen die Parkplätze aus. Empfehlenswert ist es aber nicht erst kurz vor Spielbeginn anzureisen, da aufgrund nur eines Zufahrtswegs, sich das Ganze schnell mal staut. Das Stadion öffnet ja bereits 75 Minuten vor Spielbeginn und es ist auch immer eine Idee vorher noch im Vereinsheim bzw. auf der Terrasse vorbeizuschaun.

Aktive Fans in Großaspach? Wie viele sind das, oder wie viel waren das heute?

Habe vor mir das Derby gegen die Stuttgarter Kickers anzuschauen. Ich denke zwar, dass da mehr wie 5.000 Zuschauer da sein werden (allein sicherlich schon ca. 2.000 - 3.000 aus Degerloch, obwohl sie ja nie mehr in den Ponyhof wollten (sorryzinker), aber ausverkauft wird es wohl nicht sein oder?

Stehplätze |#4
30.07.2014 - 16:52 Uhr

Seit 5 Jahren gibt es welche und das Ganze ist am Wachsen. Im Ligavergleich natürlich sehr wenig, aber so 20-40 bekommt man manchmal schon hin. Beim Kickersspiel werden sicher einige da sein.

3000 Kickers-Anhänger ist vielleicht etwas hochgegriffen. Eher 1500-2000 und dazu einige neutrale Interessierten. Mehr wie 5000 wäre toll. Lassen wir uns überraschen.

Stehplätze |#5
30.07.2014 - 18:19 Uhr

waren so um die 30, die aktiv supportet haben, ansonsten war der Stehplatzblock sehr luftig besetzt, ist aber auch nicht schlecht, mal nicht anderthalb Stunden vor Spielbeginn schon drin stehen zu müssen, um nen halbwegs ordentlichen Platz zu bekommen. (und bier & wurst gabs auch zügig und gleich um die ecke).

mehr sorgen als um nen Stadionplatz sollte man sich um den Parkplatz machen, die Situation alles andere als toll. Insbesondere wenn es nicht trocken sein sollte, dürfte das ganze ziemlich übel werden. (und 5000 will ich mir gar nicht vorstellen)

Werde am kommenden Dienstag auf alle Fälle nochmal die hundert Kilometer Autobahn absolvieren, und mir das Derby geben, Stehplatztickets sollte es ja vor Ort noch geben?!? (die Abzocke mit der "Bearbeitungsgebühr" bei Online-Reservierung geb ich mir nicht nochmal...)

•     •     •

SCF
Stehplätze |#6
30.07.2014 - 20:57 Uhr

Das freut mich, wenn's dir im Großen und Ganzen gefallen hat. Wenn es irgendwelche Probleme geben sollte, kannst dich gerne an mich wenden. Ich kann dir da vielleicht weiterhelfen.

Die Parkplatzsituation ist nicht optimal. Das ist wahr. Aber im Vergleich zur Anfangszeit haben sich immerhin schon die Kapazitäten verbessert. Die direkte Umgebung bietet leider nicht den Spielraum, um da noch viele Parkplätze zu schaffen. Das Thema ist zurzeit auch eher die Zu- und Abfahrt. Aber da sollte man einfach die direkten Zeiten vor und nach dem Spiel meiden, um sich den Stau zu ersparen.

Karten müsste es sicher noch geben. Bisher war der heimische Stehplatz bei einem Pflichtspiel noch nie ausverkauft. Aber es ist im Block diesmal sicher mehr los als am Sonntag.

Stehplätze |#7
26.08.2014 - 22:35 Uhr
Also ich finde die Parkplatzsituation auch alles andere als optimal, wenn viel los ist kanns schon dass man mal in Aspach parken muss.

Wie wirds eigentlich für die Gästefans gemacht?? Shuttletransfer aus Backnang??
Die Busse kannste danach halt Grundreinigen, wenn zB Fans aus Dresden oder Rostock vor Ort sind grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.