FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Sommertransferfenster 2026

05.03.2026 - 07:52 Uhr
Das Sommertransferfenster steht schon bald wieder an.

Folgende Verträge der ersten Mannschaft laufen im Sommer 2026 aus:

- Reinhold RANFTL

- Abubakr BARRY (Option bis 2027 wird in Kürze gezogen)

- Tin PLAVOTIC

- Philipp WIESINGER

- Marko RAGUZ

- Hakim GUENOUCHE

- Ziad EL-SHEIWI

-Trainer(-team) Stephan HELM

Vermutlich enden auch die Verträge unserer Ersatzkeeper (keine Angabe über die Vertragslänge);

- Mirko KOS

- Lukas WEDL

Wichtige Vertragsenden der Young Violets:

- Philipp HOSINER

- Hasan DESHISHKU (letzte VVL 2024, länger konnte man ihn damals aus Altersgründen nicht binden)

- Nicola WOJNAR

- Marcel STÖGER

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trequartista_07 am 05.03.2026 um 07:56 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Sommertransferfenster 2026 |#1
24.03.2026 - 14:02 Uhr
An @Steinerners Info dürfte etwas dran sein. Der Kurier hat gestern berichtet, dass sich Plavotic mit Vertragsende gerne verändern möchte und es deshalb bisher keine Gespräche gab.

Ranftl und Wiesinger würden gerne bleiben. Hier soll es Gespräche gegeben haben, jedoch wird noch abgewogen zu welchem Gehalt und in welcher Rolle eine Verlängerung angeboten wird. Weiters wird man berücksichtigen, ob ein Talent weit genug ist, um für die jeweilige Position in Frage zu kommen.

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trequartista_07 am 24.03.2026 um 14:03 Uhr bearbeitet
Sommertransferfenster 2026 |#2
24.04.2026 - 15:22 Uhr
Ich find das vom Reini eine mutige Aussage zwinker Er ist ja auch damals zu einer Austria gekommen, die ganz und gar nicht das war, was er sich jetzt wünscht. Und überspitzt formuliert: Es gibt auch Leute, die sagen würden, wenn er eine Mannschaft will, die so gut ist, dann kann er kein Teil der Mannschaft sein.

Seh ich selbst nicht ganz so, ich schätze seine Qualitäten ja mehr als viele Austrianer, aber schmunzeln muss man schon ein wenig.
Sommertransferfenster 2026 |#3
29.04.2026 - 09:01 Uhr
Zitat von Steinerner
Zitat von Austriamario

Zitat von Steinerner

Der Abstiegskampf in der 2 deutschen Liga wird übrigens von unseren sportlich Verantwortlichen ebenso aufmerksam verfolgt...

Auf welche Spieler zielen diese Neobachtungen ab glaubst?

Gesucht wird offiziell auf sämtlichen Position damit man einen Schattenkader hat und auf jeden Abgang vorbereitet ist. Beobachtet wurden in den letzten Wochen aber Stürmer und Innenverteidiger.

Zorn setzt auf sein Netzwerk und Datenscouting, die Gruppe um Wagner auf den jungen österreichischen Weg und Werner mischt trotz zurückgelegter Funktion auch noch mit. Man versucht derzeit alle Wünsche, Ideen und Vorstellungen unter einen Hut zu bringen.

Ohne Abgänge sollte man auf jeden Fall auf der Torwart und linken IV-Position etwas machen. Abgänge von Lee2 und Barry scheint man ohnehin einzuplanen. Von mir aus kann man auch alle auslaufenden Verträge auslaufen lassen. Gerade auf der rechten Schiene sollte man in DE sicher den ein oder anderen guten jungen Spieler finden.

Pazourek würde ich auf jeden Fall vorzeitig zurückholen und auch Wels in der Vorbereitung eine Chance auf einer der Offensivpositionen geben.

Im ZM würde ich unseren jungen die Chance geben. Einen Lee1-Abgang würde ich nicht extern nachbesetzen. Für die obersten beiden bräuchte man sicher Ersatz.

Saljic wird auch wieder besser in Form sein, wenn er die komplette Vorbereitung absolvieren kann.

Im Angriff kommt es wohl darauf an, wie fit Botic und Sarkaria zu Saisonbeginn sind. Es steht und fällt alles mit Eggestein. Boateng und Vucic würde ich nach Möglichkeit abgeben. Ohne dem Raguz-Gehalt kann man sicher auch einen weiteren Mittelstürmer holen. Kanté würde ich maximal verleihen (vielleicht als Gegengeschäft für einen Harakate zum GAK).

Zorn würde ich auf jeden Fall 1-3 Spieler holen lassen, sonst ist seine Bestellung ziemlich unnötig.

Im Idealfall holt der SV die Benchmark-Spieler aus dem Ausland.
SD Wagner kümmert sich um österreichischen und internen Nachschub.

Werner ist hoffentlich bis zum Sommer ausbezahlt...

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

Sommertransferfenster 2026 |#4
06.07.2026 - 17:58 Uhr
Durchaus begrüßenswerte Entwicklungen. Ja. Wundert mich ein wenig, was denn da ein Michi Wagner anders gemacht hätte, dass es mit ihm und Zorn nicht gepasst hat.

Aber wieso meinst du sollte das Durchschnittsalter sinken? Die Stamm-11 scheint doch schon eher sowas zu werden:

SSR;
Handl, Dragovic, Wiesinger;
Ranftl, Maybach, Lee, Lee;
Fischer, Saljic;
Eggestein.

Oder? Und die sind alle 1 Jahr älter als vor 1 Jahr. Viel verändert also nicht. Wird eher spannend, was Markovic, Wustinger, Wels an Einsatzzeiten bekommen. Die sehe ich da am nächsten dran. Dass Schablas, Radonjic, Kanté, Österreicher, Deshishku, Mörth, Feddersen viel Bundesliga-Spielen werden... dunno.

Was halt schon is: Einwechslungen werden quasi immer jung sein (müssen), solange Botic, Sarkaria ausfallen und falls Boa wirklich noch geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 06.07.2026 um 17:58 Uhr bearbeitet
Sommertransferfenster 2026 |#5
07.07.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von thomasl
Durchaus begrüßenswerte Entwicklungen. Ja. Wundert mich ein wenig, was denn da ein Michi Wagner anders gemacht hätte, dass es mit ihm und Zorn nicht gepasst hat.

Aber wieso meinst du sollte das Durchschnittsalter sinken? Die Stamm-11 scheint doch schon eher sowas zu werden:

SSR;
Handl, Dragovic, Wiesinger;
Ranftl, Maybach, Lee, Lee;
Fischer, Saljic;
Eggestein.

Oder? Und die sind alle 1 Jahr älter als vor 1 Jahr. Viel verändert also nicht. Wird eher spannend, was Markovic, Wustinger, Wels an Einsatzzeiten bekommen. Die sehe ich da am nächsten dran. Dass Schablas, Radonjic, Kanté, Österreicher, Deshishku, Mörth, Feddersen viel Bundesliga-Spielen werden... dunno.

Was halt schon is: Einwechslungen werden quasi immer jung sein (müssen), solange Botic, Sarkaria ausfallen und falls Boa wirklich noch geht.

Die Trennung habe ich auch nicht zu 100% verstanden da Zorn und Wagner einen vermeintlichen ähnlichen Weg gehen wollten. Aber was hinter verschlossen Türen passiert, wissen wir leider nicht.

Hier sehe ich bei deiner 11 folgende Änderung:
1) statt Handl wird Wisinger spielen und ein neuer LIV kommen, mal schauen wer hier bei uns spielen wird. Aber aus aktueller Sicht hast du hier Recht
2) K. Lee wird aktuell nicht Stamm 11 spielen außer er hat beim Training so überzeugt, hier halte ich es für wahrscheinlich das Fischer neben Maybach spielt, außer man möchte hier noch nachbessern.
3) Statt Fischer in der Offensive sehe ich hier je nach Gegner eher Hettwer, Markovic oder Wels.

Generell sehe ich hier bei folgende Spieler sehr hohe Einsatzminuten: Saljic, Hettwer, Maybach, Markovic und Wel. Dazu werden mMn auch Wustinger, Schablas und Deshishku regelmäßig ihre Einsatzminuten bekommen.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.