Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 19.06.2015
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Sokratis Papastathopoulos zu VfL Wolfsburg?

03.06.2015 - 23:48 Uhr
Zitat von witten05
Zitat von MrJohnson
Zitat von witten05
Zitat von Splashiii
Ich weiß nicht wie wir dann noch einen neuen DM und Stürmer finanzieren wollen, wenn man sich diese ganzen Ablösesummen anschaut.

Machst du Witze?
Geh mal getrost davon aus, dass Allofs über Nacht Bale und CR7 verpflichten dürfte, wenn er das wirklich wollte.

Dass ein Verein wie WOB sich Gedanken über Finanzen machen würde, wäre ja mal ganz was Neues.

Ich weiß ja nicht, ob du schon mal etwas davon gehört hast, aber es gibt da was, das nennt sich Financial Fairplay. Und da könnte man die Spieler nicht mal dann holen, wenn man es auch wollte.

Die 2 Promis waren übertrieben. Natürlich weiß ich ums Financial Fairplay. Aber ich wage mal zu bezweifeln, dass es greift, wenn z. B. VW als Sponsor seiner Freude Ausdruck verleiht, dass der VfL in der CL spielt. Bei De Bruyne oder Schürrle hat sich jedenfalls niemand darum geschert, dass der "Verein" 231 handverlesene Fans hat und ohne Sponsor vermutlich gegen Germanie Unterswalde spielen würde.

Jetzt kann man vor Wut ins Kissen heulen, aber angesichts von der Großmannssucht bei Vereinen wie PSG oder ManCity ist VW in WOB ja noch vergleichsweise harmlos unterwegs. Golf-Style halt.

Fakt ist:
- Mit Subotic wurde verlängert.
- Ginter bleibt.
- Beim BVB bleibt die CL-Küche in den nächsten Monaten kalt. Da darf gerne gespart werden.
- Mit Sarr gibts mind. ein interessantes Talent mit Nachholbedarf in der Pipeline.
- Wir könnten es uns leisten, einen IV abzugeben.
- WOB hat Kohle. Und wenn nicht, ist Aloffs bloß zu faul zu fragen.

Ich finde das was du schreibst ist absoluter Quatsch...

- Subotic ist immer noch nicht in der Form in der er mal war vor seiner Verletzung -> unklar ob er dieses Leistungs-Niveau wieder erreichen wird

- Hummels: In Top Form einer der besten IV`s in Europa. Leider ist es nie in Top-Form und oft verletzt -> Daher auch keine Konstante

- Ginter: Ja, er wird nicht abgegeben. Aber ich denke jeder hat gesehen, dass der junge noch lange nicht da ist wo er dem BVB richtig weiterhilft, das wird noch dauern -> keine Konstante

Sarr: Auch nicht mehr als ein Talent und somit niemand mit dem man konstant planen und bzw. der uns großartig weiterhelfen wird, das wird ebenfalls noch lange dauern

Die einzige Konstante in der IV beim BVB in den letzten Jahren war Sokratis - und den würdest du abgeben? Da kann ich mir nur an den Kopf fassen
Zitat von wolfi33
Zitat von witten05
Zitat von MrJohnson
Zitat von witten05
Zitat von Splashiii
Ich weiß nicht wie wir dann noch einen neuen DM und Stürmer finanzieren wollen, wenn man sich diese ganzen Ablösesummen anschaut.

Machst du Witze?
Geh mal getrost davon aus, dass Allofs über Nacht Bale und CR7 verpflichten dürfte, wenn er das wirklich wollte.

Dass ein Verein wie WOB sich Gedanken über Finanzen machen würde, wäre ja mal ganz was Neues.

Ich weiß ja nicht, ob du schon mal etwas davon gehört hast, aber es gibt da was, das nennt sich Financial Fairplay. Und da könnte man die Spieler nicht mal dann holen, wenn man es auch wollte.

Die 2 Promis waren übertrieben. Natürlich weiß ich ums Financial Fairplay. Aber ich wage mal zu bezweifeln, dass es greift, wenn z. B. VW als Sponsor seiner Freude Ausdruck verleiht, dass der VfL in der CL spielt. Bei De Bruyne oder Schürrle hat sich jedenfalls niemand darum geschert, dass der "Verein" 231 handverlesene Fans hat und ohne Sponsor vermutlich gegen Germanie Unterswalde spielen würde.

Jetzt kann man vor Wut ins Kissen heulen, aber angesichts von der Großmannssucht bei Vereinen wie PSG oder ManCity ist VW in WOB ja noch vergleichsweise harmlos unterwegs. Golf-Style halt.

Fakt ist:
- Ginter bleibt.
- Beim BVB bleibt die CL-Küche in den nächsten Monaten kalt. Da darf gerne gespart werden.
- Mit Sarr gibts mind. ein interessantes Talent mit Nachholbedarf in der Pipeline.

soll ich dir ein Päckchen Tempos reichen, damit du dich darin ausweinen kannst? ugly

selbst eine Mannschaft bzw ein Verein wie PSG oder Man City muss sich an FFP halten und genauso ist es beim VfL auch...oder bei Bayern, Dortmund, Gladbach usw.

Natürlich hast du recht, dass der VfL ohne VW nicht das wäre, was wir sind. Aber wen interessiert es, woher das Geld kommt? Tradition ist was, was die Fans interessiert, aber keinen Spieler mehr. Also steck es in die Schublade und lass es dort liegen

ich kann dir da nur zustimmen. Wir müssen uns an FFP halten. Wir haben ja mit Schürrle schon einen Vorgriff auf die neue Saison gemacht und damit schon einiges Pulver verschossen. Somit wird Sokratis zu teuer.

Und zum Thema Tradition habe ich noch etwas in meiner Signatur !

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wobcom am 19.06.2015 um 14:57 Uhr bearbeitet
Zitat von wobcom
Zitat von wolfi33
Zitat von witten05
Zitat von MrJohnson
Zitat von witten05
Zitat von Splashiii

Machst du Witze?

Fakt ist:
- Ginter bleibt.

soll ich dir ein Päckchen Tempos reichen, damit du dich darin ausweinen kannst? ugly

selbst eine Mannschaft bzw ein Verein wie PSG oder Man City muss sich an FFP halten und genauso ist es beim VfL auch...oder bei Bayern, Dortmund, Gladbach usw.

Natürlich hast du recht, dass der VfL ohne VW nicht das wäre, was wir sind. Aber wen interessiert es, woher das Geld kommt? Tradition ist was, was die Fans interessiert, aber keinen Spieler mehr. Also steck es in die Schublade und lass es dort liegen

ich kann dir da nur zustimmen. Wir müssen uns an FFP halten. Wir haben ja mit Schürrle schon einen Vorgriff auf die neue Saison gemacht und damit schon einiges Pulver verschossen. Somit wird Sokratis zu teuer.

Zu versuchen, Tradition mit Zitaten von Satirikern und Komikern ins Lächerliche zu ziehen, ist nichts weiter als das Eingeständnis der puren Machtlosigkeit sie jemals egalisieren zu können.

Zum Thema: Nur weil die Bildzeitung in ihrem täglichen Pflichtartikel über den BVB mal wieder irgendeinem Spieler einen Wechselwunsch andichten möchte, soll der Wechsel auf einmal wieder möglich sein? Der BVB hat genau diesem Wechsel einen Riegel vorgeschoben.
Selbst wenn der Spieler Wechselabsichten hegen sollte, das Beispiel Ginter und wie gesagt auch Sokratis zeigen, dass der Verein im eigenen interesse natürlich darauf keine Rücksicht nehmen kann und wird.
Selbstverständlich immer unter der Voraussetzung, dass ihnen zufriedenstellende Perspektiven bei Boruissia Dortmund aufgezeigt werden können.

•     •     •

Das BVB-Trikot: Wäre es nur ein Stück Stoff, könnte es jeder tragen.
Klappern gehört zum Geschäft. Da sagt man natürlich man muss sich ans FFP halten, um den Preis zu drücken. Sokratis fühlt sich plötzlich nicht mehr gebraucht (glaubt er wirklich, dass er gegen Ginter und Subotic keine Chance hat???) und da wird dann die Aussage eher zum Dosenöffner für einen möglichen Wechsel. Andeuten, dass man wechselwillig ist. Der BVB wiederum wird sagen, man muss keinen abgeben und alle haben Vertrag. Man will ja schließlich den besten Preis rausholen. All diese Infos schießen dann durch die Presse und früher oder später einigt man sich bei einem Preis, mit dem alle leben können.

FFP wird überschätzt. Was gab es denn bisher für große Strafen? Es wird über mehrere Jahre geschaut. Und man kann VW als Sponsor sehen. Dürfte sogar einfacher sein als bei den Scheichs, die nur Besitzer sind. 10 Millionen extra "reinschummeln" wird nicht gehen. Aber wenn man eben die Sponsoringverträge anpasst dürfte das FFP kein Problem sein. Gibt es pro Sieg in der CL eben nen Bonus von 1 Mio oder der Vertrag wird verdoppelt, weil die CL für VW eine bessere Werbung ist o.ä. Und das ist ja auch alles legitim. Das Trikot bei Bayern ist auch teurer als das bei Freiburg. Also wer soll sagen, dass es "überzahlt" ist?

Ich finde es ok wie es ist. Alleingänge von Bayern sind langweilig. Ein ewiger Zweikampf Bayern - BVB wäre auch langweilig geworden. Auf natürlichem Wege wird es keine Teams mehr geben (vielleicht noch Berlin oder Hamburg als schlafende Riesen), die da bei Bayern rankommen werden.
Zitat von Luis-Fabiano1909
Zitat von wobcom
Zitat von wolfi33
Zitat von witten05
Zitat von MrJohnson
Zitat von witten05
Zitat von Splashiii

Machst du Witze?

Fakt ist:
- Ginter bleibt.

Zu versuchen, Tradition mit Zitaten von Satirikern und Komikern ins Lächerliche zu ziehen, ist nichts weiter als das Eingeständnis der puren Machtlosigkeit sie jemals egalisieren zu können.

http://www.transfermarkt.de/klubs-ausserhalb-der-finanziellen-norm/thread/forum/6/thread_id/694003/page/199
Ich hoffe du kannst mir hier meine Frage Post #3966 beantworten. Gerne in dem Thread oder auch per PN. Dem Kollegen habe ich eine PN geschrieben, weil ich keine Lust habe hier Sachen zu diskutieren die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Zitat von Luis-Fabiano1909

Zum Thema: Nur weil die Bildzeitung in ihrem täglichen Pflichtartikel über den BVB mal wieder irgendeinem Spieler einen Wechselwunsch andichten möchte, soll der Wechsel auf einmal wieder möglich sein? Der BVB hat genau diesem Wechsel einen Riegel vorgeschoben.
Selbst wenn der Spieler Wechselabsichten hegen sollte, das Beispiel Ginter und wie gesagt auch Sokratis zeigen, dass der Verein im eigenen interesse natürlich darauf keine Rücksicht nehmen kann und wird.
Selbstverständlich immer unter der Voraussetzung, dass ihnen zufriedenstellende Perspektiven bei Boruissia Dortmund aufgezeigt werden können

Die Bild ist zwar eine Zeitung die häufig polarisiert, aber im Bezug auf Fußball häufig recht hat. Ich weiß schon, dass man dies mit der schwarz-gelben Brille anders sieht. Ich sehe Sokratis nächste Saison beim VfL. Hauptaugenmerk wird da wohl die sportliche Perspektive und das bessere Umfeld in Wolfsburg sein.
Ich denke er hat wenig Lust auf EL und was nächste Saison beim BVB passiert weiß auch keiner.
Dost wird dafür wohl nach Dortmund wechseln.
Ich überlege wem, also Sokratis, dem BVB oder dem VfL, dieser Transfer am meisten bringen würde. Bei beiden Vereinen gibt es mehrere Spieler, die um vermutlich zwei Positionen kämpfen werden. Da kann es bei beiden Vereinen auf die Bank führen. Aus der Perspektive würde ein Wechsel nicht unbedingt die Lage für Sokratis verbessern. Beim VfL wüsste er aber jetzt schon wo er dran ist, weil ihm der Trainer das jetzt sagen könnte was er plant. Beim BVB wird sich das erst im Laufe der Vorbereitung unter dem neuen Trainer zeigen worauf es beim BVB hinaus läuft.
Bei VfL könnte man vll. noch einen international erfahrenen Spieler gut gebrauchen, zumal es ja auch um die CL geht und beim BVB maximal um die EL. Das Geld wird im Norden auch mit Sicherheit nicht schlechter sein.

Der VfL braucht ihn denke ich nicht unbedingt, der BVB aber auch nicht unbedingt. Für beide wäre er aber eine sehr gute Option für die Abwehr.
Aus reiner Fansicht eines Vereins hofft man natürlich immer das auch der Nachwuchs eine Chance bekommt. Mit 4 IVs davor würde das für Sarr und Konsorten natürlich so gut wie nichts. Bei 3en wäre das schon besser, zumal ich Ginter auch eher im MF sehen würde.
Ich kann mir vorstellen das der Wechsel stattfindet, der BVB braucht ohnehin noch Einnahmen. Meiner Meinung nach wird es einen solchen Wechsel aber erst geben wenn die Vorbereitung eine Weile läuft und dann der BVB als auch Sokratis genauer wissen wo man steht.
Die Wolfsburger haben recht deutlich gesagt, dass Sokratis vermutlich zu teuer sein würde. Ich gehe davon aus, dass man in Wolfsburg alles tun wird, um den Financial-Fairplay-Rahmen beibehalten zu können und Sokratis dennoch verpflichten zu können. Möglicherweise ist Allofs Aussage nur Preisdrückerei gewesen.
Zitat von Marc45

Die Bild ist zwar eine Zeitung die häufig polarisiert, aber im Bezug auf Fußball häufig recht hat. Ich weiß schon, dass man dies mit der schwarz-gelben Brille anders sieht. Ich sehe Sokratis nächste Saison beim VfL. Hauptaugenmerk wird da wohl die sportliche Perspektive und das bessere Umfeld in Wolfsburg sein.
Ich denke er hat wenig Lust auf EL und was nächste Saison beim BVB passiert weiß auch keiner.
Dost wird dafür wohl nach Dortmund wechseln.

Redest von schwarz-Gelber Brille und schreibst aus deiner GrünWeißen aka VW Brille grins auch toll

Sportliche Perspektive? Bessere Umfeld? in Wolfsburg? soweit ich weiß sollte man erstmal konstanz zeigen bevor man nach einer guten Saison ( profitiert von schlechten Saison von Schalke und Dortmund ) sowas äußert.

Dortmund ist international sowohl National ne größere Nummer als Wolfsburg. Mit Tuchel kommt nen neuer Trainer, der neue Pläne hat, und nicht fest auf 4231 behaart. Und ja EL der schlechte Pokal in Europa, wo kein Spieler spielen will ... und sofort wechseln will, Weil einmal in dem Pokal gespielt haste 7 Jahre PEch ... so ein schmarn.

Sokratis möchte spielen das ist das wichtigste. Dortmund hatte eine schlechte Hinrunde, und keine schlechten 50 Jahren ... das man froh sein kann überhaupt noch in der 1.Liga zu sein, dieses Dramatisieren der BVB Saison ist echt geil, ja eine schlechte Hinrunde und? Es ist kein Grund für nen Spieler dann zu nem Team zu gehen, die jetzt ein Jahr mal erfolgreicher waren , next Jahr wechselt er dann wieder weil Wolfsburg nichtmehr CL spielt oder wie?

Und richtig Abenteuerlich wird es ... richtig keiner weiß was mit Dortmund nächste Saison passiert, das weiß kein Verein, Auch in Wolfsburg läuft das nicht anders. Vllt gibt es das erwachen wie enst nach der Meistersaison? wer weiß, du kannst aber nicht diesen satz " keiner weiß was kommt" als negativ für Dortmund sehen grins

Und Dost gegen Sokratis? erstens müsste da Geld von euch kommen. 2. Macht es null sinn, da weder Dost uns hilft, bzw und wir dann noch nen Abwehrspieler verlieren grins

Wir bekommen dann nen Stürmer den wir nicht brauchen, bzw schon haben, und müssen dann wieder nen Abwehrspieler kaufen. Das macht keinen Sinn wie fast nichts in deiner Aussage ... außer das man nicht durch die Fanbrille schauen soltle ;) wie du ach so schön angemerkt hattest.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Zitat von rosicky1990

Redest von schwarz-Gelber Brille und schreibst aus deiner GrünWeißen aka VW Brille grins auch toll

VW? Ich habe keine Volkswagen Brille. Wenn du nicht in der Lage bist VfL zu schreiben, warum ich immer, dann ist eine Diskussion absolut sinnlos. Ich schreibe auch nicht Florian Homm also brauchst du mir mir so was auch nicht zu kommen. Danke!

Zitat von rosicky1990

Sportliche Perspektive? Bessere Umfeld? in Wolfsburg? soweit ich weiß sollte man erstmal konstanz zeigen bevor man nach einer guten Saison ( profitiert von schlechten Saison von Schalke und Dortmund ) sowas äußert.

Wir haben mit nichten von eurer schlechten Saison profitiert. 69 Punkte damit kommt man immer in die CL.
Die sportliche Perspektive ist aktuell in Wolfsburg besser als in Dortmund. Und nur auf das beziehe ich mich. Da kannst du jetzt angepisst sein und einen auf kleines Kind machen, aber ändern lässt es sich dennoch nicht.

Zitat von rosicky1990

Dortmund ist international sowohl National ne größere Nummer als Wolfsburg. Mit Tuchel kommt nen neuer Trainer, der neue Pläne hat, und nicht fest auf 4231 behaart. Und ja EL der schlechte Pokal in Europa, wo kein Spieler spielen will ... und sofort wechseln will, Weil einmal in dem Pokal gespielt haste 7 Jahre PEch ... so ein schmarn.

Und? Vom Namen hat hier keiner gesprochen? Die Mailänder CLubs z.B. haben auch einen großen Namen, einen noch größeren sogar und sind zur Zeit dennoch sportlich klar schwächer. Name ist schön und gut hat damit aber nicht wirklich was zu tun.
Zitat von rosicky1990

Sokratis möchte spielen das ist das wichtigste.
.

Und das kann er anscheinend beim BVB nicht und in WOB hat er ne bessere Mannschaft und kann wohl dennoch regelmäßig spielen. Sogar in der CL.
Zitat von rosicky1990

Dortmund hatte eine schlechte Hinrunde, und keine schlechten 50 Jahren ... das man froh sein kann überhaupt noch in der 1.Liga zu sein, dieses Dramatisieren der BVB Saison ist echt geil, ja eine schlechte Hinrunde und? Es ist kein Grund für nen Spieler dann zu nem Team zu gehen, die jetzt ein Jahr mal erfolgreicher waren , next Jahr wechselt er dann wieder weil Wolfsburg nichtmehr CL spielt oder wie?.

Das wir uns nächstes Jahr wieder für die CL qualifizieren, da ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher als in Dortmund wo erst mal ein Umbruch stattfindet

Zitat von rosicky1990

Und richtig Abenteuerlich wird es ... richtig keiner weiß was mit Dortmund nächste Saison passiert, das weiß kein Verein, Auch in Wolfsburg läuft das nicht anders. Vllt gibt es das erwachen wie enst nach der Meistersaison? wer weiß, du kannst aber nicht diesen satz " keiner weiß was kommt" als negativ für Dortmund sehen grins ?.

Beim VfL hast du ne Mannschaft du zusammenspielt und nur punktuell verstärkt wird und auch Hecking bleibt. Das ist nicht mit der nach Meistersaison zu vergleichen, als der damals noch Erfolgstrainer Magath ging.
In Dortmund kommt ein neuer Trainer und alles muss sich erst finden. Da muss erst mal sehen ob das mit Tuchel klappt. Beim VfL ist schon deutlich mehr Konstanz drin.

Zitat von rosicky1990

Und Dost gegen Sokratis? erstens müsste da Geld von euch kommen. 2. Macht es null sinn, da weder Dost uns hilft, bzw und wir dann noch nen Abwehrspieler verlieren grins

Wir bekommen dann nen Stürmer den wir nicht brauchen, bzw schon haben, und müssen dann wieder nen Abwehrspieler kaufen. Das macht keinen Sinn wie fast nichts in deiner Aussage ... außer das man nicht durch die Fanbrille schauen soltle ;) wie du ach so schön angemerkt hattest.

Dost ist besser als alles was bei euch da vorne rumläuft. Wäre er nicht fast die ganze Hinrunde verletzt gewesen, dann würde es wohl noch besser mit seinen Toren aussehen. Immobile hat dagegen fast gar nichts gerissen. Ich habe hier vorhin geschrieben Dost plus 5 Mio für Sokratis. Würde sinn machen.

Um jetzt das alles zusammenzufassen, macht es für mich stand jetzt durchaus Sinn für Sokratis zum VfL zu wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marc45 am 19.06.2015 um 17:27 Uhr bearbeitet
Und was war mit Dost in der zweiten Hälfte der Rückserie? Und hey. Aubameyang hat noch immer mehr drauf als Stürmer, als Dost. Sorry. Dost passt gar nicht zum BVB und auch gar nicht zu Tuchel... Aber auch egal.

Das Thema ist durch. Socke wird nicht nach Wolfsburg wechseln. Da kann die BILD schreiben was sie möchte. Schreiben ja morgen dann eh wieder was anderes.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.