SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Sebastian Jung
Geburtsdatum 04.05.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth II

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 10181
918-
1-1
---

Sebastian Jung [U23]

27.05.2025 - 12:14 Uhr
Sebastian Jung wechselt ablösefrei vom SV Babelsberg 03 zum Kleeblatt. Der 19-jährige Keeper kam aus der Jugend von Energie Cottbus nach Babelsberg und verbuchte in seiner ersten Regionalliga-Saison zehn Einsätze, bevor er von einer Verletzung ausgebremst wurde. Ab Sommer ist Jung dann Teil des Fürther Torwart-Teams.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 03.07.2026 um 17:53 Uhr bearbeitet
Sebastian Jung [U23] |#1
27.05.2025 - 15:21 Uhr
Willkommen beim Kleeblatt, Sebastian Jung!

Ihn kann sicherlich so keiner wirklich einschätzen, aber er dürfte sich dann wohl, wenn ich mir seine Vita anschaue, vorerst als Nummer 3 einreihen. Er ist dann quasi der Schulze-Ersatz.

Auf eine gute und erfolgreiche Zeit! 👍️

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 27.05.2025 um 18:03 Uhr bearbeitet
Sebastian Jung [U23] |#2
27.05.2025 - 20:13 Uhr
Herzlich willkommen beim Kleeblatt, so richtig einschätzen kann ich ihn nicht, aber er ist ja noch jung. Die Ausbildung bei Energie Cottbus ist aber nicht so schlecht, nur der abrupte Wechsel zu Babelsberg erscheint komisch, kann da jemand etwas dazu sagen?

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Sebastian Jung [U23] |#3
29.05.2025 - 08:46 Uhr
Zur Info: Sebastian Jung hat einen Profivertrag bis 2028 unterschrieben, das wurde mir gestern aus verlässlicher Quelle bestätigt.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Sebastian Jung [U23] |#4
29.05.2025 - 09:01 Uhr
Zitat von lockdog83
Zur Info: Sebastian Jung hat einen Profivertrag bis 2028 unterschrieben, das wurde mir gestern aus verlässlicher Quelle bestätigt.

Wow, damit hätte ich nicht gerechnet, dann muss unser Torwart Trainerteam den Spieler schon länger beobachtet haben und überzeugt von ihm sein. Soll er etwa als TW Nr. 3 starten und sich langsam zur kommenden Nr. 1 entwickeln? 😇

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Sebastian Jung [U23] |#5
30.05.2025 - 23:05 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
Zitat von lockdog83

Wow, damit hätte ich nicht gerechnet, dann muss unser Torwart Trainerteam den Spieler schon länger beobachtet haben und überzeugt von ihm sein. Soll er etwa als TW Nr. 3 starten und sich langsam zur kommenden Nr. 1 entwickeln? 😇

Ja, man muss etwas in ihm sehen. Sonst würde man nicht direkt einen Dreijahresvertrag abschließen. Er kommt sicherlich als klare Nummer 3 - als einer der sich im Training und Einsätze über die U23 (im Wechsel mit Prüfrock?) für mehr anbieten soll.

Leider findet man im Netz bisher nur sehr wenig über ihn. Babelsberger Experten, die ihn sportlich etwas besser kennen sollten, sind hier auch rar gesät.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Sebastian Jung [U23] |#6
17.12.2025 - 20:16 Uhr
Sebastian Jung wurde lt. Instagram-Story von Michael Fischer (NN) schon vor einigen Wochen "bis auf weiteres" zur U23 versetzt und trainiert aktuell nicht mehr bei den Profis mit. Da die U23 schon Pause hat, befindet sich Jung also bereits in der Winterpause.

Fraglich, nachdem was man so über seine Leistungen liest und hört, ob er auch in der Rückrunde noch beim Kleeblatt sein wird.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Sebastian Jung [U23] |#7
19.12.2025 - 09:31 Uhr
Das ist echt Wahnsinn, bei wie vielen Keepern wir die letzten Jahre aber mal so richtig daneben gelangt haben.
Ein atbekanntes Sprichwort sagt "ein guter Keeper ist die halbe Miete". Vielleicht sind wir auch deshalb seit Monaten einfach so verunsichert und von der Rolle. Der gesamte Abwehrverbund trägt sein übriges bei.
Fraglich wie hoch somit hier auch überhaupt die Qualität im Training dann ist. Denke auch, dass Jung keine Zukunft mehr bei uns hat, außer evtl nur U23.
Wäre wünschenswert, wenn Schlieck in der Rückrunde nen ordentlichen Satz nach vorne macht und wir mit gutem Gefühl im Sommer die AK ziehen könnten - sodass hier mal 3 Jahre auf dieser Position Ruhe einkehrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gada10 am 19.12.2025 um 09:33 Uhr bearbeitet
Sebastian Jung [U23] |#8
19.12.2025 - 10:25 Uhr
Zitat von gada10
Das ist echt Wahnsinn, bei wie vielen Keepern wir die letzten Jahre aber mal so richtig daneben gelangt haben.

Sebastian Jung war ja ein relativ unbeschriebenes Blatt. Man muss sich fragen, von wem letztlich die Empfehlung kam, ihn zu verpflichten. Er hat den selben Berater wie Avlayici und Okpalaike aus der U23 - vielleicht kam man darüber ins Gespräch?
Was ich von ihm in der U23 gesehen habe lässt mich fragend zurück, wieso man ausgerechnet in ihm das Potenzial für die 2. Liga sieht.

Auf der einen Seite war es ein geringes Invest mit überschaubarem Risiko, auf der anderen Seite wurde eine relevante Planstelle leider völlig unbrauchbar besetzt - bzw. jemand anderes hat diese Chance nicht erhalten.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Sebastian Jung [U23] |#9
19.12.2025 - 11:17 Uhr
Zitat von gr33k

Auf der einen Seite war es ein geringes Invest mit überschaubarem Risiko, auf der anderen Seite wurde eine relevante Planstelle leider völlig unbrauchbar besetzt - bzw. jemand anderes hat diese Chance nicht erhalten.

Das ist für mich der springende Punkt und somit kommen wir zurück zur Frage wie hoch denn eigentlich die Qualität und das Niveau im eigenen Training dann ist?
Da HV nun in jeder Übung immre 100% von seinen Jungs fordert, so könnte ich mir schon vorstellen, dass er im Winter hier paar faule Eier aussortiert.
Unabhängig vom Keeper - aber man muss auch einfach mal 3-4 Spieler einwechseln können ohne krassen Qualitätsverlust zu erleiden, sondern dem Spiel eher neue Impulse verleihen.
Sebastian Jung [U23] |#10
19.12.2025 - 11:27 Uhr
Würde schon fast drauf tippen, dass die Verpflichtung von Jung auf Empfehlung vom Torwart-Trainer Nico Hildebrandt zustande kam. Er ist ja, wie auch schon Fiedler, Berliner und die Nord-Ost-Affinität bei unseren Keepern war die letzten Jahre schon sehr groß.

Wie man es dreht und wendet: Jung hat für mich nicht auch nur ansatzweise das Niveau für Profifußball, einen Abgang (wenn ihn denn jemand will) kann man verschmerzen.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.