Saphir Taïder
Geburtsdatum 29.02.1992
Alter 34
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein The Football Circle
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 17.07.2013
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Saphir Taïder zu VfB Stuttgart?

26.05.2013 - 19:41 Uhr
Zitat von Christ:
Das Thema Finanzen ist beim VfB wohl komplett aus der öffentlichen Diskussion verschwunden. Langsam wundert es mich ein bisschen, da wir ja bisher ein deutliches Transferminus erzielt haben und in den Vorjahren ein Transferplus von 10 Millionen gebraucht haben um über die Runden zu kommen.

Sportliche wäre der Transfer natürlich überragend obwohl man sich dann vermutlich zusätzlich von Holzhauser trennen könnte/sollte was eigentlich schade wäre.

Abwarten was der Bobic noch so vor hat.

Taider wäre die mit Abstand beste Lösung. Zum Thema Finanzen: Das was wir bisher in der Summe mehr ausgegeben haben, sind durch die nicht geplanten Pokaleinnahmen problemlos drin. Ein weiterer Transfer wie Taider ebenso, insbesondere wenn Kvist gehen wird.

Pro Taider
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VFB-1893 am 27.06.2013 um 23:08 Uhr bearbeitet
Weiß man denn eigentlich wie es so um seinen Charakter und seine Einstellung beschwert ist?

Ich musste nur grad wieder an unseren letzten teuren ZM aus Italien denken ;) :/:
(Ich weiß, das taugt nicht als Parallele, aber wenn der VfB 5Mio+ ausgibt, muss der Spieler schon "perfekt" sein...
Intervistato da TuttoMercatoWeb a proposito del futuro di Belfodil, l'esperto di mercato Salvatore Bagni ha parlato anche della sua scoperta Saphir Taider che è finito nel mirino dell'Inter: "Ha una grandissima personalità e credo che l'abbia dimostrato in questi anni a Bologna dove ha conquistato la maglia da titolare e non l'ha più mollata. Sotto le Due Torri ha la fiducia di tutto l'ambiente e del tecnico Pioli che crede tantissimo in lui. Inoltre è un giocatore con grandi qualità tecniche e caratteriali, uno che non molla mai, ma sa essere anche pericoloso al tiro. Penso che possa ancora crescere dal punto di vista realizzativo e sia destinato a una grande carriera
Kann das jemand übersetzen?

Hier äußert sich Bagni über Taider, so wie ich das verstanden habe.
Zitat von Dr_Acula:
Weiß man denn eigentlich wie es so um seinen Charakter und seine Einstellung beschwert ist?

Ich musste nur grad wieder an unseren letzten teuren ZM aus Italien denken ;) :/:
(Ich weiß, das taugt nicht als Parallele, aber wenn der VfB 5Mio+ ausgibt, muss der Spieler schon "perfekt" sein...

Als Kuz damals zum VfB wechselte war er voller vorfreude und ich kann mich noch an das Interview mit ihm auf der Zugfahrt nach D erinnern, da war er super sympathisch... also da hatte es bei ihm damals auch von der Einstellung gestimmt, er hatte es aber irgendwann leider verloren.

Sowas kann man schlecht vorher sehen, aber Taider scheint durchaus interessant zu sein.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Stoccarda in vantaggio per Taider

Lo Stoccarda è tornato alla carica per Saphir Taider dopo una prima offensiva andata a vuoto per il gioiello del centrocampo felsineo.

Il contratto del franco algerino con la società emiliana è in scadenza nel 2015, ma i tedeschi ora sembrano fare sul serio e hanno scavalcato l'Inter nella corsa al calciatore, che a Bologna valutano ben più dei 3 milioni offerti inizialmente dai biancorossi.
Auch auf der Inter-Seite wird beschrieben dass der VfB im Rennen mit Inter vorne liegt. Die Überschrift schreibt etwas voreilig sogar: Stuttgart erhält grünes Licht für Taider
~Quelle ist zwei Tage alt.

•     •     •

Go on Egypt !
Interessant.. und das alles, während Bobic im Urlaub ist ;) Muss natürlich nichts heißen. Taider scheint mir aber auch eher 8er als 6er sein, oder? Naja, man wird schon wissen, was man tut.

•     •     •

Der Markt ist überhitzt.
Zitat von DreiblasLover:
www.tuttomercatoweb.com:
Intervistato da TuttoMercatoWeb a proposito del futuro di Belfodil, l'esperto di mercato Salvatore Bagni ha parlato anche della sua scoperta Saphir Taider che è finito nel mirino dell'Inter: "Ha una grandissima personalità e credo che l'abbia dimostrato in questi anni a Bologna dove ha conquistato la maglia da titolare e non l'ha più mollata. Sotto le Due Torri ha la fiducia di tutto l'ambiente e del tecnico Pioli che crede tantissimo in lui. Inoltre è un giocatore con grandi qualità tecniche e caratteriali, uno che non molla mai, ma sa essere anche pericoloso al tiro. Penso che possa ancora crescere dal punto di vista realizzativo e sia destinato a una grande carriera
Kann das jemand übersetzen?

Hier äußert sich Bagni über Taider, so wie ich das verstanden habe.

Wenn du das durch den Übsetzer jagst wird erwähnt dass Inter an ihm dran ist (was bekannt ist), dass er törgefährlich und ein Kämpfer der niemals ist. Zudem bescheinigt man ihm eine große Zukunft...

Denke die nächsten Tage könnte etwas passieren hier .. :)

•     •     •

Go on Egypt !
hat taider eig auch Abräumerqualitäten? wie ist sein Kopfballspiel?

wäre nett wenn jmd ihn näher beschreiben kann :)

•     •     •

Polyvalenz wird überbewertet - uns hilft es schon, wenn einer eine Sache richtig kann. ©i.59

VfB 2015/2016 Wunschelf (ohne Ginczek und Großkreutz)

Werner
Kostic-Didavi-Rupp-Harnik
Serey Die
Insua-Barba-Baumgartl-Klein
Tyton
Zitat von Entgraeter:
Interessant.. und das alles, während Bobic im Urlaub ist ;) Muss natürlich nichts heißen. Taider scheint mir aber auch eher 8er als 6er sein, oder? Naja, man wird schon wissen, was man tut.

Wir haben bereits die letzten Spiele in dieser Saison ohne 6er gespielt. Deswegen wurde Kvist ja auch von Labbadia aussortiert, weil es mit ihm und seiner Auffassung der Spielweise eines DMs nicht funktionierte.

Boka + Gentner ist nichts anderes als eine Doppel-8. Wenn man aggressiv spielt und trotzdem immer einer diszipliniert absichert, ist sowas gut möglich und man geht auch nicht gegen Mannschaften wie Dortmund oder Bayern unter, bzw. schlägt verdient Mitkonkurrenten wie die Freiburger und Gladbacher. Hat man in diesen Spielen ja gesehen.

Wenn Labbadia also dieses System spielen will, dann auch richtig. Deshalb sind die Transfers von Leitner + eventuell Mr. X als 8er auch konsequent. Kaderleichen wie Kvist oder Bah wären da kontraproduktiv.
Hier wäre wirklich mal die Meinung von jemandem interessant, der Taiders Spiel über einen längeren Abschnitt verfolgt hat. Denn natürlich brauchen wir keinen klassischen "Abräumer" wie Kvist, aber wohl einen Spieler, der neben Offensivqualitäten auch stark in der Defensive ist und die Abwehr entlasten kann.
Sowas erfordert eine Menge Spielintelligenz, die man sich nur durch Erfahrung aneignen kann -Leitner, Holzhauser und Gentner haben diese mMn (noch) nicht. Boka vielleicht. Wie weit Taider in diesen Belangen ist, kann ich nicht beurteilen. Es könnte schon sein, dass die VfB-Verantwortlichen ihn als gut genug einschätzen, sonst hätte man kein so hohes Gebot abgegeben (die Richtigkeit dieser Angaben vorausgesetzt). Aber eins dürfte klar sein: Holt man Taider, dann WAR DIES unser Königstransfer im DM, den viele noch erwarten.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.