Für die Sommervorbereitung der Saison 2014/15, die am ersten August-Wochenende (1. bis 4.8.) starten wird, stehen bereits zehnTestspiele und die Trainingslager fest:
vs Eckernförder SV 15:0
vs TuS Holstein Quickborn 16:1
vs Heikendorfer SV 9:1
vs FC Rosengarten 11:0
vs Holstein Kiel 1:1
3. bis 6. Juli: Trainingslager in Middels
vs TSV Holßel 1:4
vs Rotenburger SV 0:7
16. bis zum 23. Juli: Trainingslager in Villach
vs Austria Klagenfurt 3:1
vs Udinese Calcio 0:0
vs ATSV Wolfsberg 5:1
vs Celtic Glasgow 1:0
vs TSV Uetersen 6:0
Zwei weitere Testspiele bestreiten die Kiezkicker während der Saison an den beiden spielfreien Wochenende im September und Oktober:
6. September, 16 Uhr: SV Blau-Weiß Löwenstedt
10. Oktober, 18:30 Uhr: SC Harsum
Diesmal wieder mit der Ehrung des Saisonvorbereitungs-Torschützenkönig.
Folgende Punktvergabe ist vorgesehen:
Tor gegen Erstligisten 4 Punkte
Tor gegen Zweitligisten 3 Punkte
Tor gegen 3./4.Liga 2 Punkte
Tor gegen 5.Liga und tiefer: 1 Punkt
Saisonvorbereitungs-Torjägerkrone.
Hier ist der E N D S T A N D:
1. Christopher Noethe 15 Punkte (1-0-0-11)
2. Lennart Thy 14 Punkte (0-0-3-8)
3. John Verhoek 11 Punkte (0-0-0-11)
3. Sebastian Maier 11 Punkte (0-0-1-9)
5. Jan-Philipp Kalla 7 Punkte (0-0-1-5)
6. Kyoung Rok Choi 5 Punkte (0-0-2-1)
7. Bentley Baxter Bahn 3 Punkte (0-0-1-1)
7. Dennis Daube 3 Punkte (0-0-1-1)
7. Michael Görlitz 3 Punkte (0-0-0-3)
7. Florian Kringe 3 Punkte (0-0-0-3)
7. Lasse Sobiech 3 Punkte (0-0-0-3)
12. Tom Trybull 2 Punkte (0-0-0-2)
12. Philipp Ziereis 2 Punkte (0-0-0-2)
14. Christopher Buchtmann, Marcel Halstenberg, Okan Kurt, Erdogan Pini, Marc Rzatkowski, Sebastian Schachten, Markus Thorandt alle 1 Punkt
Gegentorschützen:
Marc Heider (Holstein Kiel), Patrick Holst (Kreisauswahl CUX), Alexander Kirisits (ATSV Wolfsberg), Kai Lindener ( Holstein Quickborn), Fabian Miesenböck (Austria Klagenfurt), Maik Obels (Heikendorfer SV)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 30.07.2014 um 09:17 Uhr bearbeitet 1. Juli: 19 Uhr: Holstein Kiel
Moin Chef, fügste dies bitte in meine Eröffnung ein?
Kann dir leider keine pn schreiben, funzt nicht.![]()
" Der Kartenverkauf startet am Sonnabend (24.5.) um 10 Uhr. Die Tickets könnt Ihr Euch am Kartencenter am Millerntor-Stadion sichern. Sitzplatzkarten gibt es für 30 Euro, bzw. 25 Euro (ermäßigt: 25 / 20 Euro), Stehplatzkarten für 12 Euro (ermäßigt: 9 Euro). "
Anscheinend will der Servier nicht. Dann halt so:
http://www.fcstpauli.com/profis/news/5482
Geil, 4. Versuch nachdem der Server gerade meinen schönen Text verschluckt hat
.
Also: Ich finde es wirklich positiv, dass man anscheinend aus der Vergangenheit gelernt hat und auch in der Saisonvorbereitung gegen vermeidlich bessere Teams testet. Nach Celtic jetzt also auch Udine.
In den letzten Jahren hatte es sich dagegen doch sehr eingeschlichen, dass man gegen vermeidlich unterklassikere Teams sich Selbstvertrauen holt, Laufwege einstudiert oder was weiß ich was. Diese Taktik ging ja offensichtlich nicht auf: Insofern finde ich es gut und richtig, jetzt auch Tests unter anderen Voraussetzungen (Druck, andere Spielsysteme, etc.) statt finden zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 11.06.2014 um 19:51 Uhr bearbeitet Hoffentlich sind zu Saisonbeginn alle Mann an Bord......
Aus dem St. Pauli-Forum geklaut, der Test gegen Eckernförde läuft gerade:
Tschauner - Nehrig, Ziereis, Sobiech, Buballa - Daube, Trybull, Görlitz, Maier - Nöthe, Verhoek
Aus dem St. Pauli-Forum geklaut, der Test gegen Eckernförde läuft gerade:
Tschauner - Nehrig, Ziereis, Sobiech, Buballa - Daube, Trybull, Görlitz, Maier - Nöthe, Verhoek
Die Startaufstellung finde ich fürs erste Testspiel mal richtig gelungen. Und ja, keine Ironie :)
Sich die Neuen ansehen, dazu dann gucken wie die Abwehr-Backups Nehrig und Ziereis drauf sind, ebenso bei Maier und Daube (bei Buchtmann und Ratsche weiß Vrabec ja was sie können) und das Sturmduo Nöthe / Verhoek sich schon frühzeitig einspielen lassen. Sieht gut aus!
Zwar sollte man Testspiele nicht überbewerten, die ersten erst recht nicht, aber irgendwie muss man sich Vorfreude ja einreden. 
Traditionell durchrotiert, alle verletzungsfrei und Systemwechsel in Hz zwo?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 22.06.2014 um 09:24 Uhr bearbeitet Wie gesagt, sind ja nur die ersten Testspiele und die Gegner auch noch wenig aussagekräftig. Vermutlich hätten die Jungs auch mit der halben U23 locker gewonnen völlig ohne System. ;)
Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Dass die Gegner sukzessive stärker werden diesen Sommer, gefällt mir auch. Der Spielplan ist besser als die letzten Jahre. *find*
Testspiel in Quickborn endet 16:1. Hoffentlich fangen die bald mit dem Trainieren an, sonst gewöhn ich mich noch an die Ergebnisse
.