Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Saisonvorbereitung

24.06.2018 - 12:54 Uhr
Damit nicht andere Threads für Testspieleindrücke und andere Kommentare zur Saisonvorbereitung missbraucht werden müssen, eröffne ich dafür einen eigenen Thread.

Bis zum Meisterschaftsstart am 22. Juli gegen GC wird YB die folgenden Testspiele absolvieren:

Fr, 22.06.2018 16:30 Burkhalter-Cup YB - Breitenr. / YB - Xamax Turniersieg
Mi, 27.06.2018 18:00 Testspiel YB - SCR Altach in Nenzing (Österreich)
Sa, 30.06.2018 17:30 Testspiel YB - Ludogorez Rasgrad in Fügen (Österreich)
Mi, 11.07.2017 18:00 Testspiel YB - Feyenoord Tissot-Arena, Biel
Sa, 14.07.2017 15:00 Testspiel YB - Wolverhampton Neufeld, Bern

•     •     •

Come on Young Boys!
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Saisonvorbereitung |#1
29.06.2024 - 16:03 Uhr
Zitat von Rodus
War jemand am Burkhaltercup gestern? Ich war zwar anwesend habe aber nicht so viel mitbekommen ehrlich gesagt.

Yes, taktisch und spielerisch sah es danach aus, dass man einfach mal darauf los spielte ohne grosse taktische Einflüsse. Danach sah es auch in den Formationen aus.
Sah auch eher danach aus, dass Rahmen einzelne Spieler erstmal in einem Spiel sehen wollte.

Sportlich war das gestern nicht wirklich von Relevanz, Rahmen wollte wohl vor allem die Wackelkandidaten im Kader spielen sehen und ein erstes Bild von U21-Spielern sehen.

Wer mir aufgefallen ist war Lüthi der (aus der Flachen Sicht) einige gute Laufwege im Sturm hatte. Golliard war auch sehr aktiv.
Males scheint spritziger zu sein, scheint sich auch wohler zu füllen mit Rahmen.
Imeri spielte als hängende Spitze und war in den 90 Minuten vermutlich der Beste.
Mit Jankewitz war ordentlich Power/Stärke im Mittelfeld, wird interessant wie er in der weiteren Vorbereitung spielen wird.

Wer ziemlich enttäuscht hat, waren Itten und Rrudhani.

Formationstechnisch hat YB zwar 442 auf Instagram angegeben.
War aber eine ziemliche Mischung aus teilweise 442 und 4231/433. Im 1. spiel wars eher ein 442 wobei Deme sehr häufig auf die Aussen auswich und Golliard nicht als üblicher Flügel spielte.
Also taktisch kann man da gestern nicht wirklich viel rauslesen.

2. Spiel war Imeri dann eine Art hängende Spitze. Stand zwar schon wie ein 442 Stürmer neben Lüthi, aber war schon eher zurückgezogen.
Saisonvorbereitung |#2
03.07.2024 - 12:34 Uhr
Zitat von WilloW_oO
Zitat von Vetschetti

@WilloW_oO hast du auch etwas über die Taktik erkannt. Mich interessiert es wirklich brennend wie Rahmen plant unsere Mannschaft einzustellen. Dies hat sicher auch noch Einfluss auf weitere Transferaktivitäten.

Was meint ihr, wie reagiert YB auf die Verletzung von Conte? Einen weiteren Kauf eines Spielers kann ich mir nicht vorstellen, jedoch kann ich mir denken, dass YB einen Spieler ausleiht (evtl. mit Kaufoption). Vielleicht sogar Mvuka?

Sehr traurig für den Spieler und unglücklich für den Verein. Der einzige Wehmutstropfen ist der Zeitpunkt. Die Verletzung kommt so früh, dass eine Reaktion auf dem Transfermarkt keinen Schnellschuss nötig ist

Also wie gesagt. Die 1. Halbzeit glich wieder dem Gezeigten der letzten Saison. Wenig Ideen, keine Dominanz im MF, man spielte viel über Aussen, belanglose Bälle die den Abnehmer nicht erreichen, durchgewurstel. In meinen Augen lag es halt wieder am 442 das man praktizierte. Zu der 2. Halbzeit kann ich leider zu wenig sagen.

Ich war vor Ort, aber Testspiele zu diesem Zeitpunkt sind nun wirklich nicht sehr aussagekräftig, und noch viel weniger wenn sie in einem Trainingslager stattfinden, wo zusätzlich noch sehr viel Arbeit an der Fitness der Spieler gearbeitet wird. Das hat wenig bis gar Nichts mit irgend einem Spielsystem zu tun.

Der primäre Fokus dürfte im Moment darauf liegen, dass sich Rahmen von seiner Mannschaft ein Bild machen kann, alle Spieler sich zeigen können. So spielten zum Beispiel gestern weder Lauper noch Elia, Zukrou war zwar vor Ort aber hat auch nicht gespielt. In der Pause und in der restlichen 2.HZ wurde munter durchgewechselt. Auch kann sich diesen Sommer noch viel ändern, der Transfermarkt ist ja noch kaum richtig angelaufen aufgrund der EM.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.