Saisonprognose 2014/15
Wie jedes Jahr auch dieses Jahr: Der Saisonprognose-Thread. Habe mich dieses Jahr mit dem öffnen des Threads ein wenig geziert, da nach wie vor unser Stürmer fehlt. Da er aber wohl auch diese Woche nicht aufschlägt und die ersten Diskussionen über die kommende Saison entfacht wurden, verlagern wir es einfach mal hier rein.
Im letzten Jahr gab es folgende Prognose, der Großteil der User lag richtig. - Die EL wurde erreicht:
http://www.transfermarkt.de/saisonprognose-20132014/thread/forum/17/thread_id/96692/page/1
Generell hab ich in diesem Jahr allerdings bisher wenig Saisonprognosen gelesen, mag daran liegen, dass immer mehr und mehr Medien ihre Artikel kommerzialisieren und sie nicht mehr frei zu lesen sind.
Wo seht ihr den VfL am Ende der Saison? Reicht es für den ganz großen Wurf? Hofft ihr, dass der VfL das Ergebnis bestätigen kann? Oder rechnet ihr mit einem abrutschen ins Mittelfeld oder noch schlechter?
Ich sehe uns auch in dieser Saison als EL-Kandidat. Platz 4-6 halte ich für realisierbar, wobei, wenn ich wetten müsste ich mich für Platz 5 entscheiden würde.
Warum?
Weil an Bayern und Dortmund aktuell nichts vorbei geht. Auch Leverkusen und Schalke sehe ich weiterhin knapp vor uns. Dies könnte sich natürlich noch ändern sollten wir im Sturm eine echte Verstärkung verpflichten können aber auch dann denke ich wären wir mit der CL-Quali gut bedient.
Persönlich sehe ich weder schwarz noch rosa-rot für die neue Saison. Mit diesem Kader muss man sich für Europa qualifizieren, die aktuellen Verletzungen machen es natürlich nicht leichter, dennoch muss es das Ziel sein mittel und langfristig international vertreten zu sein. Nicht unbedingt immer CL, denn wie oben genannt sind die beiden ersten Plätze für mich fest (Bayern, BVB) und dahinter kommen dann mit Bayer, Schalke gleich harte Konkurrenz.
Falls OT bitte ich es zu entschuldigen. Was ich persönlich zwar erwarte aber um Himmelswillen nicht sehen möchte: Bitte bitte, lasst dieses ewige gebashe von Trainer und Spieler sein. Sollten wir nach den ersten Spielen nicht auf einem der ersten 5-6 Plätze stehen, dann fürchte ich werden wieder einige Fachleute hervorkommen und DH, KA und die gesamte Mannschaft in Grund und Boden kritisieren. Wir haben mit "Rumpel-Ivi, Chaos-Klaus und dem "Detschen-Dieter" die zweiterfolgreichste Saison hinter uns, kein Grund alles immer nur positiv zu sehen aber sicher auch kein Grund für das ewige Gejammere!