| Geburtsdatum | 29.09.1984 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Rune Jarstein
17.12.2013 - 14:45 Uhr
25.11.2019 - 15:41 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Rune Jarstein vom Bundesligisten Hertha BSC im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Mal was anderes, wo die Diskussion nicht nur im Kreis läuft. Hatte mit 3 gerechnet, von daher bin ich zufrieden. Hoffentlich wird Thomas schnell fit
Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_eFFect am 25.11.2019 um 15:41 Uhr bearbeitet
29.05.2020 - 14:19 Uhr
Quelle: m.bild.de
Der Norweger wurde in dieser Spielzeit bereits 7-mal per Weitschuss überwunden – nur Unions Rafal Gikiewicz kassierte noch einen mehr
Er vereitelt nur 17,6 % der gegnerischen Großchancen – deutlich unter Liga-Schnitt (22,9 %).
Zitat von SirHammerlock
Also bei aller Liebe für Rune, nach so einer Saison kann er nicht zur Top 5 der Liga gehören. Laut Kickernoten (nicht zu viel drauf geben) ist er aktuell auf Platz 14 von 18 der Bulikeeper. Und wenn ich mir die Keeper angucke, die vor ihm sind, dann passt das mMn.
Zitat von smartin
Ich finde es schlimm, ehrlich gesagt, wie über ihn diskutiert wird. Rune ist ein Toptorwart. Er ist Platz 5 der Liga und das bei der Seuchensaison von Hertha, die man sicherlich auch mit bedenken sollte. Klar hat er Fehler gemacht. Aber wer frei von Fehlern ist, werfe den ersten Stein.
Was man nicht weiß, wie lange wird er noch spielen. Nächstes Jahr ist er fast 37, wenn sein Vertrag ausläuft. Perspektivisch wird man sich also einen Nachfolger suchen. Aber nicht, weil man ein Problem auf der Position hat. Niemand wäre in der diesjährigen Situation bei Hertha fehlerfrei gewesen. Dafür war viel zu viel Zirkus.
Ich finde es schlimm, ehrlich gesagt, wie über ihn diskutiert wird. Rune ist ein Toptorwart. Er ist Platz 5 der Liga und das bei der Seuchensaison von Hertha, die man sicherlich auch mit bedenken sollte. Klar hat er Fehler gemacht. Aber wer frei von Fehlern ist, werfe den ersten Stein.
Was man nicht weiß, wie lange wird er noch spielen. Nächstes Jahr ist er fast 37, wenn sein Vertrag ausläuft. Perspektivisch wird man sich also einen Nachfolger suchen. Aber nicht, weil man ein Problem auf der Position hat. Niemand wäre in der diesjährigen Situation bei Hertha fehlerfrei gewesen. Dafür war viel zu viel Zirkus.
Also bei aller Liebe für Rune, nach so einer Saison kann er nicht zur Top 5 der Liga gehören. Laut Kickernoten (nicht zu viel drauf geben) ist er aktuell auf Platz 14 von 18 der Bulikeeper. Und wenn ich mir die Keeper angucke, die vor ihm sind, dann passt das mMn.
Sind halt auch zwei Werte die man nicht unterschätzen sollte. In den Artikel werden übrigens auch 4 möglich Nachfolger genannt
05.11.2020 - 08:44 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Rune Jarstein (36) war jahrelang Herthas unumstrittene Nr.1. Jetzt er nur noch Ersatz. Deshalb denkt er über einen Wechsel nach. Herthas Ersatz-Keeper vor dem Winter-Abflug!
[...]
Mit der Rolle des Ersatz-Keepers kommt er jedoch überhaupt nicht klar. Deshalb ist ein Wechsel im Winter denkbar. Angebote aus Norwegen soll Jarstein (Vertrag bis 2021) schon vorliegen haben.
Allerdings spielt Hertha da noch nicht mit. Nur Nils Körber (23) als Schwolow-Ersatz ist den Verantwortlichen zu riskant. Entweder verpflichtet Hertha im Winter einen jungen, entwicklungsfähigen Torwart – oder Jarstein muss bleiben.
Ich kann verstehen, wenn Jarstein sportlich noch zu ehrgeizig für die Bank ist und lieber irgendwo anders wieder die Nr. 1 sein möchte. [...]
Mit der Rolle des Ersatz-Keepers kommt er jedoch überhaupt nicht klar. Deshalb ist ein Wechsel im Winter denkbar. Angebote aus Norwegen soll Jarstein (Vertrag bis 2021) schon vorliegen haben.
Allerdings spielt Hertha da noch nicht mit. Nur Nils Körber (23) als Schwolow-Ersatz ist den Verantwortlichen zu riskant. Entweder verpflichtet Hertha im Winter einen jungen, entwicklungsfähigen Torwart – oder Jarstein muss bleiben.
Ich würde Körber auch ohne weiteres die Rolle als Nr. 2 zutrauen. Aber es ist schon richtig, dass wir dann noch eine guten dritten Keeper bräuchten - entweder einen alten, zuverlässigen Hasen oder ein weiteres Torwarttalent, dass größtenteils für die U23 vorgesehen wäre.
07.01.2021 - 21:35 Uhr
Quelle: www.tv2.no
– Jeg går ikke til treneren og sutre...
...– Har du fått signaler om at Hertha ønsker deg med videre?
– Ja, det tror jeg at de gjør. Den praten kommer sikkert i løpet av januar, sier Almenning Jarstein, som understreker at han har et godt forhold til klubben.
– Jeg er veldig takknemlig overfor Hertha, og glad for å være her. Jeg kommer aldri til å si noe stygt om dem. Denne måneden kommer jeg til å kommunisere med klubbledelsen gjennom agenten min, og jeg er innstilt på å kjempe for plassen min. Men du vet aldri hva som dukker opp....
Interview zu seiner aktuellen Situation bei Hertha, Verl. seines Vertrags oder nochmaliger Vereinswechsel ect. ...– Har du fått signaler om at Hertha ønsker deg med videre?
– Ja, det tror jeg at de gjør. Den praten kommer sikkert i løpet av januar, sier Almenning Jarstein, som understreker at han har et godt forhold til klubben.
– Jeg er veldig takknemlig overfor Hertha, og glad for å være her. Jeg kommer aldri til å si noe stygt om dem. Denne måneden kommer jeg til å kommunisere med klubbledelsen gjennom agenten min, og jeg er innstilt på å kjempe for plassen min. Men du vet aldri hva som dukker opp....
11.03.2021 - 16:24 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Vertragsende: Jarstein will bei Hertha bleiben(...)
Der 36-Jährige, unter Pal Dardai wieder zum Stammkeeper avanciert, möchte "bis 40 spielen" und gerne weiterhin den Dress der Berliner Hertha tragen. Gespräche über die Torhüter-Konstellation sollen in Kürze starten, die Aussage von Sportdirektor Arne Friedrich ("Rune traue ich noch einige jahre auf Top-Niveau zu") deuten auf einen Verbleib des Routiniers hin.
Der 36-Jährige, unter Pal Dardai wieder zum Stammkeeper avanciert, möchte "bis 40 spielen" und gerne weiterhin den Dress der Berliner Hertha tragen. Gespräche über die Torhüter-Konstellation sollen in Kürze starten, die Aussage von Sportdirektor Arne Friedrich ("Rune traue ich noch einige jahre auf Top-Niveau zu") deuten auf einen Verbleib des Routiniers hin.
14.03.2021 - 12:13 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Hertha BSC mit der schwächsten Zwischenbilanz seit elf Jahren
Jarstein und die "Windböe" - Coach Dardai macht sich Sorgen
(....)
Klingt nach deutlicher und eventuell auch harter Kritik für sein Team und einige Akteure, darunter fällt sein 36-jähriger Schlussmann Rune Jarstein aber explizit nicht. Der Norweger hat neben Glanzparaden an diesem Abend in Dortmund zwar einen klar haltbar erscheinenden Distanzschuss kurios passieren lassen und somit das 0:1 mitverschuldet, für Dardai aber kein Grund für Vorwürfe: "Ich weiß nicht, wie viel km/h der Schuss hatte. Ich sage nur eins: Torhüter sind immer da, wo Tore passieren. Deswegen wird da immer viel drüber geredet, wenn ein Fehler passiert. Das ist bei Stürmern nicht so. Er ist erfahren genug, um solche Sachen auf die Seite zu packen."(....)
Das unterstrich auch Hertha-Kapitän Niklas Stark nochmals, der selbst nach dem Treffer kurz mit seinem deutschen Nationalmannschaftskollegen und eben 1:0-Schütze Julian Brandt gesprochen hatte: "Jule hat schon gesagt, da kam eine Windböe. Das ist dann ganz schwierig für einen Torwart. Aber ne ... Rune hat uns in der ersten Halbzeit schon den ***** gerettet (Top-Parade gegen Jude Bellingham; Anm.d.Red.), auch in den Spielen davor. Keine Ahnung, wie der Ball da kam, ist mir auch wurscht. Rune ist ein super Torwart, keine Kritik an ihm." Jarstein und die "Windböe" - Coach Dardai macht sich Sorgen
(....)
Klingt nach deutlicher und eventuell auch harter Kritik für sein Team und einige Akteure, darunter fällt sein 36-jähriger Schlussmann Rune Jarstein aber explizit nicht. Der Norweger hat neben Glanzparaden an diesem Abend in Dortmund zwar einen klar haltbar erscheinenden Distanzschuss kurios passieren lassen und somit das 0:1 mitverschuldet, für Dardai aber kein Grund für Vorwürfe: "Ich weiß nicht, wie viel km/h der Schuss hatte. Ich sage nur eins: Torhüter sind immer da, wo Tore passieren. Deswegen wird da immer viel drüber geredet, wenn ein Fehler passiert. Das ist bei Stürmern nicht so. Er ist erfahren genug, um solche Sachen auf die Seite zu packen."(....)
(.....)
27.03.2021 - 21:18 Uhr
Quelle: www.google.de
Jarstein bittet um Auswechslung
Die norwegische Zeitung zitiert Co-Trainer Kent Bergersen, der erklärt, warum der Herthaner nach der Pause freiwillig in der Kabine blieb. "Jarstein fühlte sich leer und nicht in Form", sagte der Assistent.
Puh, das klingt nicht gut. Er war doch zuletzt in guter Form, mal abgehen von seinem Patzer. Da sollte man gegen Union lieber auf Schwolow setzen, schon um ihn selbst zu schützen.
Die norwegische Zeitung zitiert Co-Trainer Kent Bergersen, der erklärt, warum der Herthaner nach der Pause freiwillig in der Kabine blieb. "Jarstein fühlte sich leer und nicht in Form", sagte der Assistent.
30.03.2021 - 18:56 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Der Torhüter von Hertha BSC ist nicht verletzt
Entwarnung bei Rune Jarstein
Rune Jarstein hat sich im Länderspiel mit Norwegen auswechseln lassen. Warum, ist schleierhaft. Laut Herthas Trainer Dardai ist der Torhüter fürs Derby bereit.
Entwarnung bei Rune Jarstein
Rune Jarstein hat sich im Länderspiel mit Norwegen auswechseln lassen. Warum, ist schleierhaft. Laut Herthas Trainer Dardai ist der Torhüter fürs Derby bereit.
01.04.2021 - 18:41 Uhr
Quelle: fussball.news
Für den im September 37 Jahre alten Schlussmann sei auch eine Anstellung in Berlin über das Karriereende hinaus denkbar. Laut des Berichts sind die Verantwortlichen für einen Anschlussvertrag offen. Zunächst soll Jarstein aber als Profi weitermachen. Vorgesehen sei dabei wohl, dass er sich in der neuen Saison wieder hinter Schwolow als Nr.2 einsortiert.
Als Nr. 2 und Backup hinter Schwolow wäre das gut, allerdings sollte man das intern auch so klären, denn wenn Schwolow auch nächste Saison hinter ihm auf der Bank sitzt, kann man das Investment vergessen. Ausserdem ist dann auch zu klären, ob Körber noch ein Jahr die Nr. 3 bleiben will oder ob man ihn noch einmal verleiht oder sogar ganz abgibt.
13.04.2021 - 17:57 Uhr
Quelle: m.tagesspiegel.de
Ende der Woche endet für Rune Jarstein die zweiwöchige Quarantäne, in die er sich begeben musste, nachdem er sich bei der norwegischen Nationalmannschaft mit dem Coronavirus infiziert hat. Doch an eine Rückkehr ins Mannschaftstraining ist für den Torhüter von Hertha BSC noch nicht zu denken. Das hat Pal Dardai, der Trainer des Berliner Fußball-Bundesligisten, am Dienstag in einer Medienrunde mitgeteilt. "Rune hat sehr lange Fieber gehabt", sagte Dardai.
Jarstein, der seit Dardais Amtsantritt Ende Januar wieder die Nummer eins bei Hertha BSC war, wird damit am Sonntag im Auswärtsspiel bei Mainz 05 (18 Uhr) definitiv fehlen. Bevor er wieder ins Training einsteigen kann, sind zudem noch umfangreiche medizinische Untersuchungen nötig. "Wir werden ihm keinen Druck machen", erklärte Dardai.
Ganz, ganz tolle Idee diese Länderspielreisen während einer Pandemie.. Jarstein, der seit Dardais Amtsantritt Ende Januar wieder die Nummer eins bei Hertha BSC war, wird damit am Sonntag im Auswärtsspiel bei Mainz 05 (18 Uhr) definitiv fehlen. Bevor er wieder ins Training einsteigen kann, sind zudem noch umfangreiche medizinische Untersuchungen nötig. "Wir werden ihm keinen Druck machen", erklärte Dardai.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen